SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#331
01.08.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Barney1953

Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Barney1953

Nach diesem Test sollte die Startelf doch feststehen. Lemmer für Kaan. Der Rest dürfte so bleiben.

Wobei ich bei einer Position einen Wechselwunsch hätte. Auch wenn Bethke kaum geprüft wurde, so wirkt er für mich im Spiel mit dem Ball deutlich souveräner als Schreiber. Das strahlt Sicherheit aus und gibt der Mannschaft ein besseres Gefühl. Schreiber wirkt immer etwas nervös mit Ball am Fuß. Er hatte gute Paraden, aber ansonsten die gewohnten Schwächen im Spielaufbau. Vor allem wenn der Gegner, wie Union, so scharf anläuft. Bei Bethke wirkt das entspannter und unaufgeregter. Zudem hat er deutlich mehr Länge im Abschlag. Ich glaube zwar, dass Schreiber starten wird. Aber sollte er einmal zu sehr wackeln, wird getauscht.

Wirklich interessant, ich habe da tatsächlich genau die gegenteilige Meinung aber das ist ja auch das schöne an einem Forum smile

War schon die ganze Zeit pro Schreiber und heute hatte er wirklich 2-3 überragende lange Bälle auf die Außen dabei. Außerdem schon die ganze Vorbereitung mit dem Fuß ohne Fehler oder Wackler zusätzlich stark auf der Linie.
Für mich wäre er vollkommen verdient die alte und neue Nr.1

Bethke hingegen hatte gegen Graz einen Ausflug Richtung Mittellinie und der ging ordentlich nach hinten los. Auch sein linker ist meiner Meinung nach schwächer als bei Schreiber, hat man heute auch einmal gesehen.

Finde Bethke tatsächlich genauso nervös mit Ball am Fuß wie Schreiber.
Mittlerweile ist Tim mit Ball aber viel ruhiger und selbstbewusster geworden und man bekommt nur noch bei 1/10 Bällen einen kurzen Herzinfarkt und nicht mehr bei 4/10 Bällen.

Ok, ich habe halt die anderen Testspiele nicht gesehen. Heute wirkte Bethke bei allen Aktionen tiefenentspannt und hat locker die Bälle verteilt. Schreiber hatte heute mehr zu tun und hat dabei immer gut ausgesehen. Er hat alles gehalten, was zu halten war. Das Gegentor geht eher auf Sterner. Bethke hatte nicht so viel zu tun. Ich finde einfach nur, dass er mehr Sicherheit ausstrahlt, da er ruhiger und unaufgeregter als Schreiber wirkt. Aber das ist auch nur das Gefühl, was ich aus einem Testspiel habe. Kann ich auch falsch liegen.

Das Gefühl ist bei jedem individuell und du persönlich siehst eben Bethke besser und ich habe dieses Gefühl bei Schreiber. Da gibt’s kein richtig oder falsch, da jeder seine eigene Meinung dazu haben kann und auch soll.
Solange man in Ruhe drüber diskutieren kann ist das doch schön und aufschlussreich.
Zum Glück sind beide genau gleich groß, darüber kann es dann schon mal keine Diskussionen geben zwinker

😅 Der war gut...

Bin da aber voll und ganz bei dir. Ich habe nur die Eindrücke von heute. Schreiber hatte sehr gute Paraden. Auch hat er im Aufbauspiel gute Aktionen. Und das ist nur mein persönlicher Eindruck. Er wirkt halt mit Ball am Fuß unsicher und hektisch. Musst du nicht so sehen. Aber ich finde Bethke da lockerer.

Aber wir sind uns trotzdem einig, dass Schreiber nächste Woche im Tor stehen wird. Er hat nicht schlecht gehalten und keine Fehler gemacht. Es gibt ansich keinen Grund den Keeper zu tauschen.

Vllt ist er mit Ball weiterhin unsicherer aber ich vergleiche das zum Beispiel auch mit der Hinrunde letztes Jahr und da habe ich tatsächlich immer noch regelmäßig Flashbacks.
Im Vergleich dazu hat er sich in dem Bereich wirklich extrem weiterentwickelt, ich hoffe du kannst mir da zustimmen und ich bilde mir das nicht nur ein.

