Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#721
01.07.2013 - 14:44 Uhr
muskelmasse hat mehr gewicht als fett. wenn er also aus dem urlaub kommt unfitter als zuvor, die masse aber gleich, resultiert darais abnahme von muskelmasse udn zunahme von fett. außerdem ist idealgewicht laut bmi ein sehr dehnbarer begriff
Ronny [12] |#722
01.07.2013 - 14:53 Uhr
Ronny ist wohl jemand, der seinen Körper stets an der Leistungsgrenze halten muss und schnell abbaut wenn er mal 3-4 Wochen kürzer tritt. Ist halt ein bisschen blöd, denn im Urlaub will er vermutlich auch nicht 3 Mal am Tag trainieren. Solange er das bis zum Saisonstart nachholt, ist das für mich absolut okay, Muss man sich einfach damit abfinden, dass er kein Ze Roberto ist, der mit 36 noch die besten Laktatwerte hat und mit nem 8-Pack rumläuft.

Man sollte es mal von ner guten Seite sehen....er war pünktlich da und hatte kein Übergewicht. Das ist schon mal eine krasse Steigerung zu den letzten Jahren :D
Ronny [12] |#723
02.07.2013 - 06:17 Uhr
Ja genau ! Danke Ronny, dass du trotz des lächerlichen Gehalts, was du hier bekommst dich nicht gehen läßt und volltrunken mit nem Burger in der Hand zum Training erscheinst :D
Ronny [12] |#724
02.07.2013 - 08:17 Uhr
Es ist natürlich ärgerlich, dass Ronny mit schlechten Werten aus dem Urlaub kommt. Das verstärkt natürlich meine Befürchtung, dass uns Ronny in Liga 1 nicht sonderlich viel weiter helfen wird oder sogar hemmen wird.
Das er jetzt das nachholen muss, was die anderen als Grundlage schon besitzen, ist sehr ärgerlich und wir ihm nach hinten raus mit Sicherheit auch fehlen.

Zuversichtlich stimmt mich jedoch sein Interview im Kicker. Dort sagt er selbst, dass er verstehen kann, das ihm die Bundesliga nicht zugetraut wird. Er scheint doch sehr bodenständig zu sein und die abgelaufene Saison aufgrund seiner Scorerpunkte nicht überzubewerten.

Trotzdem scheint er jetzt hinten dran zu sein.
Ich hoffe, dass er sich wirklich den ***** aufreißt und zumindest seinen Rückstand auf die anderen minimiert. Hertha benötigt einen fitten Ronny, der die Mannschaft stärker macht, um den Klasseneerhalt zu sichern.
Gespannt bin ich auch auf die Reaktion von JL, der ja für Disziplin und null Toleranz steht und Ronny einen große Vertrauensvorschuss geschenkt hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#725
02.07.2013 - 09:20 Uhr
Zitat von costaricaner:
Ja genau ! Danke Ronny, dass du trotz des lächerlichen Gehalts, was du hier bekommst dich nicht gehen läßt und volltrunken mit nem Burger in der Hand zum Training erscheinst :D

ich beziehe mich nicht nur auf dich.
Leute ehrlich, die BILD macht nen riesen drama, weil ronny mit den schlechtesten wetten auftaucht. Hätte ich raten müssen, hätte ich genau das vorausgesagt. Viele andere auch. Ronny ist eben kein kampfschwein, läufer und antreiber. War er letzte saison auch nicht.
Hätte man in der abgelaufenen saison in ronny's hochphase die laktatwerte der mannschaft verglichen, wäre ronny ebenso ganz hinten zu erwarten gewesen.
Scheißt euch nicht gleich ein, weil die BILD nen sommerlochfüller der schlechtesten art raushaut.

Ronny hat idealgewicht, fühlt sich wohl und hat die ganze vorbereitung vor sich.

Zum themavertrauensvorschuss: ronny hat diesen vorschuss doppelt und dreifach zurückgezahlt.

Ich bin ebenso skeptisch wie viele andere, ob ronny im oberhaus mithalten kann. Aber hört bitte auf panik zu schieben.
Wenn ronny laufen könnte, wäre er jetzt bei S04, LEV etc.

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Ronny [12] |#726
02.07.2013 - 11:03 Uhr
Ronny wehrt sich gegen Übergewicht-Kritik

Berlin (RPO). Der brasilianische Spielmacher Ronny vom Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC hat sich deutlich gegen Kritik an seinem körperlichen Zustand verteidigt. "Ich kann nur sagen, dass ich in Fortaleza mit zwei Fitnesstrainern gut gearbeitet und die Vorgaben des Klubs umgesetzt habe", sagte der 27-jährige Berliner Mittelfeldspieler dem "kicker" und wies auch Vorwürfe, ihm fehle es an Professionalität, deutlich zurück.

"Überhaupt nicht. Es gab Zeiten, da habe ich vor einer Saison auch in puncto Ernährung nicht alles richtig gemacht. Aber das ist vorbei", sagte der Mittelfeldspieler: "Ich bin reifer geworden. Alles, was ich mache, geschieht jetzt bewusster. Noch mal: Ich werde hart arbeiten, um topfit zu werden."

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Brasilianer in der vergangenen Woche den obligatorischen Laktat-Test abgebrochen haben. Offiziell wollen sich die Hertha-Verantwortlichen dazu nicht äußern.

"Ich verstehe die Zweifel an mir"

Bereits in der Vergangenheit war der Zweitliga-Topscorer der abgelaufenen Saison (18 Tore, 14 Vorlagen) wegen Übergewichts und mangelnder Fitness aufgefallen. "Ich verstehe die Zweifel an mir. Aber 2011 ist lange her. Ich habe mich seitdem entwickelt. Und wir haben einen anderen Trainer", betonte er.

Für die kommende Saison glaubt Ronny, Bruder von Borussia Mönchengladbachs Zugang Raffael, fest an den Klassenerhalt der Hertha, einen weiterer Abstieg wie in der Saison 2011/12 soll es nicht geben. "Weil alle, die dabei waren, daraus gelernt haben. Und weil wir einen anderen Trainer haben. Mit Jos Luhukay wären wir drin geblieben", betonte der Mittelfeldspieler und benannte die Gründe für seinen Optimismus: "Ich glaube, dass wir stark genug sind für Platz zehn."

Mit Sorge betrachtet Ronny derzeit die Lage in seinem Heimatland, die Proteste während des Confed-Cups seien berechtigt gewesen. "Die Menschen sind sauer - und suchen sich ein Ventil. Es gibt kaum ein Land, in dem der Fußball so einen Stellenwert hat wie in Brasilien. Aber es ist nur Sport! Er darf nie wichtiger sein als Bildung oder Gesundheit", sagte er: "Wenn für Krankenhäuser oder Schulen dann das Geld fehlt, stimmt etwas nicht."
So sieht es aus...

Abgesehen davon frage ich mich, wie die schlechten Werte zustande kamen. Ich mein was heisst genau "gehen" lassen? Er kam ohne Übergewicht zurück, das ist schon mal ein Indiz dafür dass er nicht über die Strenge geschlagen hat. Mir wäre jetzt nicht bekannt gewesen dass Ronny ein Partytier ist und sich in Brasilien hat jeden Tag volllaufen lassen. Ausserdem hat er nachweislich ein Privattraining absolviert, dafür war ja der Fitnessberater von Lamberti da. Mich wundert nur dass Raffa z.B. scheinbar recht fit zurückkam und beide haben zusammen Urlaub gemacht. Wie gesagt, er baut halt schneller als andere ab, aber das ist bei seinem Spielstil erst einmal egal. Hauptsache er ist am ersten Spieltag fit und bringt seine Leistung.

Hier mal andere Sachen:

http://www.shortnews.de/id/716949/fussball-uebergewicht-und-mangelnde-kondition-stars-mit-dummen-ausreden

http://www.shortnews.de/id/716790/fussball-sechs-kilo-uebergewicht-extraschichten-und-diaet-fuer-frankfurts-caio

Also alles gut :D
Ronny [12] |#727
02.07.2013 - 11:38 Uhr
Es wird ja nur gesagt, dass er die schlechtesten Werte hat. Das sagt nichts über die Werte selbst aus.
Irgendjemand muss die schlechtesten Werte haben, Gesetz der Statistik.
Wenn in der Schule eine Klausur geschrieben wird, in der die schlechteste Note eine 3 war, dann hat Peterchen vlt. die schlechteste Note, aber keine schlimme Note.

Von daher würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drum machen.
Er hat jetzt noch die ganze Vorbereitung vor sich und Leichtathletikweltmeister war er ja eh noch nie, von daher glaube ich ohne weiteres, dass JL und sein Team ihn bis zum Ligastart schon fit bekommen ;)
Ronny [12] |#728
03.07.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von Arachnid:
Es wird ja nur gesagt, dass er die schlechtesten Werte hat. Das sagt nichts über die Werte selbst aus.
Irgendjemand muss die schlechtesten Werte haben, Gesetz der Statistik.
Wenn in der Schule eine Klausur geschrieben wird, in der die schlechteste Note eine 3 war, dann hat Peterchen vlt. die schlechteste Note, aber keine schlimme Note.

Von daher würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drum machen.
Er hat jetzt noch die ganze Vorbereitung vor sich und Leichtathletikweltmeister war er ja eh noch nie, von daher glaube ich ohne weiteres, dass JL und sein Team ihn bis zum Ligastart schon fit bekommen ;)

Er hat nicht nur die schlechtesten Werte, sondern auch einen schlechten Wert. Zudem, wenn es nur halb so wild sein würde, dann hätte JL die Sache im Interview gleich runter gespielt. Statt dessen hat er, angesprochen auf Ronny gesagt, dass er sich zu einzelnen Spielern nicht äußert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#729
03.07.2013 - 00:51 Uhr
Möchte mich jetzt gar nicht zu dieser Gewichts- und Fitness Problematik äußern, ich nehme an, dass man das in den Griff kriegen wird.
Nur soviel: Ronny (und auch Raffael?) haben Glück so einen scheinbar intelligenten Berater an ihrer Seite zu haben.
Der Typ hat für beide bisher das absolut optimale heraus geholt und zwar indem er mit den Vereinen zusammen gearbeitet hat. So stelle ich mir einen integren Berater im modernen Fussball vor. Da sollten sich die Leute von Lewa und die Mino Raioalas dieser Welt ein Beispiel dran nehmen.
Auch der Herr Lamberti wird nicht am Hungertuch nagen, und dass obwohl er nicht versucht seine Spieler krampfhaft bei den am besten zahlenden Vereinen unter zu bringen, egal ob diese zu den Spielern passen oder nicht.
Auch die Tatsache, dass er Raffael so schnell wieder aus Kiev zurück geholt hat, spricht dafür. Guter Mann!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Ronny [12] |#730
03.07.2013 - 11:16 Uhr
Ronny schoss Hertha BSC zurück in die Bundesliga. Auch dank seiner gefürchteten Schusskraft avancierte der Linksfuß zum besten Scorer in der vergangenen Zweitliga-Runde. Jetzt will der Brasilianer die Skeptiker widerlegen, die ihn für die Bundesliga als "zu leicht" einstufen. Im Interview mit dem kicker spricht der 27-Jährige über Fehler, Fitness, Ziele und die anstehende Weltmeisterschaft in seinem Heimatland.
Unser "Scharfschütze" hat ein Interview im Kicker gegeben. Liest sich sehr selbstbewusst aber bodenständig. Zu den Fitness-Vorwürfen nimmt er natürlich auch Stellung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.