Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#221
31.05.2022 - 09:14 Uhr
Also wer jetzt noch auf Favre hofft kann das definitiv ad acta legen. Zumal ich auch nicht denke dass er in der jetzigen Lage der Richtige wäre mit seiner sturen und eher distanzierten Art.

Schwarz ist dann schon erstmal hoffentlich die beste Lösung. Man muss ihn erstmal arbeiten lassen. Da man wohl schon länger in Kontakt war wird er schon einen Plan haben, was ihm vorschwebt. Vor allem hat er richtig Bock auf die Aufgabe und das ist ein sehr wichtiges Kredo. Ich hoffe sehr, dass man Voronin mitbringt. Bisher hieß es ja immer, dass nur Bulut mitkommt. Es wäre wünschenswert wenn bis Ende der Woche die Personalie dann fix vermeldet wird, um dann endlich auch in die Kaderplanung zu gehen.
Sandro Schwarz |#222
31.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Kalla89

Bisher hieß es ja immer, dass nur Bulut mitkommt.

Hast du dafür eine Quelle? Ich hab Bulut bisher eigentlich nur als Wunschspekulation her im Forum gelesen und nirgendwo als realistische Ankündigung dass er auf jeden Fall mit Schwarz mitgeht... aber vielleicht hab ich das verpasst.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Sandro Schwarz |#223
31.05.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von Kalla89

Hast du dafür eine Quelle? Ich hab Bulut bisher eigentlich nur als Wunschspekulation her im Forum gelesen und nirgendwo als realistische Ankündigung dass er auf jeden Fall mit Schwarz mitgeht... aber vielleicht hab ich das verpasst.

Laut ‚kicker‘ bringt der Übungsleiter seinen Assistenten Volkan Bulut sowie Videoanalyst Daniel Fischer mit nach Berlin.

https://www.fussballtransfers.com/a380027212193018075-magath-nachfolge-schwarz-uebernimmt-bei-der-hertha
Sandro Schwarz |#224
31.05.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Wenn es denn Schwarz wird, alles Gute! Ist sicherlich kein Schlechter.

Was ich aber nicht verstehe ist, wurde nicht die ganze Saison über geraunt Bobic hätte einen "Dicken Fisch" am Haken für den Trainerposten?
Dardai hätte sich doch nicht selbst als den "kleinen Pal" bezeichnet der ja nur den Übergang machen sollte, wenn dann am Ende Einer nachfolgt der über kaum mehr (wenn überhaupt) Reputation verfügt als er. Das sollte doch ein renommierter Name werden, oder täusche ich mich da?

Was ist denn aus der "großen" Trainerlösung geworden und wann ist das passiert?
Was war die ursprüngliche Planung?

Sollte es Schwarz wirklich werden ist das ja keiner langfristigen Planung zu verdanken sondern lediglich den aktuellen politischen Verhältnissen geschuldet.

Ich finde, diese Fragen kommen bei euren Diskussionen zu kurz, oder ich habe sie übersehen.

Die Frage kommt nicht zu kurz, wir haben sie nur längst ausdiskutiert und uns damit abgefunden, dass nach dieser Saison natürlich kein dicker Fisch mehr für Hertha zu begeistern ist.

Bobic' ursprüngliche Idee war wohl Roger Schmidt und zwischenzeitlich konnte dieser sich das scheinbar auch gut vorstellen. Auch mit Niko Kovac gab es wahrscheinlich mehrfach Kontakt. Aber beide hatten letztlich andere Pläne und wollten sich Berlin nicht antun.

Unter den gegebenen Umständen halte ich Sandro Schwarz für eine gute Lösung. Zumal Kovac für mich ein Flop mit Ansage gewesen wäre.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sandro Schwarz |#225
31.05.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Spock18

Zitat von Kalla89

Laut ‚kicker‘ bringt der Übungsleiter seinen Assistenten Volkan Bulut sowie Videoanalyst Daniel Fischer mit nach Berlin.

https://www.fussballtransfers.com/a380027212193018075-magath-nachfolge-schwarz-uebernimmt-bei-der-hertha

Dankesmile

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Sandro Schwarz |#226
31.05.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von JolietJake1893

Wenn es denn Schwarz wird, alles Gute! Ist sicherlich kein Schlechter.

Was ich aber nicht verstehe ist, wurde nicht die ganze Saison über geraunt Bobic hätte einen "Dicken Fisch" am Haken für den Trainerposten?
Dardai hätte sich doch nicht selbst als den "kleinen Pal" bezeichnet der ja nur den Übergang machen sollte, wenn dann am Ende Einer nachfolgt der über kaum mehr (wenn überhaupt) Reputation verfügt als er. Das sollte doch ein renommierter Name werden, oder täusche ich mich da?

