Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
16.12.2012 - 15:20 Uhr
Ronny verleiht unserem Spiel viele Facetten, die wir sonst nicht aufbieten könnten. Schwächere Mannschaften, und das werden wir in der nächsten Saison sein, müssen sich recht genau überlegen, wie sie in der Liga bestehen wollen. Wenn man, wie Greuter Fürth bspw., praktisch ohne echten Stürmer in die Buli zieht, hat man keine Chance. Aus meiner Sicht ein Kardinalfehler, der ihr bisheriges Scheitern zu einem guten Teil erklärt.
Stürmer haben wir genug. Eine gute Defensive samt TW und DM auch. Was uns vor allem Sorgen bereiten sollte, ist, wie wir unsere offensive Mittelfeldreihe aufstellen wollen. Ich plädiere nun schon seit langem dafür, den absoluten Schwerpunkt auf diese Positionen zu legen. So oder so werden wir im offenen Kombinationsfußball gegen die meisten Gegner aber unterlegen sein, also sollte man eine Alternative parat haben. Ronny bietet eine extreme Torgefahr ab einer Tordistanz von 30m, und dahin werden wir kommen. Weiter waren wir meiner Erinnerung nach noch nie so gefährlich bei Standards, und das wird uns auch in Liga eins zugute kommen. Ecken und Freistöße werden wir auch im Oberhaus schlagen dürfen. Ronny hat die Gabe, diese so gefährlich zu hereinzubringen, dass unsere kopfballstarken Spieler Kapital daraus schlagen können. Die Standards von Ndjeng sind auch ok, reichen aber nicht an Ronnys heran. Bleibt man dabei, dass Ronny zu defensivschwach ist und damit unsere Teambalance stört, wird er immer ein perfekter Einwechselspieler bleiben, der Torgefahr heraufbeschwören kann. Wir müssen ihn langfristig an uns binden, und trotzdem auch für seine Position einen Ersatz holen.
Stürmer haben wir genug. Eine gute Defensive samt TW und DM auch. Was uns vor allem Sorgen bereiten sollte, ist, wie wir unsere offensive Mittelfeldreihe aufstellen wollen. Ich plädiere nun schon seit langem dafür, den absoluten Schwerpunkt auf diese Positionen zu legen. So oder so werden wir im offenen Kombinationsfußball gegen die meisten Gegner aber unterlegen sein, also sollte man eine Alternative parat haben. Ronny bietet eine extreme Torgefahr ab einer Tordistanz von 30m, und dahin werden wir kommen. Weiter waren wir meiner Erinnerung nach noch nie so gefährlich bei Standards, und das wird uns auch in Liga eins zugute kommen. Ecken und Freistöße werden wir auch im Oberhaus schlagen dürfen. Ronny hat die Gabe, diese so gefährlich zu hereinzubringen, dass unsere kopfballstarken Spieler Kapital daraus schlagen können. Die Standards von Ndjeng sind auch ok, reichen aber nicht an Ronnys heran. Bleibt man dabei, dass Ronny zu defensivschwach ist und damit unsere Teambalance stört, wird er immer ein perfekter Einwechselspieler bleiben, der Torgefahr heraufbeschwören kann. Wir müssen ihn langfristig an uns binden, und trotzdem auch für seine Position einen Ersatz holen.
16.12.2012 - 15:25 Uhr
Naja, also 16 Scorrerpunkte sprechen wohl eine recht eindeutige Sprache. Ich empfehle hier einigen den Film Moneyball ;-)
16.12.2012 - 16:08 Uhr
Vielleicht sollte man Ronny mit Freiburger Augen sehen. Nicht als Offensiver Mittelfeldspieler, sondern als Stürmer der sich den Innenverteidigern des Gegners entzieht. Die Spielmacherrolle hat für mich auch nicht Ronny, sondern Kluge inne. Das macht die Hertha Offensive für mich sehr geschickt. Besonders da auch Ramos nicht auf Bälle wartet, sondern sich ebenfalls in die Chancenerarbeitung mit einschaltet. Bin gespannt wie sich die Offensive im neuen Jahr präsentiert, wenn Ben-Hatira wieder fit, die Sperre von Kobiashvili nicht mehr gesperrt und Ramos noch im Verein sein sollte. Kluge als spielmachender 6er, Kobiashvili und Ben-Hatira von den Flügeln nach innen ziehend, flankenschlagende Außenverteidiger Pekarik und Bastians und im Sturm/Offensive vorne drin Ronny und Ramos. Das hat was und damit kann man auch in der 1. Bundesliga die Klasse halten. Auf der Bank wären ja noch Lasogga, Sahar, Allagui, Wagner, Ndjeng, Franz und Hubnik.
16.12.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von flitze2k:
Naja, also 16 Scorrerpunkte sprechen wohl eine recht eindeutige Sprache. Ich empfehle hier einigen den Film Moneyball ;-)
Laut Moneyball haette er aber wohl nie gespielt und seine 16 Scorerpunkte bekommen. ;)
Momentan ist er unsere Lebensversicherung. Keine Frage. Fuer die erst Liga bin ich noch etwas skeptisch, aber er hat sich durch die momentanen Leistungen allemal die Chance verdient, uns zu beweisen, dass er auch dort bestehen kann. Es liegt an ihm. Er nun einen Trainer, der ihm vertraut.
Laut Moneyball haette er aber wohl nie gespielt und seine 16 Scorerpunkte bekommen. ;)
Momentan ist er unsere Lebensversicherung. Keine Frage. Fuer die erst Liga bin ich noch etwas skeptisch, aber er hat sich durch die momentanen Leistungen allemal die Chance verdient, uns zu beweisen, dass er auch dort bestehen kann. Es liegt an ihm. Er nun einen Trainer, der ihm vertraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 16.12.2012 um 17:15 Uhr bearbeitet
16.12.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
So kann man es auch sehen ;-)
So kann man es auch sehen ;-)
16.12.2012 - 20:49 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Ronnys neuer Vertrag fast unter Dach und Fach
In den nächsten Tagen wird Manager Michael Preetz erneut Gespräche mit Ronny-Berater Dino Lamberti führen, es geht nur noch um finanzielle Dinge.
Gehalt aufstocken ok In den nächsten Tagen wird Manager Michael Preetz erneut Gespräche mit Ronny-Berater Dino Lamberti führen, es geht nur noch um finanzielle Dinge.
aber nicht zu viel, dann Lieber leistungsbezogener den Vertrag gestalten.
Denn diese leistung der hinrunde muss nun erstmal über die Rückrunde beibehalten werden und dann muss man abwarten wie es im jahr darauf aussieht.
Bin aber auch mal gespannt mir war so als hätte ich letzte mal irgendwo sowas gelesen das der Lamberti eine Festgeschriebene Ablöse mit einbauen wollte oderso?!?!?!
oder irre ich mich gerade
16.12.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Favre:
www.bz-berlin.de:
In den nächsten Tagen wird Manager Michael Preetz erneut Gespräche mit Ronny-Berater Dino Lamberti führen, es geht nur noch um finanzielle Dinge.Gehalt aufstocken ok
Denn diese leistung der hinrunde muss nun erstmal über die Rückrunde beibehalten werden und dann muss man abwarten wie es im jahr darauf aussieht.
Bin aber auch mal gespannt mir war so als hätte ich letzte mal irgendwo sowas gelesen das der Lamberti eine Festgeschriebene Ablöse mit einbauen wollte oderso?!?!?!
"Ronnys neuer Vertrag fast unter Dach und Fach
[...] es geht nur noch um finanzielle Dinge."
Ja, macht natürlich Sinn... :ugly
Das mit der festgeschriebenen Ablösesumme soll zudem auch noch hinzukommen, du hast Recht.
www.bz-berlin.de:
In den nächsten Tagen wird Manager Michael Preetz erneut Gespräche mit Ronny-Berater Dino Lamberti führen, es geht nur noch um finanzielle Dinge.Gehalt aufstocken ok
"Ronnys neuer Vertrag fast unter Dach und Fach
[...] es geht nur noch um finanzielle Dinge."
Ja, macht natürlich Sinn... :ugly
Das mit der festgeschriebenen Ablösesumme soll zudem auch noch hinzukommen, du hast Recht.
17.12.2012 - 11:11 Uhr
Die vorerst interessanteste Frage dürfte wohl sein in welcher Verfassung er aus dem Urlaub in Brasilien wieder zurückkommt. Wenn er sich da wieder gehen läßt und mit schlechter Fitness und Übergewicht zurückkommt, dann wird er wohl an die Hinrunde nicht anknöpfen können.
Was für ihn, als auch für uns sehr schade wäre. Von daher hoffe ich das er sich dort angemessen verhält und im neuen Jahr hier in einer ordentlichen Verfassung auftaucht.
Was für ihn, als auch für uns sehr schade wäre. Von daher hoffe ich das er sich dort angemessen verhält und im neuen Jahr hier in einer ordentlichen Verfassung auftaucht.
17.12.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von The Revenant:
ein richtig guter spieler braucht nicht jahr zur integration.
Selten so einen Quatsch gelesen.. Ich als Dortmunder nenne da nur Beispiele wie Lewandowski / Gündogan..
ein richtig guter spieler braucht nicht jahr zur integration.
Selten so einen Quatsch gelesen.. Ich als Dortmunder nenne da nur Beispiele wie Lewandowski / Gündogan..
17.12.2012 - 16:29 Uhr
Ich bin gegen eine Verlängerung.
Das Level welches er über weite Teile der HR zeigte reicht definitiv nicht für die erste Bundesliga.
Klar hat er teilweise ein Zauberfüsschen , sicherlich auch feine Ideen, doch die erste Bundesliga das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Das er das Spiel häufig langsam macht , es mit 2, 3 Gegenspielern gleichzeitig aufnimmt, sowie sein nicht vorhandenes Kopfballspiel und " Unmut" zur defensiven Mitarbeit können wir uns nicht leisten.
Schon die letzten Spiele haben gezeigt das ihm mittlerweile ein bzw. zwei Mann auf die Füsse gestellt werden und schon ist wenig von Ihm im Spiel zu sehen, das er trozdem in den entscheidenen Situationen seinen Anteil trägt ( Tore, Vorlagen) ist bemerkenswert.
Das Level welches er über weite Teile der HR zeigte reicht definitiv nicht für die erste Bundesliga.
Klar hat er teilweise ein Zauberfüsschen , sicherlich auch feine Ideen, doch die erste Bundesliga das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Das er das Spiel häufig langsam macht , es mit 2, 3 Gegenspielern gleichzeitig aufnimmt, sowie sein nicht vorhandenes Kopfballspiel und " Unmut" zur defensiven Mitarbeit können wir uns nicht leisten.
Schon die letzten Spiele haben gezeigt das ihm mittlerweile ein bzw. zwei Mann auf die Füsse gestellt werden und schon ist wenig von Ihm im Spiel zu sehen, das er trozdem in den entscheidenen Situationen seinen Anteil trägt ( Tore, Vorlagen) ist bemerkenswert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien