Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#181
04.05.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Luftloch

Habe ihn genau beobachtet, weil man ihn jetzt auch mal 90 Minuten sehen konnte in der A-Mannschaft, extrem Spielintelligent und wie würde Favre sagen: Er spührt Fussball. Sehr passtark, was man ja eigentlich nicht mehr gewohnt ist beim BVB und das obwohl er eigentlich nicht mit der Mannschaft spielt. Die meisten auch schnellen Direktpässe kommen maasgeschneidert. Sehr selbstbewusst, zieht auch direkt ab wenn er die Chance sieht und das nicht schlecht, aufjedenfall besser als seine Mannschaftskollegen.

Nicht so flashy wie Albert aber wenn er gesund bleibt gehört ihm die Zukunft und man kann verstehen warum Brasilien und Italien sich um ihn streiten, und warum Atalanta immernoch extremst angemieft ist das der BVB ihn an land gezogen hat.

Schon sehr interessant wie unterschiedlich man einzelne Spieler bewerten kann. Ich habe heute eigentlich keine gute Leistung von ihm gesehen.

Ich glaube, da ist auch die Frage, welchen Maßstab man anlegt. Wenn man den Maßstab eines normalen Bundesligaspielers anlegt, war das kein gutes Spiel, mit vielen Fehlern. Wenn man den Maßstab eines Talents anlegt, das gerade die ersten Schritte im Profibereich macht und somit vor allem die persönliche Weiterentwicklung bzw. das Ankommen im Profibereich im Vordergrund steht, war das schon ein ordentliche Spiel.

Was ich bei ihm schon klasse finde, ist sein körperlicher Einsatz. Er ist ja schon eher schmächtig, trotzdem schafft er es immer wieder, Gegenspieler im körperlichen Duell vor sich zu halten oder dann das Foul zu ziehen. Vor allem dann auch im Vergleich z. B. im einem Brandt, der offensiv ähnliche Anlagen hat, aber defensiv eben genau diesen Einsatz nicht zeigt. Es gab da zwei sehr ähnliche Szenen, wo einmal Brandt einem Gladbacher hinterherlief, aber eben nicht mehr. Einige Zeit später hat Inacio an der fast gleichen Stelle eine sehr ähnliche Situation, geht seitlich in den Mann rein und spielt den Ball.
Samuele Inácio [40] |#182
08.05.2026 - 22:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bundesligator!

Muss eigentlich mit nem Doppelpack aus dem Spiel gehen.
Klar war das nur ein schwaches Frankfurt, aber für gerade 18 geworden, macht das großen Spaß!

•     •     •

#EchteLiebe
Samuele Inácio [40] |#183
08.05.2026 - 22:31 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor bei den Profis!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Samuele Inácio [40] |#184
08.05.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Klar war das nur ein schwaches Frankfurt, aber für gerade 18 geworden, macht das großen Spaß!

Warum Frankfurt schlecht reden? Stand 2 mal sehr gut und hat die schwierige gemacht! Freue mich für ihn
Samuele Inácio [40] |#185
08.05.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von Jeffster09

Zitat von Reus_Fan

Warum Frankfurt schlecht reden? Stand 2 mal sehr gut und hat die schwierige gemacht! Freue mich für ihn

Gutes Spiel. Mir gefällt dass er so eine gute Übersicht hat, trifft gute Entscheidungen und spielt vor allem sehr sauber zu Mann und geht hier mit ner 90er Paassquote raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 08.05.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
Samuele Inácio [40] |#186
08.05.2026 - 22:33 Uhr
Sein bestes Spiel bislang. Hoffentlich kann er nächste Saison richtig durchstarten.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Samuele Inácio [40] |#187
08.05.2026 - 22:34 Uhr
Glückwunsch zur ersten Kiste!

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Samuele Inácio [40] |#188
08.05.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von exelbexel
Glückwunsch zur ersten Kiste!

War technisch auch nicht einfach, den so auf das Tor zu bringen. Freut mich für ihn smile

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Samuele Inácio [40] |#189
08.05.2026 - 22:38 Uhr
Starker Auftritt und Glückwunsch zum Tor!
Samuele Inácio [40] |#190
08.05.2026 - 22:38 Uhr
Für mich schon fast der beste im direkten Passspiel. Damit beschleunigt er gut, spielt den Mitspielern gut in den Lauf, hält das Angriffsspiel flüssig. Gefällt mir.

Eine spannende HS, weil sehr spielintelligent, laufstark, technisch stark, beidfüßiger Abschluss...

Man müsste nur iwann wieder mit 10er spielen. Sowohl für ihn als auch für Lerma (oder ggf Nmecha).

Mal ein Offensivspieler der nicht gradlinig ist sondern auch kreativen Input liefern kann neben Brandt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.