| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz [Ex-Trainer]
31.05.2017 - 13:32 Uhr
20.03.2018 - 10:23 Uhr
Das klingt für mich als habe man intern mit dem Vorsitzenden den Entschluss gefasst bis Gladbach zu warten und bei einer erneuten Niederlage dann halt die Ablösung durchzuführen. Zum kritischten aller Zeitpunkte. Es bleibt spannend.
20.03.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von MeYou
Das klingt für mich als habe man intern mit dem Vorsitzenden den Entschluss gefasst bis Gladbach zu warten und bei einer erneuten Niederlage dann halt die Ablösung durchzuführen. Zum kritischten aller Zeitpunkte. Es bleibt spannend.
hab ich ja auch schon gestern geschrieben.
Kann mir echt gut vorstellen, dass man das Gladbach-Spiel noch abwartet, wie da die Reaktion aussieht. Wenn das schief geht, ist halt das Köln-Spiel mit einem neuen Impuls vielleicht nicht verkehrt
In zwei Wochen sind wir schlauer
20.03.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von FrankS
Kann mir echt gut vorstellen, dass man das Gladbach-Spiel noch abwartet, wie da die Reaktion aussieht. Wenn das schief geht, ist halt das Köln-Spiel mit einem neuen Impuls vielleicht nicht verkehrt
Zitat von MeYou
Sind wir dann wirklich schlauer? Was ist wenn das Spiel grade so annehmbar ist? Dann darf er weiter machen? Das Spiel in Köln ist dann wieder Frankfurtlike. Gibt es dann wieder ein Ultimatumspiel?
Jetzt ist die letzte gute Möglichkeit zu handeln. Wird aber nicht gemacht, wie ganz klar gesagt von Schröder.
20.03.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von jaramillo19
Sind wir dann wirklich schlauer? Was ist wenn das Spiel grade so annehmbar ist? Dann darf er weiter machen? Das Spiel in Köln ist dann wieder Frankfurtlike. Gibt es dann wieder ein Ultimatumspiel?
Jetzt ist die letzte gute Möglichkeit zu handeln. Wird aber nicht gemacht, wie ganz klar gesagt von Schröder.
Zitat von FrankS
Zitat von MeYou
Ich glaube so ehrlich gesagt nicht mehr, dass Schwarz in dieser laufenden Saison noch rausgeworfen wird. Der wird diese Saison durchziehen dürfen, egal ob es gerade noch so für die Bundesliga reicht oder wir sehenden Auges in den Abstieg gehen. Es scheint so, als wäre der Abstieg auch nicht die Horror-Vorstellung für die Verantwortlichen, wie er es für viele Fans ist. Hier geht es eher um die Konsolidierung der Hauptpersonen im Verein. Zum Teil wird der Abstieg ja schon verbal vorbereitet: Der neue Vorsitzende Hofmann sagt, "wir haben den zweitkleinsten Etat in der Liga. Wir gehören zu den kleinen Fischen in der Bundesliga". Das klingt so zuckersüß, dass sich bei einem Abstieg wohl keiner länger als eine Woche fragen kann, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Wenn man dieses Mantra nach einem Abstieg nur gebetsmühlenartig wiederholt, kann sogar noch Schwarz als Trainer bleiben. Dann liegt es halt nicht an der Leistung, sondern bloß am Geld.
Schade, dass dieses Statement nur ein paar Wochen zu früh rauskam. So kann ich mich köstlich über diese Einstellung im Verein aufregen. Ich meine: Wenn man schon so eine beschissene Meinung von sich hat, wieso tritt man dann überhaupt noch in der Bundesliga an? Das habe ich mich auch schon nach der Leistung gegen Frankfurt gefragt.
Wenn es nur ums Geld geht, wieso stehen dann Köln und der HSV noch hinter uns? Haben die einen kleineren Etat als wir?
Aus Freiburg hört man solche Stimmen jedenfalls nicht. So etwas bestätigt meine Meinung von der Mentalität, die im Verein vorherrscht. Da wird es doch auf keinen Fall zu einem großen Aufbäumen kommen.
20.03.2018 - 11:52 Uhr
Worst Case: Angenommen wir verlieren knapp aber spielen ganz ok gg Gladbach.
So dann haben wir 0 Punkte und gehen mit 2 Punkten Vorsprung nach Köln.
Dann verlieren wir da durch ein Kullertor von Jhon. Und 2-3 weitere Tore durch Spieler die schon die ganze Saison das offene Scheunentor nicht treffen.
Dann darf Sandro bis zum Saisonende weitermachen denn war ja alles nur Pech
So dann haben wir 0 Punkte und gehen mit 2 Punkten Vorsprung nach Köln.
Dann verlieren wir da durch ein Kullertor von Jhon. Und 2-3 weitere Tore durch Spieler die schon die ganze Saison das offene Scheunentor nicht treffen.
Dann darf Sandro bis zum Saisonende weitermachen denn war ja alles nur Pech
20.03.2018 - 12:06 Uhr
MeYou, du bist ein bösartiger Mensch. Solche Gedanken hätte R. Schröder niemals.
20.03.2018 - 13:22 Uhr
@MeYou diese Situation will ich mir gar nicht vorstellen.
Zum Topic: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Rouven jetzt den morgigen Abend abwarten will. Wie die Gespräche mit den Fans verlaufen, wie die Stimmung im Saal ist usw. Ich halte ihn für so schlau, das er sich das dann auch mal wirklich durch den Kopf gehen lässt. Denke die Wut der Fans wird größer sein als seine Sturheit und Abwartungshaltung. Denn wenn nicht jetzt den Trainer wechseln, wann dann? Der Neue hätte nun paar Tage mehr Zeit wegen der Länderspielpause usw. Klar gibts für sowas keinen richtigen Zeitpunkt, aber dennoch kann man das so in betracht ziehen.
Zum Topic: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Rouven jetzt den morgigen Abend abwarten will. Wie die Gespräche mit den Fans verlaufen, wie die Stimmung im Saal ist usw. Ich halte ihn für so schlau, das er sich das dann auch mal wirklich durch den Kopf gehen lässt. Denke die Wut der Fans wird größer sein als seine Sturheit und Abwartungshaltung. Denn wenn nicht jetzt den Trainer wechseln, wann dann? Der Neue hätte nun paar Tage mehr Zeit wegen der Länderspielpause usw. Klar gibts für sowas keinen richtigen Zeitpunkt, aber dennoch kann man das so in betracht ziehen.
20.03.2018 - 13:32 Uhr
So wie Deine tiefgehenden und ausführlich dargelegten Ansichten, kann ich meine jetzt nicht präsentieren.
Ich versuchs deshalb nur kurz und knapp (und ja: plakativ...)
Im Vergleich zu Schwarz? - Jeder X-beliebige!!!
Etwas konkreter, wobei ich wirklich nicht von mir denke, daß ICH das besonders toll beurteilen kann:
Schubert und Walpurgis haben schonmal bewiesen, daß sie ner Mannschaft in kurzer Zeit Leben einhauchen können. (Auch wenn Letzterer als Typ nicht gerade für das von mir geforderte Feuer und Leidenschaft steht...)
Schnell und günstig wäre Bo Svenson. (Muss zugeben, daß mir Kuhnert zu wenig sagt...)
Bleibt aber dabei: ALLES wäre aussichtsreicher als am momentanen Trainer festzuhalten!
Ich versuchs deshalb nur kurz und knapp (und ja: plakativ...)
Zitat von KardinalKlobig
Welcher Trainer stände denn deiner Meinung nach zur Verfügung, der uns helfen könnte?
Welcher Trainer stände denn deiner Meinung nach zur Verfügung, der uns helfen könnte?
Im Vergleich zu Schwarz? - Jeder X-beliebige!!!
Etwas konkreter, wobei ich wirklich nicht von mir denke, daß ICH das besonders toll beurteilen kann:
Schubert und Walpurgis haben schonmal bewiesen, daß sie ner Mannschaft in kurzer Zeit Leben einhauchen können. (Auch wenn Letzterer als Typ nicht gerade für das von mir geforderte Feuer und Leidenschaft steht...)
Schnell und günstig wäre Bo Svenson. (Muss zugeben, daß mir Kuhnert zu wenig sagt...)
Bleibt aber dabei: ALLES wäre aussichtsreicher als am momentanen Trainer festzuhalten!
20.03.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von pogi85
Zum Topic: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Rouven jetzt den morgigen Abend abwarten will. Wie die Gespräche mit den Fans verlaufen, wie die Stimmung im Saal ist usw.
Zum Topic: Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Rouven jetzt den morgigen Abend abwarten will. Wie die Gespräche mit den Fans verlaufen, wie die Stimmung im Saal ist usw.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte er einen Trainerwechsel von der Stimmung der Fans abhängig machen? Das wäre absolut unprofessionell. Soll er dann demnächst auch noch die Fans fragen, welche Spieler verpflichtet werden sollen? Ich halte Schröder für professionell genug, um sich nicht von Stimmungen von Außen beeinflussen zu lassen. Wenn es danach gehen würde, hätte er ja letztes Jahr auch Schmidt entlassen müssen, weil das die Fans auf Facebook gefordert haben.
20.03.2018 - 13:45 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass er sich von der Stimmung morgen beeinflussen lässt. Jedoch wird auch ihm bewußt werden, wie schwer die Mission Klassenerhalt wird, wenn die Fans seinen Weg gedanklich nicht teilen oder sogar sich abwenden. Ein gemeinsames Aufbäumen Mannschaft, Fans sehe ich dieses Jahr nicht.
Die Folgen wie Zuschauerrückgang etc. in der folgenden 1 oder 2Liga wären dramatisch.
Die Folgen wie Zuschauerrückgang etc. in der folgenden 1 oder 2Liga wären dramatisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland