Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1151
17.02.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Lenny89:
Ich muss hier ebenfalls mal Kritik äußern. Ich habe mich lange zurückgehalten, aber diese egoisische Spielweise..da kriege ich sone Krawatte.
Exemplarisch ar die Szene, als er den Ball hatte, van den Bergh die Linie runter läuft und genug PLatz hat. Ronny muss aber den ball noch unbedingt 3 mal berühren und 2 Skeunden länger halten. Es kam, wie es kommen musste. Er spielt den Ball zu spät, da ein Wolfburger in der Zeit den Weg zu machen konnte und somit ein Konter einleiten konnte.

Ja, er kann die tödlichen Pässe spielen und ja, er kann auch die geilste Freistöße schiessen. Aber das bringt alles nichts, wenn er durch solche Leichtsinnigkeiten den Gegner immer wieder zu Kontern einlädt. Es macht mir auch keine Freude ihm dabei zu zu gucken, wie er unser Spiel verlangsamt. Ich habe keinen Spaß dabei, wenn ich mir sowas angucken muss. Ich mag es, wenn der Ball zügig und flüssig durch unsere Reihen läuft.

Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben,daran zu glauben, dass er sich in der hinscht nochmal ändert. Er passt als Spielertyp leider nicht in die Mannschaft bzw in die Art des Fußballs, die Luhukay spielen lässt.

Stimme dir in vielen Ansätzen völlig zu.
Aber man muss auch die Ausgangslage betrachten wie Ronny ins Spiel kam.
Er kam in der 81. Minute bei 1:2 Rückstand.
Wolfsburg hat mit 11 Mann verteidigt und da ist es nunmal nicht leicht zu spielen.
Die Szene mit "The Kinn" gebe ich dir recht, aber ansonsten hatte er einfach nicht die Möglichkeiten seine Mitspieler in Szene zu setzen da er selbst und alle andere Offensiven gedoppelt wurden.
Man hätte spätestens bei 1:1 oder wenn nicht sogar schon in der Halbzeitpause wechseln müssen. Hierzu mein Statement im Jos Luhukay-Thread.
Denke bei einem offenen Spiel beim Stand vom 1:1 oder sogar 1:0 für uns, hätte ein Ronny besser gepasst und hätte sich auch besser entfalten können, denn da hat WOB noch nicht mit 11 Mann verteidigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 17.02.2014 um 10:53 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1152
17.02.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von bimmeLinho:

Wolfsburg hat mit 11 Mann verteidigt und da ist es nunmal nicht leicht zu spielen.

Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#1153
17.02.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von bimmeLinho:

Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen!

Ich erwarte ja auch nicht von ihm, dass er in den knapp 10 Minuten das Spiel dreht oder sonst was für Wunder bewirkt. Das erwarte ich von niemanden.
Ich kann lediglich seine Spielweise nicht mehr sehen. Und da ist es egal ob er in der 80. Minute kommt oder von Anfang an spielt. Es ist doch immer das selbe.
Ja, zur Zeit haben wir keine wirklichen alternativen zu ihm, jedoch hoffe ich dass Mukhtar im nächsten Jahr vllt einen entscheidenen Schritt bei uns macht.

Ich für meinen Fall bin jedenfalls froh, wenn Baumjohann wieder fit ist. Und ich wäre auch nicht unglücklich drüber, sollte uns Ronny nächste Saison verlassen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ronny [12] |#1154
17.02.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von Lenny89:
Ich für meinen Fall bin jedenfalls froh, wenn Baumjohann wieder fit ist. Und ich wäre auch nicht unglücklich drüber, sollte uns Ronny nächste Saison verlassen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder, wie unreflektiert und rosarot im Rückblick Baumjohann hier zum Messias gemacht wird. Er hatte ein paar gute Auftritte. Diese haben sich jedoch keineswegs (im Endeffekt) von denen Ronnys unterschieden. Es war nicht so, das Baumjohann der straighte Kreativspieler mit Dauerständer... ähhh Dauerzug zum Tor ist, quasi Ronny plus 120% Effizienz, Uneigennutz und Highspeed darstellt. Ich kann mir vorstellen das einige "ein Bisschen" enttäuscht sein werden bei seiner Rückkehr. Aber diejenigen können dann bis Saisonende sagen das "er sich ja erstmal wieder zu recht finden muss" - stimmt ja auch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ronny [12] |#1155
17.02.2014 - 11:40 Uhr
Ich bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass uns Ronny im Sommer verlassen wird. Zu mehr als der Bankrolle mit hier und da mal einem gelegentlichen Startelfeinsatz wird es in dieser Saison nicht mehr kommen, ich sehe da einfach kein Steigerungspotential. Das was Ronny kann, das zeigt er. Und was er nicht kann eben auch. Luhukay wird seine Taktik nicht plötzlich für unseren Brasilianer über den Haufen werfen und gerade jetzt, wo Cigerci und Ben-Hatira wieder dabei sind sind seine Chancen auf Einsätze deutlich kleiner geworden. Bald ist auch Baumjohann wieder da, der für die nächste Saison sicherlich voll eingeplant ist. Mukhtar wird spätestens in der Sommervorbereitung erfahrungsgemäß ebenfalls einen weiteren Schritt machen und noch näher an die Mannschaft rücken.
Einen Ersatzspieler Ronny können wir uns bei seinem fürstlichen Gehalt nicht lange leisten. Größter Favorit wäre für mich irgendein Scheich-Klub in der arabischen Welt. Dort würde er alles in Grund und Boden schießen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1156
17.02.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Lenny89:

