SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Saison 2012 / 2013 incl. Vorbereitung

15.05.2012 - 13:25 Uhr
voglsammer hat sowohl das 1:4, als auch das 2:4 gemacht - hufnagel hat gar nicht gespielt. keine ahnung, woher die az die info nimmt, ich hab' ihn nicht gesehen. ausführlicher bericht folgt, wenn ich daheim bin. nur so viel: unsere arrivierten scheinen in gedanken schon bei sechzig, regensburg oder real zu sein.
lt Homepage von 60 ig haben wir so gespielt:

Riederer -
Schwabl, Hofstetter, Hummels, Drum
Thee, Yilmaz, Welzmüller, Willsch
Niederlechner, Rohracker

und so gewechselt:
Müller für Riederer (46.), Odak für Hofstetter (46.), Moll für Thee (46.), Haas für Yilmaz (46.), Haberer für Welzmüller (46.), Marinkovic für Willsch (46.), Voglsammer für Niederlechner (46.),

Siebald für Drum (69.), Hufnagel für Rohracker (69.), Niebauer für Hummels (78.).
http://www.liga3-online.de/unterhaching-unterliegt-im-testspiel-knapp-gegen-1860-munchen/

So, hier also meine Zusammenfassung vom heutigen Testspiel gegen die Löwen.
Das Wichtigste vorab: Es war ***** kalt und ich habe jede Minute dieses Kicks bereut, weil ich sicher war, jeden Moment zum Eiszapfen zu erstarren :D

Aufstellungen (ohne Gewähr, ich meine Hufnagel war eigentlich Hingerl, die Medien schreiben es allerdings anders):

SpVgg Unterhaching, 1. Halbzeit: Riederer - Drum, Hummels, Hofstetter, Schwabl - Thee, Yilmaz, Welzmüller, Willsch - Niederlechner, Rohracker;

SpVgg Unterhaching, 2. Halbzeit: Müller - Odak, Hummels (78. Niebauer), Drum (69. Siebald), Schwabl - Moll, Haas, Marinkovic, Haberer - Rohracker (69. Hufnagel), Voglsammer

TSV 1860 München: Ochs - Wojtkowiak (60. Wolf), Bühler, Vallori, Koussou (85. Schindler) - Stahl, Makos -Tomasov, Maier - Blanco, Ziereis (60. Fantis)

Zum Spiel: Meines Erachtens wird ganz klar deutlich, dass unsere Leistungsträger mit den Gedanken schon ganz woanders sind. Was die meisten in der ersten Halbzeit geboten haben, war eine absolute Frechheit und wirklich unwürdig. Die Löwen haben mit uns Katz- und Maus gespielt und hätten nach 45. Minuten gut und gerne nicht 4:0, sondern 7:0 führen können, wenn nicht müssen. Wir hatten nur Glück, dass die Blauen vor dem Tor dermaßen dilettantisch waren. Das Hauptproblem war in meinen Augen, dass das Mittelfeld (vor allem die beiden Sechser) quasi nicht auf dem Platz stand. Zwischen Niederlechner/Rohracker und der Hintermannschaft klaffte ein riesengroßes Loch und die Sechzger konnten mit einem steilen Pass unsere gesamte Viererkette entblößen, weil die so hoch standen, dass alles zu spät war. Nach vorne konnte das Team so gut wie überhaupt keine Gefahr entwickeln. Lediglich ein- oder zwei Durchbrüche über die rechte Seite von Schwabl sind hier nennenswert. Die Kopfballchance von Niederlechner war ok, aber jetzt nicht sooo megazwingend. Den Rest der ersten Hälfte wurden wir im Prinzip nur hinten reingedrängt und konnten uns kaum befreien. Drum für Odak auf der rechten Außenverteidigerposition spielen zu lassen, ist nach meinem Dafürhalten auch sinnlos. Der Junge ist Innenverteidiger durch und durch. Das sieht man ihm in jeder Minute an finde ich. Hummels ist im Moment echt noch meilenweit von den Leistungen von vor seiner Verletzung an der Seite von Patrick Ziegler entfernt. Ich denke, künftig sollten wieder Hofstetter und Drum innen und Odak auf links spielen. Experiment also fehlgeschlagen. Auffallend war noch, dass Markus Schwabl sowas wie der Abwehrchef ist. Er gibt die Kommandos beim rausrücken, staucht Mitspieler zusammen, wenn sie Fehler machen und ist im Endeffekt der Einzige, der den Mund auf hat. Muss ohnehin sagen, dass er heute einer der besseren war. Beim 0:1 lässt er sich zwar sauber abkochen, bis auf diesen Lapsus stand er aber bombensicher und hat als Einziger auch Akzente nach vorne gesetzt. Finde ohnehin, dass er sich in den letzten Spielen (auch in der Liga) echt gemacht hat.

