SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/2025

24.05.2024 - 16:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#21
13.07.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Superlilie1898

Wäre auch schön wenn den vielen Leuten mal ein ordentliches Testspiel geboten wird.
Hoffe auch dass Hornby ENDLICH mal einsatzfähig ist und sich die neuen Spieler besser präsentieren als beim FSV.
Der Gegner hat schwaches Drittliganiveau und daher bin Ich echt mal gespannt.
Wenn das wieder schiefgeht ist die Vorfreude weg.

21/22 haben wir in der Saisonvorbereitung ebenfalls gegen Luxemburger gespielt, Swift Hesperingen, 1:0 gewonnen. Danach gegen Drittligaufsteiger Waldhof mit 2:1 weitergewürgt. Wir wurden am Ende der Saison 4.

Man kann aus einer Vorbereitung in der Regel Null Rückschlüsse auf die anstehende Saison ziehen. Das war auch nie anders, bekommt mit dem letzten Jahr nur plötzlich eine völlig unbekannte Bedeutung.

Im Echo gestern sagte TL auch er müsse dem ein oder anderen Spieler sagen das er sich anders präsentieren müsse wenn er spielen will.
Grippe hin oder her... wenn das alles normal ist wieso kommt dann so eine Aussage?
Mein Fazit: TL war mal wieder überrascht wie einige ihn im Regen stehen lassen. Ich denke mir da einfach meinen Teil und frage an wem liegt das denn mittlerweile?
Ich bin auf heute mal gespannt ...ist ja ordentlich was los...

Ist das nicht genau das wofür eine Vorbereitung gedacht ist, neben Kondition? Spielsysteme, Spieler und Spielkonstellationen testen. Manche Dinge funktionieren und andere nicht, dann wird wieder neu justiert.

Jetzt zeigt sich dass manche zu wenig zeigen - ist doch genau der richtige Zeitpunkt für nen Trainer da direkt den Finger in die Wunde zu legen.

Also damit kein falscher Eindruck entsteht: ich kapier absolut warum manche hier schon sehr empfindlich auf jede (Nicht-)Aussage oder (Nicht-)Leistung reagieren - gebrannte Kinder der letzten Saison. Nur ist objektiv erstmal alles im Rahmen einer normalen Vorbereitung, und nix ungewöhnliches dabei. Auch ne Grippe ist
Vielleicht unschön, trifft aber halt jeden mal.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#22
20.07.2024 - 14:50 Uhr
wir spielen auf keinen Fall schlecht unsere beiden stürmer ville und Hornby haben absolut kein schlechtes Spiel gemacht die haben sehr viel gute Chancen kreiert im Abschluss war dann wieder Pech dabei. Wir haben ein gutes Passspiel dieses Spiel und spielen wirklich guten Fußball. Das einzige was nicht geht sind die Standards die wir verteidigen sonst kein schlechtes Spiel von uns.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#23
20.07.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Denver98
An die, die das Spiel gesehen haben: Was sind eure Eindrücke?

Also ich fand uns im Mittelfeld in der ersten Halbzeit ganz ordentlich, im Sturm, aber wieder mal viel zu harmlos. Die Abwehr beim zweiten Gegentor extrem schwach. In der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr. Der Torwart von Saarbrücken musste nicht einen einzigen Ball halten. Was ich jetzt gesehen habe, bestärkt meine Befürchtungen, Dass die Schwächen der letzten Saison nicht behoben wurden. Uns fehlt nach wie vor ein Stürmer, der mindestens 10-15 Tore garantiert und außerdem sind wir in der Abwehr viel zu wacklig, vor allem bei Standards ..
Auch wenn es nur Testspiele sind, aber gegen einen Drittligisten und einen vier Polizisten zu verlieren, da wohl nicht der Maßstab für einen Bundesliga Absteiger sein
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#24
20.07.2024 - 15:27 Uhr
mir reicht das... ich hab es satt jetzt wieder das blabla und Gewäsch zu hören.
Zweiter guter Gegner...zweite Niederlage.
TL wollte nach dem FSV Spiel die Spieler ermahnen...hat geklappt...Die Spieler haben jetzt selbst die Trainingssteuerung übernommen...

Da macht doch jeder was er will. So wird das nix
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#25
20.07.2024 - 16:09 Uhr
Ach, @BlueObserver wie kannst Du nur?

Ende Trainingslager, 30 Grad, usw. ...
Außerdem sind doch noch 2 Wochen bis Düsseldorf zuhause...

Schönreden und Probleme verdrängen hat unser gesamtes Land ein Stück weit dahin gebracht wo wir uns in vielen Bereichen inzwischen befinden ..
und auch für die 98er wird dieses Konzept letztlich nicht zielführend sein!

