SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#161
25.07.2026 - 18:51 Uhr
Bis jetzt Überraschung der Vorbereitung würde ich sagen Remus. Sonst würde ich nach dem besseren Ergebnis im zweiten Spiel sagen die Startelf steht auf 2-3 Positionen noch nicht.

•     •     •

DY NA MO
Saisonvorbereitung 2026/27 |#162
25.07.2026 - 19:05 Uhr
Testspiel aber dennoch ernüchternd
Saisonvorbereitung 2026/27 |#163
25.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Gaoul

Neininger ist 1,88, Außer Schmidt alle 1,86 und der ist verletzt. Quelle Dynamo zwinker

Letzte Saison war Pauli Teil der IV und gerade in der Schlussphase oft auch Kutschke auf dem Platz

Dynamo ist da aber wirklich nicht die beste Quelle, Ehlers wurde jahrelang auch nur mit um die 1,85 geführt, ist aber laut Transfermarkt und Braunschweig 1,90.
Da vertraue ich lieber den Angaben auf Transfermarkt, die sind wesentlich näher an der Realität.

Extra bei Dynamo nachgeschaut, da wird Friede aktuell mit 1,83 geführt, da fehlen dann halt auch wieder 5 cm im Vergleich zur Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukeTheNuke am 25.07.2026 um 19:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#164
25.07.2026 - 19:20 Uhr
in so einem Testspiel wird der Fokus sicherlich nicht so sehr auf den Ecken liegen - vor einem Punktspiel ist das zu 100% anders (hoffen wir mal) - mehr Sorgen macht mir das Cottbus das Spiel gemacht haben soll (höhere Spielanteile) das wäre ungewöhlich

eine mögliche Erklärung dafür wäre, ich habe mir das Spiel im Cottbuser Fanradio angehört - die erzählen natürlich mehr und in einer anderen Tonlage von ihren Leuten insbesondere wenn die mal den Ball haben

--
(übrigens ein absolut unkompliziertes Fanradio - ohne "hochmoderne" APP und so Schnickschnack)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 25.07.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#165
25.07.2026 - 19:29 Uhr
Hauptgrund könnte die Frische sowohl körperlich als auch mental gewesen sein, da unsere Jungs unter der Woche im Trainingslager nochmal intensiv gearbeitet haben, während Cottbus wahrscheinlich ehr eine „normale“ Trainingswoche hinter sich hat, die sind letzten Sonntag schon vom Trainingslager zurückgekommen.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#166
25.07.2026 - 20:45 Uhr
Wir haben ein Testspiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger

Vor ein paar Tagen wurde SG noch in den Himmel gehoben aufgrund seiner tollen Transferpolitik. Wir sollten einfach weiterhin wehmütig bleiben und unsere Euphorie wegen einer Testspiel Niederlage nicht gleich über Bord werfen

Von daher bin ich sogar ganz "froh", das wir das Spiel verloren haben. Die Gründe der Niederlage auf die Größe der IV zu schieben halte ich auch sehr weit hergeholt

Meine Vorfreude auf die neue Saison bleibt riesig, egal wie das Ergebnis gegen Union ausfallen wird

Ich habe fertig...😇

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Saisonvorbereitung 2026/27 |#167
25.07.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Zitat von oehmschi

Zitat von Gaoul

Beim 1:2 wurde die überschaubare Größe in der IV erstmalig zum Problem

Erste 90:
Dynamo - Energie 1:2

Ich denke auch, dass wir das im Laufe der Saison spüren werden.

Ich verstehe nicht so ganz wo jetzt diese Fokussierung auf die Größe unserer IV herkommt.
Klar haben wir niemanden mit >1,90m hinten drin, hatten wir letzte Saison aber auch schon nicht und in der RR stellten wir die beste Defensive.
Aktuell (laut TM):
Schmidt 1,89m, Müller, Neininger und Keller 1,88m, Muhamedbegovic 1,86m und Boeder 1,85m.

Statistiken, Wahrscheinlickeiten🤷🏻‍♂️
Julian Pauli ist 1,90m und zudem mit einer guten Sprungkraft ausgestattet. Es ist nun mal ein relevanter Faktor….der erwähnt werden darf.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#168
25.07.2026 - 21:53 Uhr
Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#169
25.07.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von SGDynamite
Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.

Da mache ich mir wenig bis keine Sorgen, dass wir in Nürnberg so auftreten werden. Gerne auch hier: https://youtu.be/5DuFcfj1CpA
bei Dynamo TV die Stimmen zum Spiel anhören. Meinem Empfinden nach ordnen unser Trainer, als auch die Spieler, das Spiel sehr sachlich und nüchtern ein und benennen klar die Baustellen.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Saisonvorbereitung 2026/27 |#170
25.07.2026 - 22:50 Uhr
Es sind Testspiele, da kann man schlecht was auf die kommende Saison ableiten.
Wenn ich an unsere letzten beiden Sommer-Vorbereitungs-Testspiele denke ... Klatschen gegen Aue und H96 II ect.

Wichtig ist der Start in die Liga. Ein Glück geht die bald wieder los.
Bin gespannt ob die Teams tatsächlich qualitativ soooo viel besser sind als in Liga3.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.