TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Saisonprognosen 2011/12

06.07.2011 - 00:20 Uhr
Saisonprognosen 2011/12 |#21
07.10.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von PopEye:
Zitat von quercus60:
Die "Schweren Gegener(Außer Frankfurt) haben wir durch. Den Rest packen wir bis zum Ende der Hinrunde.

Die schweren Gegner? Bis vor dem Letzten Spiel hätte ich dir vielleicht zugestimmt.
Für uns sind, und werden immer die Aufsteiger und vermeintlich sicheren Absteiger die schweren Gegner sein...

(Noch immer leicht angefressen vom Dynamo-Spiel)

Dabei vergisst du dann aber die Spiele gegen Aue, Frankfurt und Union.

;)

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Saisonprognosen 2011/12 |#22
08.10.2011 - 00:57 Uhr
ich sehe das ja eh mal wieder etwas anders

das spiel gegen dresden wird nun so hingedreht, als wäre es das schlechteste seit monaten gewesen

bekommen wir den elfmeter in der 10.minute zum 1:0, dann gewinnen wir das spiel auch wieder 3-4:0 ! das soll aber nun keine ausrede sein, sondern viel mehr eine kritik!

gegen aue haben wir beispielsweise reihenweise halbchancen zugelassen - aue war nur unglaublich dämlich ab 20 meter vor dem tor und hat aus jeder lage geschossen - meistens gingen die schüsse 10 meter neben das tor! ich aber wette mit euch, wenn einer dieser versuche abgefälscht wird und wir gehen mit 1:0 in rückstand, dann wirds am ende 100% kein 4:1- heimsieg für uns, denn dann können all die anderen kontertore gar nicht mehr fallen!

wir sind zurzeit unglaublich abhängig vom ersten treffer - extrem natürlich gegen die kleinen teams, die sich nach führung alle hintenreinstellen

sind wir anschließend auch noch bei standards schwach ( wie gegen dresden ), dann läuft sowieso nichts mehr zusammen, wobei wir durch volland und aigner wahnsinnig dicke chancen hatten -
gegen aue und frankfurt haben wir ja quasi jedes ding reingemacht ... und gegen die veilchen hatten wir auch mal so 15-20 minuten, indenen wir hintendrin fürchterlich aussahen - wie gesagt hatte aue an diesem tag aber eine offensivabteilung mit sehr merkwürdigen entscheidungen ab 20meter vor dem gegnerischen tor

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoGebhart am 08.10.2011 um 00:59 Uhr bearbeitet
Saisonprognosen 2011/12 |#23
08.10.2011 - 17:23 Uhr
Mit dieser Abwehr reicht es nur zu Platz 10-14.
Voraussetzung hierfür, die Verletzungssorgen bleiben bestehen und wir legen im Winter nicht nach.

•     •     •

Saisonprognosen 2011/12 |#24
09.10.2011 - 11:22 Uhr
Wenns so weiterläuft wie bisher kämen wir auf 51 Punkte, was so ca. Platz 4-7 bedeuten dürfte. Damit liegt man in der Erwartung und im vorgegebenen ziel für diese Übergangssaison.

Wenn unsere Abwehr mal wieder stabilisiert werden kann, kann noch mehr drin sein.

Eine kleine Serie wäre natürlich ned schlecht, v.a. auswärts muss hier und da mal gepunktet werden.

Manche Aussagen, dass wir die dicksten Brocken hinter uns haben, kann ich so nicht teilen, da die Löwen im Allgemeinen dazu neigen, gerade gegen die vermeintlich Schwächeren gerne mal Punkte zu verschenken.

Warten wirs ab ! Der Maurer muss jetzt unsere "Schweizerkäse" - Defensive aufbauen, wenn ihm das gelingt, bleibt er bis zum Saisonende, falls nicht wird bis schätze ich zur Winterpause ein anderer Trainer übernehmen.

