Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
11.08.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von miasanhertha
.
.
Zitat von miasanhertha
Schon ok,das ist genau die Art Argumentation, mit der ich umgehen kann. Schön nichts sachliches beitragen, aber persönlich werden.
Ronny bewegt sich tendentiell noch weniger als alle anderen zusammen. Er hat sowieso keinen Bock gegen Mannschaften die ihn körperlich angehen. Und in Anbetracht seines letzten Spiels, bezweifle ich sogar, dass er überhaupt noch Bock hat für die Hertha zu spielen.
Jetzt bist du wieder an der Reihe, irgendwas persönliches zuschreiben.
Schon ok,das ist genau die Art Argumentation, mit der ich umgehen kann. Schön nichts sachliches beitragen, aber persönlich werden.
Ronny bewegt sich tendentiell noch weniger als alle anderen zusammen. Er hat sowieso keinen Bock gegen Mannschaften die ihn körperlich angehen. Und in Anbetracht seines letzten Spiels, bezweifle ich sogar, dass er überhaupt noch Bock hat für die Hertha zu spielen.
Jetzt bist du wieder an der Reihe, irgendwas persönliches zuschreiben.
Ich antworte dir mal hier:
Schön, dass du die zuvor von dir geschriebene Kritik, die natürlich vor Sachlichkeit nur so strotzte
, auf einen Punkt reduzierst. Aber weil das Schnee von gestern ist, will ich mal auf dein Angebot der Diskussion bezüglich Ronny eingehen:
Zu dem Zeitpunkt des Spiels als ich Ronny forderte hatten wir offensiv kaum Durchschlagskraft. Wir hatten zwar viel Ballbesitz es fehlte jedoch die Entscheidende Idee, der finale Pass, schlichtweg die Fähigkeit den Ballbesitz für Torgefahr zu nutzen. Wir alle kennen Ronnys Schwächen (Insbesondere Geschwindigkeitsdefizite und läuferische Defizite in allen Bereichen), die dazu führen, dass er gegen 90% der Buliteams, seine ebenso bekannten Stärken nicht ausspielen kann. Wir wissen jedoch auch, zu was Ronny Stärken gegen unterklassige Gegner führen können. Zu dem Zeitpunkt des Spiels, hätte ich seine Schwächen in Kauf genommen und ihn für den mMn. schwach spielenden Hegeler gebracht.
Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich sogar froh Ronny im Kader zu haben, da durch die Verletzung von Schieber, Allagui, Ben-Hatira, Weiser und (Baumjohann) viele wichtige Möglichkeiten, um von der Bank offensiv noch etwas zu ändern, fehlen.
Trotzdem hoffe ich natürlich, wie die meißten anderen hier auch, dass wir für Ronny noch einen Abnehmer finden, WENN dadurch dann die Möglichkeit besteht offensiv nochmal nachzurüsten. Sei es wie Dardai es sich wünscht mit BD oder anderen Bulitauglichen Spielern, die in der Reihe hinter Kalou, diesen entlasten können. Im Moment ist es nur leider ziemlich ruhig um Ronny geworden - vlt. wäre es ja auch nicht falsch gewesen ihn nochmal ins Schaufenster zu stellen.
Nun hat gestern eine andere der wenigen (offensiven) Alternativen im gewissen Sinne den Unterschied ausgemacht - Schulz. Schulz Stärke - seine enorme Geschwindigkeit - ist, wie gestern gesehen, ebenfalls eine Waffe die vorallem gegen Unterklassige Gegner den Unterschied ausmachen kann. Leider verhält es sich damit ähnlich wie bei Ronny. In der Buli ist der Geschwindigkeitsvorteil allein nicht mehr so ausschlaggebend. Schulz Defizite führen dann dazu, dass in der Buli bei ihm nicht mehr viel Zählbares (Tore/Vorlagen) herrausspringt, was durchaus der Grund ist, warum er bei uns auch verzichtbar wäre.
Ich hoffe nach wie vor, dass man sich mit Schulz auf eine Verlängerung einigen kann, weil ich bei ihm im Gegensatz zu Ronny noch die Möglichkeit einer Entwicklung sehe. Sollte Schulz seine bekannten Defizite abstellen können, kann seine Geschwindigkeit/Sprizigkeit auch in der Buli, ähnlich wie gegen Bielefeld, für uns goldwert sein. Nur solange er nicht verlängert, ist er leider für die Zukunft keine planbare Alternative.
