Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#961
25.08.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von AbfahrtA45SIP
Zitat von Herzmensch

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von JurgStilz

Echt schade und für mich auch ein wenig unverständlich. Hat Özcan ebenfalls ein so hohes Gehalt, dass sich ein Wechsel nicht lohnt? Sonst wäre es doch eine Win-Win-Situation. Wir bekommen Geld für den dringend benötigten DM-Backup, Özcan Spielzeit und kann sich für die Nationalmannschaft empfehlen. Er sieht doch selbst seit letzter RR und auch den ersten Pflichtspielen, dass er hier keine Chance mehr hat...

Grandios einen eigenen Spieler, der gerade mal ein Jahr hier ist, so zu zerlegen augen-zuhalten

Meine Güte was soll dieser Post? Es ist ein Leistungssport, also wird hier, eine Leistung bewertet. So wird es intern auch zugehen, also darf man sich hier, als Fan auch dazu äußern.

Was soll diese künstliche Empörung, samt Smiley?
Darf hier nur über Friede, Freude und Eierkuchen geschrieben werden?
Zerlegen? Wo wird er denn im Text zerlegt?

Ist es dir lieber den Spieler, wie Meunier grundlos, auf die Tribüne zu verbannen?
Ich glaube sogar, dass wir teilweise noch viel zu geduldig und gutmütig, mit gewissen Spielern umgehen. Wir haben knallharte Ziele, die es zu erreichen gilt und wenn da jemand nicht gut genug für ist, dann sollte wer besseres her, bevor wir noch größere Probleme bekommen, sollten wir diese Ziele jemals mal nicht erreichen!

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir mit mehr Geld aufm Konto, auch ganz anders auf dem Markt agieren würden und das währe für den ein oder anderen Spieler, ein weitaus böseres Erwachen, als du denkst. Armin Reutershagen, öffentlich im Ballgeflüster über Adeyemi, ist da nur die Kirsche auf der Torte.

Ich finde die öffentlichen Äußerungen Reutershagens, während Adiyemi daneben steht, unter aller Sau und unprofessionell. Nächstes Fressen für die Medien, um keine Ruhe rein zu bekommen.
Dafür gehört vorallem Reutershagen abgewatscht mit hoffentlich internen Konsequenzen.

Was ist daran unter aller Sau? Wie verweichlicht will man denn sein? Es war nicht ansatzweise schlimm was er gesagt hat… ich bitte dich
Salih Özcan [6] |#962
25.08.2023 - 12:55 Uhr
Hab im letzten News-Artikel schon geschrieben dass ich Salih gar nicht so negativ sehe wie anscheinend doch sehr viele hier:

Özcan ist für mich nicht der Typ Herausforderer auf einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld, sondern ganz klar lediglich eine Alternative bei Verletzungen, Sperren oder taktischer Absicherung bzw. Umstellung auf eine defensiver Spielweise gegen Ende einer Partie. Ich sehe seine beste Position als defensiver Achter, alternativ auf der Doppelsechs. Als alleiniger Sechser wirkt er für mich noch überfordert, traue ihm aber durchaus zu dass er sich noch so entwickelt dass er auch dies solide bis gut ausfüllen kann.

Finde aber genau das gar nicht schlecht. Kann sich durchaus leistungssteigernd auswirken wenn ein Spieler keine zwei Konkurrenten auf gleichem Niveau hat, sondern eben klare Back-Ups und somit nicht fürchten muss bei jedem kleineren Fehler auf der Bank zu landen. Speziell bezogen auf Emre ist das in meinen Augen wichtig, da er immer wieder einige risikobehaftete Aktionen im Spiel hat, welche wohl seltener schief gehen wenn er Sicherheit und Rückhalt, statt Druck verspürt.

Jeder der Fussball gespielt hat weiß doch dass man genau solche Spieler braucht. Kein öffentliches Zicken, klares Spielerprofil und bereit bei jeder Chance Gas zu geben und auch mal die Drecksarbeit zu machen.
Und genau als solchen Spieler sehe ich Salih an. Er weiß seine Qualität und Situation realistisch einzuschätzen und ist somit eben zufrieden dass er bei einem Verein wie dem BvB ein sicherer Kaderspieler mit Aussicht auf einige Spielzeit ist.

