Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.07.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Wie ja bekannt, bin ich kein Ronny-Freund, werde aber die Situation zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kommentieren. Irgendwie hoffe ich, dass wir Ronny Skeptiker irgendwie falsch gelegen haben. Im Grunde brauchen wir jeden starken Spieler, um die Klasse zu halten. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn ein Baumjohann oder Mukhtar Ronny verdrängen, wenn Sie der Mannschaft damit weiter helfen.
Ganz meine Meinung.
Ich bin auch ein Ronny-Skeptiker und oute mich nun offiziell als solcher ! :D
Ich will damit seine Leistungen nicht schmälern die er in Liga 2 erbracht hat.
Er war sehr stark am Wiederaufstieg beteiligigt.
Nur muss man festhalten, den Platz, den er in der 2.Liga hatte, den wird er in der ersten Liga definitiv nicht bekommen. Und aufgrund seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit werden die Räume für ihn nicht vorhanden sein. :/
Das einzige was mir Hoffnung macht sind seine Standarts !
Das wars aber auch :/:
Wie ja bekannt, bin ich kein Ronny-Freund, werde aber die Situation zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kommentieren. Irgendwie hoffe ich, dass wir Ronny Skeptiker irgendwie falsch gelegen haben. Im Grunde brauchen wir jeden starken Spieler, um die Klasse zu halten. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn ein Baumjohann oder Mukhtar Ronny verdrängen, wenn Sie der Mannschaft damit weiter helfen.
Ganz meine Meinung.
Nur muss man festhalten, den Platz, den er in der 2.Liga hatte, den wird er in der ersten Liga definitiv nicht bekommen. Und aufgrund seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit werden die Räume für ihn nicht vorhanden sein. :/
24.07.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von CGDOGG:
Ganz meine Meinung.
Kann Dein Beitrag nicht ganz verstehen. Diese ganze Spekulation um Ronny, dass es vielleicht sein könnte, dass die Liga zu stark für ihn sein könnte, geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Ja, es kann sein, dass es vielleicht nicht klappt! Das kann aber auch bei jedem anderen Spieler so sein in unserem Kader. Wir haben halt keinen Reus oder Ribery in unseren Reihen. Ich bin mir jedoch ziemlich (!) sicher, dass es klappen wird. Oder hat jemand mal ein Beispiel von Spieler, der in unserer Zweiten Buli mal 32 Scorer-punkte erreichte und der in Liga Eins alles vergeigt hatte. Es tut mir zwar leid, doch mir fällt gerade keiner ein.....
Und Jos Aussagen würde ich vielleicht mal ganz anders interpretieren. Er möchte Ronny vielleicht ein wenig zu Höchstleistungen kitzeln, so war es auch vor einem Jahr. Das ist doch legitim. :)
Zitat von CGDOGG:
Ganz meine Meinung.
Kann Dein Beitrag nicht ganz verstehen. Diese ganze Spekulation um Ronny, dass es vielleicht sein könnte, dass die Liga zu stark für ihn sein könnte, geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Ja, es kann sein, dass es vielleicht nicht klappt! Das kann aber auch bei jedem anderen Spieler so sein in unserem Kader. Wir haben halt keinen Reus oder Ribery in unseren Reihen. Ich bin mir jedoch ziemlich (!) sicher, dass es klappen wird. Oder hat jemand mal ein Beispiel von Spieler, der in unserer Zweiten Buli mal 32 Scorer-punkte erreichte und der in Liga Eins alles vergeigt hatte. Es tut mir zwar leid, doch mir fällt gerade keiner ein.....
Und Jos Aussagen würde ich vielleicht mal ganz anders interpretieren. Er möchte Ronny vielleicht ein wenig zu Höchstleistungen kitzeln, so war es auch vor einem Jahr. Das ist doch legitim. :)
25.07.2013 - 03:34 Uhr
Giovanni Federico hatte mal 33 Scorerpunkte, dem wurden in der ersten Liga dann recht schnell die Grenzen aufgezeigt.