Fazit: Ich bin der Überzeugung, dass Ronny gestern eine gute Alternative für Hegeler gewesen wäre, hoffe jedoch dass man Ronny nun endlich abgeben kann, um auch für die Buli ernsthafte offensive Alternativen verpflichten zu können. Im Bezug auf unser Verletztenliste im offensiven Bereich und der Tatsache, dass eine Verpflichtung von BD oder anderen Offensivkräften an unbekannten Faktoren hakt, bin ich jedoch froh Ronny AKTUELL NOCH im Kader zu haben. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Bulisaison schon in den nächsten Tagen startet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 11.08.2015 um 15:46 Uhr bearbeitet
11.08.2015 - 17:07 Uhr
Vor zwei Jahren wollte Hertha Ronny, und Ronny wollte Hertha. Verträge schliesst man genau deshalb ab, damit beide Seiten Sicherheit haben, falls sich die Konstellation verändert. Jemanden im Nachhinein zu drängen, nicht davon Gebrauch zu machen, ist unfair, auch wenn man dessen Beweggründe nicht nachvollziehen kann. Ist so, man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.
11.08.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von rundesache
Vor zwei Jahren wollte Hertha Ronny, und Ronny wollte Hertha. Verträge schliesst man genau deshalb ab, damit beide Seiten Sicherheit haben, falls sich die Konstellation verändert. Jemanden im Nachhinein zu drängen, nicht davon Gebrauch zu machen, ist unfair, auch wenn man dessen Beweggründe nicht nachvollziehen kann. Ist so, man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.
Sehr gut gesagt/geschrieben! Genau meine Meinung.
Ronny hat sich durch seine Leistungen in der 2. Liga damals seinen Vertrag, so wie er dann geschlossen wurde (und dazu gehören halt immer 2 Seiten!) verdient. Das sollte man bei der ganzen Diskussion einfach auch mal respektieren. Hertha kann ihm natürlich mitteilen, dass man nun nicht mehr auf ihn setzt und ihn "bitten", sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn er sich dann jedoch dagegen entscheidet, dann ist auch das sein gutes Recht. Verträge sind nunmal FÜR BEIDE SEITEN bindend. Und wenn ihm die vorliegenden Angebote nunmal, warum auch immer, nicht zusagen, dann ist es seine Entscheidung, diese Angebote auszuschlagen. Ganz einfach!
Sonst wird sich doch auch immer über die vermeindliche "Söldner-Mentalität" der Spieler beschwert.
Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann ist er ein Söldner.
Wenn der Verein aber einen Spieler gegen dessen Willen loswerden will, dann ist das in Ordnung, ja?! Dann soll der Spieler gefälligst seinen Vertrag auflösen und sonstwohin wechseln, Hauptsache er liegt dem Verein nicht mehr auf der Tasche. Sowas nenne ich Doppelmoral!
11.08.2015 - 18:13 Uhr
Zitat von rundesache
man sollte Ronny deswegen kein bisschen weniger respektieren.
Man muss hier zwischen dem Menschen Ronny und dem Spieler Ronny unterscheiden. Den Menschen Ronny kenne ich nicht. Den Spieler Ronny respektiere ich nicht, weil er keine Leistung bringt, obwohl das Potential dafür vorhanden ist. Dabei ist es egal, ob er hier ehrenamtlich tätig ist oder 1.5mio kassiert.
Wenn man das als Ronny-Fan nicht versteht, dann versteht man auch nicht die Kritik am Spieler Ronny und wird nur mit dem Todschlagargument "Vertrag ist Vertrag" ankommen können.
11.08.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Malvakten
Ronny hat sich durch seine Leistungen in der 2. Liga damals seinen Vertrag, so wie er dann geschlossen wurde (und dazu gehören halt immer 2 Seiten!) verdient. Das sollte man bei der ganzen Diskussion einfach auch mal respektieren. Hertha kann ihm natürlich mitteilen, dass man nun nicht mehr auf ihn setzt und ihn "bitten", sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn er sich dann jedoch dagegen entscheidet, dann ist auch das sein gutes Recht. Verträge sind nunmal FÜR BEIDE SEITEN bindend. Und wenn ihm die vorliegenden Angebote nunmal, warum auch immer, nicht zusagen, dann ist es seine Entscheidung, diese Angebote auszuschlagen. Ganz einfach!
Sonst wird sich doch auch immer über die vermeindliche "Söldner-Mentalität" der Spieler beschwert.
