Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/2016

02.06.2015 - 16:17 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#181
18.07.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von daniel-s
Felipe hat sich beim aufwärmen verletzt und Leon musste nach 25 min verletzungsbedingt ausgewechselt werden.Zur Pause stehts 0:0.

Läuft...

Wenn man sich die Aufstellung in der ersten Halbzeit ansieht, wenig verwunderlich.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#182
18.07.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von daniel-s
Felipe hat sich beim aufwärmen verletzt und Leon musste nach 25 min verletzungsbedingt ausgewechselt werden.Zur Pause stehts 0:0.

Läuft...

Wenn man sich die Aufstellung in der ersten Halbzeit ansieht, wenig verwunderlich.

Die Sache mit der Aufstellung scheint in dieser Vorbereitung irgendwie zur Standardausrede zu werden.
Es sind nur noch 3 Wochen bis zum DFB Pokal und ihr tut so, als wenn man noch auf die Rückkehr einiger gestandener Spieler warten würde, da frag ich mich bloss wer das sein soll ausser unserem neuen Stürmer, der aber auch Vorlagen braucht.
Läuft von den Ergebnissen bislang so wie die Mannschaft auf dem Papier aussieht: Offensiv schwach!
Gegen RCD wirds dann wohl die erste Niederlage geben.....
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#183
18.07.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von Matz96
Zitat von daniel-s

Läuft...

Die Sache mit der Aufstellung scheint in dieser Vorbereitung irgendwie zur Standardausrede zu werden.
Es sind nur noch 3 Wochen bis zum DFB Pokal und ihr tut so, als wenn man noch auf die Rückkehr einiger gestandener Spieler warten würde, da frag ich mich bloss wer das sein soll ausser unserem neuen Stürmer, der aber auch Vorlagen braucht.
Läuft von den Ergebnissen bislang so wie die Mannschaft auf dem Papier aussieht: Offensiv schwach!

Eben. Es sind noch drei Wochen.Die erste Elf hat noch gar nicht zusammen gespielt.
Guck dir doch an,wie die Offensive in der ersten Halbzeit aufm Papier aussah. Glaubst du ernsthaft, dass die Mannschaft so in der Bundesliga aufgestellt wird?
Kannst du gerne,wenn es dich glücklich macht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#184
18.07.2015 - 19:53 Uhr
Ihr macht mir Spaß
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#185
18.07.2015 - 21:06 Uhr
Ja, die Offensive hakt in den Testspielen noch ein wenig. Aber mit dem Ergebnis gegen Münster bin ich doch durchaus zufrieden, hab mit einer Niederlage gerechnet, da die voll im Saft stehen, 3. Liga geht jetzt los.
Wir dagegen mit Training, Testspiel, Training, Testspiel - an 2 Tagen.

Dazu fehlten (was die Offensive angeht) Klaus, Bech, Erdinc und Kiyo. Auch Prib wurde nicht auf dem Flügel eingesetzt. Auch Sane nicht dabei, der durchaus wichtig fürs Mittelfeld ist.

Sehen wir doch das Positive - Defensive steht bisher smile

•     •     •

Kein Fußball den Faschisten
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#186
19.07.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von Matz96
Zitat von daniel-s

Läuft...

So ein Quatsch.
Die Aufstellung ist keine Standardausrede. Es ist eine Fakt, dass da eben gegen Kassel und Darmstadt andere Jungs auf dem Parkett stehen werden.
Es fehlte doch fast das komplette Mittelfeld.

Punkt eins ist also erstmal das Personal im Mittelfeld fehlte.

Punkt zwei ist, dass die Vorbereitung von Münster fast schon gelaufen ist. Wir stehen dagegen mittendrin. Was das ausmacht, (auch wieder ein Fakt) siehst du an den Testspielergebnissen von heute.
Es setzte sich immer das Team durch, welches schon weiter in der Vorbereitung war.

Frankfurt verlor, Hamburg verlor, Darmstadt verlor.

