TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Saisonprognosen 2011/12

06.07.2011 - 00:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Platz 1-3
 09,4  10
Platz 4-7
 41,5  44
Platz 8-11
 37,7  40
Platz 12-15
 09,4  10
Platz 16-18
 01,9  2
Gesamt: 106

Die Umfrage ist abgelaufen.

Langsam rollt der Ball wieder in der Liga 2. Neuer Investor, Transfers sind im Großen und Ganzen abgeschlossen, Trainingslager und Testspiele (bis auf zwei) erledigt.
Nach einer turbulenten letzten Saison und langen Überlebenskampf ob es überhaupt in der Liga 2 weitergeht nun die Frage an Euch. Wo werden wir am Ende der Saison stehen?

Und nun an die Tasten, bin auf Euere Meinung gespannt!

Löwengrüße
1860 Leo

•     •     •

57-58-59-60-60-1860

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 16.05.2012 um 17:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Saisonprognosen 2011/12 |#1
27.11.2011 - 15:46 Uhr
Hab mir mal aus langeweile die Mühe gemacht und in allen Spielzeiten seit dem Abstieg unsere Situation nach 16 Spieltagen verglichen. Wusste nicht in welchen Thread das gehört und denke hier passt es am besten:

04/05 6.Platz 23 Punkte 23:25 -2 Tore 3. Aachen 31 Punkte 8 Punkte Abstand
05/06 6.Platz 25 Punkte 22:17 +5 Tore 3.Bochum 29 Punkte 4 Punkte Abstand
06/07 6.Platz 25 Punkte 19:20 -1 Tore 3.Duisburg 29 Punkte 4 Punkte Abstand
07/08 6.Platz 25 Punkte 24:18 +6 Tore 3.Freiburg 29 Punkte 4 Punkte Abstand
08/09 11.Platz 21 Punkte 19:16 +3 Tore 3.K´lautern 28 Punkte 7 Punkte Abstand
09/10 9.Platz 21 Punkte 18:19 -1 Tore 3.Düsseldorf 30 Punkte 9 Punkte Abstand
10/11 8.Platz 25 Punkte 22:16 +6 Tore 3.Aue 31 Punkte 6 Punkte Abstand
11/12 6.Platz 25 Punkte 32:25 +7 Tore 3.Pauli/Fürth 35/36 Punkte 10/11 P. Abst.

Man sieht also, dass sowohl Tabellenplatz als auch Punktzahl jeweils das Maximum sind das wir seit dem Abstieg nach 16 Spieltagen geholt haben. Zudem haben wir diese Saison mit deutlichem Abstand die meisten Tore geschossen. Zwar auch zusammen mit 04/05 die meisten kassiert. Dennoch haben wir das beste Torverhältnis nach 16 Spielen seit dem Abstieg. Sprich, rein statistisch ist diese Saison zu diesem Zeitpunkt die beste die wir seit dem Abstieg gespielt haben. Die öffentlich vorherrschende Wahrnehmung resultiert denke ich hauptsächlich aus den letzten beiden Spalten, und damit den Kategorien die mit uns selbst erst einmal überhaupt nichts zu tun haben. Die Liga ist diese Saison in der Spitze einfach so stark wie sie noch nie war, und ich denke mal so bald auch nichtmehr sein wird. Der Abstand auf Platz 3 beträgt je nach Ausgang D´dorf - Fürth entweder 10 o. 11 Punkte. Selbst in unserer schwächsten Saison 08/09 waren wir 3 bzw 4 Punkte näher dran als jetzt. So kommt es, dass in der Öffentlichkeit viel falsch wahrgenommen wird. Es heißt immer nur, dass wir es wieder nicht schaffen oben mitzuspielen, und das sowieso alles trostlos und schlecht ist. Nur wir spielen wie gesagt statistisch die beste Saison seit dem Abstieg. Und unter normalen Umständen wären wir auch zumindest in Reichweite von Platz 3. Man sieht ja, dass man mit Platz 6 und 25 Punkten (was wir erstaunlich oft hatten... dachte bei den Saisons 05/06 - 07/08 kurz dass mein PC kaputt sei, weil auch noch Abstand zu Platz 3 jeweils identisch war ;) )in 3 von 4 Fällen gerade einmal 4 Punkte von Platz 3 weg war.. und einmal 6, was ja auch noch total im Rahmen wäre.
Nur diese Saison ist einfach nicht normal. Paderborn ist der beste 5. der Zweitligahistorie. Es ist eh ein Wahnsinn, dass 5 Mannschaften einen solchen Punkteschnitt haben. Wenn die das Durchziehen (was ich zumindest nicht bei allen glaube) dann reichen dieses Jahr 68 Punkte nicht zum aufsteigen. Das ist schon der Wahnsinn.
Alles in allem lässt sich zusammenfassend sagen, dass wir sicher keine herausragende Saison spielen, aber dass das zumindest von den Ergebnissen und den Statistiken absolut im Soll bzw nicht schlechter (sogar besser) als sonst ist und die öffentliche Wahrnehmung durch den großen Abstand auf Platz 3 enorm gefälscht und gedrückt wird.

Edith: Sry, dass die Statistik so zusammengeschoben und dadurch unübersichtlich ist. Sah bei mir bissal übersichtlicher aus und ich kriegs jetzt leider auch nicht viel besser hin.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 27.11.2011 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.