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder, wie unreflektiert und rosarot im Rückblick Baumjohann hier zum Messias gemacht wird. Er hatte ein paar gute Auftritte. Diese haben sich jedoch keineswegs (im Endeffekt) von denen Ronnys unterschieden. Es war nicht so, das Baumjohann der straighte Kreativspieler mit Dauerständer... ähhh Dauerzug zum Tor ist, quasi Ronny plus 120% Effizienz, Uneigennutz und Highspeed darstellt. Ich kann mir vorstellen das einige "ein Bisschen" enttäuscht sein werden bei seiner Rückkehr. Aber diejenigen können dann bis Saisonende sagen das "er sich ja erstmal wieder zu recht finden muss" - stimmt ja auch.

Ich mache einen Baumjohann bestimmt nicht zum Messias. Nur bin ich der Meinung, dass uns der Spielertyp Baumjohann auf Dauer mehr hilft als der Spielertyp Ronny.
Baumjohann ist torgefährlich, hat einen guten Schuss, kann den sog. tödlichen Pass spielen. Zudem ist er mir auch in den Partien, die er für uns bestritten hat, nicht durch unnötiges Ballverschleppen/zu langem Ballhalten aufgefallen. Er war ebenfalls jemand der zu unserem schnellen und direkten Passspiel passt.

Aber klar ist, dass Baumjohann noch eine menge Zeit brauchen wird. Diese Saison wird er uns wahrscheinlich kaum noch helfen können. Daher ist es auch ok, dass Ronny diese Saison noch seine Einsätze erhält. Denn alternativen haben wir ja nicht wirkich.

Ich mag Ronny, aber mir macht er als Spieler keinen Spaß. Muss jeder für sich selbst wissen, ob man solche Spielertypen haben will oder nicht.
Zudem ist er auch zu teuer. Wir können es uns nicht leisten, unseren Bestverdiener auf der Bank sitzen zu lassen+hier und da mal einen Startelf Einsatz.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ronny [12] |#1157
17.02.2014 - 13:00 Uhr
Ich sag ja: du malst ihn dir schön. Die Partien war gut, mehr nicht. Die Dinge die aufzählst mögen richtig sein, aber der Unterschied der zu Toren führt ist zwischen den beiden gering.

Ball veschleppen: kommt bei Ronny danach der Sahne-Pass, hat er rein gar nichts "verschleppt".

Tödlicher Pass: kann Ronny sicher "doppelt so gut" - einer seiner USPs und der Grund für seinen Vertrag.

Passt besser: mag situativ sein, hat aber eben auch nicht alle Fähigkeiten eines Ronny. Hier kann man (mE ziellos) spekulieren. Es kann sein das ein Start mit Baumjohann unter der Annahme sinnvoller ist. Kommt es in die Phase mit Freistössen oder aus der Tiefe gespielte Konter, ist Ronny mE besser.

Beide im Kader zu haben finde ich deutlich besser als nur einen davon - das ist netter Weise aktuell auch der Status Quo. Und ja: ich schaue Ronny gern zu wenn er gut spielt... geht dir vermutlich mit Baumjohann so. Wenn die beiden nicht gut spielen, gefällt uns das wohl beiden nicht. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ronny [12] |#1158
17.02.2014 - 13:23 Uhr
Wirklich schade das Ronny uns momentan so gar nicht nutzt! Selbst Standarts sind ihm schon mal besser vom Schlappen "gerutscht". Insbesondere seine Freistöße sind in letzter Zeit gefühlt zu 100% in der Mauer eingeschlagen. Das hat dann auch nichts mit Erstligaverhältnissen zu tun da fehlt mir einfach die letzte Konzentration. :/:

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ronny [12] |#1159
17.02.2014 - 20:00 Uhr
Inwieweit ist sein 2 Mio Vertrag eigentlich stark Leistungsbezogen?

Wieviel zahlen wir Ihm denn in einer Saison wie dieser, in der er fast nicht spielt, gemessen an der Einsatzzeit aber gute Scorerwerte hat?

Wieviel zahlt Ihm Nike eigentlich für die ganze positive Werbung? :P

Ich denke, dass Ronny besser spielen würde, wenn er immer eingesetzt werden würde. Ob jedoch die ganze Mannschaft dann besser wäre, da bin ich überfragt.
Ronny [12] |#1160
18.02.2014 - 04:12 Uhr
Fuer nen bankdrücker verdient er mir zuviel. Bei allem respekt vor seinen leistungsdaten die letzten 1.5 jahre. Er muss sich endlich raffen und fit sein bzw fit bleiben. wenn er das nach X jahren bei uns nicht konstant schafft, sollte er gehen im sommer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.