Und dann haben wir ja nichtmal verloren. Die Defensive steht, an der Offensive will Frontzeck selbst (Zitat von heute) erst ab jetzt arbeiten lassen. Vorallem das Umschaltspiel gelte es zu verbessern.

Also erstmal schön locker bleiben. Defensive passt. Offensive kommt bald zurück. Dazu ist die Vorbereitung noch im Gange und selbst gegen Mannschaften, welche schon weiter sein müssten, spielen wir ordentlich/verlieren nicht.

Und die Aussage mit Mallorca ist ja auch so eine Sache. Woher willst du das wissen? Glaskugel?
Vielleicht sollten einige wenigstens versuchen die Sachen objektiv zu sehen und nicht Dinge vorher schon schwarz zu malen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#187
19.07.2015 - 05:59 Uhr
Die Testspiele haben aber auch gezeigt, dass die zweite und dritte Besetzung bei uns nicht gerade offensiv glänzt, da bekommen andere Teams ganz andere Ergebnisse hin. Wenn man sich die Chancenverteilung gegen den Drittligisten ansieht, zeigt das auch, dass ein Ernst, Karaman, Bazee, Sulejmani etc. nur Notlösungen, aber keine Optionen sein können - leider. Das bedeutet auch, Bech und Klaus müssen von Beginn an das bringen, was man sich von ihnen erhofft, denn es gibt hier keinen Plan B außer vielleicht Prib und der war letzte Saison verletzt oder außer Form. Es zeigt auch, der angekündigte offensive Spieler, der vielleicht noch kommt, wird klar benötigt.

Mögen wir in der nächsten Saison von offensiven Verletzungen verschont bleiben.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#188
19.07.2015 - 09:28 Uhr
Ich finde es immer sehr gewagt Schlüsse für die neue Saison aus irgendwelchen Testspielen bzw. deren Ergebnisse zu ziehen, besonders dann wenn man nicht jedes über 90 min. gesehen hat.
Für mich sind die Testspiele in erster Linie eine nette Verkürzung der Fußballfreien Zeit.
Wie jedoch eine Mannschaft im Pflichtspiel auftritt, lässt sich meist nur mit viel Fantasy vorhersagen.
Für das Trainerteam sind die Testspieler sicherlich wichtig weil man so sehen kann welcher Spieler sich wie bewegt, mit wem er am besten Harmoniert und wo man bei welchen Spielern den Focus im Training setzen sollte.
Wenn man jedoch unbedingt ein Fazit aus den Testspielen ziehen möchte, warum nicht dann dass, das man bis dato noch kein Spiel verloren hat, das man nur sehr wenige Torchancen bzw. Tore zugelassen hat und das man mit Karaman, Gülselam zwei durchaus gute Spieler hat die zuvor schon von den meisten abgeschrieben wurden. Auch die U23 bzw. U19 Spieler die bei den Profis eingesetzt wurden haben soweit überzeugt das ich kein bedenken hätte im Notfall auf sie zurückzugreifen.

Wer nun immer noch glaubt die Rote Welt geht unter, sollte den Absatz vom kicker noch einmal lesen