Wenn Fernie aktuell im Interview betont wie sehr man die miserable letzte Saison bei seiner Ankunft im Verein noch habe spüren können und das mittlerweile natürlich alles ganz anders sei, dann ist das entweder Beschwichtigung, der untaugliche Versuch verbal auszubügeln was sportlich schon wieder im Argen liegt - oder es macht mir einfach Angst!

Fakt ist ein Regionalligist und ein von mir aus sogar ambitionierter Drittligist mussten sich kein Bein ausreisen uns zu besiegen! Und das passt unabhängig von den Umständen so garnicht zur Ankündigung möglichst sofort verloren gegangen Kredit bei den Anhängern zurück zu gewinnen.
Wo die Luxemburger sportlich ernsthaft zu verorten sind und was somit das 5 : 1 zur Saisoneröffnung für einen Stellenwert hat kann jeder für sich einordnen.

In zwei Wochen geht es los und ich rate jedem sich auf eine schwierige Saison einzustellen- wo in der Zweiten Liga ohnehin jeder der nicht um den Aufstieg mitspielt vermutlich sehr lange im " Abstiegskampf" mit drin steckt.
Wer uns im ambitionierten Teil sieht - Glückwunsch zu soviel sonnigem Optimismus!

Zwei Dinge noch...
Ich hoffe wirklich sehr, daß es nicht während der gesamten Saison zu irgendeiner "königlichen" oder sonstigen "Real Madrid Anekdote " kommt wenn unser spanischer Neuzugang auch nur den Ball berührt...das ist nämlich aktuell schon schwer zu ertragen!

Und zu der Burcu Posse würde mich doch das eine oder andere Detail noch brennend interessieren - wenn ich auch mit keiner Aufklärung von offizieller Seite mehr rechne!
In keiner der Meldungen zum Union Transfer steht, daß der Spieler Nachforderungen zum ausgehandelten Vertrag gestellt hat - immerhin zwischen absolviertem Medizincheck und anschließendem Vertragsschluss . Das hört man nur von den Lilien.
Also wann ist Union an den Spieler herangetreten ?

Die Timeline ist für die Beurteilung der Situation schon entscheidend!

Das heißt Burcu hat sich letztlich einfach gegen die Unterschrift in Darmstadt entschieden- warum macht er dann zunächst noch einen umfangreichen Medizincheck?
Warum war Union so schnell als Alternative parat - ebenso wie Magdeburg als Leihstation?
Zitat Burcu " wenn ein Bundesligist wie Union anfragt, musst Du das machen"
Warum äußert sich auch Sandhausen plötzlich so überschwänglich Glücklich über den Union Transfer?

Es gibt da wirklich sehr spannende Fragen...

Der vermutliche bevorstehende Abgang von Klarer und der verbal schon angetextete von Mehlem sind zusammen mit dem" verunglückten Burcu Transfer" erstmal nicht geeignet für große Vorfreude auf den Saisonstart zu sorgen!

Bleibt wirklich zu hoffen, das Fernie noch ein paar gute Tricks bzw. Transfers auf Lager hat, damit zu den Krankheiten, Verletzungen, dürftigen Testspielen und dem ein oder anderen eher freudlosen Transfer endlich mal etwas Stimmung in die Bude kommt...
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#26
20.07.2024 - 22:15 Uhr
Beschwichtigen und Ausreden helfen leider nicht.

Das war wieder nix und ich hab das Gefühl die Truppe ist im Wohlfühlmodus .müssen sich ja alle kennenlernen..bloss keine Kritik....und zusätzlich Mehlem und Schuhen ... ich glaube da besteht kein Interesse mehr am Sportverein bei den beiden.

Und nein...ich bin nicht entspannt...ich fahre nicht runter ... das überlasse ich anderen.

Da macht doch jeder was er will.

und jetzt ist nach Grippe grade Gürtelrose...und dann kommt Scharlach, Kopfläuse und Schniefnase.

Ich höre jetzt auf...prügelt ruhig auf mich ein...mir langt das einfach. Wir brauchen noch mindestens 2-3 Qualitätsspieler.
Wann will denn TL jetzt den Schalter umlegen?

So geht das nicht weiter.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#27
21.07.2024 - 06:29 Uhr
Zitat von BlueObserver
Beschwichtigen und Ausreden helfen leider nicht.

Das war wieder nix und ich hab das Gefühl die Truppe ist im Wohlfühlmodus .müssen sich ja alle kennenlernen..bloss keine Kritik....und zusätzlich Mehlem und Schuhen ... ich glaube da besteht kein Interesse mehr am Sportverein bei den beiden.

Und nein...ich bin nicht entspannt...ich fahre nicht runter ... das überlasse ich anderen.

Da macht doch jeder was er will.

und jetzt ist nach Grippe grade Gürtelrose...und dann kommt Scharlach, Kopfläuse und Schniefnase.

Ich höre jetzt auf...prügelt ruhig auf mich ein...mir langt das einfach. Wir brauchen noch mindestens 2-3 Qualitätsspieler.
Wann will denn TL jetzt den Schalter umlegen?

So geht das nicht weiter.

Ich sehe das genauso. Mit dem Kurs "wir haben uns alle lieb" kommen wir nicht mehr weiter. Auch ich sehe "leider" zu viele Parallelen zur letzten Saison. Wenn wir nicht aufpassen und aufwachen kann es ein ganz böses erwachen geben und das dann vielleicht schon im Pokal!? Ich hoffe es nicht und kann auch nur dran glauben, dass tatsächlich noch 2-3 Qualitätsspieler dazu geholt werden, die den Unterschied ausmachen. Ich glaube und hoffe noch an eine gute bzw. ruhigere Saison aber dafür muss der Hebel umgelegt werden. Ich bin auch der Meinung, dass die Testspiele schon einen gewissen Beweis hätten bringen können um das Umfeld "ruhiger" zu stellen. Bei weiteren Misserfolgen wirds ungemütlich und der Trainer mehr denn je in Frage gestellt werden müssen. Schönen Sonntag. Blau Weiße Grüße.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#28
21.07.2024 - 08:38 Uhr
@Beinschuss: Du unterstellst, dass die Lilien bei der "Burcu-Posse" die Schuldigen sind? Zumindest kommt es mir so vor, als würdest du den Verantwortlichen unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben, wenn der Transfer mit Union so reibungslos über die Bühne ging.
Ich sage stattdessen: Alles richtig gemacht! Dem Berater eilt wahrlich nicht der beste Ruf voraus.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#29
21.07.2024 - 10:19 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt von dem Test gestern nicht beunruhigt. Ich fand sogar, dass wir sehr gefällig nach vorne gespielt haben, auch wenn die Abschlüsse nicht zu Toren geführt haben.
Bei Testspielen muss man ja auch immer schauen, ob da wirklich die Spieler auflaufen, die auch am ersten Spieltag die Startelf stellen.

Mir persönlich fehlt es noch auf der linken Seite, ein starker Innenverteidiger nach dem Abgang Klarers und einen Mittelfeldspieler fände ich gut, auch wenn ich schon sehr auf Papela gespannt bin
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#30
21.07.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von bassman

@Beinschuss: Du unterstellst, dass die Lilien bei der "Burcu-Posse" die Schuldigen sind? Zumindest kommt es mir so vor, als würdest du den Verantwortlichen unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben, wenn der Transfer mit Union so reibungslos über die Bühne ging.
Ich sage stattdessen: Alles richtig gemacht! Dem Berater eilt wahrlich nicht der beste Ruf voraus.

Der einzige, der hier etwas unterstellst, bist Du und zwar mir gegenüber! Merkst du selber, oder?

Ich weiß nicht, ob man einen Post kommentieren sollte, wenn man ihn nicht verstanden hat – vielleicht kann man sich das dann auch einfach mal sparen!?

Das so etwas dann auch noch vier mal geliked wird, umso trauriger...

Ich muss hier @bassman beipflichten. Ich fand den Kommentar ähnlich kritisch gegenüber den Verantwortlichen. 90% der Schreiber hier wollen diesen Transfer nicht. Jetzt kommt er nicht zustande und es ist trotzdem falsch, bzw. Irgendwer hat seinen Job nicht richtig gemacht.

Dann erkläre doch bitte, was du mit deinem Post eigentlich Aussagen wolltest?

Ich habe folgende Theorie. Der Berater hat während der Verhandlungen mit Darmstadt seinen Spieler bei anderen Clubs angeboten. Selbst während des Medizinchecks wurde wohl mit anderen Clubs verhandelt. Es gab ein Angebot seitens der Lilien (das gab es bestimmt schon vor dem Medizincheck) und alle wussten darüber. Relativ spontan ist dann Union Berlin mit in die Verhandlungen eingestiegen (wohl aufgrund der warmen, überschwänglichen Worte des Beraters) und prompt hat man Darmstadt aufgefordert das Angebot zu verbessern.

Ich finde, dass die Verantwortlichen alles richtig gemacht haben. Man hat dem svs sogar eine Ablöse angeboten. Das ist ziemliches Fairplay. Wenn ein Vertrag zur Unterschrift bereit liegt, alle Checks durch sind und es nur noch Formsache ist, dann plötzlich Nachforderungen zu stellen ist einfach unseriös. Und dementsprechend hat sich der Verein absolut korrekt verhalten.

Ich kann mir auch vorstellen, das sich Magdeburg mit der Leihe keinen Gefallen getan hat. Der Berater wird alles dafür tun, dass sein Spieler spielt und das könnte den Teamgefüge schaden.

Ich habe absolut keinen Anlass zur Kritik gegenüber den Verantwortlichen. Ich finde es sogar gut, weil man Rückgrat gezeigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.