Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#981
23.09.2023 - 22:38 Uhr
Für seinen ersten Startelfeinsatz war das heute absolut in Ordnung.

91% Passquote
50% Zweikampfquote
3 Torschussvorlagen

Stabil! Und vor allem zum großen Teil ein Ruhepol.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Salih Özcan [6] |#982
23.09.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von KiwiDenny

91% Passquote
50% Zweikampfquote
3 Torschussvorlagen

Er spielte auch nicht den alleinigen Sechser. Im Doppel-Gespann lief das auch letzte Saison ordentlich. Im 4-3-3 als alleiniger Sechser ging das dann ziemlich bergab.

Aber ja, für einen Kaltstart eine prima Leistung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Salih Özcan [6] |#983
23.09.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von KiwiDenny

91% Passquote
50% Zweikampfquote
3 Torschussvorlagen

Man darf ihn tatsächlich loben. Einen Can hat heute niemand vermisst. Im Gegenteil: defensiv wirkte das heute alles wesentlich gefestigter, wenn Kobel , Hummels und Reus den Ton angeben und eben nicht Can.

Özcan hat es sich zumindest verdient auch nächstes Spiel wieder zu starten.

Pro Kapitän-Kobel und mehr Spielanteile, für Özcan und Reus.
Salih Özcan [6] |#984
24.09.2023 - 01:05 Uhr
Was mir mit ihm auf der Sechs heute am meisten gefallen hat gegenüber den vorherigen Auftritten von Can dort, war seine saubere Ballverarbeitung. Er wirkte auf mich viel pressing-resistenter, was uns endlich mal wieder ermöglicht hat durch die Mitte zu spielen.

Vielleicht kommt jetzt doch noch Özcans Zeit, vor allem zusammen mit Sabitzer zusammen auf einer Doppel-Sechs im 4-2-3-1 könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Salih Özcan [6] |#985
24.09.2023 - 01:17 Uhr
Das war eine sehr solide und unaufgeregte Leistung von Salih und darauf lässt sich aufbauen. Wirkte alles viel ruhiger mit ihm anstatt Can. Darf gerne wieder starten und die Leistung bestätigen.
Salih Özcan [6] |#986
24.09.2023 - 02:51 Uhr
Mir gefällt an Salih, dass er nicht mit Ball völlig gedankenverloren in gegnerische Spieler hinein läuft und sich dann auch noch über diese Ballverluste aufregt. Und mir gefällt, dass er nicht als letzter Mann vor dem eigenen Sechzehner sich beim Pressing anlaufen lässt und statt den Ball sicher weiterzuleiten, erstmal einen "dominanten Zweikampf" beweisen will. Can treibt mich in den Wahnsinn mit solchen geistlosen Aktionen, da ist Salih reine Erholung für die Nerven. Wenn es ihm gelingt noch mehr Selbstvertrauen aufzubauen, stünde er für mich deutlich vor Can. Ich würde ihm eher verzeihen, wenn er mal einen Ball über das Seitenaus drischt, aber auf keinen Fall einen unnötigen Ballverlust auf der 6.
Salih Özcan [6] |#987
24.09.2023 - 08:05 Uhr
Salih tut eine Doppel 6/8 einfach gut. Als alleiniger 6er in der RR war er überfordert. In der HR mit Jude neben sich sah das ja viel besser aus. Auch wenn diese deutlich schwächer war, was ja eher an Verletzungsproblemen und schlechter Form 3/4 der Offensive lag.

Tut im Endeffekt auch Can gut, wenn er da Konkurrenz bekommt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Salih Özcan [6] |#988
24.09.2023 - 08:48 Uhr
Abgesehen von dem Ballverlust am 16er, der dann zur Chance für WOB führte, eine grundsolide Leistung. So brauchen wir ihn wenn er ran darf.
Salih Özcan [6] |#989
24.09.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Utzel
Mir gefällt an Salih, dass er nicht mit Ball völlig gedankenverloren in gegnerische Spieler hinein läuft und sich dann auch noch über diese Ballverluste aufregt. Und mir gefällt, dass er nicht als letzter Mann vor dem eigenen Sechzehner sich beim Pressing anlaufen lässt und statt den Ball sicher weiterzuleiten, erstmal einen "dominanten Zweikampf" beweisen will. Can treibt mich in den Wahnsinn mit solchen geistlosen Aktionen, da ist Salih reine Erholung für die Nerven. Wenn es ihm gelingt noch mehr Selbstvertrauen aufzubauen, stünde er für mich deutlich vor Can. Ich würde ihm eher verzeihen, wenn er mal einen Ball über das Seitenaus drischt, aber auf keinen Fall einen unnötigen Ballverlust auf der 6.

Im Grunde hat Salih gestern das gemacht, was Can in weiten Teilen der letzten Rückrunde getan hat.
Solange Emre sich auf das Wesentliche konzentriert, ist er ein wirklich starker Sechser. Nur fühlt er sich durch das Kapitänsamt offenbar wieder zu höherem berufen, und will in jedem Spiel auf Krampf "Heldenball" spielen und am liebsten fünf Gegner ausdribbeln, zwei Weitschusstore schießen und mindestens einmal mit Härte ein "Zeichen setzen".
Salih Özcan [6] |#990
24.09.2023 - 09:37 Uhr
Özcan hat mit gestern durchaus überzeugt als Sechser und darf mit solchen Leistungen gerne auch wieder öfter spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.