25.07.2013 - 06:59 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Luhukay zählt Ronny an
Hertha-Trainer Jos Luhukay hat während des Trainingslagers in Idning angedeutet, dass Ronny sich zum Bundesligaauftakt auf der Ersatzbank wiederfinden könnte. Der Brasilianer hingegen träumt von der WM 2014.
(...)
Vielleicht haben die Fans ihrem Idol mit der süßen Gabe aber keinen Gefallen getan. Denn kurz zuvor hatte sein Trainer die Debatte um Ronnys Form eröffnet.
„Er ist noch nicht auf dem Stand, auf dem ich ihn gern sehen würde“, sagte Jos Luhukay am Mittwoch im Trainingslager in Irdning.
„Ich weiß nicht, ob ich Ronny guten Gewissens zum Bundesligastart aufstellen kann.“ Das war eine Ansage, zumal Luhukay selten Spieler einzeln kritisiert. Denn Ronny war schließlich der Mann, der Hertha mit 18 Toren zum Aufstieg schoss und auch in der Bundesliga eine wichtige Rolle spielen sollte.
In der aktuellen Verfassung wird das aber schwer. Luhukays Aussage folgte einem Trainingsspiel der Reservisten, in dem Ronny den eher unterzuckerten Eindruck bestätigte, den er bisher in der Vorbereitung hinterlässt. Er scheint einfach nicht anzukommen in dem schnellen, aggressiven Spiel, das Luhukay in der Bundesliga aufziehen will. Ronny schaut seinen Mitspielern manchmal einfach stehend hinterher und wenn er den Ball hat, gibt es Szenen wie diese: Torwart Sascha Burchert ruft „Einfach, Ronny, einfach!“ Aber Ronny bleibt stehen, schiebt den Hintern in den Gegenspieler Peter Niemeyer, stubst den Ball ein paar Mal mit dem Fuß, bis Niemeyer ihn wegdrischt. Nichts zu sehen von maximal zwei Ballkontakten und schnellen Abspielen, die Luhukay fordert. Andere Male ist es Ronny selbst, der frustriert den Ball wegschlägt.
„Er braucht jede Trainingseinheit, um in bessere Form zu kommen und muss selber viel investieren“, gab ihm Luhukay mit auf den Weg. „Aber es ist nicht mehr viel Zeit, um in Bestform zu kommen.“ Das erste Pflichtspiel findet in zehn Tagen statt, im Pokal in Neumünster. Andere hingegen haben ihre Form bereits gefunden. Alexander Baumjohann schoss beim 2:1-Sieg am Dienstag gegen Palermo beide Tore. „Er hinterlässt in den Testspielen und im Training einen sehr guten Eindruck“, lobte ihn Luhukay, nachdem er sich nicht mehr über Ronny äußern wollte.
(...)
Die Trainerkritik kommt auch bei Ronny an. „Der Trainer hat gesprochen, er entscheidet“, sagt er leise im Gespräch, weiter will Ronny das nicht kommentieren. Er fühle sich gut, sagt er, jeden Tag etwas besser. „Es sind noch zwei Wochen, bis die Saison beginnt, dann bin ich bei hundert Prozent.“ Wie hoch der Leistungsstand jetzt ist, will er nicht beziffern.
(...)
Das hofft der 27-Jährige, seit er vor drei Jahren mit einigen Kilo Übergewicht in Berlin ankam. Doch zwei Jahre war der Linksfuß außen vor. Erst Luhukay vertraute ihm die Rolle in der Zentrale an und er dankte es mit 18 Toren und 14 Vorlagen. Danach verlängerte Manager Michael Preetz den auslaufenden Vertrag um vier Jahre, bei der Bekanntgabe jubelte das Olympiastadion. „Ich empfinde den Vertrag nicht als Druck“, sagt Ronny, „ich bin auf alles vorbereitet.“ Aber vor dieser Saison kam es nicht bei allen Berlinern gut an, dass er sich erst mit einem Privattrainer im Urlaub fotografieren ließ, dann aber den Laktakttest, bei dem die Fitnesswerte gemessen werden, abbrechen musste. Obwohl Ronny schlanker wirkt als früher, ist er seitdem bei Läufen mit der langsamsten Gruppe unterwegs. Nun wachsen die Zweifel, ob er in der Bundesliga ankommen wird.
