Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#231
17.12.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von Donhelli:

Schon die letzten Spiele haben gezeigt das ihm mittlerweile ein bzw. zwei Mann auf die Füsse gestellt werden und schon ist wenig von Ihm im Spiel zu sehen, das er trozdem in den entscheidenen Situationen seinen Anteil trägt ( Tore, Vorlagen) ist bemerkenswert.

Das dürfte sich aber in Liga 1 ändern, wo unsere Gegner eher ihr Spiel machen wollen als unseres zu unterbinden. Die Sorge ist, dass wir aufgrund von Ronnys Leistungen kein anderes System einstudieren werden. Und spielt Ronny schlecht, ist verletzt oder gesperrt haben wir nichtmal ansatzweise einen Ersatz in diesem System. Unser Flügelspieler ziehen nur nach innen und da haben wir auch nur Stürmer für die Mitte. Die einzigen die an die Grundlinie gehen sind unsere AVs und da beide defensiv orientiert sind, ist das auch wenig.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#232
17.12.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von Donhelli:
... ein bzw. zwei Mann auf die Füsse gestellt ...

Nun würde man das mit den "Spielmachern" in BL1 machen, würden diese ebenso wenig eine "gute Figur" abgeben.

Weitergedacht: wenn ein Gegner für diese Aufgabe 1 bis 2 Spieler abstellt (abstellen kann) und der Rest des Teams nur Mässiges aus den theoretisch frei werdenden Räumen macht, hakt es dann auch am Spielmacher? In solchen Situationen sollte 1, 2 andere Spiler geben die dadurch frei werden. Die Rolle des "kaltgestellten Spielmachers" müssen dann andere ausfüllen. Du bist doch von Kluge so angetan... bei dem was der offensiv rumläuft, müsste da nicht "mehr" kommen?

Was ist aus der "Qualität" geworden, 2, 3 Gegenspieler "auf sich zu ziehen und dadurch Räume zu schaffen"?

edit: das "feine Füsschen" wollen natürlich auch alle behalten... ich denke mit Ronny sollte man zu angemessenen Konditionen verlängern und gleichzeitig muss man sich einen 2. (verbesserten) Ronny aus Mukhtar oder sonst wem "schnitzen". Den könnte man bringen wenn Ronny wie am WE in den ersten 60, 70 Minuten agiert*. Dann kann letzterer aber auch wieder nicht die Vorlage geben und das Tor machen... schwierig, schwierig... :)

* sonderlich gefallen hat er mir dieses Mal auch nicht. Leider weiss man nie so recht woran es liegt...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.12.2012 um 17:08 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#233
17.12.2012 - 17:30 Uhr
Bei unserem letzten Aufsteig sind wir gerade daran gescheitet, dass wir niemanden hatten, der unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Das DM aus Niemeyer und Ottl war ein Grauen, Raffael wurde stets in eine Position gedrückt, die er auf Grund seiner Anlagen nur schwer ausfüllen konnte. Ronny hat die deutlich besseren Anlagen, um ein Spiel zu gestalten. Sicherlich muss er sich dazu weiter steigern, aber er spielt hier gerade seine erste Halbserie stamm und dafür sind seine Leistungen sensationell. Wenn wir wieder mit richtigen Außenspielern auflaufen können, sieht unser Spiel wohl auch wieder besser aus.

Für mich hat seine Vertragsverlängerung jedenfalls oberste Priorität. Wenn er es noch lernt sich schneller vom Ball zu trennen, hat er inzwischen alle Anlagen, die man brauch um auf seiner Position auch eine Liga höher zu bestehen. Ob er diesen Schritt geht, muss man sicherlich abwarten, das Talent dazu hat er jedenfalls ohne Zweifel. Für mich immer noch unglaublich, dass der Junge ursprünglich als LV zu uns gekommen ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ronny [12] |#234
17.12.2012 - 17:48 Uhr
Ich Teile die Meinung von Donhelli zum Teil. Hertha muss aufpassen, dass das Spiel nicht zu sehr von Ronny abhängig ist, bzw. bleibt. Dafür sehe ich auch schon Ansätze. Es wird zwar oft behauptet Luhukay würde ein 4-2-3-1 spielen lassen, für mich ist es ein 4-4-2 mit zwei Stürmern die viel unterwegs sind und auch Chancen für Mitspieler rausspielen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die etatmäßigen Flügelspieler entweder verletzt sind (Ben-Hatira), oder auf einer anderen Position aushelfen müssen (Ndjeng). Ich bin echt gespannt, wie es aussieht, wenn Pekarik wieder spielen kann und Ndjeng wieder eine Option ist und ebenfalls Ben-Hatira und Kobiashvili auf dem Platz stehen. Das dürfte viel Druck von den Schultern von Ronny nehmen und auch die permanente Bewachung von zwei Spielern beenden.

Verlängern wird man ganz sicher mit Ronny. Kein anderer Verein wird ihm eine solche Wohlfühlzone schaffen. Ich hoffe nur, dass die Konditionen moderat sind.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#235
17.12.2012 - 17:51 Uhr
Ich glaube auch, das man verlängern wird. Doch ich bin auch der Meinung, das man abwarten sollte, wie fit er aus dem Urlaub kommt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny [12] |#236
17.12.2012 - 18:14 Uhr
Wow, es gibt Leute, die würden nach den zuletzt gezeigten Leistungen NICHT mit Ronny verlängern? Das halte ich ja mal für ein starkes Stück!
Das wär so blöd, dass es glatt zur Hertha passen würde...

(aber glücklicherweise scheint man ja dementgegen schon auf einem guten Weg zu sein).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny [12] |#237
17.12.2012 - 18:15 Uhr
"Abhängig" im hier angesprochenen Sinn ist man, weil man schlicht keine Alternativen hat.

Wenn unsere unwiederstehliche Flügelzange ÄBH und Ndjeng wieder ihre Positionen einnehmen, spielen wir sicher irgendwann vielleicht, wenn möglich, auch in BL1 ein Ronny-unabhängiges, astreines Luhukay-Lieblingssystem... Das 4-4-2... ;) dann können wir Ronny für ca. 5mio wegtransferieren. :D

Im Moment und auch vor den Verletzungen ist das aktuell gespielte System das am besten funktionierende. Ich sehe wenig/kein Potential für das allseits herbeigeredete System! Verstärkungen welche dieses Problem beheben könnten sind nicht in Sicht...

Edit: ich bin enttäuscht! Ich muss von Zweifeln lesen, Preetzlchen-Super-Geheim-Top-Dealer könnte womöglich übermässig Geld für "Hertha-Opium" raushauen... ;) :D Unabhängig davon wie ich ihm sonst ggü.stehe, halte das für das geringste bzw. ein nicht vorhandenes Problem. Wenn Preetz was gelernt hat (bzw. er gezungen wurde zu lernen), dann ist es nicht zu viel Geld auszugegeben bzw. ausgeben zu können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.12.2012 um 18:25 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#238
17.12.2012 - 18:25 Uhr
Verstärkungen, Alternativen sind schon in Sicht. Neben Ramos und Ronny besteht die Offensive noch aus den unglücklich agierenden Allagui und Sahar der nicht unumstritten ist. Im Januar kommen hoffentlich Kobiashvili, Ben-Hatira und Lasogga dazu. In Normalform ist jeder von den Drei eine Verstärkung die Hertha BSC weiterhelfen kann und ganz sicher wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#239
17.12.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von adailton:
Verstärkungen, Alternativen sind schon in Sicht. Neben Ramos und Ronny besteht die Offensive noch aus den unglücklich agierenden Allagui und Sahar der nicht unumstritten ist. Im Januar kommen hoffentlich Kobiashvili, Ben-Hatira und Lasogga dazu. In Normalform ist jeder von den Drei eine Verstärkung die Hertha BSC weiterhelfen kann und ganz sicher wird.

Wenns SEHR, SEHR günstig läuft könnten vllt. Lasogga und Allagui zum "Traumpaar" in eurem erträumten 4-4-2 werden... und damit die Fraktion RR aus Südamerika ergebnisorientiert ablösen.

Das steht schlicht in den Sternen!

Edit-Day: dazu müssen natürlich ÄBH und Ndjeng, inkl. BUs eine erstligareife Flügelgala abliefern... Ausführungen wie ein alternatives Spielsysstem zur A-Lösung 4-4-2 aussehen und besetzt sein soll, stünden dann auch noch aus. Die beiden genannten Spieler werden das Erhoffte jedoch mMn nicht leisten können. Ich bin dafür das bereits Funktionierende *für BL1* zu festigen (um nicht zu sagen "perfektionieren") und parallel dazu eine Alternative aufzubauen. Das dies nicht mit einer zeitnahen Emanzipierung (schliesslich Trennung) vom Kern des aktuellen Systems beginnen/laufen kann, liegt nahe...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.12.2012 um 18:39 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#240
17.12.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von BSC_49:
Wow, es gibt Leute, die würden nach den zuletzt gezeigten Leistungen NICHT mit Ronny verlängern? Das halte ich ja mal für ein starkes Stück!

Der Haken ist, ich bezweifel auch, dass Ronny uns in der Bundesliga weiterhelfen kann. Der Typ "Stehgeiger" oder eben 10er mit brillianten Pässen funktioniert in der 1.Liga nicht, mir ist außer Diego da auch keiner bekannt und der ist nun nochmal auf einem anderen Niveau. Verlängern würde ich allerdings schon rein aus Prinzip, es kann nicht angehen, dass uns ein Spieler in der zweiten Liga den Arsc.h rettet und dann keine Vertragsverlängerung erhält, sowas geht schon rein menschlich nicht.

Aber auch das wäre abhängig vom Gehalt, sollte klar sein, dass da bei uns keine großen Sprünge drin sind. Ich würde jedenfalls nicht ausschliessen, dass ein anderer Klub mehr bietet als wir können, was er derzeit bei uns zeigt ist sicher nicht unbemerkt geblieben. Und wenn ein Klub ein smoothes Handgeld bietet dürften wir schon fast raus sein. Tendenziell würde ich das aber komplett Luhukay überlassen, wenn er meint Ronny auch in Liga 1 einbauen zu können, an die Schmerzgrenze, wenn nicht, zumindest ein ordentliches Angebot abgeben.

Ich würde ihn gern auch weiterhin bei uns sehen, nur sicher nicht um jeden Preis. Zumal ich nicht ausschließen würde, dass er einer dieser Vertrag-läuft-aus, also-kicke-ich-mal-ordentlich Spieler ist. Er hat halt diese Tendenz zum Dickerchen, der nicht mehr macht als er muß, oder das berüchtigte Genie, was mangels Ehrgeiz das Talent eben schleifen läßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.