Wenn der Verein aber einen Spieler gegen dessen Willen loswerden will, dann ist das in Ordnung, ja?! Dann soll der Spieler gefälligst seinen Vertrag auflösen und sonstwohin wechseln, Hauptsache er liegt dem Verein nicht mehr auf der Tasche. Sowas nenne ich Doppelmoral!
In was für einer Welt lebt ihr hier denn eigentlich? Wenn ein Verkäufer für irgendeine Versicherungsfirma mit extremer Redegewandtheit und Überzeugungskraft ausgestattet ist, sie aber nicht einsetzt und stattdessen in jedem Verkaufsgespräch nur mit "ja, nein oder ist halt so" antwortet, ist er seinen Job auch schneller los als er gucken kann, ganz egal wie viele 100 Versicherungen er vor 3 Jahren verkauft hat. In dem Vertrag wird schließlich eine gewisse Leistung erfordert bzw wird eine Vorgabe gegebenn und wird diese nicht erbracht/erreicht, hat der Arbeitnehmer für mich absolut null Recht diesen auszusitzen .. Da hier die Abfindungen deutlich höher sind als in den meisten anderen Firmen, kann Ronny von Glück sprechen dass er nicht einfach mal eben arbeitslos gemacht wird. Und mit seiner Einstellung wäre es kein Wunder wenn er das auch ne Weile bleiben würde.
11.08.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von physsus
Man muss hier zwischen dem Menschen Ronny und dem Spieler Ronny unterscheiden. Den Menschen Ronny kenne ich nicht. Den Spieler Ronny respektiere ich nicht, weil er keine Leistung bringt, obwohl das Potential dafür vorhanden ist. Dabei ist es egal, ob er hier ehrenamtlich tätig ist oder 1.5mio kassiert.
Wenn man das als Ronny-Fan nicht versteht, dann versteht man auch nicht die Kritik am Spieler Ronny und wird nur mit dem Todschlagargument "Vertrag ist Vertrag" ankommen können.
Zitat von rundesache
Passiert nicht so oft, aber hier stehe ich voll hinter dir.
Mir ist es, als Herthafan, erstmal egal ob Ronny ein liebevoller Papa ist, seine Oma pflegt oder sein Heimatdorf ernährt. Schöne Sachen, aber für seine berufliche Aufgabe irrelevant.
Gemessen an seinen Möglichkeiten sehe ich ihn aber als bequemen Arbeitsverweigerer. Pfiffig genug um keine arbeitsrechtlichen Verfehlungen zu begehen, berechnend genug um für sich , nach seinem Empfinden, im Geamtpaket das Beste rauszuholen.
Vertrag ist aber tatsächlich Vertrag. Man hat sich blenden lassen und ist ihm, ein Stück weit, "auf den Leim gegangen". Da muss man dann leider jetzt durch.
Vielleicht hat er grob durchgerechnet und festgestellt dass sein kassiertes Gehalt für ein angenehmes und sorgenfreies Restleben reicht. Nach Ablauf des Vertrages kommt er sicherlich noch für 2-4 Jahre in der Heimat unter, wo er gewiss auch noch ein paar Taler erhält.
Für uns natürlich unbefriedigend, aber irgenwo auch der eigenen Naivität geschuldet.
Der Fussballer Ronny erhält von mir keinen Respekt, den muss man sich verdienen. Akzeptieren tue ich ihn aber.
11.08.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Shmoo
In was für einer Welt lebt ihr hier denn eigentlich? Wenn ein Verkäufer für irgendeine Versicherungsfirma mit extremer Redegewandtheit und Überzeugungskraft ausgestattet ist, sie aber nicht einsetzt und stattdessen in jedem Verkaufsgespräch nur mit "ja, nein oder ist halt so" antwortet, ist er seinen Job auch schneller los als er gucken kann, ganz egal wie viele 100 Versicherungen er vor 3 Jahren verkauft hat. In dem Vertrag wird schließlich eine gewisse Leistung erfordert bzw wird eine Vorgabe gegebenn und wird diese nicht erbracht/erreicht, hat der Arbeitnehmer für mich absolut null Recht diesen auszusitzen .. Da hier die Abfindungen deutlich höher sind als in den meisten anderen Firmen, kann Ronny von Glück sprechen dass er nicht einfach mal eben arbeitslos gemacht wird. Und mit seiner Einstellung wäre es kein Wunder wenn er das auch ne Weile bleiben würde.
Und wenn Ronny sich jetzt als Messi II entpuppt hätte? War sicher nicht der Anspruch, mit dem man den Vertrag geschlossen hat. Aber wenn dann Real gekommen wäre, hätte Hertha auf den Vertrag gepocht und 100 Millionen verlangt. Die teilweise vom Spielergehalt abgegangen wären. Nach deiner Logik könnte Ronny dann sagen: "Nö Leute, der Vertrag gilt für 3-Millionen-Ronny, nich für 100-Millionen-Ronny. Also 3 Millionen kriegt ihr, und Klappe."
Der Vergleich mit dem Versicherungskaufmann hinkt, weil es eben ein anderer Vertrag ist. Ist der Mann eine echte Kanone in seinem Job, dann hat der Arbeitgeber keine Sicherheit: er muss ihm mehr zahlen, oder damit leben, dass er sich einfach eine andere Firma suchen kann. Bei Hertha und Ronny ist das anders.
Klar darf man es einem Spieler ankreiden, wenn er sein Potential nicht abruft. Ich weiss nicht, ob das bei Ronny am Willen liegt. Das ist aber was Anderes, als sich darüber zu beschweren, dass er seinen Vertrag geltend machen will.
11.08.2015 - 22:01 Uhr
Zitat von rundesache
Und wenn Ronny sich jetzt als Messi II entpuppt hätte? War sicher nicht der Anspruch, mit dem man den Vertrag geschlossen hat. Aber wenn dann Real gekommen wäre, hätte Hertha auf den Vertrag gepocht und 100 Millionen verlangt. Die teilweise vom Spielergehalt abgegangen wären. Nach deiner Logik könnte Ronny dann sagen: "Nö Leute, der Vertrag gilt für 3-Millionen-Ronny, nich für 100-Millionen-Ronny. Also 3 Millionen kriegt ihr, und Klappe."
Der Vergleich mit dem Versicherungskaufmann hinkt, weil es eben ein anderer Vertrag ist. Ist der Mann eine echte Kanone in seinem Job, dann hat der Arbeitgeber keine Sicherheit: er muss ihm mehr zahlen, oder damit leben, dass er sich einfach eine andere Firma suchen kann. Bei Hertha und Ronny ist das anders.
Klar darf man es einem Spieler ankreiden, wenn er sein Potential nicht abruft. Ich weiss nicht, ob das bei Ronny am Willen liegt. Das ist aber was Anderes, als sich darüber zu beschweren, dass er seinen Vertrag geltend machen will.
Zitat von Shmoo
Ronny ist lieb und nett - Fußball spielen kann er auch, jedoch ausschließlich im Stand. Wenn er geht hätte er wahrscheinlich noch mehr Freunde, aber gehen muss er nicht!
Vertrag - wir waren vor Jahren froh, dass er bleibt. UND würde er entgegen seines Vertrages für weniger Geld gern bei Hertha bleiben? Scheint so, Aussagen dazu gibt es. Es darf nicht sein, dass ein nicht realisierbarer Wechsel von Ronny uns Handlungsunfähig macht. Er hat die Saisonvorbereitung komplett mitgemacht, was nicht jeder sagen kann.
Ronny ist teuer!!! Aber ein sehr guter Ersatz für Herthiniho
11.08.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von Hertha1961
Es darf nicht sein, dass ein nicht realisierbarer Wechsel von Ronny uns Handlungsunfähig macht. Er hat die Saisonvorbereitung komplett mitgemacht, was nicht jeder sagen kann.
Es darf nicht sein, dass ein nicht realisierbarer Wechsel von Ronny uns Handlungsunfähig macht. Er hat die Saisonvorbereitung komplett mitgemacht, was nicht jeder sagen kann.

Ich will auch, dass Dszudszak kommt. Und ich verstehe eigentlich auch nicht, warum das jetzt nur an Ronny hängt. Wenn Susi so 'ne gute Investition ist, kann man doch bei gesunden Finanzen auch mal was borgen, oder?
11.08.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von rundesache
Ich will auch, dass Dszudszak kommt. Und ich verstehe eigentlich auch nicht, warum das jetzt nur an Ronny hängt. Wenn Susi so 'ne gute Investition ist, kann man doch bei gesunden Finanzen auch mal was borgen, oder?
Zitat von Hertha1961

Borgen? Hört sich für Hertha anscheinend so UNMÖGLICH an. Haben wir Verbindlichkeiten?
Jeder in der Bundesliga investiert, egal wo das Geld her kommt. Geld haben wir in unserem kleine Rahmen gehabt. Allein die super Verkäufe von Preetz in der letzten Saison haben keine Schulden gemacht - oder mehr?
Es geht bei BD um 5 Mios im ersten Jahr - kann Hertha das nicht stemmen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien