SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/2025

24.05.2024 - 16:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#221
20.07.2024 - 15:27 Uhr
mir reicht das... ich hab es satt jetzt wieder das blabla und Gewäsch zu hören.
Zweiter guter Gegner...zweite Niederlage.
TL wollte nach dem FSV Spiel die Spieler ermahnen...hat geklappt...Die Spieler haben jetzt selbst die Trainingssteuerung übernommen...

Da macht doch jeder was er will. So wird das nix
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#222
20.07.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Zitat von Denver98

An die, die das Spiel gesehen haben: Was sind eure Eindrücke?

Also ich fand uns im Mittelfeld in der ersten Halbzeit ganz ordentlich, im Sturm, aber wieder mal viel zu harmlos. Die Abwehr beim zweiten Gegentor extrem schwach. In der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr. Der Torwart von Saarbrücken musste nicht einen einzigen Ball halten. Was ich jetzt gesehen habe, bestärkt meine Befürchtungen, Dass die Schwächen der letzten Saison nicht behoben wurden. Uns fehlt nach wie vor ein Stürmer, der mindestens 10-15 Tore garantiert und außerdem sind wir in der Abwehr viel zu wacklig, vor allem bei Standards ..
Auch wenn es nur Testspiele sind, aber gegen einen Drittligisten und einen vier Polizisten zu verlieren, da wohl nicht der Maßstab für einen Bundesliga Absteiger sein

Der Saarbrücker Torwart musste sogar relativ häufig eingreifen Hornby und vilhellmson haben ein gutes Spiel gemacht gute Chancen rausgespielt und sehr viele Laufduelle gewonnen das war kein schlechtes Spiel von uns bei weitem nicht Passspiel war über weite Strecken sehr gut wir spielen attraktiven Fußball im Anschluss fehlte lediglich das glück
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#223
20.07.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Zitat von Denver98

Also ich fand uns im Mittelfeld in der ersten Halbzeit ganz ordentlich, im Sturm, aber wieder mal viel zu harmlos. Die Abwehr beim zweiten Gegentor extrem schwach. In der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr. Der Torwart von Saarbrücken musste nicht einen einzigen Ball halten. Was ich jetzt gesehen habe, bestärkt meine Befürchtungen, Dass die Schwächen der letzten Saison nicht behoben wurden. Uns fehlt nach wie vor ein Stürmer, der mindestens 10-15 Tore garantiert und außerdem sind wir in der Abwehr viel zu wacklig, vor allem bei Standards ..
Auch wenn es nur Testspiele sind, aber gegen einen Drittligisten und einen vier Polizisten zu verlieren, da wohl nicht der Maßstab für einen Bundesliga Absteiger sein

Danke. Die Stürmerproblematik fiel mir auch schon beim Spiel gegen FSV auf, Skarkes Tore wurden nicht annähernd ersetzt.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#224
20.07.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von BlueObserver
mir reicht das... ich hab es satt jetzt wieder das blabla und Gewäsch zu hören.
Zweiter guter Gegner...zweite Niederlage.
TL wollte nach dem FSV Spiel die Spieler ermahnen...hat geklappt...Die Spieler haben jetzt selbst die Trainingssteuerung übernommen...

Da macht doch jeder was er will. So wird das nix

Jetzt entspann dich doch mal.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#225
20.07.2024 - 16:09 Uhr
Ach, @BlueObserver wie kannst Du nur?

Ende Trainingslager, 30 Grad, usw. ...
Außerdem sind doch noch 2 Wochen bis Düsseldorf zuhause...

Schönreden und Probleme verdrängen hat unser gesamtes Land ein Stück weit dahin gebracht wo wir uns in vielen Bereichen inzwischen befinden ..
und auch für die 98er wird dieses Konzept letztlich nicht zielführend sein!

Wenn Fernie aktuell im Interview betont wie sehr man die miserable letzte Saison bei seiner Ankunft im Verein noch habe spüren können und das mittlerweile natürlich alles ganz anders sei, dann ist das entweder Beschwichtigung, der untaugliche Versuch verbal auszubügeln was sportlich schon wieder im Argen liegt - oder es macht mir einfach Angst!

Fakt ist ein Regionalligist und ein von mir aus sogar ambitionierter Drittligist mussten sich kein Bein ausreisen uns zu besiegen! Und das passt unabhängig von den Umständen so garnicht zur Ankündigung möglichst sofort verloren gegangen Kredit bei den Anhängern zurück zu gewinnen.
Wo die Luxemburger sportlich ernsthaft zu verorten sind und was somit das 5 : 1 zur Saisoneröffnung für einen Stellenwert hat kann jeder für sich einordnen.

