Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#621
22.12.2011 - 13:45 Uhr
Am Defensivverhalten dürfte es bei Ronny eigentlich nicht scheitern, da er ja gelernter Verteidiger ist. Zwar sind brasilianische AVs meist nicht die defensivstärksten, aber ich gehe mal davon aus, dass Ronny da deutlich besser als Ben-Hatira oder vor allem Rukavytsya ist.
Ronny |#622
24.12.2011 - 08:25 Uhr
Man hat schon 1-2 mal gesehen, dass er die Rückwärtsbewegung verweigert hat. Sollte er dass noch abstellen, wäre er ne echte Bank auf der Seite.
Zu seinen Pässen braucht man nichts mehr hinzuzufügen, wurde alles schon gesagt. Der gegen Oberhausen letztes Jahr war wirklich der Hammer ! :D :D :D

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny |#623
26.12.2011 - 23:10 Uhr
Als er in seiner Berliner Zeit phasenweise acht Kilo Übergewicht mit sich herumschleppte, versäumte er trotzdem keine Trainingseinheit. Wie gut kann er also sein, wenn er einmal in bester physischer Verfassung ist – und dann auch fußballerisch seinen Rhythmus gefunden hat? Eine rhetorische Frage, auf die Lamberti so antwortet: „Spieler mit solchen Qualitäten gibt es nicht viele auf der Welt.“ Als seine Aufgabe sieht der Berater es an, „dass Ronny endlich begreift, dass er dieses Potenzial hat und er 2014 bei der WM in der Startformation von Gastgeber Brasilien stehen muss.“

...

War es. Den Ball aus vollem Lauf so scharf und doch auch so präzise zum Mitspieler zu bringen, ist eine seltene Kunst. „Solche genialen Bälle hinter die Abwehr“, schwärmt Lamberti, „habe ich noch nie gesehen – auch nicht von Roberto Carlos.“ Mag er sich da in seinem Jubel auch ein wenig versteigen – Fakt ist andererseits, dass Ronny auf ähnliche Weise schon im Spiel vorher einen Berliner Treffer vorbereitet hat: Wie ein Geschoss flog in Hoffenheim ein Freistoß bogenförmig in den Strafraum, Roman Hubnik veredelte den Ball zum 1:1 in der Nachspielzeit.
WM 2014 als Ziel

Damit der offensive Beitrag nicht wieder nur ein Strohfeuer bleibt, hat Lamberti nun verfügt: Solange Ronny bei Hertha kein Stammspieler ist, bleiben Reisen nach Brasilien verboten. „Ein Anreiz“, soll das sein. Lamberti ahnt, dass sein Schützling „mit der Routine von fünf, sechs Spielen am Stück noch dynamischer und automatisch auch selbstsicherer“ wird.
Na dann, Ronny!!!

WM im eigenen Land in der Startelf statt Steak im eigenen Land bei Mama ;)

Wir würden uns alle freuen mal wieder einen brasilianischen Nationalspieler zu haben :)
Ronny |#624
26.12.2011 - 23:26 Uhr
ich muss zugeben....die pässe von ihm gegen lautern waren zum teil zucker... :o

mit dem auf links,wenn er die leistung konservieren könnte, würde lasso 20 tore machen...die wären ein geniales gespannt...

aber...leider hab ich die hoffnung fast aufgegeben,das er endlich richtig gas gibt :(

also ronny....zieh finger aus der bohnensuppe....iss viel gemüse und hau solche bälle öfter in den 16er....dann liebt dich nicht nur lasso...sondern die ganze ostkurve.... :cool

ich höre es schon.....ronny ronny....fußballgott :D

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Ronny |#625
04.01.2012 - 23:41 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/skibbe-raffas-sperre-ist-ronnys-chance,7168990,11390248.html

Ronny könnte laut Skibbe seinen Bruder ersetzen.

•     •     •

Ronny |#626
04.01.2012 - 23:49 Uhr
„Die Konstellation vom Pokalspiel gegen Kaiserslautern hat mir gut gefallen. Ramos hinter der Spitze und Ronny auf links.“ Damit würde er seinen Bruder zwar nicht in positioneller – aber in personeller Hinsicht ersetzen. „Eins ist klar“, meint Skibbe, „Ronny ist ein ganz feiner Fußballer.“
Naja zum Glück ist das wohl nur die Interpretation der B.. ;)
Aber... Guter Mann! Macht was ich sage. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny |#627
05.01.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Guter Mann! Macht was ich sage. :D

Wäre ja auch dumm, wenn nicht ;)

Ich bin davon überzeugt, dass Ronny mehr kann und Babbel da nur bullshit gequatscht hat wie die meiste Zeit eben.....jaja, der hält doch keine 90 Minuten durch...blablabla :rolleyes

•     •     •

Ronny |#628
05.01.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:
Guter Mann! Macht was ich sage. :D

Wäre ja auch dumm, wenn nicht ;)

Ich bin davon überzeugt, dass Ronny mehr kann und Babbel da nur bullshit gequatscht hat wie die meiste Zeit eben.....jaja, der hält doch keine 90 Minuten durch...blablabla :rolleyes

Vermutlich hat sich Babbel von Ronny´s riesigem Kopf täuschen lassen....
Man muss sich mal die aktuellen Bilder angucken. Der Mann ist topfit, aber der dicke Kopf passt nicht zum Rest des Körpers ;) Das sieht teilweise aus wie "gephotoshoped" :D:D:D

Ich hoffe, dass Skibbe auf Ronny setzt. Sein feines Füsschen wird sicherlich auch nochmal einen Kick für Lasso geben können. Lasso braucht scharfe Flanken in den 16er, die auch in die Nähe seiner Füßen (oder andere Körperteile mit dem man Tore machen darf) landen und nicht sinnfreie Flanken, die einfach nur blindlinks in den 16er gebolzt werden (bspw. von Ebert, Torun oder Kobi...).

Wenn jetzt Ronny hoffentlich noch die "Pferdelunge" Bastians an die Seite bekommt, dann glaube ich sogar, dass man eine ähnliche Leistungssteigerung erwarten kann, wie es bei Lell und Ebert zu Beginn der Hinrunde der Fall war (hoffentlich verfallen Ronnys Leistungen dann nicht wie die von Ebert ;))
Ronny |#629
05.01.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenn jetzt Ronny hoffentlich noch die "Pferdelunge" Bastians an die Seite bekommt, dann glaube ich sogar, dass man eine ähnliche Leistungssteigerung erwarten kann, wie es bei Lell und Ebert zu Beginn der Hinrunde der Fall war (hoffentlich verfallen Ronnys Leistungen dann nicht wie die von Ebert ;))

Zwei gleich starke Flügel, dass wäre schon etwas.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny |#630
09.01.2012 - 23:54 Uhr
Herthas Ronny: Endlich auch ein guter Athlet
Der Brasilianer Ronny galt bei Hertha BSC bisher vor allem als guter Esser – jetzt ist er auch sportlich in den Blickpunkt gerückt.
(...)
Eine überraschende Neuigkeit ist das nicht. Im Grunde konnte jeder sehen, dass Ronny kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt ist. Gerade zu Beginn seiner Zeit bei Hertha schleppte er ein Wohlstandbäuchlein über den Platz. Inzwischen scheint der 25-Jährige ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Genuss gefunden zu haben. „Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet“, sagt Manager Michael Preetz, und Michael Skibbe, Herthas neuer Trainer, hat dieser Tage nicht nur Ronnys fußballerische Qualität hervorgehoben, er hat ihm auch Dinge nachgesagt, die bisher noch nie in seinem Zusammenhang erwähnt wurden: „Er ist läuferisch gut dabei, immer agil, immer beweglich. Ich sehe da auch defensiv keine Probleme.“

Man mag das für eine Strategie halten: Brasilianische Fußballer gelten als sehr gefühlig, sie brauchen Zuspruch und positive Verstärkung. All das bekommt Ronny von Skibbe. „Es ist immer gut, wenn der Trainer dich lobt“, sagt er. Skibbes Vorgänger Markus Babbel sah das etwas anders. Er versuchte, Ronny und seinen Bruder Raffael durch öffentliche Kritik zu besseren Leistungen zu provozieren. Skibbes Methode aber scheint sich im Fall Ronny fürs Erste als die wirksamere zu erweisen.
Ha Ho He

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.