Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#791
02.11.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von Goldzahn
Gratulation an diesen tollen Spieler. Er war Gestern, nicht nur aufgrund des Tores, eure Lebensversicherung. Bester Spieler im Kader.-Mit Abstand.
Jeder Abschlag ging auf ihn, er konnte etliche Bälle festmachen und hat dazu noch einige gepflegte Bälle gespielt. Essentiell für Euch wäre es, diesen Spieler langfristig zu halten. Sollte er zur RR verkauft werden, dann sehe ich schwarz.

Sane hat gerade erst seinen Vertrag bei usn verlängert bis 2018.
Warum sollte man ihn verkaufen?
Salif Sané [20] |#792
02.11.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Goldzahn
Gratulation an diesen tollen Spieler. Er war Gestern, nicht nur aufgrund des Tores, eure Lebensversicherung. Bester Spieler im Kader.-Mit Abstand.
Jeder Abschlag ging auf ihn, er konnte etliche Bälle festmachen und hat dazu noch einige gepflegte Bälle gespielt. Essentiell für Euch wäre es, diesen Spieler langfristig zu halten. Sollte er zur RR verkauft werden, dann sehe ich schwarz.

Im Sommer haben bereits Vereine angeklopft wie z.B. Köln. Hätte er eine festgeschriebene Ablösesumme hätte Köln niemals nur 2-3 Mio geboten. Ich gehe also zu 99,9% davon aus, dass er keine AK besitzt.
Somit kann man ausschließen, dass er uns im Winter verlässt, da er wie du schon sagst, einer unserer wichtigsten Spieler ist.
Im Sommer sieht die Sache anders aus. Da hat er noch 2 Jahre Vertrag und könnte uns eine mehr als ordentliche Ablösesumme einbringen. Damit könnten wohl die meisten sehr gut leben. Unter 10 Mio wird er uns definitiv nicht verlassen und bei den Summen die aktuell fließen wären wohl sogar 15-18 Mio drin, vorausgesetzt er knüpft in der Rückrunde an die Leistungen an (und steigert sich ggf. sogar) und er verletzt sich nicht.
Salif Sané [20] |#793
24.01.2016 - 18:07 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nächste Woche gesperrt fehlen wird. Sanés gestrige Rolleninterpretation war teils schon ziemlich katastrophal und hat seinen Mitspielern unnötig oft schwierige Arbeit bereitet. Ihn statt Marcelo, dafür Sorg auf die Halbposition. Hätte vielleicht besser funktioniert. Schade, dass Leverkusen der nächste Gegner sein wird und nicht Mainz.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Salif Sané [20] |#794
24.01.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von RatedY2J
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nächste Woche gesperrt fehlen wird. Sanés gestrige Rolleninterpretation war teils schon ziemlich katastrophal und hat seinen Mitspielern unnötig oft schwierige Arbeit bereitet. Ihn statt Marcelo, dafür Sorg auf die Halbposition. Hätte vielleicht besser funktioniert. Schade, dass Leverkusen der nächste Gegner sein wird und nicht Mainz.

Ich hab im Stadion erwähnt, dass es gar nicht schlecht ist, dass Sane fehlen wird, da man stattdessen Yamaguchi sehen wird/kann und der die Role sicherlich besser spielen kann.
Wenn du wüsstest, was mir an den Kopf geworfen wurde.
Salif Sané [20] |#795
24.01.2016 - 20:07 Uhr
Ja im Stadion wird aber auch wirrer Kram geredet.

Ich sehe vor Augen auch ein DM ohne Sane.

Yamaguchi "soll" ja offensiv sehr gut sein. So könnte Sakai etwas mehr deffensiv aufpassen.

Irgendwie muss Sane in die IV, was bei entsprechender Einstellung ein Gewinn wäre.

Muckt er jedoch rum, sehe ich keinen Platz für ihn.
Salif Sané [20] |#796
24.01.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Katagiri
Zitat von RatedY2J

Ich hab im Stadion erwähnt, dass es gar nicht schlecht ist, dass Sane fehlen wird, da man stattdessen Yamaguchi sehen wird/kann und der die Role sicherlich besser spielen kann.

Der Zug einer fairen Bewertung von Sané ist aus meiner Sicht eh mehr oder weniger abgefahren. Wobei das bei ihm auch trügerisch ist:
Er hat natürlich seine guten Aktionen im Spiel und dank seiner kuriosen Pressingresistenz wirkt er ob seiner Größe und Athletik sehr komplett, ignoriert wird aber aus meiner Sicht oft, dass er eben auch ziemlich drastische Schwächen hat.

Seine Position im Mittelfeld sehe ich unter Schaaf nicht, er ist mMn auch deutlich gegenüber Prib und Schmiedebach abgefallen, die beiden haben sehr flexibel und strukturgebend agiert und oft intelligente Lösungen angeboten und die Ballzirkulation unterstützt, Sané ist das nicht so gelungen - ist halt auch einfach eher nicht der Typ.
Zudem haben wir mit Schmiedebach einen intelligenten Spieler im Kader, der in seiner sehr aktiven Rolle unter Korkut oft Halbraumüberladungen gestreut hat, ich denke die Position von Sané im letzten Spiel täte ihm und uns gut.

Seine Einbindung unter Korkut gefiel mir sehr, in Zukunft sehe ich ihn unter Schaaf eher in der IV. Wenn er das nicht spielen möchte steht es ihm ja frei uns mit seinem Berater einen Verein zu liefern, der eine angemessene Ablösesumme zahlt.
Ich würde mich aber nicht, wie im Forum es anklang, seinem Willen beugen. Genau wie jeder andere Spieler des Kaders hat er sich unterzuordnen. So unersetzlich ist er nun auch wieder nicht, denke ich.
Wir sind nicht der Hannoversche-Sané-Verein, ihm bleibt wohl nichts anderes übrig als die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren.
Salif Sané [20] |#797
24.01.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von t0815
Ja im Stadion wird aber auch wirrer Kram geredet.

Ich sehe vor Augen auch ein DM ohne Sane.

Yamaguchi "soll" ja offensiv sehr gut sein. So könnte Sakai etwas mehr deffensiv aufpassen.

Irgendwie muss Sane in die IV, was bei entsprechender Einstellung ein Gewinn wäre.

Muckt er jedoch rum, sehe ich keinen Platz für ihn.[/quot

Und dann? Wir brauchen aber 2 gute Innenverteidiger will man den Klassenerhalt noch schaffen. Schulz und Marcelo sind nicht mehr Bundesligatauglich und gehören auf die Bank. Schulz ist zu alt und ist mit sich selber zu viel beschäftigt als mit seinem Gegner. Bekommt er den Ball kriegt er schon Nervenflattern, was man oft sieht. Marcelo verwechselt die Sportart wohl und meint er wäre ein Ringer anstatt ein Fußballspieler. Trappt im Strafraum lustlos rum und deckt nur den Rasen anstatt den Gegner. Uns fehlt noch ein guter neuer IV der dann mit Sane oder mir lieber Hoffmann in der Innenverteidigung spielt und auch mal den Kasten sauber hält.
Nur über eine gute Innenverteidigung geht es noch zum Klassenerhalt.
Salif Sané [20] |#798
24.01.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Katagiri
Zitat von RatedY2J

Alles schon im Selbstversuch erlebt; das sind so ganz besondere Windmühlen. Am besten man hat da ein paar Leute, von denen man weiß, dass man sich mit ihnen richtig unterhalten kann und lässt den Rest in Ruhe. Vor allem bei den Themen "Korkut", "Sané", "Prib", "Sobiech" oder auch "Albornoz". Das Leben ist zu kurz dafür.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Salif Sané [20] |#799
24.01.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Katagiri

Zitat von RatedY2J

Der Zug einer fairen Bewertung von Sané ist aus meiner Sicht eh mehr oder weniger abgefahren. Wobei das bei ihm auch trügerisch ist:
Er hat natürlich seine guten Aktionen im Spiel und dank seiner kuriosen Pressingresistenz wirkt er ob seiner Größe und Athletik sehr komplett, ignoriert wird aber aus meiner Sicht oft, dass er eben auch ziemlich drastische Schwächen hat.

Seine Position im Mittelfeld sehe ich unter Schaaf nicht, er ist mMn auch deutlich gegenüber Prib und Schmiedebach abgefallen, die beiden haben sehr flexibel und strukturgebend agiert und oft intelligente Lösungen angeboten und die Ballzirkulation unterstützt, Sané ist das nicht so gelungen - ist halt auch einfach eher nicht der Typ.
Zudem haben wir mit Schmiedebach einen intelligenten Spieler im Kader, der in seiner sehr aktiven Rolle unter Korkut oft Halbraumüberladungen gestreut hat, ich denke die Position von Sané im letzten Spiel täte ihm und uns gut.

Seine Einbindung unter Korkut gefiel mir sehr, in Zukunft sehe ich ihn unter Schaaf eher in der IV. Wenn er das nicht spielen möchte steht es ihm ja frei uns mit seinem Berater einen Verein zu liefern, der eine angemessene Ablösesumme zahlt.
Ich würde mich aber nicht, wie im Forum es anklang, seinem Willen beugen. Genau wie jeder andere Spieler des Kaders hat er sich unterzuordnen. So unersetzlich ist er nun auch wieder nicht, denke ich.
Wir sind nicht der Hannoversche-Sané-Verein, ihm bleibt wohl nichts anderes übrig als die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren.

So sehe ich das auch. Gestern war er echt schwach. Da waren Manu und auch Edgar besser, beide schneiden hier komischerweise schlechter ab. Verstehe ich nicht. Dass Sane am 1:2 beteiligt war, wird auch ignoriert.
Auf den Halbpositionen ist er verschenkt
Ich hoffe auch, dass er in die IV gezogen wird. Zum einen, weil es dort mit Schulz und Marcelo momentan zwei Unruheherde gibt und zum anderen, weil es andere Spieler gibt,die besser auf die Halbpositionen in der Raute passen.
Daher war ich gestern auch nicht unglücklich, dass Sane die 5 gelbe Karte bekommen hat. So bekommt man nächste Woche sicherlich passendere Alternativen zu sehen. Der Erfolg des Teams steht über dem Einzelschicksal eines jeden. Besonders im Abstiegskampf. Sollte das einer nicht begreifen, ab in die Reserve oder zu einem anderen Verein. Besonders Sane, der schon mal negativ auffiel,sollte das wissen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Salif Sané [20] |#800
24.01.2016 - 22:49 Uhr
Sanés Problem in Schaafs Idee von Fußball ist, dass seine Art das Spiel langsam zu machen eigentlich überhaupt nicht zu Schaafs tempoorientiertem Rautensystem passt.
Wenn alle fit sind, sehe ich deshalb Schmiedebach und Hoffmann deutlich vor Sané in der Rangordnung. Daher wird ihm wohl nur die Innenverteidigung bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.