Saisonvorbereitung 2026/27
11.03.2026 - 16:33 Uhr
23.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Soll wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der WFA stattfinden.
Zitat von DD_82
Weiß jemand ob die Testspiele gegen Cottbus irgendwo übertragen bzw. gesteamt werden?
Weiß jemand ob die Testspiele gegen Cottbus irgendwo übertragen bzw. gesteamt werden?
Soll wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der WFA stattfinden.
Ok, danke.
23.07.2026 - 19:37 Uhr
https://www.dnn.de/sport/regional/dynamo-dresden-trainer-thomas-stamm-zieht-positives-trainingslager-fazit-TGYBADV3FNEAPF47YRHGC36WEM.html?outputType=valid_amp
Schreiber spielt am Samstag wohl die ersten 90 Minuten.
Wer am 1. Spieltag im Tor steht entscheidet zu 70% Yelldell und zu 30% Stamm selbst.
Schreiber spielt am Samstag wohl die ersten 90 Minuten.
Wer am 1. Spieltag im Tor steht entscheidet zu 70% Yelldell und zu 30% Stamm selbst.
23.07.2026 - 21:15 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Trainingslager in Windischgarsten | Tag 7 | Abschlussinterview
Sören Gonther und Thomas Stamm reflektieren am siebten Tag des Sommertrainingslagers über die Vorbereitung von Dynamo Dresden.
Sören Gonther und Thomas Stamm reflektieren am siebten Tag des Sommertrainingslagers über die Vorbereitung von Dynamo Dresden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.07.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
24.07.2026 - 05:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.youtube.com
Trainingslager in Windischgarsten | Tag 7 | Abschlussinterview
Die beiden wirken wie eine ziemlich harmonische und eingespielte Einheit. Das Interview hat mir richtig gut gefallen. Gonther macht dabei einen charismatischen und aufgeräumten EIndruck. Finde ich gut, wie er formuliert hat, dass er die Fragen der Fans nach dem Saisonziel (Aufstieg) versteht und ihnen das auch nicht nehmen will. Dabei bleibt er aber selber bescheiden und legt den Schwerpunkt auf den Klassenerhalt. Nach Ginters bisherigem Werdegang war das alles nicht unbedingt so zu erwarten. Aber ich finde doch, dass man merkt, warum sich die Verantwortlichen für ihn entschieden haben.
24.07.2026 - 09:33 Uhr
Bin auf das Spiel morgen gegen Cottbus gespannt.
Der Trainer hat klar gesagt, dass er das Spiel gewinnen will.
Für mich klingt das danach, dass wir gut in der Zeit liegen und die letzten Feinheiten nur noch fehlen.
Das Spiel dürfte damit eine grobe Standort Bestimmung darstellen.
Der Trainer hat klar gesagt, dass er das Spiel gewinnen will.
Für mich klingt das danach, dass wir gut in der Zeit liegen und die letzten Feinheiten nur noch fehlen.
Das Spiel dürfte damit eine grobe Standort Bestimmung darstellen.
24.07.2026 - 13:28 Uhr
Schade dass es nicht öffentlich ist.
24.07.2026 - 14:49 Uhr
Vor allem verletzungsfrei sollte es bleiben - das wäre mir wichtiger, als das Ergebnis.
24.07.2026 - 21:49 Uhr
Ich denke auch mit ei em unentschieden kann man besser leben.
Wenn du alles gewinnst ist die Erwartungshaltung groß und die Konkurrenz unterschätzt dich nicht und spielt auf Konter. Das istcschon mal fast schief gegangen... strategisch also die letzten Spiele nicht so klar gewinnen...
Daher Klassenerhalt als Ziel ist nach außen völlig ok.
Nach innen sieht das a ders aus!
28 Punkte Rückrunde ist die Messlatte! Team ist geblieben und wurde verstärkt.
Also 30+x sollte es werden.
Und dann schauen wir mal nach oben! Mit der Einstellung wird das was. Schau nicht zurück , was sein könnte wenn du verlierst...schau nach vorn und Gewinne!
Wenn du alles gewinnst ist die Erwartungshaltung groß und die Konkurrenz unterschätzt dich nicht und spielt auf Konter. Das istcschon mal fast schief gegangen... strategisch also die letzten Spiele nicht so klar gewinnen...
Und dann schauen wir mal nach oben! Mit der Einstellung wird das was. Schau nicht zurück , was sein könnte wenn du verlierst...schau nach vorn und Gewinne!
24.07.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Knocker3
So sehe ich es auch. Das hat mich dann auch zu meiner optimistischen Tabellenprognose bewogen. - Nein,
@black-yellow, es war nicht von dir kopiert, ich hatte die Idee schon vorher... - die Videos aus dem TL haben mir ein sehr gutes Gefühl für Mannschaftsgeist und Geschlossenheit vermittelt, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Dieses Gefüge wird man hoffentlich nicht durch irgendwelche 'Fremdkörper' wieder zerstören. Die Qualität, vielleicht mal oben mitzuspielen, sehe ich. Wenn ich zum Saisonende offn Kopp kriege, dann ist es eben so. Aber ich denke, selten war die Chance größer, mal oben anzuklopfen. Die Mannschaft, der Trainer, der GF, ein Geheimtipp. Hoffe noch länger geheim. Und nie war die Chance größer, den letzten Testspielgegner zur Saisoneröffnung im Tempel mit 'ner Packung nach hause zu schicken. Ich bin fast ein wenig zu euphorisch... ja zugegeben. Aber wie gesagt vom Vorredner: Nach vorn schauen und gewinnen. Spiel für Spiel. Nur die SGD!
24.07.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von Knocker3
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Die Mannschaft kann sich ruhig intern ambitionierte Ziele setzen. Aber 2x30 Punkte sind schon echt sehr viel. Und diese Ausbeute ist in der jetzigen Besetzung vielleicht nicht unmöglich, aber doch ziemlich optimistisch. Wir sollten nicht vergessen, dass mit Kofi und Jason 2 Stützen der Rückrunde nicht mehr da sind. Und vor allem dürfen wir nicht vergessen, wo wir in den letzten Jahren überwiegend gespielt haben. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr dahin. Von daher wäre ich mit 2x 24 Punkten sehr zufrieden.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt, in der Beziehung war Union ein Beispiel für gute Arbeit. Sich über Jahre in der 2. Liga etabliert und sukzessive verbessert, bis man irgendwann den Schritt nach oben gehen konnte. Genau so sollten wir das versuchen.
Ich hoffe, dass uns auf diesem Weg zukünftig die mitunter schweren Weichenstellungen der letzten Jahre helfen werden. Denn das Catering und der Fanshop sollten uns mittelfristig zu mehr finanziellem Spielraum verhelfen. Ansonsten hätten wir uns das Ganze sparen können.
Also geduldig sein, gesund wachsen und jeden einzelnen Punkt mit Leidenschaft erkämpfen, damit wir irgendwann da sind, wo wir unserem Selbstverständnis nach hingehören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.