FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Rund um den Schweinske-Cup

11.01.2012 - 10:29 Uhr
Rund um den Schweinske-Cup |#61
12.01.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von Helmi59:
Also langsam hat man wirklich die Nase voll von unseren Ordnungshütern. Da wird sich hingestellt und frech behauptet, man hätte ja üüberhaupt keine Fehler gemacht. :grrr
Klar, die Gewalt ist sicher von irgendwelchen I.di.oten im Publikum ausgegangen. Und man kann sich auch nicht irgendwelche Leute in einer vollbesetzten Halle einfach so prügeln lassen, klar. Aber die Polizei hat sich offenkundig verhalten wie jemand, der 2 streitende Kinder damit trennen und beruhigen will, indem er so fest und so lange draufhaut, bis Ruhe ist. Und hinterher behauptet, die Kinder seien ja selbst schuld gewesen, er jedenfalls hätte alles richtig gemacht...
Und da wundert man sich noch, dass die Polizei von immer mehr Jugendlichen nicht als unparteiische Autorität akzeptiert wird.

Aber vielleicht kommt ja auch alles besser, als man jetzt glaubt: Die Polizei sieht ein und gibt zu, dass ihr Verhalten offenkundig nicht zur Deeskalation beigetragen hat und führt in Zukunft bessere Einsatzkonzepte aus. Außerdem steht unser magischer FC - nach Aufstieg und anschließendem Gewinn der deutschen Meisterschaft- im Champions-League-Endspiel und führt mit 1:0 ... *drrrringgg - verd :ugly Wecker!*

Da fehlen mir jetzt echt die Worte .
Da werden gewaltbereite Id..ten in stattlicher Zahl , die darauf aus sind auch gegen die Polizei vorzugehen , mit 2 streitenden Kindern verglichen :rolleyes

Ich möchte Dich mal sehen wie Du reagierst wenn Du Woche für Woche Deinen Ar..ch riskierst , angepöbelt wirst , mit Steinen und anderen Zeug beworfen wirst und übelst beleidigt wirst ...

Die Gewalt geht nicht von der Polizei aus ;)
Rund um den Schweinske-Cup |#62
12.01.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Zebrator:

Ich glaube nicht, dass diese Diskussion hier richtig aufgehoben ist. Zumal diese uns erfahrungsgemäß keinen Schritt vorwärts bringt, sondern lediglich in endlosen Tiraden enden wird.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Rund um den Schweinske-Cup |#63
12.01.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Zebrator:
Zitat von Helmi59:
Also langsam hat man wirklich die Nase voll von unseren Ordnungshütern. Da wird sich hingestellt und frech behauptet, man hätte ja üüberhaupt keine Fehler gemacht. :grrr
Klar, die Gewalt ist sicher von irgendwelchen I.di.oten im Publikum ausgegangen. Und man kann sich auch nicht irgendwelche Leute in einer vollbesetzten Halle einfach so prügeln lassen, klar. Aber die Polizei hat sich offenkundig verhalten wie jemand, der 2 streitende Kinder damit trennen und beruhigen will, indem er so fest und so lange draufhaut, bis Ruhe ist. Und hinterher behauptet, die Kinder seien ja selbst schuld gewesen, er jedenfalls hätte alles richtig gemacht...
Und da wundert man sich noch, dass die Polizei von immer mehr Jugendlichen nicht als unparteiische Autorität akzeptiert wird.

Aber vielleicht kommt ja auch alles besser, als man jetzt glaubt: Die Polizei sieht ein und gibt zu, dass ihr Verhalten offenkundig nicht zur Deeskalation beigetragen hat und führt in Zukunft bessere Einsatzkonzepte aus. Außerdem steht unser magischer FC - nach Aufstieg und anschließendem Gewinn der deutschen Meisterschaft- im Champions-League-Endspiel und führt mit 1:0 ... *drrrringgg - verd :ugly Wecker!*

Da fehlen mir jetzt echt die Worte .
Da werden gewaltbereite Id..ten in stattlicher Zahl , die darauf aus sind auch gegen die Polizei vorzugehen , mit 2 streitenden Kindern verglichen :rolleyes

Ich möchte Dich mal sehen wie Du reagierst wenn Du Woche für Woche Deinen Ar..ch riskierst , angepöbelt wirst , mit Steinen und anderen Zeug beworfen wirst und übelst beleidigt wirst ...

Nur kurz als Antwort:

1. Ich habe selbst geschrieben, dass die Gewalt von irgendwelchen Vollpfosten ausgegangen ist. Das impliziert ja wohl, dass nicht die Polizei der Urheber war.

2. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, aber wohl nicht rübergekommen ist:
Es regt mich auf, dass die Polizei grundsätzlich nach ihren Einsätzen behauptet, es seien von ihrer Seite keine Fehler gemacht worden. Überhaupt keine Kritikfähigkeit (o.k., was intern abläuft, kann ich natürlich nicht beurteilen, nur, was in die Öffentlichkeit kommt).
Wie bei den Ärzten (nicht die Band :D ) - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und Kunstfehler gibts nicht. Und das nervt mich mehr als ein danebengegangener Einsatz. Weil ich ohne Kritikfähigkeit befürchte, dass der nächste auch suboptimal läuft. Und der übernächste usw...
Rund um den Schweinske-Cup |#64
12.01.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von Zebrator:
Zitat von Flecktier
Dass ich diesen komischen Lehmann von der Polizei Hamburg nicht ernst nehme, habe ich bereits dargelegt. Mir ist jeder suspekt, der keine Schuld bei sich sieht und genau das ist bei der Polizei hier der Fall.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei allem Verständniss das da einiges falsch berichtet wird und verpauschalisiert wird , fehlt mir in der ganzen Diskussion auch mal eine Aussage wie " das was da passiert ist war echt mies . Auch unsere Fans haben sich total daneben benommen , erbärmlich wie manche sogenannten St. Pauli Fans unseren Verein in ein schlechtes Licht stellen "

Darüber sind wir schon längst weg. Wir diskutieren hier die einseitige Schuldzuweisung der Polizei an unseren Verein.

Zitat von Zebrator:

Berichte aus eigenem Lager,wonach es geplante treffen gab und im Vorfeld zu Gewalttaten verabredet wurden , werden als pubertierender Kram abgetan...

Diese ganze Gewalt schadet dem Fussball ... versucht doch mal im eigenen Lager aufzuräumen und versucht Eueren eigenen Leuten klar zu machen das es Regeln gibt ...

Kein Pyro , keine Becherwürfe , keine Gewalt ...

Hast du noch mehr Pauschalisierungen auf Lager. Alles unterschiedliche Diskussionsfelder. Der Becherwerfer hatte mit Ultrafans etc. gar nichts zu tun usw. usw.

Zitat von Zebrator:

Aber hier kann man schön anonym alle anderen beschuldigen wie die Polizei ...Die riskieren für ***** en jedes Wochenende Ihre Gesundheit ...

So erstmal tue ich das nicht nur anonym hier, sondern sogar öffentlich und werde mich dafür auch nicht schämen. Das worüber die Polizei immer jammert ist ihr Job. Dafür werden sie bezahlt. Zum gemütlichen Doppelkopfspielen in einer Wache ohne Einsatz brauchen wir sie nicht.

Wenn die Polizei ihren Job schlecht macht und das hat sie, wenn sie so eine Pipilage nicht in den Griff kriegt, dann kritisiere ich das, ich bezahle ja schließlich dafür. Also ganz locker durch die Hose atmen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Rund um den Schweinske-Cup |#65
12.01.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Zebrator:

Quelle? Ich darf mal ketzerisch fragen, wo das in diesem Fall so war?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Rund um den Schweinske-Cup |#66
12.01.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von Zebrator:
...und übelst beleidigt wirst ...

Dann setze ich einfach meinen Polizeihelm auf. Laut LPD Kuno Lehmann kann man dann keine Nazi-Parolen, also wohl auch keine Beleidigungen, mehr hören :D
Rund um den Schweinske-Cup |#67
12.01.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Zebrator:

Bei allem Verständniss das da einiges falsch berichtet wird und verpauschalisiert wird , fehlt mir in der ganzen Diskussion auch mal eine Aussage wie " das was da passiert ist war echt mies . Auch unsere Fans haben sich total daneben benommen , erbärmlich wie manche sogenannten St. Pauli Fans unseren Verein in ein schlechtes Licht stellen "
Nach dem lesen hier gibt es aber fast durch die Bank nur Schuldzuweisungen an andere ...Polizei ist doof , Lübeck und der HSV sind schuld , kein Konzept

Natürlich ist bei uns auch nicht alles toll, hat auch niemand anders behauptet.Jedoch war letzteres hauptsächlich an diesem Tag der Fall.

Zitat
Berichte aus eigenem Lager,wonach es geplante treffen gab und im Vorfeld zu Gewalttaten verabredet wurden , werden als pubertierender Kram abgetan...

Hinterfrag erstmal diese "Quelle" bevor du sowas als "Bericht aus dem eigenen Lager" bezeichnest. Wieso du sogar von "Berichten" sprichst darfst du ebenfalls gerne erläutern!
Zitat

Diese ganze Gewalt schadet dem Fussball ... versucht doch mal im eigenen Lager aufzuräumen und versucht Eueren eigenen Leuten klar zu machen das es Regeln gibt ...