Berücksichtigt man dann noch die Ablöse und das kolportierte Gehalt im Vergleich zum Rest kann man solch ein Profil/ solch eine Spielerrolle in meinen Augen kaum besser besetzen.

Salih ist und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie ein Spieler der uns auf ein anderes Niveau heben wird, aber ich sehe da sehr wohl einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert in ihm, welcher bei der kolportierten Ablöse zumindest sehr schwer (in meinen Augen gar nicht) zu kompensieren wäre.

Dementsprechend bin ich sehr froh dass er sich so klar positioniert hat und es allen Anscheins nicht zu einem Transfer kommt.

•     •     •

"You can change your wife, your politics, your religion.
But never, never can you change your favourite football team."

- Eric Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wood25 am 25.08.2023 um 12:58 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#963
25.08.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von Wood25
...

Ich glaube, dem widerspricht niemand. Das ändert aber auch nichts an der Situation, dass ein Verein wie der BVB gewisse sportliche Ambitionen hat, zu denen auch die doppelte Besetzung jeder Position gehört (Torwart Sonderfall mal ausgeschlossen). Jetzt kann man das aufgrund der Finanzen und Kaderbreite etwas aufweichen wie auf den AVs, wo de facto Bensebaini, Ryerson und dann ein Mischmasch aus Wolf, Meunier, Süle und Hazard bereitsteht, aber im DM bei uns mit dem klassischen Solo-6er haben wir einzig (!) Emre Can und sobald dieser eine Spieler ausfällt, sich verletzt oder gesperrt ist, muss sofort jemand wie Özcan ran, der genau diese Position eben nicht spielen kann. Wäre zwischen Can und Özcan noch ein DM, ok, dann gehe ich mit dir, dann ist Özcan eine Kaderergänzung für allergrößte Notfälle im ZM und DM, aber doch nicht als allererste Option.
Salih Özcan [6] |#964
25.08.2023 - 13:48 Uhr
Ich verstehe irgendwie nicht warum Özcan seine Leichtigkeit verloren hat.

Die ersten Spiele der letzten Saison hab ich noch gedacht das er der Beste Transfer des Sommers war.

Dann ist Sicherheit verloren gegangen und es haben sich vermehrt Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe das Terzic ihn wieder hin bekommt
Salih Özcan [6] |#965
25.08.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von EimeR79
Ich verstehe irgendwie nicht warum Özcan seine Leichtigkeit verloren hat.

Die ersten Spiele der letzten Saison hab ich noch gedacht das er der Beste Transfer des Sommers war.

Dann ist Sicherheit verloren gegangen und es haben sich vermehrt Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe das Terzic ihn wieder hin bekommt
er ist einfach nicht so gut wie wie dachten als wir ihn verpflichtet haben. So wie früher unser Team unter Klopp. Da hat auch kein einziger Abgang bei seinen neuen Verein das erwartete Level gebracht... So scheint es hier auch zu sein. Aus gute Leistung liefern zu müssen und an und zu auch mal ein top Spiel kommt nun einfach die Anforderung immer top liefern zu müssen. Damit muss mam erst mal zurecht kommen...
Salih Özcan [6] |#966
25.08.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von Wood25

...

Ich glaube, dem widerspricht niemand. Das ändert aber auch nichts an der Situation, dass ein Verein wie der BVB gewisse sportliche Ambitionen hat, zu denen auch die doppelte Besetzung jeder Position gehört (Torwart Sonderfall mal ausgeschlossen). Jetzt kann man das aufgrund der Finanzen und Kaderbreite etwas aufweichen wie auf den AVs, wo de facto Bensebaini, Ryerson und dann ein Mischmasch aus Wolf, Meunier, Süle und Hazard bereitsteht, aber im DM bei uns mit dem klassischen Solo-6er haben wir einzig (!) Emre Can und sobald dieser eine Spieler ausfällt, sich verletzt oder gesperrt ist, muss sofort jemand wie Özcan ran, der genau diese Position eben nicht spielen kann. Wäre zwischen Can und Özcan noch ein DM, ok, dann gehe ich mit dir, dann ist Özcan eine Kaderergänzung für allergrößte Notfälle im ZM und DM, aber doch nicht als allererste Option.