In zwei Wochen geht es los und ich rate jedem sich auf eine schwierige Saison einzustellen- wo in der Zweiten Liga ohnehin jeder der nicht um den Aufstieg mitspielt vermutlich sehr lange im " Abstiegskampf" mit drin steckt.
Wer uns im ambitionierten Teil sieht - Glückwunsch zu soviel sonnigem Optimismus!

Zwei Dinge noch...
Ich hoffe wirklich sehr, daß es nicht während der gesamten Saison zu irgendeiner "königlichen" oder sonstigen "Real Madrid Anekdote " kommt wenn unser spanischer Neuzugang auch nur den Ball berührt...das ist nämlich aktuell schon schwer zu ertragen!

Und zu der Burcu Posse würde mich doch das eine oder andere Detail noch brennend interessieren - wenn ich auch mit keiner Aufklärung von offizieller Seite mehr rechne!
In keiner der Meldungen zum Union Transfer steht, daß der Spieler Nachforderungen zum ausgehandelten Vertrag gestellt hat - immerhin zwischen absolviertem Medizincheck und anschließendem Vertragsschluss . Das hört man nur von den Lilien.
Also wann ist Union an den Spieler herangetreten ?

Die Timeline ist für die Beurteilung der Situation schon entscheidend!

Das heißt Burcu hat sich letztlich einfach gegen die Unterschrift in Darmstadt entschieden- warum macht er dann zunächst noch einen umfangreichen Medizincheck?
Warum war Union so schnell als Alternative parat - ebenso wie Magdeburg als Leihstation?
Zitat Burcu " wenn ein Bundesligist wie Union anfragt, musst Du das machen"
Warum äußert sich auch Sandhausen plötzlich so überschwänglich Glücklich über den Union Transfer?

Es gibt da wirklich sehr spannende Fragen...

Der vermutliche bevorstehende Abgang von Klarer und der verbal schon angetextete von Mehlem sind zusammen mit dem" verunglückten Burcu Transfer" erstmal nicht geeignet für große Vorfreude auf den Saisonstart zu sorgen!

Bleibt wirklich zu hoffen, das Fernie noch ein paar gute Tricks bzw. Transfers auf Lager hat, damit zu den Krankheiten, Verletzungen, dürftigen Testspielen und dem ein oder anderen eher freudlosen Transfer endlich mal etwas Stimmung in die Bude kommt...
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#226
20.07.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Benlilieder6
Zitat von Super-Lilien98

Zitat von Denver98

Der Saarbrücker Torwart musste sogar relativ häufig eingreifen Hornby und vilhellmson haben ein gutes Spiel gemacht gute Chancen rausgespielt und sehr viele Laufduelle gewonnen das war kein schlechtes Spiel von uns bei weitem nicht Passspiel war über weite Strecken sehr gut wir spielen attraktiven Fußball im Anschluss fehlte lediglich das glück

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast… Ich habe nicht eine Parade vom Saarbrücker Torwart gesehen. Viel mehr haben unsere Spieler vorbei geschossen. Und richtige Tor Gefahr habe ich von beiden nicht erkannt.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#227
20.07.2024 - 16:23 Uhr
Schon gegen Coventry gibt's Stimmung bei ner Niederlage... und wenn gegen Düsseldorf verloren wird fliegt der Deckel weg....ich bleibe dabei ...Die Stimmung ist so.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#228
20.07.2024 - 16:29 Uhr
Düsseldorf hat soeben gegen den OFC und gegen Lautern verloren. Und in 120 Minuten kein Tor erzielt.

Da sah unser Test heute besser aus.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#229
20.07.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Düsseldorf hat soeben gegen den OFC und gegen Lautern verloren. Und in 120 Minuten kein Tor erzielt.

Da sah unser Test heute besser aus.

Man muss sich auch nicht immer an den letzten Strohhalm klammern, gerade nach der letzten Saison wären gute Ergebnisse in der Vorbereitung mental extrem wichtig gewesen, damit man die “Loser-Mentalität” ablegt.
Beim Spiel gegen FSV habe ich nichts davon gesehen und wenn man sich hier die Kommentare zum Saarbrücken Spiel durchliest war das wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 20.07.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#230
20.07.2024 - 17:29 Uhr
Hoffentlich hat sich Maglica nicht schlimmer verletzt. Sah so aus als ob er geweint hätte, was auf eine schlimmere Verletzung schließen lässt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.