Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#661
09.04.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von HerrThaner:
Echt schade, dass wir keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im Stadion haben. Bei dem Tor hätte mich dass echt wahnsinnig interessiert! ;)

rechne es doch einfach aus ;)

edith meint gerade: politiker und rechnen...

So siehts nämlich aus! :D

Du darfst das daher gerne für mich übernehmen! :P

hab ich jetzt auch gemacht:

sein schuss war ca. 112 km/h schnell. keine garantie, aber mein wert erscheint mir ziemlich realistisch.

für anregungen, kritik, rückfragen (z.b. ob ich auch andere hobbys habe) oder einfach nur um den rechenweg nachzuvollziehen (für diejenigen unter euch, die mathe auf lehramt studieren), stehe ich selbstverständlich zur verfügung.
Ronny [12] |#662
09.04.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von HerrThaner:
Echt schade, dass wir keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im Stadion haben. Bei dem Tor hätte mich dass echt wahnsinnig interessiert! ;)

rechne es doch einfach aus ;)

edith meint gerade: politiker und rechnen...

So siehts nämlich aus! :D

Du darfst das daher gerne für mich übernehmen! :P

hab ich jetzt auch gemacht:

sein schuss war ca. 112 km/h schnell. keine garantie, aber mein wert erscheint mir ziemlich realistisch.

für anregungen, kritik, rückfragen (z.b. ob ich auch andere hobbys habe) oder einfach nur um den rechenweg nachzuvollziehen (für diejenigen unter euch, die mathe auf lehramt studieren), stehe ich selbstverständlich zur verfügung.

und wie genau hast du den Rechenweg vollzogen? Das es ca. 16-17 Meter waren, die der Ball in einer (wahrscheinlich digital gestoppten) Zeit zurück gelegt hat, erscheint mir reichlich fehlerbehaftet. Mir leuchtet ein, dass ein Ball, der auf 16 Metern eine Sekunde braucht, mit ca. 58 (57,6) km/h getreten wurde. Wenn der Ball dann nur eine halbe Sekunde braucht, wären es 115,2 km/h bzw. 116 km/h. Aber wie du auf 112 km/h kommst, ist mir nicht ganz klar...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Ronny [12] |#663
09.04.2013 - 19:59 Uhr
Die Anfangsgeschwindigkeit war null und der Ball muss irgendwie beschleunigen. Klingt für mich aber eher nach Physik als nach Mathematik.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#664
09.04.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Pork Pie:
(z.b. ob ich auch andere hobbys habe) :D

Problem dürfte sein, überhaupt die passenden Video-Mitschnitte zu haben, geht ja in diesem Fall um 1/10 bis 1/100s. Dazu eine SW, die das auch wirklich exakt seziert, sonst kommt man zu solchem Quatsch wie dem Wiki-Rekord. Also ohne Profi-Equipment würde ich mir da keine exakte Zahl zutrauen. Aus dem Bauch würde ich sagen, klar über 112Km/h, aber ist halt auch eine sehr kurze Distanz.
Ronny [12] |#665
09.04.2013 - 20:10 Uhr
Ronny bleibt bei Hertha Große Freude und kleines Wagnis
(...)

Jos Luhukay hat aus Ronny den herausragenden Spieler der Zweiten Liga gemacht

Ronnys Seite erhielt die gewünschten Klauseln im Vertragswerk, Hertha die leistungsbezogenen Zahlungskomponenten. Danach hatte es noch am Sonntag nicht ausgesehen. „Die Fronten sind verhärtet, wir warten, dass Hertha auf uns zukommt“, sagte Lamberti da, der mit den Zahlen nicht zufrieden war. Auch Eitelkeiten spielten eine Rolle: dass Adrian Ramos zum Beispiel mehr verdient als sein Kumpel Ronny; dass sich andere Trainer öfter beim Berater gemeldet haben als Jos Luhukay. So soll Ronny laut Lamberti schon einen Vorvertrag bei einem Bundesligisten unterschrieben haben, der aber noch keine Gültigkeit besessen habe.
(...)

Herthas Trainer hat aus einem schlampigen Genie den herausragenden Spieler dieser Zweitligasaison gemacht. Gegen Braunschweig erzielte Ronny seine Saisontore 15 und 16, zum 2:0 durch Ramos leistete er die Vorarbeit. Doch es sind nicht nur die Tore und Vorlagen, die wuchtigen Freistöße und spektakulären Pässe, die Ronnys Entwicklung illustrieren; es sind die vermeintlich kleinen Dinge. Der Brasilianer nimmt sich kaum noch Kunstpausen. Seine Athletik hat sich erheblich verbessert. Ronny beteiligt sich jetzt auch verlässlich am Pressing seines Teams und läuft den ballführenden Spieler des Gegners im Sprint an.

Dennoch ist ein gut ausgestatteter Vertrag über vier Jahre auch ein Wagnis. Der bald 27-Jährige muss beweisen, dass er die im dritten Hertha-Jahr gezeigten Leistungen bestätigen kann. „Ich traue ihm auf jeden Fall eine so dominante Rolle in der Bundesliga zu“, sagt Luhukay. Einig sind sich alle zumindest in einem Punkt: „Es ist gut, dass jetzt Ruhe herrscht“, findet Ronny. Mit dieser Ansicht steht er ganz sicher nicht alleine da.
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny [12] |#666
09.04.2013 - 20:40 Uhr
also:

ich habe die einfachste variante genommen, die man zur berechnung nehmen kann. weg multipliziert mit der zeit unter einbeziehung des (geschätzten) winkels zwischen rasen und der flugbahn des balls. der ball fliegt ja nicht parallel zum boden, sondern steigt in einem gewissen winkel an, ergo verlängert sich der weg (formel: satz des pythagoras).

daraus ergibt sich die durchschnittsgeschwindigkeit. ob diese bei solchen messungen verwendet wird oder doch die höchstgeschwindigkeit, kann ich nicht sagen. diese könnte natürlich weitaus höher sein.

laienhafte berechnung, soweit es eben möglich ist. ich hatte intuitiv auch mit einem höheren wert gerechnet, allerdings halte ich ronnys angeblichen 200 km/h-schuss für fragwürdig. wobei man dort zumindest genau die gleiche berechnung durchführen könnte, wie ich es hier getan habe. ich glaube, das werd ich mir auch mal ansehen ;)

edit: mein wert ist natürlich gerundet. wenn man nur 5 hundertstel abzieht, kommen natürlich direkt ein paar km/h dazu. wie gesagt, nur ein ungefährer wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 09.04.2013 um 20:49 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#667
09.04.2013 - 20:52 Uhr
Kannst du mir bitte Entfernung und Zeit geben die du für die Berechnung genommen hast?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#668
09.04.2013 - 21:23 Uhr
Ich versuche es auch mal anhand von Pork Pie Endwert von 112 km/h.

Die Entfernung war laut Medien 16,5m.
112 km/h bedeuten der Ball legt 31,11m die Sekunde zurück.
Der Ball müsste nach Pork Pie Messung demnach 0,53 Sekunden unterwegs gewesen sein.

In der Kinematik (Bewegungslehre) lautet die Formel bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung ohne Anfangsgeschwindigkeit

s= vt/2

s= Weg der in der Zeit t zurückgelegt wurde.
v= Geschwindigkeit nach Ablauf der Zeit t
t= Zeit

Wir haben s = 16,5m und wir haben t = 0,53 Sekunden.

Wir müssen die Formel umstellen nach s/(t/2)=v

Der Ball hatte demnach eine Geschwindigkeit von 62,26m die Sekunde oder 224km/h, als er die Torlinie überflog.

Ich gehe aber davon aus, dass wir keinen neuen Weltrekord gesehen haben. In der Formel fehlt der Luftwiderstand der den Ball bremmst. und es gibt noch die Messungenauigkeiten.

In der Formel gehe ich auch von einer gleichmäßigen Beschleunigung aus. Ich weiß nicht ob man bei Freistößen davon ausgehen darf.

•     •     •

Ronny [12] |#669
09.04.2013 - 23:32 Uhr
@adailton

auf die werte, mit denen ich gerechnet habe, bist du ja schon alleine gekommen...

bleibt die frage, welche formel an dieser stelle angewendet werden muss. die von dir verwendete formel wäre in der tat die logische folge, da v zu beginn 0 beträgt. allerdings spricht das ergebnis dagegen.

am besten jemand mit expertise meldet sich mal zu wort... @heizi, du liest doch sicher mit, du bist dran ;)
Ronny [12] |#670
09.04.2013 - 23:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz Angebote anderer Klubs (u.a. Schalke, wo sein Bruder Raffael spielt) bleibt er in Berlin. Am Montag verlängerte er seinen Vertrag bis 2017, kassiert in den nächsten vier Jahren rund 7 Millionen Euro.
Die Bild nennt eine Zahl, nimmt man dazu die stark leistungebezogene Komponente, die der Tsp nennt, kommt man auf eine ungefähre Hausnummer, oder?

Das hauptsächliche Zugeständnis war also wohl die Vertragslaufzeit.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.