1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#521
21.03.2018 - 07:10 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von pogi85

Die Buben können doch innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen nicht verlernt haben. Das wäre ja so, als könnte ich morgen kein Auto mehr fahren was ich schon 10 Jahre beruflich mache.

Naja, die Buben haben halt unter Schmidt gelernt, Automatik zu fahren und sollen jetzt unter Schwarz mit Gangschaltung fahren. Das scheint viele zu überfordern, manche scheinen es überhaupt nicht zu können.

Ein guter Trainer lässt die Mannschaft das spielen was sie kann und nicht das, was sie nicht kann.
Der Kader war zu keinem Zeitpunkt für das ausgelegt, was Schwarz da spielen lassen wollte. Auch sehe ich noch immer nicht das wir mit diesem Personal die 3er-/5er-Kette spielen könnne. Da hapert es massiv auf der Aussenbahn und im Zentrum an Spielintelligenten Spielern.
Ähnlich wie damals bei Hjulmand. Der hatte auch angemerkt das es 2-3Transferperioden dauern wird. Allerdings wurde die Abstiegsgefahr so groß irgendwann, das Heidel die Reißleine gezogen hat.
Hjulmand wollte/konnte von seiner Philosophie nicht abkehren und Heidel erkannte das die Mannschaft nicht in der Lage war, so die Klasse zu halten.
Schröder hat im Sommer schon Martin Schmidt rauskomplimentiert, dasselbe wird im Sommer evtl auch wieder passieren. Schwarz jetzt zu entlassen wäre halt quasi sein zweiter Rauswurf in kürzester Zeit.
Der ganze Verein ist auf der Suche nach seiner Identiät und das schließt mittlerweile den sportlichen Bereich komplett mit ein (Manager/Trainer/Spieler).
Hier sind einige falsche Entscheidungen nach Strutz und Heidels Abgang getroffen worden.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#522
21.03.2018 - 08:14 Uhr
Zitat von habsdochgesagt

Wie gesagt, ich hab die Sache mitm Blacky schon immer für n großen Fehler gehalten - aber das ist doch einfach nur noch peinlich und zum heulen!!!

Deine Ausdrucksweise ist peinlich und zum Heulen!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#523
21.03.2018 - 08:16 Uhr
Ihr gebt euch beide nicht viel!!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#524
21.03.2018 - 08:33 Uhr
Zitat von speakerattack

Ein guter Trainer lässt die Mannschaft das spielen was sie kann und nicht das, was sie nicht kann.
Der Kader war zu keinem Zeitpunkt für das ausgelegt, was Schwarz da spielen lassen wollte. Auch sehe ich noch immer nicht das wir mit diesem Personal die 3er-/5er-Kette spielen könnne. Da hapert es massiv auf der Aussenbahn und im Zentrum an Spielintelligenten Spielern.

Das ist ja aber das, was ich die ganze Zeit sage: Bei Schmidt wurde sich darüber aufgeregt, dass er nur eindimensional spielen lässt, nur Tempobolzen und kein Fußball. Schwarz wollte das ja anders machen und hat dafür Spieler bekommen, die leider so gut wie alle nicht funktioniert haben. Was glaubst du, warum bei dem Maxim-Transfer von einem "Coup" gesprochen wurde und warum sämtliche VfB-Fans sich geärgert haben? Weil er halt was kann und ein echter Faktor sein könnte. Aber hier bringt er das halt überhaupt nicht auf den Platz. Ein richtig guter Zehner würde das ganze Spiel ändern. Aber er ist halt leider ein Totalausfall. Fischer war auch so ein Ausfall. Danach hatte Schwarz nur noch die Tempobolzer von Schmidt übrig, mit denen er dann was anfangen sollte.

Die Frage ist doch: Zieht man das Projekt durch und geht evtl. mal durch ein Tal der Tränen, oder kommt jetzt ein Feuerwehrmann, der Tempobolzen spielen lässt, nur damit das Spiel dann im nächsten Jahr wieder von vorne losgeht (unansehnlicher Fußball, eindimensional). Wenn man natürlich den kurzfristigen Erfolg will, dann kann man das tun. Wenn man den Verein langfristig auf eine andere Art Fußballspielen umstellen möchte, muss man das halt mal durchziehen.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#525
21.03.2018 - 08:41 Uhr
Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass man auch einmal etwas durchziehen kann. Nur in der 2 Liga sind wieder ganz andere Tugenden gefragt. Und die Mannschaft wird komplett anders aussehen. Die Spieler verlassen schneller den Verein als du dich umsiehst.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#526
21.03.2018 - 09:17 Uhr
Der Kader des FSV Mainz 05 ist falsch zusammengestellt. Das wurde in den vergangenen Monaten immer deutlicher und wird mittlerweile auch von den Verantwortlichen mehr oder weniger eingeräumt. Die Art und Weise wie Sandro Schwarz die Mentalität und die Charakteristik seiner Gruppe beschreibt, lässt nur erahnen, wie groß die Probleme innerhalb dieses 05-Gefüges tatsächlich sind. Teilweise sind die Aussagen von Schwarz in dieser Hinsicht erschreckend für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpft.
Kurze Analyse der AZ.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#527
21.03.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von dende82

Zitat von pogi85

Die Buben können doch innerhalb von einem Jahr das Fußballspielen nicht verlernt haben. Das wäre ja so, als könnte ich morgen kein Auto mehr fahren was ich schon 10 Jahre beruflich mache.

Naja, die Buben haben halt unter Schmidt gelernt, Automatik zu fahren und sollen jetzt unter Schwarz mit Gangschaltung fahren. Das scheint viele zu überfordern, manche scheinen es überhaupt nicht zu können.

Ähnlich wie damals bei Hjulmand. Der hatte auch angemerkt das es 2-3Transferperioden dauern wird. Allerdings wurde die Abstiegsgefahr so groß irgendwann, das Heidel die Reißleine gezogen hat.
Hjulmand wollte/konnte von seiner Philosophie nicht abkehren und Heidel erkannte das die Mannschaft nicht in der Lage war, so die Klasse zu halten.

Heidel hat aber dann später ingeräumt, dass er Hjulmand evtl. besser doch nicht beurlaubt hätte.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#528
21.03.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack

Zitat von dende82

Zitat von pogi85

Heidel hat aber dann später ingeräumt, dass er Hjulmand evtl. besser doch nicht beurlaubt hätte.

Richtig, das lag aber vor allem daran das man eine klare spielerische Entwicklung der Mannschaft gesehen hat. Man hat genau gesehen was Hjulmand da macht. Glaube die ersten 8-9 Spiele waren wir sogar ungeschlagen! Letzendlich haben dann die Ergebnisse gefehlt und die Mannschaft hat die Balance nicht gefunden.
Bei Schwarz fehlt leider weitaus mehr. Weder sieht man eine klare spielerische Entwicklung, noch fahren wir konstant Ergebnisse ein. Schwarz ist auch an den Transfers mit beteiligt gewesen und hat seine Wunschspieler bekommen. Das die Mannschaft regelmäßig auseinanderfällt zeigt ja das es vorne und hinten nicht stimmt und da nehme ich keinesfalls die Mannschaft raus. Die Kaderzusammenstellung kritisiere ich nun schon seit fast 2Jahren und wurde nur belächelt hier im Forum!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#529
21.03.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von speakerattack

Das ist ja aber das, was ich die ganze Zeit sage: Bei Schmidt wurde sich darüber aufgeregt, dass er nur eindimensional spielen lässt, nur Tempobolzen und kein Fußball. Schwarz wollte das ja anders machen und hat dafür Spieler bekommen, die leider so gut wie alle nicht funktioniert haben. Was glaubst du, warum bei dem Maxim-Transfer von einem "Coup" gesprochen wurde und warum sämtliche VfB-Fans sich geärgert haben? Weil er halt was kann und ein echter Faktor sein könnte. Aber hier bringt er das halt überhaupt nicht auf den Platz. Ein richtig guter Zehner würde das ganze Spiel ändern. Aber er ist halt leider ein Totalausfall. Fischer war auch so ein Ausfall. Danach hatte Schwarz nur noch die Tempobolzer von Schmidt übrig, mit denen er dann was anfangen sollte.

Die Frage ist doch: Zieht man das Projekt durch und geht evtl. mal durch ein Tal der Tränen, oder kommt jetzt ein Feuerwehrmann, der Tempobolzen spielen lässt, nur damit das Spiel dann im nächsten Jahr wieder von vorne losgeht (unansehnlicher Fußball, eindimensional). Wenn man natürlich den kurzfristigen Erfolg will, dann kann man das tun. Wenn man den Verein langfristig auf eine andere Art Fußballspielen umstellen möchte, muss man das halt mal durchziehen.

Man muss sich aber auch die Frage stellen, wieso alle die was am Ball können und technisch stark sind, bei uns in dieser saison zu einem totalausfall werden. Das betrifft nicht nur maxim oder fischer, sondern auch z.b. öztunali oder einen jairo.
Und dann muss man wieder den Trainer in die Pflicht nehmen und analysieren, ob es am "System" , am Training etc. Liegt.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#530
21.03.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von howigo

Man muss sich aber auch die Frage stellen, wieso alle die was am Ball können und technisch stark sind, bei uns in dieser saison zu einem totalausfall werden. Das betrifft nicht nur maxim oder fischer, sondern auch z.b. öztunali oder einen jairo.
Und dann muss man wieder den Trainer in die Pflicht nehmen und analysieren, ob es am "System" , am Training etc. Liegt.

Ein Jairo hat schon unter Schmidt nicht mehr zu den Leistungsträgern gehört und hat von Schwarz sogar noch eine Chance bekommen. Ein Öztunali spielt schon seit Jahre äußerst unkonstant, auf ein gutes Spiel folgen 5 schlechte. Dieses Jahr hat er dann auch noch das eine gute Spiel ausgelassen.

Viele Spieler waren auch letzte Saison schon da und da hat es am Ende ja auch nur um Haaresbreite für den Nichtabstieg gelangt. Es ist also nicht so, dass die Spieler, die dieses Jahr Mist spielen, letzte Saison wesentlich besser gespielt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.