Rückennummern
19.06.2009 - 09:09 Uhr
04.07.2016 - 16:02 Uhr
Muss ich gleich nochmal eine Lanze für einen Ehemaligen brechen: Auch Hermel war meiner Erinnerung nach zumindest über eine ganze Weile (8Jahre) ein ziemlich geschätzter Teil des Kaders und zumindest in der Anfangszeit auch Stammspieler. Ist mittlerweile übrigens Trainer der U13 des SC, wie ich neulich bei Durchsicht der Jugendkader auf der SC-Homepage gesehen habe. Oder war es zumindest letzte Saison.
Übrigens bestreite ich nicht, dass die 11 in den letzten Jahren absolut nicht gerade vom Glück verfolgt ist, würde Jäger nur eben nicht dazuzählen, da es ja um Spieler nach Kruppke ging. Aber ok, das wird langsam ja zum regelrechten Ehemaligen-Erinnerungsfest bei mir und geht nur noch bedingt um Rückennummern
Übrigens bestreite ich nicht, dass die 11 in den letzten Jahren absolut nicht gerade vom Glück verfolgt ist, würde Jäger nur eben nicht dazuzählen, da es ja um Spieler nach Kruppke ging. Aber ok, das wird langsam ja zum regelrechten Ehemaligen-Erinnerungsfest bei mir und geht nur noch bedingt um Rückennummern
07.07.2016 - 17:15 Uhr
Laut dem Spielberichtsbogen von Ottersweier:
9 Kerk, 44 Laprevotte, 45 Zulechner
9 Kerk, 44 Laprevotte, 45 Zulechner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 07.07.2016 um 17:16 Uhr bearbeitet
09.07.2016 - 11:17 Uhr
Im Ligabetrieb dürfen Rückennummern über 40 grundsätzlich nicht mehr vergeben werden - es sei denn der Kader hat über 40 Spieler natürlich
klick
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 09.07.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
12.07.2016 - 21:55 Uhr
Alle drei Nummern und Spieler sind im Shop nicht zu haben als Rückendruck.
13.07.2016 - 06:44 Uhr
Gulde (5) übrigens auch nicht. Evtl nur vergessen.
13.07.2016 - 08:10 Uhr
Sollte man den SC mal latent darauf hinweisen
Es ist wohl kein Geheimnis, dass Zulechner, Laprevotte und Kerk in Freiburg keine große Zukunft mehr haben. Die Nummern auf den Testspielzetteln kann man daher auch nicht sonderlich ernst nehmen, sind wohl nur der Vollständigkeit halber.
02.08.2016 - 11:41 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass die Rückennummer 13 kaum Beachtung in der jüngsten SC-Historie findet. Der letzte der die 13 trug, war Tatsächlich für ein halbes Jahr Diagné, ehe er zur 3 gewechselt ist. Finde dies schon erstaunlich, da dies ja jetzt fast 5 Jahre her ist und die 13 in meinen Augen ja keine so schlechte Rückennummer ist. Vielen denken(zumindest ich) bei der 13 ja automatisch an Weltklassespieler wie Ballack oder die Müllers (Stefan, Thomas & Gerd) oder sogar an das Hammer-Album der Ärzte. Was glaubt ihr? Hat dies etwas mit Aberglaube der Spieler zu tun, oder ist dies vielleicht vom Verein so gewollt, wie z.B. bei der 10?
02.08.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von Kimbi
Mir ist aufgefallen, dass die Rückennummer 13 kaum Beachtung in der jüngsten SC-Historie findet. Der letzte der die 13 trug, war Tatsächlich für ein halbes Jahr Diagné, ehe er zur 3 gewechselt ist. Finde dies schon erstaunlich, da dies ja jetzt fast 5 Jahre her ist und die 13 in meinen Augen ja keine so schlechte Rückennummer ist. Vielen denken(zumindest ich) bei der 13 ja automatisch an Weltklassespieler wie Ballack oder die Müllers (Stefan, Thomas & Gerd) oder sogar an das Hammer-Album der Ärzte. Was glaubt ihr? Hat dies etwas mit Aberglaube der Spieler zu tun, oder ist dies vielleicht vom Verein so gewollt, wie z.B. bei der 10?
Hast du keine anderen Sorgen?
02.08.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Fuechsle2014
Zitat von Kimbi

Gib Dir lieber selbst Mühe, einen vernünftigen Beitrag zu verfassen, anstatt mit boshaften Einzeilern die Posts anderer User abzuwerten, die sich hier im Forum schon eine Weile länger engagieren als Du.
02.08.2016 - 12:47 Uhr
Und du keine anderen Dinge über die du dich echauffieren kannst?
Absolut legitime Frage im richtigen Thread!
Ich denke, dass der Aberglaube da schon eine Rolle spielt.
Absolut legitime Frage im richtigen Thread!
Ich denke, dass der Aberglaube da schon eine Rolle spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.