Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#121
26.04.2026 - 19:05 Uhr
Die Balleroberung in der Rückwärtsbewegung gerade plus der Applaus von Schlotterbeck für diese Aktion war auch nochmal stark. In der zweiten Halbzeit offensiv gesehen dann auch vorallem Opfer des Verwaltungsmodus'.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Samuele Inácio [40] |#122
26.04.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Balleroberung in der Rückwärtsbewegung gerade plus der Applaus von Schlotterbeck für diese Aktion war auch nochmal stark. In der zweiten Halbzeit offensiv gesehen dann auch vorallem Opfer des Verwaltungsmodus'.

Finde es immer schwach, wie wir mit jungen Spielern umgehen.

So ein Junge braucht einen Silva, Chukwuemeka und Couto um sich.

Warum ist der übrigens so komplett abgesägt?

Ich habe das Gefühl, Kovac bringt die Jungs alibimäßig

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Samuele Inácio [40] |#123
26.04.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91

Glaube ich auch, Kovac bringt bei knappen Rückstand gegen Leverkusen und Bayern Inacio sowie heute in der Startelf nur, um sich selbst auf die Fahne schreiben zu können, er würde Jugendspieler einsetzen. Wahrscheinlich möchte er sich so nur einen Bonus aus seinem Vertrag einstreichen. Alles nur ein Alibi.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Samuele Inácio [40] |#124
26.04.2026 - 19:30 Uhr
Gutes Spiel, fast mit seinem ersten Scorer (Assist oder Tor, beides wäre möglich gewesen). Im Vergleich zu Albert wirkt er noch etwas zurückhaltender, aber das kann ja noch werden.
Samuele Inácio [40] |#125
26.04.2026 - 19:40 Uhr
Schön, dass Inacio endlich sein Startelfdebüt feiern konnte. Inacio ist ein 1A Talent. Ich bin mir nahezu sicher, dass er selbst in Barca unter Flick mehr Einsatz gehabt hätte wie aktuell unter Kovac zu solch einen Zeitpunkt.
Ihn musst du einfach bringen.

Schön, dass er jetzt konstant seine Einsätze bekommt.
Ich hoffe Kovac hält es bei.

Dasselbe muss jetzt auch bei Albert passieren. Die Jungs brauchen Spielpraxis, Spielpraxis und Spielpraxis.
Dann werden sie explodieren und absolute Leistungsträger in unseren Kader.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Samuele Inácio [40] |#126
26.04.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Glaube ich auch, Kovac bringt bei knappen Rückstand gegen Leverkusen und Bayern Inacio sowie heute in der Startelf nur, um sich selbst auf die Fahne schreiben zu können, er würde Jugendspieler einsetzen. Wahrscheinlich möchte er sich so nur einen Bonus aus seinem Vertrag einstreichen. Alles nur ein Alibi.

Bringt er sie nicht, kann man darauf rumhacken, bringt er sie, werden die Situationen schlecht- oder kleingeredet.

Heute durfte Inácio auch nur in der Startelf debütieren, weil Kovac so gerne Experimente eingeht und er nach den letzten beiden Spielen auch mit geschwellter Brust sagen konnte: Ach, lief so geil die beiden Spieltage, da kann ich jetzt auch mal die echten 1A-Jungs bringen. TM-Forum steht sowieso hinter mir.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Samuele Inácio [40] |#127
27.04.2026 - 00:41 Uhr
Insbesondere sein Spiel gegen den Ball, Einsatzbereitschaft, Rückwärtsbewegung, Defensivaktionen, Mut in Zweikämpfen, fand ich bemerkenswert - wir sprechen von einem 18-jährigen OM/HS ohne nennenswerte Praxis im Erwachsenenfußball, Kredit hierfür geht definitiv an Kovac. Dass Kovac von ihm schwärmt, war ja bereits bekannt - ich gehe stark davon aus, dass Inácio nächste Saison seinen Durchbruch hinlegt, ihm aber auch Spieler wie Nmecha, Silva und Sancho noch guttun werden, mit denen er entsprechend kombinieren kann. Wenn er o.g. Einsatzbereitschaft aufrechterhalten kann, wird er definitiv ein sehr besonderer Spieler für uns, schon zeitnah.
Samuele Inácio [40] |#128
27.04.2026 - 00:50 Uhr
Exkl. - #BVB plant Vertragsverlängerung mit Samuele #Inacio (geb. 2008) bis 2030. Gespräche aufgenommen. Einige wichtige europäische Klubs klopfen ans Fenster und haben Interesse am jungen italienischen Talent gezeigt, aber Dortmund will ihn halten und sieht in ihm einen zukünftigen Topspieler. #transfers

https://x.com/nicoschira/status/2048493754567295383?s=46

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Samuele Inácio [40] |#129
27.04.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Mairon
Insbesondere sein Spiel gegen den Ball, Einsatzbereitschaft, Rückwärtsbewegung, Defensivaktionen, Mut in Zweikämpfen, fand ich bemerkenswert - wir sprechen von einem 18-jährigen OM/HS ohne nennenswerte Praxis im Erwachsenenfußball, Kredit hierfür geht definitiv an Kovac. Dass Kovac von ihm schwärmt, war ja bereits bekannt - ich gehe stark davon aus, dass Inácio nächste Saison seinen Durchbruch hinlegt, ihm aber auch Spieler wie Nmecha, Silva und Sancho noch guttun werden, mit denen er entsprechend kombinieren kann. Wenn er o.g. Einsatzbereitschaft aufrechterhalten kann, wird er definitiv ein sehr besonderer Spieler für uns, schon zeitnah.

Fand ihn gestern auch erfrischend für unser Spiel, wobei er bei seiner Physis gerne noch etwas zulegen kann. Dasselbe gilt auch für Albert.

Aber wie er da vor dem 2:0 an der ganzen Abwehrreihe vorbei zieht und Brandt findet war klasse.

Schade, dass er nicht selbst auch noch genetzt hat, aber sein Abschluss kam halt zu direkt und Atubolu ist auch kein Blinder.
Samuele Inácio [40] |#130
27.04.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von St0ckf15h
Zitat von Mairon

Fand ihn gestern auch erfrischend für unser Spiel, wobei er bei seiner Physis gerne noch etwas zulegen kann. Dasselbe gilt auch für Albert.

Aber wie er da vor dem 2:0 an der ganzen Abwehrreihe vorbei zieht und Brandt findet war klasse.

Schade, dass er nicht selbst auch noch genetzt hat, aber sein Abschluss kam halt zu direkt und Atubolu ist auch kein Blinder.

Jetzt muss man sagen, am Ende stand das Tor, daher alles richtig gemacht, aber grundsätzlich fand ich die Aktion nicht gut. Wir haben eine 3 auf 2 Situation, Inacio, Guirassy und Brandt gegen 2 Verteidiger. Inacio verpasst jedoch den Steckpass auf einen der beiden, zieht in die Mitte, nimmt dadurch Tempo raus und spielt dann zum bereits abbremsenden Brandt raus. Als er den Ball bekommt, sind sämtliche 10 Freiburger wieder am Strafraum, zum Zeitpunkt der Flanke sind 6 Freiburger sortiert im Strafraum gegen 3 Borussen. Darauf, das schlicht kein Druck auf Brandt ausgeübt wurde, obwohl 2 Freiburger ihn längst direkt gestellt hatten und Guirassy einfach nicht beachtet wird hatte die Aktion vorher keinen Einfluss. Prinzipiell hat er hier eher den Konter verschleppt und die Gefahr rausgenommen als klasse rausgelegt. Eigentlich etwas, wofür insbesondere ein Brandt oftmals lautstark kritisiert wurde.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.