Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21
08.08.2020 - 14:04 Uhr
14.11.2020 - 15:15 Uhr
Orgendlicher bis guter Test unserer Roten. Die Abwehr war gut stabil. De Waal mit einer soliden Leistung ohne große Fehler. Hier und da bissl zu unbekümmert, aber hat gut gefallen können. Franke in HZ eins ohne großen Fehler oder großen Aufbäumen. Elez hat das heute defensiv sehr orgendlich gemacht. Der Spielaufbau nicht immer so stark wie man es sich von ihm erwarten kann. Hult bester Mann.
Basdas hat das auch gut gemacht. Sehr solide. Ochs nicht wirklich positiv aufgefallen aber auch nicht negativ. Genauso wie Flo. Strehle und Valle mit guten Ansätzen mehr nicht. Twumasi grade in Halbzeit eins oft zu egoistisch in Halbzeit zwei deutlich stärker.
Die Einwechslungsspieler alle wie die gesamte Mannschaft solide. Hübi vor seiner Verletzung mit ein paar unschönen Fehlpässen. Gurda nach 25min wieder raus. Wieso weiß ich nicht.
Fazit zum Spiel : Hinten relativ solide und vorne ab und zu gefährlich. Ich finde aber deutlich zu selten,oft ist die Idee gut. Die erste Annahme und Mitnahme passen aber dann kommt nen blöder fehlpass oder die falsche Entscheidung. So wirkte Valle leider oft unglücklich in seinem Spiel.
Teilweise sind wir sehr früh abgelaufen, was Gt funktioniert hat. Wir konnten daraus aber nie Kapital schlagen.
Alles in allem ein guter Test. Mit der Erkenntnis, nach vorne muss man besser zu Abschlüssen kommen.
So zumindest meine kleine Analyse zum Spiel
Basdas hat das auch gut gemacht. Sehr solide. Ochs nicht wirklich positiv aufgefallen aber auch nicht negativ. Genauso wie Flo. Strehle und Valle mit guten Ansätzen mehr nicht. Twumasi grade in Halbzeit eins oft zu egoistisch in Halbzeit zwei deutlich stärker.
Die Einwechslungsspieler alle wie die gesamte Mannschaft solide. Hübi vor seiner Verletzung mit ein paar unschönen Fehlpässen. Gurda nach 25min wieder raus. Wieso weiß ich nicht.
Fazit zum Spiel : Hinten relativ solide und vorne ab und zu gefährlich. Ich finde aber deutlich zu selten,oft ist die Idee gut. Die erste Annahme und Mitnahme passen aber dann kommt nen blöder fehlpass oder die falsche Entscheidung. So wirkte Valle leider oft unglücklich in seinem Spiel.
Teilweise sind wir sehr früh abgelaufen, was Gt funktioniert hat. Wir konnten daraus aber nie Kapital schlagen.
Alles in allem ein guter Test. Mit der Erkenntnis, nach vorne muss man besser zu Abschlüssen kommen.
So zumindest meine kleine Analyse zum Spiel
14.11.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von X-ell
Hult bester Mann.
Hult bester Mann.
Ich war ob des Alters etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, dass Hult ein echter Glücksgriff und eine echte Verstärkung ist. Den möchte ich nicht mehr missen bzw. gegen Albornoz tauschen.
14.11.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich war ob des Alters etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, dass Hult ein echter Glücksgriff und eine echte Verstärkung ist. Den möchte ich nicht mehr missen bzw. gegen Albornoz tauschen.
Sehe ich auch so und schätze Hult eh stärker ein als Albornoz.
16.11.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von OnlyH96
Meiner Meinung nach ist besonder positiv Noah de Waal zu benennen. Er hat ein wirklich gutes Spiel abgeliefert.
Meiner Meinung nach ist besonder positiv Noah de Waal zu benennen. Er hat ein wirklich gutes Spiel abgeliefert.
Stimmt. In einigen Situationen im Spielaufbau wusste er nicht so wirklich was er jetzt mit dem Ball anfangen soll. Dadurch hat er dann 1-2 Sekunden verloren und musste dann Risikopässe spielen oder ins Dribbling gehen. Beides in der Zone durchaus gefährlich.
Defensiv dafür mit sehr gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. ´
Für einen gerade 18-Jährigen sah das schon sehr brauchbar aus.
Wenn mal Schindler oder Muroya fehlen, ist der Kaderplatz zum greifen nahe. Nicht die schlechteste Situation für ihn.
25.03.2021 - 21:47 Uhr
Quelle: Sportbuzzer
Elez, Sulejmani und Haraguchi treffen im internen 96-Test Erster Sieg seit 47 Tagen!
25.03.2021 - 22:39 Uhr
Cooles geheimes Testspiel damit keiner sieht wie schlecht man spielt wenn noch nicht mal die Stürmer treffen, alle Achtung das macht Lust auf mehr.
26.03.2021 - 04:02 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Cooles geheimes Testspiel damit keiner sieht wie schlecht man spielt wenn noch nicht mal die Stürmer treffen, alle Achtung das macht Lust auf mehr.

