TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Saisonprognosen 2011/12

06.07.2011 - 00:20 Uhr
Saisonprognosen 2011/12 |#31
10.10.2011 - 21:39 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
dann bin ich ganz deiner meinung.

Ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt und prinzipiell mehr auf die Abwehr, als auf das Mittelfeld bezogen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Saisonprognosen 2011/12 |#32
11.10.2011 - 09:02 Uhr
Zitat von quercus60:
Die 4 beste Abwehr der Saison 10/11 wurde zwar dezimiert, wird sich Zug um Zug wieder finden.

Es ist zwar noch im großen und ganzen die Abwehr von der Saison 10/11 aber in der Saison hatten wir in der Abwehr noch Bell und vor allem einen herrausragenden Ingnovski.
Bell wurde zwar gut mit Benjamin ersetzt aber einer wie Ignovski fehlt diese Saison einfach.
Egal ob im DM oder als LV er gab immer 110%, hat niemals aufgegeben und riss einfach die ganze Abwehr mit. Feick und Malura sind ja leider bis jetzt alles andere als Verstärkungen.
Bei Buck hatte ich letzte Saison schon das Gefühl das er eigentlich über seinen Möglichkeiten spielt.
In der momentanen Zusammenstellung der Abwehr trau ich der Mannschaft leider keinen Platz unter den ersten 5 zu. Wenn in der Winterpause Ruka bleibt und noch ein "gestandener" Verteidiger mit Erfahrung kommt dann ok aber wenn nicht halte ich einen Platz zwischen 8 und 12 für realistisch.

•     •     •

Magath darf nicht, Stevens will nicht und Mourinho geht nicht ans Telefon :-)
Saisonprognosen 2011/12 |#33
11.10.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von Torbi:
Zitat von quercus60:
Die 4 beste Abwehr der Saison 10/11 wurde zwar dezimiert, wird sich Zug um Zug wieder finden.

Es ist zwar noch im großen und ganzen die Abwehr von der Saison 10/11 aber in der Saison hatten wir in der Abwehr noch Bell und vor allem einen herrausragenden Ingnovski.
Bell wurde zwar gut mit Benjamin ersetzt aber einer wie Ignovski fehlt diese Saison einfach.
Egal ob im DM oder als LV er gab immer 110%, hat niemals aufgegeben und riss einfach die ganze Abwehr mit. Feick und Malura sind ja leider bis jetzt alles andere als Verstärkungen.
Bei Buck hatte ich letzte Saison schon das Gefühl das er eigentlich über seinen Möglichkeiten spielt.
In der momentanen Zusammenstellung der Abwehr trau ich der Mannschaft leider keinen Platz unter den ersten 5 zu. Wenn in der Winterpause Ruka bleibt und noch ein "gestandener" Verteidiger mit Erfahrung kommt dann ok aber wenn nicht halte ich einen Platz zwischen 8 und 12 für realistisch.

In meiner Aufstellung wäre Buck nur Backup:

Benjamin - Bülow - Schindler - Rukavina (Ersatz: Feick - Aygün/Hofstetter - Buck - Kaiser)