Ja, in der zweiten Halbzeit schwanden dann bei den Löwen die Kräfte, das hat man klar gemerkt. Unser runderneuertes Team war dann (obwohl aus der ersten Elf kaum mehr einer auf dem Platz war!) ganz klar spielbestimmend und kam von Chance zu Chance. Die Tore waren dann allesamt ganz gut rausgespielt. Vor allem das 3:4 von Odak war erste Sahne. Wer hat hier nochmal gesagt, dass der Voglsammer nicht Fußball spielen kann und technisch so limitiert ist, dass er in die A-Klasse gehört? Das kann ich nach dem heutigen Spiel null bestätigen. Nicht nur wegen seiner zwei Tore war der Andi heute bester Mann auf dem Platz. Der Doppelpass mit Odak vor dem 3:4 war Zucker. Die anderen Tore waren auch schön herausgespielt, auch wenn das 1:4 meiner Ansicht nach klar Abseits war. Da ist schon Spielkultur da, auch bei der zweiten Mannschaft. Gut gefallen haben mir neben Odak und Voglsammer auch Quirin Moll und Stefan Haas. Haben das Mittelfeld gut dicht gemacht und quasi überhaupt nichts durchgelassen. Glaube Sechzig hatte in Hälfte zwei, keinen Torschuss mehr. Tja, das wars von mir. Im Prinzip bleibt festzuhalten, dass eklatant auffallend war, wie unterschiedlich die beiden Hälften waren. Die erste Elf fand quasi nicht statt und lies sich widerstandslos abschlachten, die "Zweite" fightete dagegen bis zum Umfallen und hätte fast noch das 4:4 geschafft. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, da mal den ein- oder anderen von den "noch jüngeren Wilden" einzubauen und den Arrivierten mal eine Pause zu gönnen.

Over and out ;)

PS: Fischer war gar nicht da... Was da wohl los ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elrey1 am 04.12.2012 um 20:11 Uhr bearbeitet
Danke für den guten und ausführlichen Bericht!

Mein erster Gedanke bei der Aufstellung der zweiten Halbzeit allerdings: Rückrunden-Startelf. :p
Gar so heftig wird's vielleicht nicht kommen, aber wenn man je einen aus Thee/Willsch und Welzmüller/Yilmaz wieder reinpackt... Who knows.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von VorstadtFlo:
Danke für den guten und ausführlichen Bericht!

Mein erster Gedanke bei der Aufstellung der zweiten Halbzeit allerdings: Rückrunden-Startelf. :p
Gar so heftig wird's vielleicht nicht kommen, aber wenn man je einen aus Thee/Willsch und Welzmüller/Yilmaz wieder reinpackt... Who knows.

Das hängt wohl ganz stark davon ab, wie groß der Liquiditätsbedarf bis Ende Januar exakt ist und wieviel z.B. 60 für z.B. Niederlechner zahlen würde. Prinzipiell befürchte ich jedoch einen massiven Spielerabgang - zumindest deutet das, was man in der Presse so zu lesen bekommt in den letzten Tagen darauf hin.

@elrey: Ganz großes Kompliment, dass Du Dich a) bei der Kälte an diesen unwirtlichen Ort begeben hast und dass Du b) eine solch differenzierte und hervorragend geschriebene Spielzusammenfassung hier ablieferst. Allererste Sahne!
Klasse Berich! Weiter so und ein verspätetes Willkommen im Forum. Gerne mehr von dir :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugendspieler am 04.12.2012 um 21:40 Uhr bearbeitet
danke, für die blumen - man tut, was man kann ;)

noch zwei sachen: die geschichte mit manuel fischer scheint mir ein bisschen dubios. der taucht seit zwei wochen nicht mehr im kader der ersten auf, und dümpelt nur noch bei der zweiten rum. man hört so bisschen im blätterwald rauschen, dass es sich um eine disziplinarische maßnahme handelt. problem: ich persönlich halte ihn für den prädestinierten niederlechner-nachfolger und prinzipiell sogar für den wesentlich besseren fußballer. will sagen: mit einem starken fischer können wir uns einen verkauf von niederlechner locker leisten. bitter wäre allerdings, wenn der in ungnade gefallen ist und keinen fuß mehr auf den boden bekommt.

