| Geburtsdatum | 02.04.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
Samuele Inácio [40]
07.02.2026 - 08:24 Uhr
03.05.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Trotzdem sollte man hier eine schnelle Vertragsverlängerung bis 2031 anstreben.
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Samuele Inacios aktueller Vertrag läuft nicht bis 2027, sondern bis 2029. Zum Zeitpunkt seines Transfers unterzeichnete der Spieler einen Dreijahresvertrag für die Jugend. An seinem 18. Geburtstag wurde sein Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert.
@BILD
Laut BILD läuft der Vertrag noch bis 2029 (3+2 Vertrag).@BILD
Trotzdem sollte man hier eine schnelle Vertragsverlängerung bis 2031 anstreben.
Wäre ja ein klassischer 3+2 Vertrag, den man gerne vergibt und an einer Verlängerung arbeitet man ja ebenfalls laut Medienberichten.
Also doof gesagt, nichts zum Aufregen und man ist im grünen Bereich.
03.05.2026 - 21:48 Uhr
Heute kein gutes Spiel. War , wie alle anderen auch, nicht bei 100%.
03.05.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von alisander
Ich fand ihn nicht schlechter als letzte Woche. Fleißig, mutig, kreativ.
Aber seine Skills funktionieren nicht isoliert. Dafür fehlt es an Tempo und Physis. Er ist also noch stark darauf angewiesen, dass die Offensive funktioniert. Das hat sie nicht, entsprechend wenige auffällige Aktionen konnte er bringen.
03.05.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Arekon96
Aber seine Skills funktionieren nicht isoliert. Dafür fehlt es an Tempo und Physis. Er ist also noch stark darauf angewiesen, dass die Offensive funktioniert. Das hat sie nicht, entsprechend wenige auffällige Aktionen konnte er bringen.
Doch , dass fand ich schon. Lag auch auf bmg die ihn sofort angelaufen sind. Auch waren die Pässe nicht sauber.
Aber soll auch keine hohe Kritik sein, nur eine Feststellung. . Gut, dass er jetzt lernen kann.
Ärgern tun mich andere Spieler.
03.05.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von alisander
Ich weiß immer noch nicht, welchen Mehrwert er bringen kann und was überhaupt seine Stärken sein sollen. Tempo, Spielverständnis und Kreativität waren es bisher nicht...
03.05.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Wutfried
Ich weiß immer noch nicht, welchen Mehrwert er bringen kann und was überhaupt seine Stärken sein sollen. Tempo, Spielverständnis und Kreativität waren es bisher nicht...
Ist das dein Ernst?
Zum Ende der Saison, wo die Motivation bei vielen Spielern raus ist und kaum was zusammenläuft, stellst du den Mehrwert in Frage?
Vielleicht sollten manche erstmal den Frust über das Spiel verdauen, bevor man hier auf Posts antwortet
03.05.2026 - 22:19 Uhr
Dass Inacio hochveranlagt ist, sieht jeder, der nur ein bisschen was von Fußball versteht.
Er ist technisch sehr gut, setzt seinen Körper geschickt ein, hat eine extrem hohe Spielintelligenz und Zug zum Tor. Mir gefällt er richtig gut und ich denke, dass er nächste Saison auch schon eine ordentliche Rolle spielen kann und auf seine Minuten kommen wird.
Heute hat er ein paar gute Antionen gehabt: Gute Dribblings, einige Fouls gezogen, ohne jetzt eine Glanzleistung geliefert zu haben. Der Junge muss langsam aufgebaut werden
Er ist technisch sehr gut, setzt seinen Körper geschickt ein, hat eine extrem hohe Spielintelligenz und Zug zum Tor. Mir gefällt er richtig gut und ich denke, dass er nächste Saison auch schon eine ordentliche Rolle spielen kann und auf seine Minuten kommen wird.
Heute hat er ein paar gute Antionen gehabt: Gute Dribblings, einige Fouls gezogen, ohne jetzt eine Glanzleistung geliefert zu haben. Der Junge muss langsam aufgebaut werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FerreroGiotto am 03.05.2026 um 22:21 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 22:25 Uhr
Habe ihn genau beobachtet, weil man ihn jetzt auch mal 90 Minuten sehen konnte in der A-Mannschaft, extrem Spielintelligent und wie würde Favre sagen: Er spührt Fussball. Sehr passtark, was man ja eigentlich nicht mehr gewohnt ist beim BVB und das obwohl er eigentlich nicht mit der Mannschaft spielt. Die meisten auch schnellen Direktpässe kommen maasgeschneidert. Sehr selbstbewusst, zieht auch direkt ab wenn er die Chance sieht und das nicht schlecht, aufjedenfall besser als seine Mannschaftskollegen.
Nicht so flashy wie Albert aber wenn er gesund bleibt gehört ihm die Zukunft und man kann verstehen warum Brasilien und Italien sich um ihn streiten, und warum Atalanta immernoch extremst angemieft ist das der BVB ihn an land gezogen hat.
Nicht so flashy wie Albert aber wenn er gesund bleibt gehört ihm die Zukunft und man kann verstehen warum Brasilien und Italien sich um ihn streiten, und warum Atalanta immernoch extremst angemieft ist das der BVB ihn an land gezogen hat.
03.05.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Luftloch
Habe ihn genau beobachtet, weil man ihn jetzt auch mal 90 Minuten sehen konnte in der A-Mannschaft, extrem Spielintelligent und wie würde Favre sagen: Er spührt Fussball. Sehr passtark, was man ja eigentlich nicht mehr gewohnt ist beim BVB und das obwohl er eigentlich nicht mit der Mannschaft spielt. Die meisten auch schnellen Direktpässe kommen maasgeschneidert. Sehr selbstbewusst, zieht auch direkt ab wenn er die Chance sieht und das nicht schlecht, aufjedenfall besser als seine Mannschaftskollegen.
Schon sehr interessant wie unterschiedlich man einzelne Spieler bewerten kann. Ich habe heute eigentlich keine gute Leistung von ihm gesehen.
04.05.2026 - 07:21 Uhr
Nach einem Top Spiel, wieder geerdet, die Zukunft gehört aber ihm, ich hoffe beim BVB. Gestern hat man auch gesehen, wie wichtig es ist, wenn man auch von den Mitspielern eingesetzt wird. Das war nicht der Fall und so hat er eben das Spiel zu Ende gebracht. Nächstes Jahr neben Sancho wird das schon anders aussehen.
Wichtige Minuten für ihn und sorry Sarkusmuss an: Schon im 5ten Spiel in der Bundesliga durchgespielt nur 2 Spiele nach Chuk, der dafür "ewig" brauchte. Trotzdem würde ich die beiden gerne mal zusammenspielen sehen, dazu noch einen Silva von Anfang an, ich tippe auf spielerische Elemente die wir dann von allen 3 sehen.
Kopf Hoch Samuele, nächstes Spiel läuft es besser und der erste Scorerpunkt kommt bald, den Prescorer haste ja schon.
Wichtige Minuten für ihn und sorry Sarkusmuss an: Schon im 5ten Spiel in der Bundesliga durchgespielt nur 2 Spiele nach Chuk, der dafür "ewig" brauchte. Trotzdem würde ich die beiden gerne mal zusammenspielen sehen, dazu noch einen Silva von Anfang an, ich tippe auf spielerische Elemente die wir dann von allen 3 sehen.
Kopf Hoch Samuele, nächstes Spiel läuft es besser und der erste Scorerpunkt kommt bald, den Prescorer haste ja schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien