Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1201
22.03.2014 - 20:30 Uhr
Zitat von _herthagunner_:
Für mich heute wie gegen Hannover deutlich bester Mann, sehr ballsicher

Ja, mit Ramos heute der Einzige, der wenigstens mal was versucht hat. Aber die Ecken sollte echt ein anderer treten.
Ronny [12] |#1202
22.03.2014 - 20:42 Uhr
muss ihn wieder loben. an ihm liegt es nicht, dass er nicht in den medialen hype gerät. gegen mainz ein gutes spiel gemacht, gegen h96 mit abstand bester mann der nur durch pech und unfähigkeit der eigenen mitspieler nicht 3 scorerpunkte gemacht hat und auch heute lag es an den mitspielern. allagui und ben hatira kriegen 2 dinger von ihm optimal serviert und der eine köpft den ball meilenweit ins aus, der andere mit einem kullerball fast parallel zur grundlinie. ronny ging auch heute die wege, grätschte und kämpfte auch (bis auf die letzten 5 minuten wo er platt war), hielt einige bälle und verteilte selbige. für mich auch heute der beste mann bei uns.
Ronny [12] |#1203
22.03.2014 - 20:45 Uhr
Ich denke auch das Ronny tatsächlich jetzt zwei ordentliche Spiele am Stück geliefert hat. Da er sich in der zweiten Hälfte wieder in Einzelaktionen verzettelt hat dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein das schlichtweg niemand mehr zum "spielen" da war.
Ausgerechnet wenn wir schlecht spielen wacht er auf. Aber für ihn...bitte weiter so.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1204
22.03.2014 - 22:04 Uhr
Ronny hatte heute laut Bundesliga.de
die meisten Torschüsse
die meisten gewonnenen Zweikämpfe
die beste Passquote
und immerhin hat er mit 11,31 km die 3 längste Strecke zurück gelegt :)
( Von allen Herthanern )
Hört sich für mich nach einem kleinen Aufwärtstrend an.

•     •     •

SG Hertha BSC
Ronny [12] |#1205
29.03.2014 - 09:39 Uhr
Ich muss dem allgemeinen positiven Kanon bezüglich Ronny, der hier seit letzter Zeit herrscht zustimmen. Er trennt sich schneller von Ball, ist präsenter, spielt feine Pässe (gestern auch Schulz wieder perfekt freigespielt) und ist vor allem von der Körpersprache her ganz anders drauf (oder kommt das nur mir so vor?). Nächstes Mal bitte Startelf oder wenigstens zur HZ einwechseln, wenn es nicht klappt.
Ronny [12] |#1206
29.03.2014 - 10:07 Uhr
Denke auch im OM ist Ronny im Moment vom spielerischen unser bester Mann.
Nun wird Baumi wieder langsam rangeführt und Ronny spürt wahrscheinlich auch schon seinen Atem im Nacken was diese Position angeht.
Besser überbesetzt als unterbesetzt denke ich mir :)
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ronny [12] |#1207
29.03.2014 - 11:47 Uhr
Aufgrund mangelnder Qualität auf den Außen wünsche ich mir in naher Zukunft ein offensives Mittelfeld mit Ronny UND Baumjohann. Gerade gestern hat man gemerkt, dass dadurch wesentlich mehr Spielkultur drin ist.

Bevorzugen würde ich diese Variante:
-------------------Ramos---------------------
Baumjohann - Ronny - Mukhtar/Skjelbred
---------Hosogai-----Cigerci-----------------

Ich denke, damit würde man spielerisch das meiste rausholen können. Was Allagui, Ben-Hatira und Schulz momentan auf den Außenpositionen leisten ist einfach nicht bundesligatauglich. Wobei ich Ben-Hatira noch nicht ganz abschreibe, denn vor seiner Verletzung hat er ja doch überwiegend ordentlich gespielt und einige Scorerpunkte gesammelt.

Aber genug Offtopic, hier gehts ja um Ronny. Hat mir gestern bis auf 1-2 Situationen, wo er den Ball wieder leichtfertig herschenkt, gut gefallen. Mehrmals gute Bälle auf die Außen, meistens im richtigen Moment vom Ball getrennt und das Spiel etwas geordnet. Sein Pass auf Schulz war natürlich allererste Sahne, aber dass der mal wieder nichts damit anfangen konnte, passt zur aktuellen Phase. Hätten seine Mitspieler auch nur 50% seiner Traumpässe in den letzten paar Spielen genutzt, hätte er so einige Scorerpunkte mehr auf dem Konto. Auch sein Direktspiel wird immer besser. Ich denke, wenn Ronny technisch gute Mitspieler hat, kann er nur davon profitieren.
Ronny [12] |#1208
29.03.2014 - 12:00 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:

Ich denke, damit würde man spielerisch das meiste rausholen können. Was Allagui, Ben-Hatira und Schulz momentan auf den Außenpositionen leisten ist einfach nicht bundesligatauglich. Wobei ich Ben-Hatira noch nicht ganz abschreibe, denn vor seiner Verletzung hat er ja doch überwiegend ordentlich gespielt und einige Scorerpunkte gesammelt.

Im Voraus sorry für Offtopic

An sich eine nette Idee.
Nur ich habe dennoch meine bedenken.
Baumi ist ja ein Rechtsfuß, dessen stärke nicht unbedingt der Abschluss ist.
Also von außen nach innen reinziehen und abschließen sehe ich ihn nicht.
Und ob er mit links unter Druck eine gescheite Flanke schlagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Denke das Experiment Baumi auf außen würde für mich eher Sinn auf rechts machen.

Ansonsten guter Beitrag wie ich finde.
Ronny [12] |#1209
29.03.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Hertha4Eva:

An sich eine nette Idee.
Und ob er mit links unter Druck eine gescheite Flanke schlagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Denke das Experiment Baumi auf außen würde für mich eher Sinn auf rechts machen.

Zumindest im kommenden Spiel könnte man Baujohann tatsächlich mal im RM probieren. Da Cigerci gesperrt ist muß Skjelbred eh im DM ran. Da die Schwachstelle der Hoffenheimer die Defensive ist wäre Ronny in einen Augen der ideale Spieler dies zu nutzen.
Da ich, wenn auch weit entfernt von gut, bei ÄBH einen gaaanz leichten Aufwärtstrend zu sehen glaube....ihn bitte wieder auf links, eine Alternative die mehr verspricht haben wir eh nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1210
29.03.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Hertha4Eva:

An sich eine nette Idee.

Zumindest im kommenden Spiel könnte man Baujohann tatsächlich mal im RM probieren. Da Cigerci gesperrt ist muß Skjelbred eh im DM ran. Da die Schwachstelle der Hoffenheimer die Defensive ist wäre Ronny in einen Augen der ideale Spieler dies zu nutzen.
Da ich, wenn auch weit entfernt von gut, bei ÄBH einen gaaanz leichten Aufwärtstrend zu sehen glaube....ihn bitte wieder auf links, eine Alternative die mehr verspricht haben wir eh nicht.

Uch bezweifle, dass Baumjohann schon die Power hat im RM zu spielen - dann lieber Ronny links, Baumjohann zentral und Skjelbred (Mulhtar) rechts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.