Da bin ich natürlich voll und ganz bei dir und alles andere wäre schon eine riesen Überraschung, da er wie du schon selbst sagst an seine Leistungen/Entwicklung aus der Rückrunde anknüpft.
Sollten er allerdings 2-3 schlechter Spiele in kurzer Zeit abliefern, wird Bethke bestimmt seine Chance bekommen.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#332
01.08.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Nutrillexxx

Wen aus Keller oder Vermeij würdet ihr für ein Managerspiel kaufen? Was wird eure größere Stärke werden diese Saison die Offensive oder Defensive?

Zur ersten Frage: warum nicht beide ? smile
Zur zweiten Frage: wahrscheinlich ehr die Offensive, da wir grundsätzlich selbst das Spiel gestalten wollen.

Wegen der mir selbst auferlegten Regel nur einen Spieler pro Verein im Kader zu haben damit ich bei jedem Spiel welches ich anschaue mitfiebern kann grins

Das ist echt ne schwere Frage 😁 beide sind für ihre Positionen Sau wichtig für uns. Wenn einer von beiden fehlt, tut das gleichermaßen weh. Zumindest letzte Saison. Dann eher Vermeij, da der da vorn aktuell in seiner Form nicht 1 zu 1 ersetzbar ist 😉
Saisonvorbereitung 2026/27 |#333
01.08.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Siggi_DD

Das Gegentor war aber durchaus haltbar...

Muss Ironie sein …

Nö.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#334
01.08.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Siggi_DD

Muss Ironie sein …

Nö.

Wie soll er den aus der Distanz halten? Blödsinn @Siggi_DD
Saisonvorbereitung 2026/27 |#335
01.08.2026 - 18:46 Uhr

Quelle: Kicker

Zum fünften Mal in Folge kein Sieg: Union verliert auch in Dresden

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2026/27 |#336
01.08.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Siggi_DD

Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Siggi_DD

Muss Ironie sein …

Nö.

Wie soll er den aus der Distanz halten? Blödsinn @Siggi_DD

Und vor allem so verdeckt von allen möglichen Spielern.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#337
01.08.2026 - 19:22 Uhr

Quelle: Kicker

Rudelbildungen, zwei Platzverweise: FCN gewinnt in doppelter Unterzahl hitzige Generalprobe

Der 1. FC Nürnberg hat seine Generalprobe gegen Real Oviedo gewonnen und ist bereit für den Ligabetrieb.

Beinahe seine vermeintliche A-Elf, die so auch am nächsten Sonntag den Zweitliga-Auftakt gegen Dynamo Dresden begehen soll, schickte Trainer Miroslav Klose ins Rennen. Im 4-2-3-1-System...

Stattdessen dominierte der FCN das Geschehen weiter nach Belieben, erzwang frühe Real-Ballverluste und präsentierte sich selbst ballsicher.
Nürnberg wird uns deutlich mehr fordern, mehr als ein Punkt ist dort nicht so realistisch.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2026/27 |#338
01.08.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Schlumpi44
Denkt ihr das UD morgen beim Testspiel da sein wird?

Der K-Block sah jedenfalls ziemlich leer aus. Was war da los? Wie war die Stimmung? Ich habe es aus dem Urlaub nur im TV gesehen und da kann man es nicht so einschätzen.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Saisonvorbereitung 2026/27 |#339
01.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Siggi_DD

Muss Ironie sein …

Nö.

Such dir bitte eine andere Sportart, ist ja erbärmlich
Saisonvorbereitung 2026/27 |#340
01.08.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Rudelbildungen, zwei Platzverweise: FCN gewinnt in doppelter Unterzahl hitzige Generalprobe

Der 1. FC Nürnberg hat seine Generalprobe gegen Real Oviedo gewonnen und ist bereit für den Ligabetrieb.

Beinahe seine vermeintliche A-Elf, die so auch am nächsten Sonntag den Zweitliga-Auftakt gegen Dynamo Dresden begehen soll, schickte Trainer Miroslav Klose ins Rennen. Im 4-2-3-1-System...

Stattdessen dominierte der FCN das Geschehen weiter nach Belieben, erzwang frühe Real-Ballverluste und präsentierte sich selbst ballsicher.
Nürnberg wird uns deutlich mehr fordern, mehr als ein Punkt ist dort nicht so realistisch.

Union hat uns heute in der ersten Hälfte schon maximal gefordert.
Mehr geht da kaum.
Real Oviedo ist deutlich unter dem Niveau von Union.
Quervergleich kann man daher nicht wirklich ziehen, zumal es Vorbereitung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 01.08.2026 um 19:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.