Deine Argumentation ist absolut schlüssig, stimme dir grundsätzlich auch zu. Allerdings weiche ich beim Thema Doppelbesetzung etwas ab.

Das ideale Szenario mit der Doppelbesetzung ohne Leistungsabfall ist für uns letztendlich nicht mal annähernd darstellbar. Im Grunde für niemanden außer Vereine wie vielleicht City. Selbst die Bayern haben auf mehreren Positionen keinen gleichwertigen Ersatz (TW, RV, LV, DM, ST).

Aber du hast mit Salih immerhin die Möglichkeit eine Doppel-6 zu spielen. Hätten wir ohne ihn nicht. Bei einem Ausfall von Emre könntest du diese beispielsweise mit Özcan und Sabitzer stellen, davor Nmecha. Das ist jetzt keine Offenbarung bei dem ich mit der Zunge schnalze oder die Gegner in Ehrfurcht erstarren. Aber ich behaupte gegen mindestens 2/3 der Liga sollte das reichen.

Oder stellst auf eine 3er/5er-Kette und bringst ihn als defensiven 8er.

Er erhöht dir einfach deine Möglichkeiten.

Und nochmal, ich sehe Özcan ja auch nicht als Optimallösung an, aber unter Berücksichtigung des finanziellen Aspekts, der sportlichen Qualität und Teamchemie kommt er mir hier einfach viel zu schlecht weg.

•     •     •

"You can change your wife, your politics, your religion.
But never, never can you change your favourite football team."

- Eric Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wood25 am 25.08.2023 um 15:30 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#967
25.08.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von JurgStilz

Echt schade und für mich auch ein wenig unverständlich. Hat Özcan ebenfalls ein so hohes Gehalt, dass sich ein Wechsel nicht lohnt? Sonst wäre es doch eine Win-Win-Situation. Wir bekommen Geld für den dringend benötigten DM-Backup, Özcan Spielzeit und kann sich für die Nationalmannschaft empfehlen. Er sieht doch selbst seit letzter RR und auch den ersten Pflichtspielen, dass er hier keine Chance mehr hat...

Grandios einen eigenen Spieler, der gerade mal ein Jahr hier ist, so zu zerlegen augen-zuhalten

Inwiefern habe ich ihn denn bitte zerlegt. Habe nichtmal ein negatives Wort über ihn verloren. Was ist das Problem?
Salih Özcan [6] |#968
26.08.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von JurgStilz
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von JurgStilz

Inwiefern habe ich ihn denn bitte zerlegt. Habe nichtmal ein negatives Wort über ihn verloren. Was ist das Problem?

Und damit herzlich willkommen im TM Forum vom BVB

•     •     •

Profi Fifa Manager, liebt aktionismus und populismus. Erfolgsfan und Insider, mehr Bayern,Real,Barca,City,Juve Fan
Couch Trainer
Salih Özcan [6] |#969
04.09.2023 - 15:43 Uhr
Salih wechselt in die Türkei, seine Lizens wurde so eben veröffentlicht. Man weiß aber noch nicht welcher Verein. Wechsel ist aber 100% sicher
Salih Özcan [6] |#970
04.09.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von M0ruKk2k7

Salih wechselt in die Türkei, seine Lizens wurde so eben veröffentlicht. Man weiß aber noch nicht welcher Verein. Wechsel ist aber 100% sicher

Kann ja eigentlich nur GS sein oder? Zu anderen gabs keine Gerüchte und Besiktas hat zumindest auch keinen Bedarf.

PS: Kann es vielleicht sein, dass er in der TFF Datenbank aufgrund seiner Nationalmannschaftseinsätze eingetragen ist?

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adubz am 04.09.2023 um 15:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.