Im defensiven Mittelfeld würden dann Stahl und Biero spielen. Allerdings sind wir auf diesen Positionen zu knapp besetzt. Maier wäre Backup für Biero, aber für Stahl fehlt eine Alternative, da ihn höchstens Kotzke ersetzen könnte. Bei Kotzke handelt es sich mit Sicherheit um einen guten Spieler, der in den Testspielen oft zu überzeugen wusste, ob es schon jetzt für die 2. Liga reicht, kann ich nicht beurteilen. Auf der Position des DM würde ich als Verantwortlicher auf jeden Fall nachbessern.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Saisonprognosen 2011/12 |#34
07.11.2011 - 22:31 Uhr
Den von einigen ausgerufenen Absteigskampf halte ich doch für etwas übertrieben.
Ich sehe die Lage in der Liga folgendermaßen:
Es haben sich mit Düsseldorf, Frankfurt, Fürth, Pauli und Paderborn (bei denen allerdings niemand weiß wie lange der Höhenflug anhält) 4-5 Mannschaften abgesetzt. Diese Vereine werden ziemlich sicher auch den Aufstieg unter sich ausmachen.
Ich denke, dass sich danach Bochum noch auf Position 5 bzw 6 schieben kann.
Und dann kommt eine Reihe von Vereinen für die es diese Saison eigentlich um nichtsmehr geht (Braunschweig, Union, Cottbus, Dynamo, Aue, wir). Von diesen rutschen am ehesten noch Aue und Dresden unten rein. Der Rest wird die Pläte 7 bis 10 ausspielen. Und hier sehe ich uns trotz der letzten Wochen nach wie vor qualitativ vor den anderen. Dass wir es können haben wir auch diese Saison schon gezeigt. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das noch oft genug zeigen werden um zumindest den 7. oder 8. Platz am Ende zu erreichen. Es ist einfach so, dass sich die definitiv vorhandene Qualität am Ende durchsetzen wird. Diese Qualität reicht diese Saison einfach nicht für einen absoluten Spitzenplatz. Aber für Platz 7 oder 8 sind wir gut genug.
Um das kurz noch zu Ende zu führen... Genau so wie es 4 außergewöhnlich starke Vereine dieses Jahr gibt, gibt es auch einige ausßergewöhnlich schwache (Ingolstadt, Aachen, Rostock, FSV Frankfurt, Karlsruhe). Allein deswegen halte ich es schon für nahezu ausgeschlossen dass wir noch ernsthaft unten reinrutschen können. Wir haben 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und ausser Dusiburg (die sich meiner Meinung nach im Laufe der Rückrunde recht locker befreien werden) sehe ich da unten keinen Verein der diese 10 Punkte ernsthaft aufholen könnte. Und selbst wenn da unten von 2,3 Mannschaften gleichzeitig eine Serie gestartet wird, glaube ich einfach, dass eher Aue oder Dresden unten reinrutschen als wird.
Dass wir (vermutlich) nicht in den Abstiegskampf geraten heißt natürlich lange nicht, dass alles in Ordnung ist ;) Aber ich denke das gehört dann alles eher in andere Threads. Als Saisonprognose sehe ich Platz 7 - 9 als realistisch an.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Saisonprognosen 2011/12 |#35
21.11.2011 - 11:05 Uhr
Hallo zusammen,

möchte den Thread einmal bemühen...

ca 90% der Benutzer, die ihre Stimme abgegeben haben dürften Ihre Erwartungen als erfüllt, mehr als die Hälfte sogar als übererfüllt sehen, woher kommt die scheinbar schlechte Stimmung?!

Selbst bei der Prognose, wir wollen unter die ersten Sechs der Liga, sind wir im Soll.

Eigentlich: Alles super, warum fühlt es sich aber nicht so an?!

Dass es erhöhten Klärungsbedarf gibt bei der Abstimmung zw. Investor und GF, war doch klar - dass es in die Presse kommt, doch auch.

•     •     •

Wir hol´n koa Meisterschaft und koan Europa- Cup und koan Pokaaaaal, uns SCHEI*EGAL
(Im Gedenken an die Aue- Tour)
-
Pro: Alles was nützt
Contra: Den ganzen nervigen Rest
-
Advanced church in the village- keeper
Saisonprognosen 2011/12 |#36
21.11.2011 - 12:53 Uhr
Eine interessante Frage!

Ich habe keine Ahnung. Scheinbar steigen die Ansprüche an die Mannschaft doch (zu) schnell in die Höhe. Der gute Saisonstart tut da natürlich sein übriges. Hätten wir erst die Spiele gg Bochum, Paderborn etc. gehabt und dann in den letzten Spielen die Matches gg Aue, Frankfurt, sowie Cottbus gehabt, dann wären hier sicher auch einige zufriedener.