Es ist doch egal wer die Tore macht und wenn man 5 x 1-0 gewinnt und wenn es 5 Eigentore sind. Haste das Spiel gesehen oder wieso kannst du dir eine Meinung bilden das man schlecht gespielt hat ? Solche Kommentare machen keine Lust auf mehr. Immer nur am motzen und am meckern statt auch mal das Positive zu sehen oder mitzunehmen. Es gibt um eine Intensive Belastung für Maina und Frantz. Es ging darum die Länderspiel freie Zeit zu überbrücken und den Jungs auch eine Belohnung neben des Trainings zu geben - Wer trainiert schon gerne ? So ein Testkick ist immer eine willkommene Abwechslung für einen Spieler. Es ging glaub ich bei dem test gegeneinander auch mehr um den Spaß Faktor als um einen ernsten Testkick. Dieser wäre gegen Bielefeld eher möglich gewesen. Untereinander denke ich wurde viel "zurück gezogen" statt voll gas zu geben.
26.03.2021 - 06:35 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Es ist doch egal wer die Tore macht und wenn man 5 x 1-0 gewinnt und wenn es 5 Eigentore sind. Haste das Spiel gesehen oder wieso kannst du dir eine Meinung bilden das man schlecht gespielt hat ? Solche Kommentare machen keine Lust auf mehr. Immer nur am motzen und am meckern statt auch mal das Positive zu sehen oder mitzunehmen. Es gibt um eine Intensive Belastung für Maina und Frantz. Es ging darum die Länderspiel freie Zeit zu überbrücken und den Jungs auch eine Belohnung neben des Trainings zu geben - Wer trainiert schon gerne ? So ein Testkick ist immer eine willkommene Abwechslung für einen Spieler. Es ging glaub ich bei dem test gegeneinander auch mehr um den Spaß Faktor als um einen ernsten Testkick. Dieser wäre gegen Bielefeld eher möglich gewesen. Untereinander denke ich wurde viel "zurück gezogen" statt voll gas zu geben.
Zitat von RotesBlut96

So lange man immer wieder darauf anspringt, wird Oblok wohl nicht damit aufhören.
Damit es aber nicht völlig OT wird, hier der Spielbericht
Nach dem Wirbel um eine zu Unrecht angeordnete Quarantäne und ein geplatztes Freundschaftsmatch kehrt in Hannover wieder etwas Normalität ein. Es wird trainiert - und "aufgehübscht" unter Wettkampfbedingungen Fußball gespielt.
Das interne 96-Testspiel am Donnerstagmittag hatte am Schluss einen knappen Sieger: 2:1 für Team Rot lautete der Spielstand am Ende einer munteren Partie im Eilenriedestadion. Die Tore erzielten Josip Elez und Valmir Sulejmani auf der einen und Genki Haraguchi auf der anderen Seite.
Quelle: Maina siegt beim 007-Comeback
Boss Martin Kind (76) schaute eine Halbzeit zu. Auch Torjäger-Legende Dieter Schatzschneider und Kult-Zeugwart Mille Gorgas waren dabei, natürlich auch einige Akademie-Mitarbeiter. Ansonsten fand das vereinsinterne Testspiel 96 gegen 96 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.03.2021 um 06:39 Uhr bearbeitet
26.03.2021 - 09:06 Uhr
Quelle: Maina siegt beim 007-Comeback
Boss Martin Kind (76) schaute eine Halbzeit zu. Auch Torjäger-Legende Dieter Schatzschneider und Kult-Zeugwart Mille Gorgas waren dabei, natürlich auch einige Akademie-Mitarbeiter. Ansonsten fand das vereinsinterne Testspiel 96 gegen 96 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Vielleicht kommt ja Mille Gorgas auch wieder zurück als Zeugwart, wenn man schon mit Sievers sich beschäftigt....
26.03.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RotesBlut96

Schon mal was von Selbstvertrauen gehört, wenn Stürmer nicht treffen wie sollen Sie dann nur Selbstvertrauen bekommen? *Grübel* Klar ist es schön wenn auch andere Spieler bei uns treffen und ist auch bitter nötig dann.
Naja wenn der Trainer mit dem Spiel zufrieden war und Du dann sollt ihr es sein, in den Medien liest man ja nicht so dolles. Reg Dich mal ab wenn andere User nh andere Meinung zu den Leistungen mal haben, oder biste der Liebe Gott !?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.