SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#291
09.07.2022 - 18:35 Uhr
Harres hängt vorn komplett in der Luft und was unser LA die ganze Zeit macht, möchte ich nicht mehr kommentieren. Er spielt erst in der Startelf, wenn alle anderen Flügelspieler verletzt sind.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2022/23 |#292
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wir sind echt Nulpen in Sachen Angriffsgefahr, jetzt spielen wir im Prinzip gegen BVB II und BVB U19 und trotzdem verspringt vorn dauernd der Ball.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wir spielen uns gute Chancen raus, einzig der Abschluss ist mangelhaft. Aber das ist ein bekanntes Problem. Wir brauchen dringend noch einen Stürmer mit Abschlussstärke.

Ansonsten gefällt mir der Fußball von MA sehr gut.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#293
Zitat von Mikrobi
Zitat von Commodus

Ganz anderer Fußball als letzte Saison! Endlich mal nach vorne!
An Conteh werden wir noch viel Freude haben!

Vielleicht viel Freude, aber nicht lange. Er ist nur ausgeliehen. Wenn er bei uns durchstartet, dann werden nächste Saison ganz andere Kaliber als Interessenten Schlange stehen.

Laut Niederländischen Medien und Insidern haben wir ja zum Glück eine Kaufoption.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#294
09.07.2022 - 18:41 Uhr
Kaum haben wir einen neuen LA, geht da auch gleich mehr.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2022/23 |#295
09.07.2022 - 18:45 Uhr
Unser Flitzer zeigt mehr Effizienz.Zunge raus

•     •     •

Saisonvorbereitung 2022/23 |#296
09.07.2022 - 18:47 Uhr
Drljaca wird sich wohl heute mit seiner Leistung die Nr. 1 gesichert haben.
Ansonsten ist das Sturmzentrum immer noch unser Problem. Man darf nicht vergessen, dass Dortmund hier nicht mit der ersten Mannschaft gespielt hat. Wir werden wohl einige Dortmunder von heute, in den Punktspielen gegen Dortmund 2 wiedersehen.
Ein eigenes Tor wäre für das Selbstbewusstsein gut gewesen.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#297
09.07.2022 - 18:47 Uhr
In der 2. HZ ist uns die Torgefahr jetzt aber arg abhandengekommen. Schade. Die "alten" Jungs um Weihrauch, OBM machen offensichtlich da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Naja, dennoch guter Test. Melichenko sehe ich auch nach diesem Spiel noch nicht bei uns. Bislang konnte er mich in keinem Testspiel überzeugen. Gewinner sind sicher unsere Leihspieler, außer der von den Dosen. Bin gespannt, ob wir noch einen Stürmer bekommen bis 1860. Wäre sehr, sehr wünschenswert.

Edit:
Zitat von Mikrobi
Drljaca wird sich wohl heute mit seiner Leistung die Nr. 1 gesichert haben.

Bitter für Müller. Hatte quasi keine Chance sich auszuzeichnen. Drljaca schon mehr. Hätte nichts dagegen, wenn er die Nr. 1 wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo44 am 09.07.2022 um 18:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#298
09.07.2022 - 18:49 Uhr

Was denn genau?!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#299
09.07.2022 - 18:53 Uhr
Kade, OBM und Weihrauch wie letzte Saison, nur gegen eher schwächere Gegner, vorallen nachdem die guten Leute beim BVB ausgewechselt wurden. Borkowski komplett uneffektiv vorn, auch beim Dribbling, aber er hat gekämpft.

Einzig Conteh konnte überzeugen mit Dribbling, aber seine Flanken waren schwach. Arslan ganz gut, besonders bei Standards.

Keiner will es hören, aber diese nicht vorhandene Gefahr ab grob dem 16er der letzten Saison setzen wir Eins zu Eins wieder um. Auf der Gegenseite konnten die BVB-Spieler der U23/19 sich Torchancen erarbeiten.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2022/23 |#300
09.07.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Barney1953

Was denn genau?!

Borkowski ging raus und danach brachen wir zweimal kurz hintereinander durch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.