TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#861
17.01.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von LillyC

Da hab ich aus Versehen mal nach rechts auf die Kommentare geschaut gerade: oops
"hoffentlich kommt zu dir ein selbstmordattentäter und sprengt dich nieder du ***** gesicht"

Da sind einige dabei ugly Am besten man blendet es aus.

Danke! Den Button hatte ich noch gar nicht registriert.
Jetzt ist Ruhe im Karton.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#862
17.01.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Oecke
Zitat von DasSystem1899

Zitat von Oecke

Zitat von DasSystem1899

Zitat von Oecke

Zitat von DasSystem1899

Zitat von Oecke

Zitat von 1899vini

Zitat von Oecke

Von den AVs kommt nach vorne leider mal wieder nichts.

Stimmt so nicht ganz...

Von Kim habe ich nach vorne bisher nichts gesehen.

Deswegen nennt sich diese Position auch Außenverteidiger. Zuerst defensiv absichern und dann kann man sehen was nach vorne möglich ist.

Auch als AV ist es nicht verboten in den Rücken der Abwehr zu gehen, zumal wenn sich der Platz anbietet. Kaderabek macht das in den letzten Minuten auf seiner Seite sehr gut.

Ja wenn sich die Möglichkeit ergibt und nicht kopflos! Auch so etwas zeichnet einen guten AV aus! Nämlich die Situation richtig einschätzen zu können.

Und eben diese Möglichkeiten erkennt Kim meines Erachtens häufig nicht.

Weil es heute auch noch keine gab, ganz einfach.

Das sehe ich anders. Warten wir die zweite HZ ab.

Wie so oft...rolleyes
Saisonvorbereitung 2015/16 |#863
17.01.2016 - 16:24 Uhr
Nach 45 Minuten eigentlich gar nicht so übel. Definitiv besser als von vielen erwartet. Graz allerdings auch sehr limitiert und nach vorne absolut harmlos:

- Hamad erstaunlich aktiv, mit einigen Pausen, aber stark begonnen und zum Schluß der Hz. wieder aktiver. Positive Überraschung.
- Strobl mit sehr vielen Ballkontakten
- Kaderabek aktiver als Kim, der auch mir zu wenig macht, aber dafür mit einigen sehr planlosen Aktionen.
- Uth aktiv, aber etwas unglücklich
- Vargas eher unauffällig, lässt sich häufiger nach hinten fallen, wohl weil er vorne wenig angespielt wird.
- Abwehr kaum gefordert, aber auch keine selbst fabrizierten Gefahrenmomente fürs eigene Tor.

Ansonsten fällt mir auf, dass ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn, so wie es lange Philosophie war, nur noch sehr selten statt findet. Ballgewinn, dann Rückpass, Ballsicherung. Wirkt dadurch sehr behäbig.

Mal schauen, wer in der 2. HZ so kommt.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 17.01.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#864
17.01.2016 - 16:25 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Al_Katzone

Zitat von LillyC

Da hab ich aus Versehen mal nach rechts auf die Kommentare geschaut gerade: oops
"hoffentlich kommt zu dir ein selbstmordattentäter und sprengt dich nieder du ***** gesicht"

Da sind einige dabei ugly Am besten man blendet es aus.

Danke! Den Button hatte ich noch gar nicht registriert.
Jetzt ist Ruhe im Karton.

Vollbildmodus.grins
Saisonvorbereitung 2015/16 |#865
17.01.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von MasterBlaster
Durchschnittlicher Kick, im Grunde alles wie gehabt. Viele Bälle nach hinten zur Absicherung, nach vorne meist nur lange ungenaue Bälle. Uth und Vargas überhaupt nicht im Spiel, es fehlt eben der kreative Mittelfeldspieler mit den Ideen und den Pässen in die Tiefe. Graz vollkommen harmlos und ich glaube für heute der perfekte Gegner. Mal sehen wer alles zur 2. Halbzeit kommt. smile

Vargas bekommt keine Bälle und ist somit nicht im Spiel. Bei Uth sehe ich das etwas anders. Hat ein gutes Auge und holt sich einige Bälle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#866
17.01.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von Forchemer
Nach 45 Minuten eigentlich gar nicht so übel. Definitiv besser als von vielen erwartet. Graz allerdings auch sehr limitiert und nach vorne absolut harmlos:

- Hamad erstaunlich aktiv, mit einigen Pausen, aber stark begonnen und zum Schluß der Hz. wieder aktiver. Positive Überraschung.
- Kaderabek aktiver als Kim, der auch mir zu wenig macht, aber dafür mit einigen sehr planlosen Aktionen.
- Vargas eher unauffällig, lässt sich häufiger nach hinten fallen, wohl weil er vorne wenig angespielt wird.
- Abwehr kaum gefordert, aber auch keine selbst fabrizierten Gefahrenmomente fürs eigene Tor.

Ansonsten fällt mir auf, dass ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn, so wie es lange Philosophie war, nur noch sehr selten statt findet. Ballgewinn, dann Rückpass, Ballsicherung. Wirkt dadurch sehr behäbig.

Und genau dieses schnelle Umschalten fehlt uns und macht unser Spiel ausrechenbar. Früher hatte der Gegner keine Zeit, sich nach unserem Ballgewinn zu sortieren. Heute hat er davon jede Menge.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#867
17.01.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von MasterBlaster
Graz vollkommen harmlos und ich glaube für heute der perfekte Gegner.

Das ist generell das, was mich extrem stört und was schon in der Sommervorbereitung, erst recht jetzt aber in der Winterpause aufgefallen ist - man sucht sich als Testspielgegner fast ausschließlich keine wirklichen Gradmesser oder Herausforderungen aus, sondern oft nur Larifari-Gegner oder desöfteren (!) sogar die eigene U23. Das ist mMn untragbar und geschieht in diesem Maß nirgendswo sonst in der Bundesliga.

So werden Niederlagen oder Eindrücke schneller verharmlost, gaukelt sich ein bisschen Steigerungsbedarf hier und da vor und ist dann auf Bundesliganiveau überrascht, das man nicht mithalten kann. Diese Planung ist mMn kein Zufall und wirklich fragwürdig.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Saisonvorbereitung 2015/16 |#868
17.01.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Zitat von Forchemer

Und genau dieses schnelle Umschalten fehlt uns und macht unser Spiel ausrechenbar. Früher hatte der Gegner keine Zeit, sich nach unserem Ballgewinn zu sortieren. Heute hat er davon jede Menge.

Früher konnte er sich aber auch einfach hinten reinstellen und wir könnten dann nix !
Unser zweites Tor fiel aber nach einer Umschaltaktion, oder?

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Saisonvorbereitung 2015/16 |#869
17.01.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von 1899vini
Zitat von DasSystem1899

Zitat von Forchemer

Früher konnte er sich aber auch einfach hinten reinstellen und wir könnten dann nix !
Unser zweites Tor fiel aber nach einer Umschaltaktion, oder?

Wozu er beim Umschaltspiel aber gar keine Zeit mehr hatte! Davon reden wir hier gerade. Und selbst wenn der Gegner mal hinten drin stand hatten wir in der Vergangenheit Lösungen dafür Parat.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#870
17.01.2016 - 16:37 Uhr
Sehe ich bisher auch so, wie viele andere hier:

• Ordentliches Spiel gegen einen ziemlich schwachen Gegner
  • Tore gut rausgespielt
  • Trotz (!) den 2 Toren fehlt der schnelle, entscheidende Pass nach vorne
  • Spiel nach vorne wirkt dementsprechend immer wieder schleppend
  • Gegen Leverkusen würde das gefühlt aber nicht reichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.