Zitat von kicker
Bis zum Pflichtspielstart wird sich das Gesicht der Mannschaft gehörig verändern. Acht potenzielle Stammspieler fehlten noch. Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler, der unter der Woche leicht angeschlagene Salif Sané als zentraler Umsetzer, die beiden neuen offensiven Außen Uffe Bech und Felix Klaus sowie der erst am Freitag verpflichtete Top-Stürmer Mevlüt Erdinc (AS St. Etienne) hatten am Morgen eine Einheit in Hannover absolviert und waren gar nicht mit nach Münster gefahren.
Auch der Ex-Freiburger Oliver Sorg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fehlte. Neben diesem Sextett stößt der chilenische Nationalspieler Miiko Albornoz erst am 27. Juli dazu, Hiroshi Kiyotake wird nach der Reha seines Mittelfußbruches in Japan nun am 31. Juli wieder in Hannover erwartet, fällt dann aber immer noch eine Weile aus.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#189
19.07.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von handycap
Ich finde es immer sehr gewagt Schlüsse für die neue Saison aus irgendwelchen Testspielen bzw. deren Ergebnisse zu ziehen, besonders dann wenn man nicht jedes über 90 min. gesehen hat.
Für mich sind die Testspiele in erster Linie eine nette Verkürzung der Fußballfreien Zeit.
Wie jedoch eine Mannschaft im Pflichtspiel auftritt, lässt sich meist nur mit viel Fantasy vorhersagen.
Für das Trainerteam sind die Testspieler sicherlich wichtig weil man so sehen kann welcher Spieler sich wie bewegt, mit wem er am besten Harmoniert und wo man bei welchen Spielern den Focus im Training setzen sollte.
Wenn man jedoch unbedingt ein Fazit aus den Testspielen ziehen möchte, warum nicht dann dass, das man bis dato noch kein Spiel verloren hat, das man nur sehr wenige Torchancen bzw. Tore zugelassen hat und das man mit Karaman, Gülselam zwei durchaus gute Spieler hat die zuvor schon von den meisten abgeschrieben wurden. Auch die U23 bzw. U19 Spieler die bei den Profis eingesetzt wurden haben soweit überzeugt das ich kein bedenken hätte im Notfall auf sie zurückzugreifen.

Wer nun immer noch glaubt die Rote Welt geht unter, sollte den Absatz vom kicker noch einmal lesen

Zitat von kicker
Bis zum Pflichtspielstart wird sich das Gesicht der Mannschaft gehörig verändern. Acht potenzielle Stammspieler fehlten noch. Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler, der unter der Woche leicht angeschlagene Salif Sané als zentraler Umsetzer, die beiden neuen offensiven Außen Uffe Bech und Felix Klaus sowie der erst am Freitag verpflichtete Top-Stürmer Mevlüt Erdinc (AS St. Etienne) hatten am Morgen eine Einheit in Hannover absolviert und waren gar nicht mit nach Münster gefahren.
Auch der Ex-Freiburger Oliver Sorg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fehlte. Neben diesem Sextett stößt der chilenische Nationalspieler Miiko Albornoz erst am 27. Juli dazu, Hiroshi Kiyotake wird nach der Reha seines Mittelfußbruches in Japan nun am 31. Juli wieder in Hannover erwartet, fällt dann aber immer noch eine Weile aus.

Ok ok, hatte nicht auf'm Schirm, dass so viele Spieler noch gefehlt haben. Trotzdem bin ich skeptisch, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei allen anderen Testspielen hat Frontzek selber gesagt, dass man mehr Tore hätte machen müssen, nur gestern war er zufrieden mit der Leistung, was das Ganze dann ja schon etwas relativiert.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#190
19.07.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von bleached

Ok ok, hatte nicht auf'm Schirm, dass so viele Spieler noch gefehlt haben. Trotzdem bin ich skeptisch, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei allen anderen Testspielen hat Frontzek selber gesagt, dass man mehr Tore hätte machen müssen, nur gestern war er zufrieden mit der Leistung, was das Ganze dann ja schon etwas relativiert.

Ja, er war zufrieden, weil wir ohne zahlreiche wichtige Stammspieler gegen eine Mannschaft 0:0 gespielt haben, die bereits am kommenden Wochenende in die reguläre Saison startet. Guckt man sich die anderen Ergebnisse zwischen Teams aus der dritten Liga und der Bundesliga derzeit an, fällt schnell auf, dass man das durchaus auch sein kann (HSV in Bielefeld verloren, Schalke liegt zurück in Osnabrück...) - jedenfalls was das Ergebnis betrifft, denn das Spiel selbst hat hier wohl auch kaum jemand beobachten können?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.