Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1621
26.12.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von BorussenBubi11

Zitat von Arno09

Zitat von Borusse91

Quelle: x.com
Salih #Özcan steht vor einem wechsel in die Türkei. Besiktas Istanbul und der BVB sind sich einig. Ablöse 3mio€

🗞️@gazetesozcu

Wie ernstzunehmend ist die Quelle denn?
Sollte was dran sein und die genannte Ablöse hinkommen, wäre das ein sehr guter Deal angesichts des Restbuchwertes und eingesparter Gehaltskosten.

Ich würde jetzt mal nach X-Profil bzw. Bekanntheit des „Transferexperten“ behaupte ich mal kaum ernstzunehmend.

Die Quelle "Gazete Sözcü" hat 4mio Follower auf X.

Türkische Quellen natürlich immer mit einem kritischen Auge zu betrachten , aber es handelt sich jetzt hier nicht um irgendeinen Hansel auf X mit einer dreistelligen Follower-Zahl.

https://www.sozcu.com.tr/besiktas-ta-salih-ozcan-tamam-sirada-iki-yildiz-var-p278589

Hier übrigens der Originalartikel, wenn den jemand übersetzen möchte.

Gazete Sözcü scheint nach den Social Media Posts aber kein Transferexperte, sondern eine ganz normale Tageszeitung zu sein. Daher wundert es mich auch, dass die als erstes wussten, das Özcan „kurz vor einem Wechsel“ nach Istanbul ist. Es ist natürlich möglich, das Gazete Sözcü hier gute Journalistische Arbeit geleistet hat, das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Salih Özcan [6] |#1622
26.12.2025 - 18:10 Uhr
Wäre gut, wenn er endlich woanders unterkommen würde. Konnte sein Potential nie ausreizen und hat sich leider zu einem Tribünenwärmer herabgewürdigt. Zudem wird das Gehalt frei für einen richtigen 6er, der dringend benötigt wird, da dafür kein passender Spieler im Kader ist.
Salih Özcan [6] |#1623
26.12.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von MadPulse09
Wäre gut, wenn er endlich woanders unterkommen würde. Konnte sein Potential nie ausreizen und hat sich leider zu einem Tribünenwärmer herabgewürdigt. Zudem wird das Gehalt frei für einen richtigen 6er, der dringend benötigt wird, da dafür kein passender Spieler im Kader ist.

Ich weiß nicht wie hoch das Potenzial wirklich war. Erinnert mich sehr an Skhiri bei Frankfurt, der ja als kompletter steal galt aber am Ende nie so gut wie in Köln war. Da hat es damals perfekt gepasst in Köln.
Salih Özcan [6] |#1624
26.12.2025 - 18:51 Uhr
Ich glaube es dann, wenn es offiziell ist.
Salih Özcan [6] |#1625
26.12.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von linksaussen09
Ich glaube es dann, wenn es offiziell ist.

Bin bei dir, aber diesmal ist mein Gefühl tatsächlich ein besseres als die vergangenen Transferfenster.
Allein der Tatsache geschuldet, dass wenn er nicht geht und bei uns dann praktisch die gesamte Saison auf der Tribüne verbracht hat, dann wird er nämlich höchstwahrscheinlich bei der WM nicht dabei sein.

Außerdem verliert er nun ja auch nicht mehr allzuviel, da der jetzige Vertrag im Sommer passé wäre und dann seine Verhandlungsposition sowieso nochmals schlechter aufgrund der gesamten Saison ohne Spielzeit.
Salih Özcan [6] |#1626
27.12.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von MadPulse09

Özcan soll 2-4m (wobei das wohl das absolute Maximum wäre, was er eh nie erreicht) kassieren. Wenn der BVB einen Spieler in diesem Gehaltsraum haben wollen würde, dann kommt der auch ohne einen Özcan-Transfer.

Umgekehrt wird man für dieses Gehalt max. ein Talent finden oder eben einen Lückenfüller ala Öczan ohne viel Perspektive.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass hier einfach gar nix auf der Zugangsseite passiert. Und wenn doch, dann eben völlig unabhängig von der Personalie Özcan.
Salih Özcan [6] |#1627
27.12.2025 - 01:29 Uhr
Zitat von Xey2510
Zitat von MadPulse09

Ich weiß nicht wie hoch das Potenzial wirklich war. Erinnert mich sehr an Skhiri bei Frankfurt, der ja als kompletter steal galt aber am Ende nie so gut wie in Köln war. Da hat es damals perfekt gepasst in Köln.

Salih Özcan hat zumindest die Goldene Fritz Walter Medaille gewonnen. Obwohl die 98er Generation vermutlich eine der schwächsten Generationen ist denke schon das das am Ende mehr drinnen war als bei ihm rum kam aber es ist auch einfach schwer zu beurteilen. Er halt seit Jahren kaum Spielpraxis und ist bei einem Verein verbracht der mit seinen Stärken nichts anfangen konnte. Es ist ja nicht so als hätte er nicht auch einige gute Spiele in seinem ersten Jahr hier gemacht.
Salih Özcan [6] |#1628
27.12.2025 - 08:27 Uhr

Quelle: BILD

Salih Özcan (27/3,5 Mio. Euro): Türkische Medien berichten, dass er sich mit Besiktas Istanbul einig sein soll. Nach BILD-Informationen ist das noch nicht der Fall. Zu hören ist, dass er seinen auslaufenden Vertrag eher beim BVB erfüllen will.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Salih Özcan [6] |#1629
27.12.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Salih Özcan (27/3,5 Mio. Euro): Türkische Medien berichten, dass er sich mit Besiktas Istanbul einig sein soll. Nach BILD-Informationen ist das noch nicht der Fall. Zu hören ist, dass er seinen auslaufenden Vertrag eher beim BVB erfüllen will.

Sportlicher Ehrgeiz wird nach der Hinrunde nicht der Grund sein. Hoffentlich lernt man (endlich) mal aus seinen Fehlern und stattet Mittelklassespieler nicht unnötig mit sehr guten Gehältern aus.
Salih Özcan [6] |#1630
28.12.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.bild.de

Sportlicher Ehrgeiz wird nach der Hinrunde nicht der Grund sein. Hoffentlich lernt man (endlich) mal aus seinen Fehlern und stattet Mittelklassespieler nicht unnötig mit sehr guten Gehältern aus.

2-4m sind kein "sehr gutes" Gehalt, sondern halt das absolute Minimum bei einem CL-Verein.

Man könnte manchmal meinen, jeder Spieler, der hier kein unumstrittener Stammspieler ist, darf höchstens auf Minijobbasis bezahlt werden, ansonsten ist er maximal überbezahlt und verschwendet wichtige Resourcen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.