Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#191
08.05.2026 - 22:41 Uhr
Borussia Dortmund hat sich die Vize-Meisterschaft gesichert und damit den Druck auf Eintracht Frankfurts heftig kritisierten Trainer Albert Riera weiter erhöht. Die Mannschaft von Niko Kovac drehte einen frühen Rückstand zu einem 3:2 (2:1) und feierte den 13. Heimsieg dieser Bundesliga-Saison. Frankfurt bleibt durch die erneute Pleite außerhalb der Europapokalplätze und droht die Teilnahme am internationalen Geschäft zu verpassen.
Samuele Inácio [40] |#192
08.05.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Jeffster09
Zitat von Reus_Fan

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bundesligator!

Muss eigentlich mit nem Doppelpack aus dem Spiel gehen.
Klar war das nur ein schwaches Frankfurt, aber für gerade 18 geworden, macht das großen Spaß!

Warum Frankfurt schlecht reden? Stand 2 mal sehr gut und hat die schwierige gemacht! Freue mich für ihn

Ich will nur den Hype-Train nicht starten, den ich bei nem Doppelpack gegen München auch mitgefahren wäre grins

Aber da wird er gut beraten sein, das einordnen zu können und dann freut mich sich bei ihm auf die neue Saison...

•     •     •

#EchteLiebe
Samuele Inácio [40] |#193
08.05.2026 - 22:48 Uhr
Er erinnert mich etwas an Reus. Findet vorne die richtige Position für Abschlüsse, agiert in diversen Räumen zwischen dem Stürmer und dem Mittelfeld und variiert zwischen unsichtbar und stärker eingebunden.

Bin auf seine Entwicklung gespannt mit mehr Erfahrung.
Samuele Inácio [40] |#194
08.05.2026 - 22:57 Uhr
Wow! Da sieht man sehr, sehr viel, was uns extrem helfen kann!

Wird nächste Saison, sofern er fit bleibt, eine starke Option sein. Toller Spieler! Hoffentlich bleibt er gesund!
Samuele Inácio [40] |#195
09.05.2026 - 07:58 Uhr
Glückwunsch zum Tor Debüt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Samuele Inácio [40] |#196
09.05.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Cloud1988
Er erinnert mich etwas an Reus. Findet vorne die richtige Position für Abschlüsse, agiert in diversen Räumen zwischen dem Stürmer und dem Mittelfeld und variiert zwischen unsichtbar und stärker eingebunden.

Ja total, so eine Mischung aus Reus und Brandt, mit defensivem Einsatz. Die beiden Torschancen zeigen da schon, wie er in Räume rein geht, die die Verteidigung auch mal nicht auf dem Schirm hat, in einem früheren Spiel hatte er auch schon eine Top-Chance in ähnlicher Situation. Aber auch der Antritt vor seinem Tor, der sorgt einfach für Druck, dann kommt der Ball etwas glücklich zu Jobe, aber Beier ist dann ziemlich blank. Das sind genau die Dinge, die uns die aktuellen gestandenen Spieler vorne nicht geben können, egal ob man mit 3 oder 4 oder 5 offensiven vorne spielt. Wenn auf Sicht dann auch noch ein Albert dazu kommt und Silva in die Spur findet oder ein anderer Stürmer kommt, kann das was schönes geben.
Samuele Inácio [40] |#197
09.05.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von Mikklu
Zitat von Cloud1988

Ja total, so eine Mischung aus Reus und Brandt, mit defensivem Einsatz. Die beiden Torschancen zeigen da schon, wie er in Räume rein geht, die die Verteidigung auch mal nicht auf dem Schirm hat, in einem früheren Spiel hatte er auch schon eine Top-Chance in ähnlicher Situation. Aber auch der Antritt vor seinem Tor, der sorgt einfach für Druck, dann kommt der Ball etwas glücklich zu Jobe, aber Beier ist dann ziemlich blank. Das sind genau die Dinge, die uns die aktuellen gestandenen Spieler vorne nicht geben können, egal ob man mit 3 oder 4 oder 5 offensiven vorne spielt. Wenn auf Sicht dann auch noch ein Albert dazu kommt und Silva in die Spur findet oder ein anderer Stürmer kommt, kann das was schönes geben.

Allerdings. Das könnte mal wieder ein Kracher aus der zugekauften Jugend werden. Die Tatsache, dass er den Votzug bekommen hat vor einer anderen Offensivvariante und Chukwuemeka, Silva und Adeyemi statt seiner auf der Bank platzgenommen haben, spricht Bände. Nach dem Gladbachspiel hätte man meinen können, dass es da wieder eine Veränderung gibt. Aber offensichtlich überzeugt er den Trainer auch im Training und neben dem Platz. Und es ist auch offensichtlich, wie die Mitspieler sich für ihn freuen.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Phase jetzt sein Durchbruch gewesen ist und er dauerhaft bei einem Erstligaverein spielt.
Samuele Inácio [40] |#198
09.05.2026 - 09:25 Uhr
Italian gem Samuele Inacio, set to agree on new deal with Borussia Dortmund as the agreement is at final stages.

2008 born striker started three games and scored his first pro Bundesliga goal last night.
Samuele Inácio [40] |#199
09.05.2026 - 09:44 Uhr
Mit gefällt, dass er sofort versucht nach vorn zu spielen.

Entwerfe per Pass oder er treibt den Ball. Das macht er schon sehr gut

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Samuele Inácio [40] |#200
09.05.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von alisander

Mit gefällt, dass er sofort versucht nach vorn zu spielen.

Entwerfe per Pass oder er treibt den Ball. Das macht er schon sehr gut

Nicht nur das. Auch gefällt es mir, dass er sich fast überall versucht, anzubieten. Dasselbe gilt übrigens auch für Reggiani. Als ob beide sich gegenseitig geschworen haben, dass sie es den erfahrenen Spielern zeigen werden.

Sowohl sein Spiel wie auch das Spiel von Reggiani wirkt auf mich so, dass sie wirklich "Alles oder nichts" spielen. Lieber anbieten statt sich zu verstecken, weil man Angst hat Fehler zu machen. Auch das gegenseitige pushen hat bei mir auch gestern wieder Freude aufkommen lassen.

Gerade bei unseren recht langweiligen Spiel, sind die beiden Spieler wirklich welche die wieder ein wenig Leben einhauchen.

Ich hoffe sie ziehen Ihren Landsmann Mane sowie Albert noch mit.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 09.05.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.