ansonsten sind wir momentan im Soll.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Saisonprognosen 2011/12 |#25
09.10.2011 - 20:04 Uhr
Bei den Löwen ist es wie mit dem Wetterbericht du kannst auf die gesamte Spielzeit ganz schwer einen genauen Tipp abgeben,da muss man wirklich von Woche zu Woche schauen,
da spielen einfach zu viele Faktoren mit: Spieler,Trainer,Verletzungen,Gegner,Schiri usw.
Aber sollten sie wiedererwartend bis zum Winter im vorderen Bereich bleiben und nicht zu viele Punkte auf die Aufstiegsränge verlieren, vielleicht im Winter den ein oder anderen Spieler hinzugewinnen die wirklich ins Team passen und auch effizient den Kader verstärken,dann in der Rückrunde endlich mal nicht die Hosen runter lassen dann spielen sie nach meiner Meinung um den 2 oder 3 Platz mit!
Aber dazu wie gesagt kann man wirklich erst nach der ersten Hälfte wirklich was sagen!
Auf die Löwen
Saisonprognosen 2011/12 |#26
10.10.2011 - 20:35 Uhr
Hmm... war eigentlich immer positiv gesinnt was die Löwen diese Saison angeht. Aber nach dem Dynamo Spiel, was einfach nur gruslig zum anschauen war (vor allem in der überteuerten Katigorie 2 weil keine Stehplätze mehr da waren^^ :ugly ) kommen doch so einige Fragen auf.
WIR können einfach nicht vor vielen Zuschauern gewinnen! Immerwieder verscheuchen wir die, die gekommen sind durch so einen grottige Niederlage (Wiesn Bier danach hat ganz schön gut getan! )... Unsere Abwehr scheint keines Wegs stabil. Vorallem nach Kontern sind wir viel zu anfällig. Es müsste doch dringend ein neuer, fitter, erfahrener Innenverteidiger her! Aber dann wieder die leidige Geldfrage.... Wer finanziert das? Ich habe diese Saison einen Platz unter den Top 5 für möglich gehalten aber muss leider doch zustimmen dass das wohl eher nicht machbar ist :o
Viell. 12/13 haben wir dann eine realistische Chance. Mal schauen was undere Jugend, und vorallem unser Investor so macht! Prognose 11/12: 7. Platz.

•     •     •

Forum 19.
Saisonprognosen 2011/12 |#27
10.10.2011 - 21:22 Uhr
Hallo erstmal und herzlich Willkommen auf tm.de! Ich wünsche dir hier eine gute Zeit und viele gute Posts!

Zitat von LeoWilli:
Unsere Abwehr scheint keines Wegs stabil. Vorallem nach Kontern sind wir viel zu anfällig. Es müsste doch dringend ein neuer, fitter, erfahrener Innenverteidiger her!

Wie kann unsere Abwehr auch stabil sein? Nach der Verletzung von Aygün, den ständigen Sperren, den Startschwierigkeiten von Malura und Feick und den daraus resultierenden Umstellungen, kann sich die Abwehr noch garnicht gefunden haben. Ich frage mich, ob wir in der IV tatsächlich noch nach einer Verstärkung suchen sollten oder lieber auf das vorhandene Personal setzen sollten. Stattdessen würde ich lieber einen oder zwei DMs verpflichten. Stahl plus Mr. X. Benjamin hat mir bei seinen bisherigen Einsätzen (war erst einer, oder?) als LV sehr gut gefallen. In der IV würde ich Bülow und Schindler spielen lassen, Ruka ist eh gesetzt.
Würde diese Konstellation mal über drei bis vier Spiele zusammen bleiben, dann käme auch die Konstanz und die Anfälligkeiten würden weniger.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Saisonprognosen 2011/12 |#28
10.10.2011 - 21:30 Uhr
was ist mit biero? er ist nach kicker-noten unser bester spieler bisher. und ich finde kicker hat damit ausnahmsweise mal recht. er macht seine sache im zentralen mittelfeld erstaunlich gut, nach der kurzen eingewöhnung. eine alternative wird allerdings trotzdem noch benötigt, da die 2. reihe einfach nicht gegeben ist. (bülow und benjamin sind in meinen augen weiter hinten besser aufgehoben)
Saisonprognosen 2011/12 |#29
10.10.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
was ist mit biero? er ist nach kicker-noten unser bester spieler bisher. und ich finde kicker hat damit ausnahmsweise mal recht. er macht seine sache im zentralen mittelfeld erstaunlich gut, nach der kurzen eingewöhnung. eine alternative wird allerdings trotzdem noch benötigt, da die 2. reihe einfach nicht gegeben ist. (bülow und benjamin sind in meinen augen weiter hinten besser aufgehoben)

Jup, genau das meinte ich ja. Bülow und Benjamin in der Defensive, am besten Bülow (IV) und Benjamin (LV). Im DM Biero und Stahl. Aber im DM brauchen wir dringend Alternativen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Saisonprognosen 2011/12 |#30
10.10.2011 - 21:37 Uhr
dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
dann bin ich ganz deiner meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.