außerdem würde mich mal interessieren, wo du flo die info hernimmst, dass unser komplettes team im winter das weite suchen wird. bisher ist in den medien nur zu lesen, dass regensburg wohl interesse an riederer hat und sechzig den niederlechner beobachtet. bei allen anderen gehe ich stand heute davon aus, dass sie bleiben. habt ihr genaure informationen über weitere potentielle abgänge?

grundsätzlich bin ich im übrigen ohnehin der ansicht, dass wir die abgänge von niederlechner/riederer in der winterpause locker aus den eigenen reihen kompensieren können. dass wir seit jeher gute keeper hatten, kommt sicher nicht von ungefähr und der gute korbi müller macht auf mich zudem einen recht guten eindruck. zum spiel noch eins: das 0:2 geht ganz klar auf riederers kappe ;)
niederlechner hat ohne zweifel gerade einen lauf, aber trotz des glanzes im moment ist er ersetzbar und ich bin überzeugt davon, dass es schlauer ist, ihn "flüssig" zu machen, als spieler wie rohracker, hofstetter oder thee. wie oben gesagt: fischer hat es drauf und voglsammer hat heute ebenfalls gezeigt, dass er - entgegen vieler vermutungen - weiß wo das tor steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elrey1 am 04.12.2012 um 22:11 Uhr bearbeitet
Zitat von elrey1:
danke, für die blumen - man tut, was man kann ;)

noch zwei sachen: die geschichte mit manuel fischer scheint mir ein bisschen dubios. der taucht seit zwei wochen nicht mehr im kader der ersten auf, und dümpelt nur noch bei der zweiten rum. man hört so bisschen im blätterwald rauschen, dass es sich um eine disziplinarische maßnahme handelt. problem: ich persönlich halte ihn für den prädestinierten niederlechner-nachfolger und prinzipiell sogar für den wesentlich besseren fußballer. will sagen: mit einem starken fischer können wir uns einen verkauf von niederlechner locker leisten. bitter wäre allerdings, wenn der in ungnade gefallen ist und keinen fuß mehr auf den boden bekommt.

außerdem würde mich mal interessieren, wo du flo die info hernimmst, dass unser komplettes team im winter das weite suchen wird. bisher ist in den medien nur zu lesen, dass regensburg wohl interesse an riederer hat und sechzig den niederlechner beobachtet. bei allen anderen gehe ich stand heute davon aus, dass sie bleiben. habt ihr genaure informationen über weitere potentielle abgänge?

grundsätzlich bin ich im übrigen ohnehin der ansicht, dass wir die abgänge von niederlechner/riederer in der winterpause locker aus den eigenen reihen kompensieren können. dass wir seit jeher gute keeper hatten, kommt sicher nicht von ungefähr und der gute korbi müller macht auf mich zudem einen recht guten eindruck. zum spiel noch eins: das 0:2 geht ganz klar auf riederers kappe ;)
niederlechner hat ohne zweifel gerade einen lauf, aber trotz des glanzes im moment ist er ersetzbar und ich bin überzeugt davon, dass es schlauer ist, ihn "flüssig" zu machen, als spieler wie rohracker, hofstetter oder thee. wie oben gesagt: fischer hat es drauf und voglsammer hat heute ebenfalls gezeigt, dass er - entgegen vieler vermutungen - weiß wo das tor steht.

In verschiedenen Berichten war zu lesen,dass bis zu 6 Abgänge im Winter im Raum stehen. Wer das ist,weiß ich nicht.
Entweder Fischer ist verletzt oder es ist wirklich eine Maßnahme. Bei der 2. hat er ja zuletzt auch nicht gespielt als er nicht im Kader der 1. war. Wenn ich ehrlich bin fand ich ihn auch nicht gerade bodenständig muss ich sagen.Finde Niederlechner fußballerisch aber um einiges stärker als Fischer. Alleine vom Tempo ist Niederlechner ne ganz andere Liga. Fischer ist meiner Meinung nach eher der Stehgeiger.
Wir haben am 26.01. einen Test gegen den Regionalligisten SV Heimstetten!
Spielort wohl in Unterhaching.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Zitat von TheSimon1996:
Wir haben am 26.01. einen Test gegen den Regionalligisten SV Heimstetten!
Spielort wohl in Unterhaching.

Laut Kicker geht am 26.1 aber die Rückrunde weiter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.