ZitatHertha-Trainer Jos Luhukay hat während des Trainingslagers in Idning angedeutet, dass Ronny sich zum Bundesligaauftakt auf der Ersatzbank wiederfinden könnte. Der Brasilianer hingegen träumt von der WM 2014.
(...)
Vielleicht haben die Fans ihrem Idol mit der süßen Gabe aber keinen Gefallen getan. Denn kurz zuvor hatte sein Trainer die Debatte um Ronnys Form eröffnet.
„Er ist noch nicht auf dem Stand, auf dem ich ihn gern sehen würde“, sagte Jos Luhukay am Mittwoch im Trainingslager in Irdning.
„Ich weiß nicht, ob ich Ronny guten Gewissens zum Bundesligastart aufstellen kann.“ Das war eine Ansage, zumal Luhukay selten Spieler einzeln kritisiert. Denn Ronny war schließlich der Mann, der Hertha mit 18 Toren zum Aufstieg schoss und auch in der Bundesliga eine wichtige Rolle spielen sollte.
In der aktuellen Verfassung wird das aber schwer. Luhukays Aussage folgte einem Trainingsspiel der Reservisten, in dem Ronny den eher unterzuckerten Eindruck bestätigte, den er bisher in der Vorbereitung hinterlässt. Er scheint einfach nicht anzukommen in dem schnellen, aggressiven Spiel, das Luhukay in der Bundesliga aufziehen will. Ronny schaut seinen Mitspielern manchmal einfach stehend hinterher und wenn er den Ball hat, gibt es Szenen wie diese: Torwart Sascha Burchert ruft „Einfach, Ronny, einfach!“ Aber Ronny bleibt stehen, schiebt den Hintern in den Gegenspieler Peter Niemeyer, stubst den Ball ein paar Mal mit dem Fuß, bis Niemeyer ihn wegdrischt. Nichts zu sehen von maximal zwei Ballkontakten und schnellen Abspielen, die Luhukay fordert. Andere Male ist es Ronny selbst, der frustriert den Ball wegschlägt.
„Er braucht jede Trainingseinheit, um in bessere Form zu kommen und muss selber viel investieren“, gab ihm Luhukay mit auf den Weg. „Aber es ist nicht mehr viel Zeit, um in Bestform zu kommen.“ Das erste Pflichtspiel findet in zehn Tagen statt, im Pokal in Neumünster. Andere hingegen haben ihre Form bereits gefunden. Alexander Baumjohann schoss beim 2:1-Sieg am Dienstag gegen Palermo beide Tore. „Er hinterlässt in den Testspielen und im Training einen sehr guten Eindruck“, lobte ihn Luhukay, nachdem er sich nicht mehr über Ronny äußern wollte.
(...)
Die Trainerkritik kommt auch bei Ronny an. „Der Trainer hat gesprochen, er entscheidet“, sagt er leise im Gespräch, weiter will Ronny das nicht kommentieren. Er fühle sich gut, sagt er, jeden Tag etwas besser. „Es sind noch zwei Wochen, bis die Saison beginnt, dann bin ich bei hundert Prozent.“ Wie hoch der Leistungsstand jetzt ist, will er nicht beziffern.
(...)
Das hofft der 27-Jährige, seit er vor drei Jahren mit einigen Kilo Übergewicht in Berlin ankam. Doch zwei Jahre war der Linksfuß außen vor. Erst Luhukay vertraute ihm die Rolle in der Zentrale an und er dankte es mit 18 Toren und 14 Vorlagen. Danach verlängerte Manager Michael Preetz den auslaufenden Vertrag um vier Jahre, bei der Bekanntgabe jubelte das Olympiastadion. „Ich empfinde den Vertrag nicht als Druck“, sagt Ronny, „ich bin auf alles vorbereitet.“ Aber vor dieser Saison kam es nicht bei allen Berlinern gut an, dass er sich erst mit einem Privattrainer im Urlaub fotografieren ließ, dann aber den Laktakttest, bei dem die Fitnesswerte gemessen werden, abbrechen musste. Obwohl Ronny schlanker wirkt als früher, ist er seitdem bei Läufen mit der langsamsten Gruppe unterwegs. Nun wachsen die Zweifel, ob er in der Bundesliga ankommen wird.
Hertha-Trainer Luhukay übt herbe Kritik an Ronny
Herthas Trainer Jos Luhukay ist im Trainingslager in der Steiermark gar nicht mit Ronny zufrieden. Er übt offen Kritik und droht sogar, den Zweitliga-Torjäger zum Erstligastart nicht aufzustellen.
(...)
Ronny jedoch hatte keinen Feierabend. Der Brasilianer gehörte zu jenen zehn Spielern, die eine schweißtreibende Einheit zu absolvieren hatten: Fünf gegen Fünf auf einem kleinem Feld bei drückender Schwüle im Trainingslager in der Steiermark.
Da stand Ronny in einer Mannschaft mit Maik Franz und Fabian Holland – und wirkte sehr in sich gekehrt. Auch andere Stammkräfte der vergangenen Saison waren noch im Einsatz: Peter Niemeyer etwa, Fabian Lustenberger und Adrian Ramos. Hertha geht die Mission Klassenerhalt mit vier Neuen an. Die sind hoch motiviert. Wie Alexander Baumjohann, der die Partie gegen den italienischen Zweitligisten mit zwei Treffern für den Bundesliga-Aufsteiger allein entschied.
Baumjohann, aus Kaiserslautern gekommen, kann alle Positionen im Mittelfeld spielen. "Am besten bin ich aber im Zentrum", sagt er. Das war in der vergangenen Saison die Ronny-Position. Doch Trainer Jos Luhukay erklärte nun öffentlich seine Unzufriedenheit über Ronny. "Er ist noch nicht da, wo ich ihn haben will. Ronny braucht jede Einheit. Aber da muss er auch etwas investieren."
Kritik an mangelhafter Fitness
Luhukay verwies darauf, dass die Vorbereitung mittlerweile fast fünf Wochen dauere. "Die Zeit wird immer knapper. Und ich weiß nicht, ob ich Ronny beim Saisonstart guten Gewissens aufstellen kann." Das ist deutlich. Es ist noch nicht lange her, da hatte der Trainer Ronny "als den mit Abstand besten Spieler von Hertha" gelobt. Das war in der Phase der Vertragsverhandlungen.
(...)
Um das zu verstehen, muss man kurz auf den Verlauf dieser Vorbereitung zurückschauen. Ronnys Fitness ließ nach der Rückkehr aus dem Heimaturlaub arg zu wünschen übrig. Das war Ende Juni, da hatte sich der Vorgesetzte noch einmal schützend vor ihn gestellt. Nein, er wolle den Namen Ronny nicht bestätigen, sagte Luhukay. Die allermeisten Spieler hätten in den Ferien sehr gut gearbeitet.
Falls der Trainer erwartet hatte, dass Ronny nun Gas geben würde, sah er sich getäuscht. Der Brasilianer schwimmt so mit. Dabei hat Luhukay noch einmal ein großes Plädoyer vor seinen Spielern gehalten und an deren Eigenverantwortung appelliert, was Fitness, Ernährung und die nötigen Ruhephasen angeht. Immer wieder lässt Ronny seine besonderen technischen Fähigkeiten aufblitzen.
Baumjohann glänzt
Insgesamt präsentiert er sich jedoch unauffällig. Zudem hat Ronny etwas Pech. Baumjohann, sein Rivale im Kampf um einen Stammplatz, glänzt nicht nur mit guter Spielübersicht. Und den zwei Toren gegen Palermo. Baumjohann ist auch noch ein wuchtiger, dynamischer Spieler, sehr präsent in Zweikämpfen – eine Qualität, die Ronny nie haben wird.
(...)
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article118342505/Hertha-Trainer-Luhukay-uebt-herbe-Kritik-an-Ronny.html
Zitat
Spielmacher ist nicht fit
Luhukay droht Ronny mit Ersatzbank
„Ich weiß nicht, ob ich ihn zum Bundesligastart spielen lassen kann“
Jetzt bekommt er die Quittung für eine schlaffe Vorbereitung...
16 Tage vorm Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt (10.8.) zählt Hertha-Trainer Jos Luhukay (50) Aufstiegs-Held und Zweitliga-Topscorer Ronny (27) an – und droht ihm mit der Ersatzbank!
Luhukay: „Ronny ist noch nicht auf dem Stand, auf dem ich ihn gern sehen würde. Ich weiß noch nicht, ob er zum Start der Meisterschaft so weit ist, dass ich ihn guten Gewissens aufstellen kann.“ Rumms!
Wer den Trainer kennt, weiß: Diese Sätze sind ein allerletzter Warnschuss für den Spielmacher!
Ronny kam nicht fit aus dem Urlaub. Der Brasilianer hatte zwar in der Heimat mit mehreren Privat-Trainern gearbeitet, dennoch waren seine Laktatwerte die schlechtesten aller Profis. Dafür kriegt Ronny jetzt die Quittung! Er ist kurz davor zum Saisonstart seinen Stammplatz zu verlieren!
(...)
http://www.bild.de/sport/fussball/jos-luhukay/droht-ronny-mit-ersatzbank-31523250.bild.html
25.07.2013 - 08:02 Uhr
Im heutigen Kicker wird noch etwas ganz anderes erwähnt.
Fehlendes Taktisches Verständnis, bzw. wieder das bekannte Thema mit Ronnys Defensivverhalten.
Ich lass mich überraschen.
Ich hoffe zwar das er sich durchsetzt aber am Ende zählt das große Ganze!
Aber es wäre schon ärgerlich wenn einer der besser Verdiener aus unserem Team ne Dauerkarte für die Bank hätte.
Fehlendes Taktisches Verständnis, bzw. wieder das bekannte Thema mit Ronnys Defensivverhalten.
Ich lass mich überraschen.
Ich hoffe zwar das er sich durchsetzt aber am Ende zählt das große Ganze!
Aber es wäre schon ärgerlich wenn einer der besser Verdiener aus unserem Team ne Dauerkarte für die Bank hätte.
25.07.2013 - 08:21 Uhr
Ich hatte mich bei den letzten Vertragsverhandlungen gefragt, muss man Ronny unbedingt halten und mit einen fürstlich entlohnten Vertrag belohnen?
Ich (man) kannte ihn ja auch aus vergangenen Jahren. Da lief immer viel Unlust, Konditionslosigkeit, Eigensinn über den Platz. Nun hatte aber die eine Schwalbe (die letzte Saison) den Sommer für Ronny gebracht und der dicke Vertrag wurde unter Dach und Fach gebracht. In der Sommerpause ist er aber wieder in alte Gepflogenheiten zurück gefallen. Woran mag das liegen? Schäfchen für die nächsten Jahre im Trockenen, Schlendrian kann wieder eintreten! Keine Ahnung, warum das jetzt so ist. Ich hoffe nur, dass er sich wieder fängt und an die Tugenden der letzten Saison anknüpfen kann.
Ich wünsche es ihm.
Ich (man) kannte ihn ja auch aus vergangenen Jahren. Da lief immer viel Unlust, Konditionslosigkeit, Eigensinn über den Platz. Nun hatte aber die eine Schwalbe (die letzte Saison) den Sommer für Ronny gebracht und der dicke Vertrag wurde unter Dach und Fach gebracht. In der Sommerpause ist er aber wieder in alte Gepflogenheiten zurück gefallen. Woran mag das liegen? Schäfchen für die nächsten Jahre im Trockenen, Schlendrian kann wieder eintreten! Keine Ahnung, warum das jetzt so ist. Ich hoffe nur, dass er sich wieder fängt und an die Tugenden der letzten Saison anknüpfen kann.