Was ist denn aus der "großen" Trainerlösung geworden und wann ist das passiert?
Was war die ursprüngliche Planung?

Sollte es Schwarz wirklich werden ist das ja keiner langfristigen Planung zu verdanken sondern lediglich den aktuellen politischen Verhältnissen geschuldet.

Ich finde, diese Fragen kommen bei euren Diskussionen zu kurz, oder ich habe sie übersehen.

Die Frage kommt nicht zu kurz, wir haben sie nur längst ausdiskutiert und uns damit abgefunden, dass nach dieser Saison natürlich kein dicker Fisch mehr für Hertha zu begeistern ist.

Bobic' ursprüngliche Idee war wohl Roger Schmidt und zwischenzeitlich konnte dieser sich das scheinbar auch gut vorstellen. Auch mit Niko Kovac gab es wahrscheinlich mehrfach Kontakt. Aber beide hatten letztlich andere Pläne und wollten sich Berlin nicht antun.

Unter den gegebenen Umständen halte ich Sandro Schwarz für eine gute Lösung. Zumal Kovac für mich ein Flop mit Ansage gewesen wäre.

Die Frage ist auch umgekehrt wieder, was würde denn passieren, wenn hier tatsächlich ein Hütter, Favre oder Schmidt aufschlagen würden. Dann heißt es direkt wieder, unser Anspruch muss höher sein, wir müssen uns International qualifizieren etc. Schwarz vermittelt von der Wahl her dann auch einfach genau das richtige. Mannschaft stabilisieren, die nächsten Jahre versuchen die Liga zu halten und nicht nur im Abstiegskampf zu stecken und sobald Intern wie im Kader die richtigen Personen agieren und der Umbruch abgeschlossen ist kann man nach vorne blicken. Wir müssen demütiger werden im gesamten Verein und eher wie Freiburg oder Mainz agumentieren. Erstmal 40 Punkte holen und dann können wir weiter sehen. Und die 40 Punkte hatten wir die letzten 2 Spielzeiten wohlgemerkt nicht mal am 34. Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 31.05.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#227
31.05.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Moppy

Die Frage ist auch umgekehrt wieder, was würde denn passieren, wenn hier tatsächlich ein Hütter, Favre oder Schmidt aufschlagen würden. Dann heißt es direkt wieder, unser Anspruch muss höher sein, wir müssen uns International qualifizieren etc. Schwarz vermittelt von der Wahl her dann auch einfach genau das richtige. Mannschaft stabilisieren, die nächsten Jahre versuchen die Liga zu halten und nicht nur im Abstiegskampf zu stecken und sobald Intern wie im Kader die richtigen Personen agieren und der Umbruch abgeschlossen ist kann man nach vorne blicken. Wir müssen demütiger werden im gesamten Verein und eher wie Freiburg oder Mainz agumentieren. Erstmal 40 Punkte holen und dann können wir weiter sehen. Und die 40 Punkte hatten wir die letzten 2 Spielzeiten wohlgemerkt nicht mal am 34. Spieltag.

An wen vermittelt Schwarz genau das richtige? An die eigenen Fans, die sowieso supporten, egal ob der Anspruch Klassenerhalt oder Triple ist? An Außenstehende, deren Meinung uns nicht beeinflussen sollte? An die Mannschaft, die hoffentlich ihr bestes gibt egal ob der Trainer Klopp, Favre oder Schwarz heißt?

Die drei oben Genannten stehen durch verschieden Stationen, mehr oder weniger, nicht nur für internationales Geschäft, sondern auch für Stabilität, Weiterentwicklung und Erfolg. Eine gute Mischung für einen Verein im Umbruch. Aber sie dann deswegen abzulehnen, weil sie nicht für Mittelmaß wie Schwarz stehen, halte ich für fatal. Demut darf am Ende nicht zu Ambitionslosigkeit verkommen. Dazu gehört auch das mit unserem Budget bestmögliche Personal zu verpflichten und nicht das Personal, dass am meisten Mainz mit 40 Punkten verkörpert.
Sandro Schwarz |#228
31.05.2022 - 13:23 Uhr
Ob das eben auf der Hertha-Homepage veröffentlichte Interview mit Voronin Zufall ist? smile
Sandro Schwarz |#229
31.05.2022 - 13:24 Uhr
Auf der Hertha-Homepage gibt es derzeit ein Interview mit Voronin. Lustiger Zufall?!

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Sandro Schwarz |#230
31.05.2022 - 13:24 Uhr
Hertha hat jetzt übrigens ebenfalls das voronin Interview gepostet, sieht also aus wie die Vorbereitung für schwarz (im Sinne von warum ist er dageblieben und wie war er so)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.