Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#671
09.04.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von adailton:
Ich versuche es auch mal anhand von Pork Pie Endwert von 112 km/h.

Die Entfernung war laut Medien 16,5m.
112 km/h bedeuten der Ball legt 31,11m die Sekunde zurück.
Der Ball müsste nach Pork Pie Messung demnach 0,53 Sekunden unterwegs gewesen sein.

In der Kinematik (Bewegungslehre) lautet die Formel bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung ohne Anfangsgeschwindigkeit

s= vt/2

s= Weg der in der Zeit t zurückgelegt wurde.
v= Geschwindigkeit nach Ablauf der Zeit t
t= Zeit

Wir haben s = 16,5m und wir haben t = 0,53 Sekunden.

Wir müssen die Formel umstellen nach s/(t/2)=v

Der Ball hatte demnach eine Geschwindigkeit von 62,26m die Sekunde oder 224km/h, als er die Torlinie überflog.

Ich gehe aber davon aus, dass wir keinen neuen Weltrekord gesehen haben. In der Formel fehlt der Luftwiderstand der den Ball bremmst. und es gibt noch die Messungenauigkeiten.

In der Formel gehe ich auch von einer gleichmäßigen Beschleunigung aus. Ich weiß nicht ob man bei Freistößen davon ausgehen darf.

Die Formel für die gleichmäßig Beschleunigte Bewegung ist: v=a*t ... Die ist hier allerdings nicht hilfreich, da der Ball nicht gleichmäßig beschleunigt wird; seine Geschwindigkeit ändert sich nicht während des Fluges (Sie ändert sich natürlich minimal, aber das ist hier eigentlich nicht relevant)

In diesem Fall ist die Formel für die gleichförmige Bewegung hilfreicher: s=v*t bzw. v=s/t

Die Strecke ist ca. 17 Meter, die Zeit ca. 0,5 Sekunden...Also ist die Geschwindigkeit v=17/0,5 oder 17*2 und das ergibt 34m/s, was wiederum 122,4 Km/h sind.
Ronny [12] |#672
09.04.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Die Strecke ist ca. 17 Meter, die Zeit ca. 0,5 Sekunden...Also ist die Geschwindigkeit v=17/0,5 oder 17*2 und das ergibt 34m/s, was wiederum 122,4 Km/h sind.

da sieht man mal: ich habe mit 16,5 und 0,53 gerechnet und trotzdem ein beachtlicher unterschied von 10 km/h. wie dem auch sei, ronny hätte eigentlich in die USA wechseln müssen. großzügiges waffengesetz und so...
Ronny [12] |#673
10.04.2013 - 09:51 Uhr
An dieser Einigung sind mehrere Details bemerkenswert. Die Übereinkunft mit Ronny, seinem Agenten und Hertha war am Montagmittag erfolgt. Manager Michael Preetz holte die Zustimmung der Gremien ein, dennoch blieb die Personalie bis zum Anpfiff geheim. Hertha gelang der Coup, die Nachricht der Verlängerung exklusiv vier Minuten vor dem Anstoß den Fans im Olympiastadion mitzuteilen. Darüber waren zwar die übertragenden TV-Sender Sky und Sport1 verdrossen. Die treuen Anhänger in der Ostkurve bejubelten die Entscheidung des Publikumslieblings um so enthusiastischer.

Erstaunlich ist auch, dass die Strategie von Michael Preetz aufging: Hertha kam trotz des finanziell niedrigsten Angebotes zum Zuge. Dem Vernehmen nach bekommt Ronny künftig pro Saison ein Grundgehalt von gut einer Million Euro. Im Erfolgsfall können es knapp zwei Millionen werden. Die anderen Offerten lagen deutlich darüber.
Auch die Morgenpost bringt nun erste Zahlen zum neuen Vertrag. Demnach ein Grundgehalt von etwas über 1 Mio., was im Erfolgsfall auf knappe 2 Mio. steigen kann. Ich tippe mal darauf, dass letzteres die 7 Mio. Euro in vier Jahren sind, die vom Boulevard verbreitet werden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#674
10.04.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von BSC_Raffael:

da sieht man mal: ich habe mit 16,5 und 0,53 gerechnet und trotzdem ein beachtlicher unterschied von 10 km/h. wie dem auch sei, ronny hätte eigentlich in die USA wechseln müssen. großzügiges waffengesetz und so...

Bei uns war letztes Jahr im Karstadt Sport eine Ballgeschwindigkeitsanlage aufgebaut. Da konnte dann jeder den Ball in ein Handballtor schießen, wobei die Geschwindigkeit gemessen wurden.

Ich bin Hobbyfussballspieler und habe den Ball mit 112 Km/h ins Tor geschossen.

Da waren auch Jugendliche, die sogar über 120 Km/h geschafft haben.

Ich habe keine Ahnung von Mathematik aber ich denke, dass der Schuss von Ronny deutlich über 120 Km/h drauf hatte.

Zum Vertrag:

Ich denke, dass dies eine gute Einigung für beide Seiten ist. Hertha hat die leistungsbezogene Aspekte und Ronny die Laufzeit und Erfolgsprämien.

In meinen Augen hat sowohl Micha als auch Ronny alles Richtig gemacht.

Die Kritiker können jetzt natürlich auch ansetzen und sagen, dass Ronny nun 4 Mio kosten wird und in der 1. Liga keinen Fuss auf den Boden kriegt. Ich denke, dass man die Zeit abwarten sollte.

Ich bin ebenfalls ein sehr großer Kritiker des kleines lauffaulen und in meinen Augen immernoch zu egoistischen Brasilianers.
Am Montag hat er mich aber sehr beeindruckt, nicht weil er zwei Freistoßtore gemacht hat oder weil er einen Pass auf die Außenbahn gespielt hat, sondern weil er gerannt ist und sich aufgeopfert hat.
Er hat gekämpft und das zählt.

Wenn er sowas in der 1. Liga zeigt und nicht nach 20 Min. aufgibt, weil es nicht läuft, dann wird er uns noch viel Spaß bereiten.
Ronny [12] |#675
11.04.2013 - 20:56 Uhr
Herthas gefährlichster Linksfuß bleibt bis 2017 ein Blau-Weißer

Der Brasilianer Ronny hatte im Vorfeld des Spiels gegen Eintracht Braunschweig nach wochenlangem Vertragspoker seinen Vertrag bei Hertha BSC bis in das Jahr 2017 verlängert. Noch am gleichen Tag hatten Berliner Boulevardmedien fälschlicherweise berichtet, Ronny „würde zu 95 Prozent“ zu einem Verein wechseln, der in der nächsten Saison im internationalen Geschäft spielen würde. Hertha BSC, Ronny und dessen Berater haben die Medien hier wohl an der Nase herum geführt! Erfahren haben von dem Coup als erstes die Fans, die ihrer Hertha im Olympiastadion die Daumen drückten.

Ronny krönte derweil den Montag mit zwei Freistoßtoren gegen die Eintracht und bestätigte damit seinen Ruf als sehr guter Freistoßschütze. Mittlerweile fordert die Ostkurve bei jeder aussichtsreichen Freistoßsituation den Brasilianer lautstark und wartet fast auf Ansage auf ein Tor für die Hertha. Zuletzt hatte Hertha einen solch guten Freistoßschützen in Marcelinho und der spielt nun schon seit fast 7 Jahren nicht mehr für die Blau-Weißen! Zudem bewies Ronny am Montag mit seiner Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Adrian Ramos einmal mehr, dass er nicht nur als Torschütze sondern auch als Vorlagengeber eine wichtige Rolle im Team von Trainer Luhukay spielt.

Für den Brasilianer, der in der 2. Liga mit großem Abstand Top-Scorer ist, war es bereits die 13. Torvorlage und die beiden Freistoßtore bedeuteten die Saisontore 15 und 16 (davon 5 Freistöße, 3 Elfmeter). Bei dieser hervorragenden sportlichen Bilanz scheint es schon fast logisch, dass sich Ronny für „die Liebe“ und nicht für „das Geld“ anderer größerer Vereine entschied. Nun muss der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler allerdings dem Druck standhalten, dass ähnliche Leistungen wie in dieser Saison von ihm (bei Aufstieg) auch in der kommenden Erstligasaison erwartet werden.
Meine Sicht der Dinge und meine Empfindungen zur Verlängerung mit Ronny i.V.m. dem Spiel gegen BS.

•     •     •

HERTHAWIKI

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 11.04.2013 um 20:57 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#676
16.04.2013 - 11:15 Uhr
Wie habt ihr Ronny eigentlich gegen Ingolstadt gesehen bzw. würdet ihr seine Leistung einschätzen und einordnen?

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo
Ronny [12] |#677
16.04.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Elferschuetze:
Wie habt ihr Ronny eigentlich gegen Ingolstadt gesehen bzw. würdet ihr seine Leistung einschätzen und einordnen?

Hast du ihn nicht gesehen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#678
16.04.2013 - 12:35 Uhr
Der Typ ist schon krass. Sieht aus wie 40 und spielt auch genauso abgezockt. Ein super Fußballer, der großen Anteil an eurem sehr wahrscheinlichen Aufstieg hat. Einen Spieler mit dieser Klasse hätte Köln auch benötigt. :o
Ronny [12] |#679
18.04.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von Linksverteidiger:
Der Typ ist schon krass. Sieht aus wie 40 und spielt auch genauso abgezockt. Ein super Fußballer, der großen Anteil an eurem sehr wahrscheinlichen Aufstieg hat. Einen Spieler mit dieser Klasse hätte Köln auch benötigt. :o

Trotzdem wird es hart für ihn werden sich in der 1. Bundesliga durchzusetzen. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und Zweikampf stark ist er auch nicht unbedingt. Naja warten wir mal ab :)

•     •     •

A dream you dream together is reality.
Ronny [12] |#680
18.04.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von dkayy:
Zitat von Linksverteidiger:

Trotzdem wird es hart für ihn werden sich in der 1. Bundesliga durchzusetzen. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und Zweikampf stark ist er auch nicht unbedingt. Naja warten wir mal ab :)

ein gewisser misimovic war dies ebenfalls nicht. ja, ich denke, der war insgesamt ganz brauchbar.

ach ja: willkommen im forum ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 18.04.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.