Es ist halt wie so oft - die Mannschaft baut sich durch einen guten Saisonstart selber die Stolperfalle für die - naturgemäß kommenden schlechten Auftritte. Das wir eine Mannschaft haben, die das konstant runterspielen kann, das ist nunmal leider klar.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Saisonprognosen 2011/12 |#37
21.11.2011 - 12:56 Uhr
Ein Klick ist schnell gemacht bei einem Voting. Was aber ein Platz im Mittelfeld heißt, wissen scheinbar viele nicht mehr... das heißt eben mal ne Niederlagenserie und dann wieder Aufbruchsstimmung. Ständig gewinnen würde ja Aufstieg bedeuten, aber den trauen wir unserer Truppe ja (noch) nicht zu.

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
Saisonprognosen 2011/12 |#38
21.11.2011 - 14:06 Uhr
Ich glaube (und die Hinweise darauf sind ja in etlichen Threads nachzulesen), dass der Frust nicht nur auf den aktuellen Tabellenplatz zurückzuführen ist, sondern eher die Art und Weise wie bestimmte Spiele verloren wurden. Beispiel gegen Bochum. Gegen die kann man auf jeden Fall verlieren, aber wenn man daheim die ersten 30 Minuten derart verschläft, dann war nicht Bochum besser, sondern man selbst zu dumm. Ebenso Pauli: 2:0 Führung durch dumme Fehler verspielt. Ansonsten darf man in Hamburg sicherlich auch verlieren.

Im nächsten Spiel wirds ähnlich sein: Frankfurt ist kein Kanonenfutter, wenn man am Ende ohne Punkte da steht ist es ok, insofern die Spieler alles versucht haben, aber Frankfurt eben einfach besser war.

Und das gibt dem aktuellen Tabellenplatz, bzw. vor allem den hohen Rückstand auf die vorderen Plätze so einen bitteren Beigeschmack: Das wissen, dass wir gegen Pauli eigentlich drei Punkte zum greifen Nahe hatten, gegen Paderborn zwei mehr, gegen Bochum wär auch mindestens einer drin gewesen usw... Nicht zuletzt die mal wieder unnötigen Niederlagen gegen Dresden und Rostock. Was bringt das 5:0 in Cottbus, wenn man dann die Punkte gegen Rostock liegen lässt.

Ich persönlich bin unterm Strich mit der Saisonleistung nicht glücklich, aber zufrieden. Zufrieden auch nur deswegen, weil ich weiterhin die Möglichkeit sehe, die Saison noch zu einem sehr ordentlichen Ergebnis zu bringen. Dass wir im Aufstiegskampf mitmischen war von Anfang an eher Wunschtraum als realistische Erwartung. Das wir am Ende unter den Top 6 landen finde ich nach wie vor möglich und würde Hoffnung für die kommenden Saison bieten.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Saisonprognosen 2011/12 |#39
27.11.2011 - 15:46 Uhr
Hab mir mal aus langeweile die Mühe gemacht und in allen Spielzeiten seit dem Abstieg unsere Situation nach 16 Spieltagen verglichen. Wusste nicht in welchen Thread das gehört und denke hier passt es am besten:

04/05 6.Platz 23 Punkte 23:25 -2 Tore 3. Aachen 31 Punkte 8 Punkte Abstand
05/06 6.Platz 25 Punkte 22:17 +5 Tore 3.Bochum 29 Punkte 4 Punkte Abstand
06/07 6.Platz 25 Punkte 19:20 -1 Tore 3.Duisburg 29 Punkte 4 Punkte Abstand
07/08 6.Platz 25 Punkte 24:18 +6 Tore 3.Freiburg 29 Punkte 4 Punkte Abstand
08/09 11.Platz 21 Punkte 19:16 +3 Tore 3.K´lautern 28 Punkte 7 Punkte Abstand
09/10 9.Platz 21 Punkte 18:19 -1 Tore 3.Düsseldorf 30 Punkte 9 Punkte Abstand
10/11 8.Platz 25 Punkte 22:16 +6 Tore 3.Aue 31 Punkte 6 Punkte Abstand
11/12 6.Platz 25 Punkte 32:25 +7 Tore 3.Pauli/Fürth 35/36 Punkte 10/11 P. Abst.

Man sieht also, dass sowohl Tabellenplatz als auch Punktzahl jeweils das Maximum sind das wir seit dem Abstieg nach 16 Spieltagen geholt haben. Zudem haben wir diese Saison mit deutlichem Abstand die meisten Tore geschossen. Zwar auch zusammen mit 04/05 die meisten kassiert. Dennoch haben wir das beste Torverhältnis nach 16 Spielen seit dem Abstieg. Sprich, rein statistisch ist diese Saison zu diesem Zeitpunkt die beste die wir seit dem Abstieg gespielt haben. Die öffentlich vorherrschende Wahrnehmung resultiert denke ich hauptsächlich aus den letzten beiden Spalten, und damit den Kategorien die mit uns selbst erst einmal überhaupt nichts zu tun haben. Die Liga ist diese Saison in der Spitze einfach so stark wie sie noch nie war, und ich denke mal so bald auch nichtmehr sein wird. Der Abstand auf Platz 3 beträgt je nach Ausgang D´dorf - Fürth entweder 10 o. 11 Punkte. Selbst in unserer schwächsten Saison 08/09 waren wir 3 bzw 4 Punkte näher dran als jetzt. So kommt es, dass in der Öffentlichkeit viel falsch wahrgenommen wird. Es heißt immer nur, dass wir es wieder nicht schaffen oben mitzuspielen, und das sowieso alles trostlos und schlecht ist. Nur wir spielen wie gesagt statistisch die beste Saison seit dem Abstieg. Und unter normalen Umständen wären wir auch zumindest in Reichweite von Platz 3. Man sieht ja, dass man mit Platz 6 und 25 Punkten (was wir erstaunlich oft hatten... dachte bei den Saisons 05/06 - 07/08 kurz dass mein PC kaputt sei, weil auch noch Abstand zu Platz 3 jeweils identisch war ;) )in 3 von 4 Fällen gerade einmal 4 Punkte von Platz 3 weg war.. und einmal 6, was ja auch noch total im Rahmen wäre.
Nur diese Saison ist einfach nicht normal. Paderborn ist der beste 5. der Zweitligahistorie. Es ist eh ein Wahnsinn, dass 5 Mannschaften einen solchen Punkteschnitt haben. Wenn die das Durchziehen (was ich zumindest nicht bei allen glaube) dann reichen dieses Jahr 68 Punkte nicht zum aufsteigen. Das ist schon der Wahnsinn.
Alles in allem lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir sicher keine herausragende Saison spielen, aber dass das zumindest von den Ergebnissen und den Statistiken absolut im Soll bzw nicht schlechter (sogar besser) als sonst ist und die öffentliche Wahrnehmung durch den großen Abstand auf Platz 3 enorm gefälscht und gedrückt wird.

Edith: Sry, dass die Statistik so zusammengeschoben und dadurch unübersichtlich ist. Sah bei mir bissal übersichtlicher aus und ich kriegs jetzt leider auch nicht viel besser hin.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 27.11.2011 um 16:01 Uhr bearbeitet
Saisonprognosen 2011/12 |#40
27.11.2011 - 16:08 Uhr
Sehr schön aufgelistet @beneg, ich bin sowieso der Meinung, das wir nur noch von Spiel zu Spiel schauen und die da oben machen lassen sollten. Eines ist aber auch jedes Jahr das gleiche, das die starken Teams auch mal eine Schwächephase haben. Dies ist bei allen 5 oben noch nicht eingetreten, deshalb gehe ich schon noch davon aus, das der 3. keine 68 Punkte am Ende hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.