Natürlich hat die Gewalt nichts beim Fußball zu suchen, brauchst du hier denke ich auch keinem sagen, da das jeder hier so sieht. Denkst du wirklich bei uns sind alle auf stress aus oder wieso sollen wir unseren eigenen Leuten mal einige Regeln klar machen? Es gibt bei jeder Fanszene eine Grauzone die man nicht "erwischt", auch bei deinem MSV!

Zitat
Kein Pyro

Schadet dem Fußball, genau! Und ist auch voll die Gewalt und so.. .

Zitat

Aber hier kann man schön anonym alle anderen beschuldigen wie die Polizei ...Die riskieren für ***** en jedes Wochenende Ihre Gesundheit ...

Tut mir leid, dass du so wenig über unser Forum weisst, aber die meisten die hier schreiben kenn sich oder wissen zumindest was für eine Person hinter dem Nicknamen steckt. Das wird bei euch im MSV-Forum auch so sein, da außer aus Mülheim und Duisburg nicht sonderlich viele zu eurem Klub rennen und somit wohl auch nicht sonderlich viele bei euch im Forum posten werden. Also hör bitte auf mit dem gequatsche, dass hier alles top secret abläuft. Das tut es nämlich ausschließlich bei der von dir oben genannten Super"quelle".
Das die Zahlen von Polizeieinsätzen in den letzten Jahren zurückgeht hast du in diesem Thread wohl auch überlesen. Genauso wie der Fakt, dass die Zahl an Straftaten/Spiel zurückgeht. Oder?
Für wen die tollen Leute von der Polizei mit ihren Loveparade- oder Fußballkonzepten jedes Wochenende ihre Gesundheit gefährden ist mir im übrigen schnuppe. Jeder sucht sich immerhin seinen Beruf und aus und gut geschützt sind die Jungs und Mädels ja auch. ;)

Zitat
Wenn es aber hart auf hart kommt geht doch von Euch keiner dazwischen um der eigenen Fangruppe zu zeigen " So nicht "

Du musst nicht von Dir auf andere schließen.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag nochmal zusammenfassen: Bla.

•     •     •

Warmes Bier für alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 12.01.2012 um 18:32 Uhr bearbeitet
Rund um den Schweinske-Cup |#68
12.01.2012 - 18:37 Uhr
Offener Brief an Michael Neumann zu den Vorfällen rund um den Schweinske-Cup

An den Senator der Behörde für Inneres und Sport der Freien und Hansestadt Hamburg, Michael Neumann
Per E-Mail

Lieber Michael Neumann,

seit Tagen verfolge ich als Juso-Landesvorsitzender in Berlin und Mitglied des FC St. Pauli mit Entsetzen die Vorgänge rund um die Eskalationen beim Schweinske-Cup am 6. Januar 2012. Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit eines Einsatzes der Hamburger Polizei zur Abwendung einer Gefahrenlage in der Alsterdorfer Sporthalle, bin ich über den Einsatz entsetzt und habe kein Verständnis für einige der gefallenen Äußerungen der letzten Tage.
Sehr interessant!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Rund um den Schweinske-Cup |#69
12.01.2012 - 21:20 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Stand: 11.01.2012 17:24 Uhr

Hallen-Krawalle: Polizei rudert zurück

Nach den Vorwürfen gegen Fans des FC St. Pauli rudert die Hamburger Polizei jetzt zurück. Man wolle keiner Seite eine Schuld für die Krawalle beim Hallenturnier zuweisen, sagte Polizeisprecher Mirko Streiber am Mittwoch zu NDR 90,3.
Bin mal gespannt ob der sogenannte 'Leiter' der Zentraldirektion der Polizei Kuno Lehmann das überlebt.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 12.01.2012 um 21:21 Uhr bearbeitet
Rund um den Schweinske-Cup |#70
12.01.2012 - 21:52 Uhr
Ich habe das ultras.ws Forum hier sicher nicht als Quelle für glaubhafte Schilderungen des Hergangs in der Alsterdorfer gebracht und kann mir von den hier Anwesenden auch keinen vorstellen, der das als solche ansehen würde.

Für mich ist aber durchaus interessant zu sehen wie man dort 'denkt'.
Denn für mich steht außer Frage, das sich solche Typen auch im Kreise unserer Fans finden.
So wurde ja auch der Fahnenklau in vielen Berichten als Auslöser für eine weitere Eskalation durch solche Typen aus unseren Kreisen genannt. Das solche Typen mit einem frohen ACAB auf den Lippen dann auch noch die 'freundliche' Einladung der Polizei annehmen, dürfte auch nicht zu sehr verwundern.
Diese Typen werden nicht durch ignorieren verschwinden. Sie müssen viel aktiver ausgegrenzt werden und dürfen in ihrem Hang zu Gewalt nicht auch noch durch Aussagen wie der von Sven Brux bestätigt fühlen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.