Ich wünsche es ihm.
25.07.2013 - 08:30 Uhr
alle mann ruhig mit den pferdem. er war bisher noch nie ein frühstarter. man sollte die ersten spiele mindestens warten, bis man sich ein urteil erlauben kann wie er nun zurecht kommt. alles was jetzt vorher stattfindet ist sommerlochzeit und da ist den medien doch jedes thema willkommen. sonst gibt es derzeit sehr wenig essensentielles zu berichtet. festzuhalten leibt vielleciht, dass ronny wohl kein trainingsweltmeister mehr wird. war ein pantelic auch nie.
und selbst wenn er sich nicht durchsetzt, werde viele vereine seine leistungen der vergangenen saison noch im kopf hab. ich gehe nich davon aus, dass er im versagensfall lange eine gehaltsleiche bei uns wäre.
und selbst wenn er sich nicht durchsetzt, werde viele vereine seine leistungen der vergangenen saison noch im kopf hab. ich gehe nich davon aus, dass er im versagensfall lange eine gehaltsleiche bei uns wäre.
25.07.2013 - 09:21 Uhr
Typisches Sommerloch-Geschwafel plus Anheizungsrede von Jos...würde da nicht viel bis gar nichts reininterpretieren.
25.07.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Typisches Sommerloch-Geschwafel plus Anheizungsrede von Jos...würde da nicht viel bis gar nichts reininterpretieren.
Zitat von Donhelli:
www.tagesspiegel.de:
(...) Es sind harte Zeiten für Skandalreporter bei Hertha. Es gibt keine Eklats, keine Transfergerüchte, alle Spieler sind fit und friedlich. Bis vor 15 Monaten noch kamen die Geschichten alleine (...)
Und du kannst mir glauben, ich kann sowas von gut mit diesen Berichten leben, die nur geschrieben wurden, dass es mal wieder was über Hertha gab. Wenn es nach mir ging dürften die nächsten 10 Monate alle Zeitungen darüber berichten ob Ronny jetzt fit ist oder nicht. Würde für mich/uns bedeuten dass nichts dramatisches passiert. Daher doch ne Top Berichtserstattung von Bild, Kicker, Sport1, MoPo und Co..
Zitat von Donhelli:
www.tagesspiegel.de:
(...) Es sind harte Zeiten für Skandalreporter bei Hertha. Es gibt keine Eklats, keine Transfergerüchte, alle Spieler sind fit und friedlich. Bis vor 15 Monaten noch kamen die Geschichten alleine (...)
Und du kannst mir glauben, ich kann sowas von gut mit diesen Berichten leben, die nur geschrieben wurden, dass es mal wieder was über Hertha gab. Wenn es nach mir ging dürften die nächsten 10 Monate alle Zeitungen darüber berichten ob Ronny jetzt fit ist oder nicht. Würde für mich/uns bedeuten dass nichts dramatisches passiert. Daher doch ne Top Berichtserstattung von Bild, Kicker, Sport1, MoPo und Co..
25.07.2013 - 10:43 Uhr
Das "Sommerloch-Geschwafel" resultiert ja wohl aus den Eindrücken der Testspiele und des Trainings.
Und hier kann man Ronny nun keine durchschnittliche Leistung attestieren.
Eine "Anheizungsrede" ist nicht notwendig, wenn die Leistung stimmt.
Und sie stimmt eben nicht. Warum auch immer.
Aber ihr habt recht:
Wenn das unser einziges Problem ist, kann ich sehr gut damit leben. ;)
Und hier kann man Ronny nun keine durchschnittliche Leistung attestieren.
Eine "Anheizungsrede" ist nicht notwendig, wenn die Leistung stimmt.
Und sie stimmt eben nicht. Warum auch immer.
Aber ihr habt recht:
Wenn das unser einziges Problem ist, kann ich sehr gut damit leben. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien