SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#321
09.07.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Legler

Die meisten haben es wohl nicht mitbekommen, es war ein Testspiel.

Das Dritte in Folge ohne Tor. Genau der selbe Quark wie letzte Saison, es fehlt massiv an Qualität vorne

Alle wissen es. Alle haben es gesehen. Alle warten auf Verstärkungen in der Offensive.

Siehst du auch positive Dinge in so einem Testspiel? Oder ist immer nur alles Sch****?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#322
09.07.2022 - 20:58 Uhr
Was ist eigentlich mit vlachodimos?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#323
09.07.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Legler

Das Dritte in Folge ohne Tor. Genau der selbe Quark wie letzte Saison, es fehlt massiv an Qualität vorne

Ich finde es auch grandios wie Leute wie du immer wieder denken, dass es total einfach wäre, erstklassige Spieler zu einem Drittligaverein zu holen. Ja, die stehen quasi alle Schlange und Becker kommt gar nicht hinterher mit den "Abgelehnt"- Stempeln....
Saisonvorbereitung 2022/23 |#324
09.07.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Und deine letzte Ermahnung hier mit: Der SWR ist ein Drecks-VfB Sender", genau das ist eine Sanktion nach den Regeln von TM. Und damals war das für dich auch nichts. Immer das selbe hier im Forum, derbst beleidigen und meinen das ist nichts, auf der anderen Seite Strafen fordern für nicht sanktionierbares und harmloses, oft auch gar nicht böse gemeint.

Sag mal, darf ein Pate solche Informationen öffentlich machen.
Ja, ich habe das geschrieben und wurde dafür zu Recht ermahnt.
Der SWR ist ein VfB Sender, da muss man sich nur die Verteilung der Sendezeiten in diversen Sportsendungen ansehen. Über badische Vereine wird deutlich weniger berichtet, selbst als der VfB in der 2. Liga war und Hoffenheim und Freiburg in der 1.
Drecks Sender war eine Entgleisung, dafür habe ich mich entschuldigt.

ABER:
Wie lange ist das Ganze her? Ein Jahr? Oder schon zwei? Keine Ahnung.
Du scheinst aber ein "schwarzes Buch" zu haben, aus dem Du bei Bedarf gerne und öffentlich zitierst.
Sorry, aber hier sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

Ich bitte, das von einem Admin prüfen zu lassen.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#325
09.07.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von msi999

Zitat von Kermit_der_Frosch

Und deine letzte Ermahnung hier mit: Der SWR ist ein Drecks-VfB Sender", genau das ist eine Sanktion nach den Regeln von TM. Und damals war das für dich auch nichts. Immer das selbe hier im Forum, derbst beleidigen und meinen das ist nichts, auf der anderen Seite Strafen fordern für nicht sanktionierbares und harmloses, oft auch gar nicht böse gemeint.

Der SWR ist ein VfB Sender, da muss man sich nur die Verteilung der Sendezeiten in diversen Sportsendungen ansehen. Über badische Vereine wird deutlich weniger berichtet, selbst als der VfB in der 2. Liga war und Hoffenheim und Freiburg in der 1.

ABER:
Du scheinst aber ein "schwarzes Buch" zu haben, aus dem Du bei Bedarf gerne und öffentlich zitierst.

Ich finde es immer wieder lustig sowas zulesen. Was glaubt ihr was man ihn einen Forum für Rechte habt? Einer heult hier rum das seine "Menschenrechte" verletzt wurden du heulst hier rum das "persönlichkeitsrechte" verletzt wurden. Mein Gott, du hast was doofes geschrieben und wurdest sanktioniert und der Pate hat es verraten, das ist jetzt schlimm weil ? Hat er deine Briefe geöffnet oder Rassistisch beleidigt? Nein, also mach hier nicht so ein Wind!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krambeck am 09.07.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#326
09.07.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von msi999

ABER:

Bei allem Respekt....
Ich wurde hier für eine Aussage nach dem Relegationsrückspiel mit einer halbjährigen Ermahnung bestraft....Der Beitrag war lediglich: "Viel Spaß auf dem Weg zum Bahnhof zwinker "

In diesem Satz ist Null Beleidigung drin, auch kein Rassismus oder sonstwas.
Lediglich Ironie, mehr nicht.
Jemand scheint sich aber dermaßen daran hochgezogen zu haben, dass er mich alarmiert hat.
Die Paten scheinen dann, warum auch immer, auf eine Ermahnung entschieden zu haben.
Wenn man für soetwas sanktioniert wird, dann weiß man, wo man mitlerweile angekommen ist.
Jegliche Beleidigungen, in welcher Form auch immer, würde ich mir daher hier lieber ganz verkneifen.
Sorry fürs Off Topic zwinker

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#327
09.07.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von Detlef
Was ist eigentlich mit vlachodimos?[/quote

Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ja jemand einfach mal eine zielführende Info liefern...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#328
09.07.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von Dynamit-Harry

Zitat von Legler

Ich finde es auch grandios wie Leute wie du immer wieder denken, dass es total einfach wäre, erstklassige Spieler zu einem Drittligaverein zu holen. Ja, die stehen quasi alle Schlange und Becker kommt gar nicht hinterher mit den "Abgelehnt"- Stempeln....

Mein Gott, was soll denn das mal bitte für eine Argumentationslinie sein? Ein totales Ammenmärchen. Bei unserer Konkurrenz schlagen sie doch jetzt auch schon wieder reihenweise ein, siehe Ingolf. Bestes Beispiel letzte Saison Rostock. Während man sich bei uns mit viel Geld und Mühe um die Breite bemüht hat, sind dort ein Silkan, ein Behrens, ein Duljevic und ein Verhoek eingeschlagen. Übermäßig teuer waren die bestimmt alle nicht während wir allein für Kade und Borrello zusammen ne Mille locker gemacht haben, die beide nun Qualitätstechnisch wahrlich keine Bäume ausgerissen haben. Das Argument "Qualitätsspieler kommen nicht zu uns weil wir nur n Zweit-/Drittligist (dazu noch mit einem bisschen Asche auf Tasche) sind" konnte man also bei einem Blick auf die direkte Konkurrenz weder letztes Jahr noch dieses Jahr gelten lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 09.07.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#329
09.07.2022 - 22:38 Uhr
Das sah heute schon echt gut aus, hat Spaß gemacht zu sehen wie die Abläufe langsam greifen. Unser Spiel wirkt auf mich deutlich schneller und galliger. Klar, nur ein Test, noch lange nicht da wo wir in 2-3 Monaten sind aber das wirkt schon ganz gut. Für mich waren heute vor allem die Neuzugänge im Fokus. Da haben mir Park (sehr beweglich, technisch richtig gut), Drljača (tolle Reflexe, gut am Ball und strahl auf mich deutlich mehr Ruhe aus als Müller), Conteh (hat gezeigt das er ein Unterschiedsspieler sein kann/wird) und Arslan (hat richtig Betrieb gemacht und gezeigt das er in die erste 11 will) gefallen.

Bei Borowski bin ich noch etwas vorsichtig, ich hoffe das die Abstimmung für und mit ihm noch besser wird. Im Sturm wird die kommende Woche noch was „geliefert“, das wird schon noch stark

Generell hab ich weiterhin das Gefühl das allein die 2 Hälfte der letzten Saison diesen teilweise völlig unsinnigen Pessimismus bzw. Nörgelei stark gefördert hat. Diese wirklich schlimme Serie hat uns echt einiges abverlangt, da wird keinem Spieler mehr vertraut, jeder wird angefeindet oder als „nicht Dynamowürdig“ abgestempelt. Ich erinnere mich noch genau an Spieler wie Hefele oder Knipser: wie wurden die damals beschimpft (Amateure, Sportinvalide, bla bla bla…)! Wenig später sind das die Helden. Ich wette mit euch, sobald die ersten Siege kommen sind alle wieder am abfeiern. Ist jedes Jahr so, war auch damals in den 90ern so…immer grins Hier ist viel Emotion im Raum weil wir diesen Verein lieben. Behandelt unsere Geliebte wie es ihr gebührt!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#330
09.07.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von msi999

ABER:

Bei allem Respekt....
Ich wurde hier für eine Aussage nach dem Relegationsrückspiel mit einer halbjährigen Ermahnung bestraft....Der Beitrag war lediglich: "Viel Spaß auf dem Weg zum Bahnhof zwinker "

In diesem Satz ist Null Beleidigung drin, auch kein Rassismus oder sonstwas.
Lediglich Ironie, mehr nicht.
Jemand scheint sich aber dermaßen daran hochgezogen zu haben, dass er mich alarmiert hat.
Die Paten scheinen dann, warum auch immer, auf eine Ermahnung entschieden zu haben.
Wenn man für soetwas sanktioniert wird, dann weiß man, wo man mitlerweile angekommen ist.
Jegliche Beleidigungen, in welcher Form auch immer, würde ich mir daher hier lieber ganz verkneifen.
Sorry fürs Off Topic zwinker

"Wünsche euch viel Spaß auf dem Weg zum Bahnhof" zum Gegnerteam zu sagen, ist schon sehr daneben. In dem Fall hast du noch Glück gehabt, das sieht schon stark nach einem Gewaltaufruf gegenüber den anderen Fans aus. Wahrscheinlich hast Du es nicht so gemeint, aber die Aussage ist schon sehr hart.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.