Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
15.09.2013 - 10:39 Uhr
Ein schlechtes Spiel sieht anders aus. Hat seine starke Technik gezeigt und eingesetzt, hatte gute sowie schlechte Szenen. Kann mich an einen Lüpfer auf Ramos, Ableger auf VdB und starke Ecken erinnern. Er steht krass unter Druck und dafür hat er ganz gut gespielt. Die Frust Szene mit der gelbem Karte kann man ihm nicht böse nehmen. Er ist ein Brasilianer, temperamentvoll und selbstverständlich gefrustet über den Spielverlauf. Er wird Baumjohann nicht ersetzen indem er so wie Baumjohann spielt, er wird sein bekanntes Spiel aufziehen was ich nicht unbedingt schlecht finde, im Gegenteil! In Kombination mit Ramos, mit dem er sich perfekt ergänzt ist er eine echte Waffe. Sein Kombinationsspiel war auch in Ordnung und wenn er zum Abschluss kommt ist er sowieso immer für ein Tor gut. Ich freu mich für ihn dass er wieder gesetzt ist und denke dass auch er seine Tore und Assists macht.
16.09.2013 - 15:38 Uhr
Quelle: www.goal.com
An Herthas Ronny scheiden sich nach wie vor die Geister. Gegen Stuttgart feierte der stille Brasilianer sein Startelfdebüt und deutete sein Potenzial an, den Skeptikern zum Trotz.
Ein netter Artikel über "Berlins Genius mit linker Klebe" :D
17.09.2013 - 10:26 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
»Die unberechenbarste Sportart der Welt!«
Metin Tolan ist Physikprofessor und Fußball-Erklärbär in einer Person. Vor jeder WM prognostiziert er mit Hilfe von Formeln aufs Neue, dass die Nationalelf gewinnt. Im 11FREUNDE-Interview spricht er über den kommenden Champions-League-Sieger, den Unsinn technischer Hilfsmittel und den schnellsten Schuss aller Zeiten.
...
Und wenn jemand härter als 100 km/h schießt? Ronny von Hertha BSC soll in der portugiesischen Liga einmal einen Freistoß mit annähernd 210 km/h geschossen haben.
Bei Wikipedia wird das immer noch als der schnellste Schuss aller Zeiten gefeiert. Aber das ist totaler Unsinn – es ist physikalisch unmöglich, so hart zu schießen. Ich hab das Tor bei »Youtube« selbst gesehen und nachgerechnet: Ronny schießt mit ungefähr mit 100 bis 110 km/h. Kein Mensch kann härter schießen als seine vierfache Anlaufgeschwingkeit. Das Maximum liegt also bei 120 bis 130 km/h. Hätte ein Mensch einen Schuss mit 210 Stundenkilometern abgeben wollen, müsste er mit mehr als 50 km/h anlaufen – und selbst Usain Bolt hat es bei seinem Fabel-Weltrekord nur auf 45 geschafft.
Der Mythos vom schnellsten Schuss der Welt wird relativiert.
Metin Tolan ist Physikprofessor und Fußball-Erklärbär in einer Person. Vor jeder WM prognostiziert er mit Hilfe von Formeln aufs Neue, dass die Nationalelf gewinnt. Im 11FREUNDE-Interview spricht er über den kommenden Champions-League-Sieger, den Unsinn technischer Hilfsmittel und den schnellsten Schuss aller Zeiten.
...
Und wenn jemand härter als 100 km/h schießt? Ronny von Hertha BSC soll in der portugiesischen Liga einmal einen Freistoß mit annähernd 210 km/h geschossen haben.
Bei Wikipedia wird das immer noch als der schnellste Schuss aller Zeiten gefeiert. Aber das ist totaler Unsinn – es ist physikalisch unmöglich, so hart zu schießen. Ich hab das Tor bei »Youtube« selbst gesehen und nachgerechnet: Ronny schießt mit ungefähr mit 100 bis 110 km/h. Kein Mensch kann härter schießen als seine vierfache Anlaufgeschwingkeit. Das Maximum liegt also bei 120 bis 130 km/h. Hätte ein Mensch einen Schuss mit 210 Stundenkilometern abgeben wollen, müsste er mit mehr als 50 km/h anlaufen – und selbst Usain Bolt hat es bei seinem Fabel-Weltrekord nur auf 45 geschafft.
17.09.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von adailton:
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein :D
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein :D
17.09.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von adailton:
www.11freunde.de:
...
Bei Wikipedia wird das immer noch als der schnellste Schuss aller Zeiten gefeiert. Aber das ist totaler Unsinn – es ist physikalisch unmöglich, so hart zu schießen. Ich hab das Tor bei »Youtube« selbst gesehen und nachgerechnet: Ronny schießt mit ungefähr mit 100 bis 110 km/h. Kein Mensch kann härter schießen als seine vierfache Anlaufgeschwingkeit. Das Maximum liegt also bei 120 bis 130 km/h. Hätte ein Mensch einen Schuss mit 210 Stundenkilometern abgeben wollen, müsste er mit mehr als 50 km/h anlaufen – und selbst Usain Bolt hat es bei seinem Fabel-Weltrekord nur auf 45 geschafft.Der Mythos vom schnellsten Schuss der Welt wird relativiert.
Was ist wenn ein Orkan mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h Rückwnwind gibt?
Scheint mir doch recht oberflächlich diese Analyse, wenngleich der Schuss natürlich nicht über 200 km/h schnell war.
www.11freunde.de:
...
Bei Wikipedia wird das immer noch als der schnellste Schuss aller Zeiten gefeiert. Aber das ist totaler Unsinn – es ist physikalisch unmöglich, so hart zu schießen. Ich hab das Tor bei »Youtube« selbst gesehen und nachgerechnet: Ronny schießt mit ungefähr mit 100 bis 110 km/h. Kein Mensch kann härter schießen als seine vierfache Anlaufgeschwingkeit. Das Maximum liegt also bei 120 bis 130 km/h. Hätte ein Mensch einen Schuss mit 210 Stundenkilometern abgeben wollen, müsste er mit mehr als 50 km/h anlaufen – und selbst Usain Bolt hat es bei seinem Fabel-Weltrekord nur auf 45 geschafft.Der Mythos vom schnellsten Schuss der Welt wird relativiert.
Was ist wenn ein Orkan mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h Rückwnwind gibt?
Scheint mir doch recht oberflächlich diese Analyse, wenngleich der Schuss natürlich nicht über 200 km/h schnell war.
17.09.2013 - 13:43 Uhr
"Kein Mensch kann schneller schießen als seine vierfache Anlaufgeschwindigkeit". Diese Aussage würde ich doch sehr stark anzweifeln. Zum einem ist es mir doch tatsächlich schon geglückt aus dem Stand zu schießen, zum anderen kann ich auch bei sehr langsamer Anlaufgeschwindigkeit einen strammen Schuß ablassen.
Natürlich war Ronnys Schuß keine 211 km/h schnell aber ein Problem was viele Physiker haben ist, dass sie meinen mit ihren Berechnungen die ganze Welt erklären zu können und vor lauter mathematischen Konstrukten die Realität ausblenden. Angeblich ist Bolts 100m-Weltrekord ja auch physikalisch unmöglich gewesen. Wer behauptet, dass dieser Schuß "nur" 100 bis 110 km/h schnell war ist scheinbar zu sehr in seiner strikten physikalischen Gedankenwelt gefangen. ;)
Natürlich war Ronnys Schuß keine 211 km/h schnell aber ein Problem was viele Physiker haben ist, dass sie meinen mit ihren Berechnungen die ganze Welt erklären zu können und vor lauter mathematischen Konstrukten die Realität ausblenden. Angeblich ist Bolts 100m-Weltrekord ja auch physikalisch unmöglich gewesen. Wer behauptet, dass dieser Schuß "nur" 100 bis 110 km/h schnell war ist scheinbar zu sehr in seiner strikten physikalischen Gedankenwelt gefangen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.09.2013 um 13:44 Uhr bearbeitet
17.09.2013 - 14:13 Uhr
Entscheident ist nicht die Geshwindigkeit des Körpers, sondern des Fußes, ich denke so ist das vllt. auch in dem Artikel gemeint.
und für die Geschwindigkeit ist nicht nur das entscheident, sondern auch der Ball (größe,oberfläche, gewicht), Luftdruck (ok, sehr geringer einfluss), Schuh sowie der schon erwähnte Wind.
und für die Geschwindigkeit ist nicht nur das entscheident, sondern auch der Ball (größe,oberfläche, gewicht), Luftdruck (ok, sehr geringer einfluss), Schuh sowie der schon erwähnte Wind.
17.09.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von HerrThaner:
"...Zum einem ist es mir doch tatsächlich schon geglückt aus dem Stand zu schießen...
haha that made my day :D
Impulserhaltung gilt natürlich auch hier einigermaßen (m_1*v_1=m_2*v_2). Was oben vergessen wurde ist die Geschwindigkeit (und Masse!) des Beines. Und hier kommt der Wums von Ronny her. Deshalb kann er auch mit wenig anlauf oder fast aus dem Stand richtig draufhaun. Gibt bestimmt irgndwo ne sportiwssenschaftliche Arbeit dazu.
"...Zum einem ist es mir doch tatsächlich schon geglückt aus dem Stand zu schießen...
haha that made my day :D
Impulserhaltung gilt natürlich auch hier einigermaßen (m_1*v_1=m_2*v_2). Was oben vergessen wurde ist die Geschwindigkeit (und Masse!) des Beines. Und hier kommt der Wums von Ronny her. Deshalb kann er auch mit wenig anlauf oder fast aus dem Stand richtig draufhaun. Gibt bestimmt irgndwo ne sportiwssenschaftliche Arbeit dazu.
17.09.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von adailton:
www.11freunde.de:
...
Physik hin oder her.
Wie schon einer vorher erwähnt hat, kann man auch aus dem Stand schießen!!!! und bekommt OHNE anlauf auch als nicht Fußballer locker 20kmH hin ... mit bisschen routine auch 30-40....
Und 210 kmH waren es vielleicht nicht ganz, aber es geht schon nah in die Richtung.
Leider ist es wirklich schwer festzustellen.
Geschwindigkeit ist nichts anderes als Weg durch Zeit.
Meter durch Sekunde erhält man.
Diesen Wert multipliziert man nun einfach mit 3,6 und hat automatisch die durchschnittsgeschwindigkeit für den Weg den der Ball in einer gewissen Zeit hinter sich gebracht hat in kmH.
Ich glaube ich kam mal auf iwas mit 170kmH als ich es nachgerechnet habe.
www.11freunde.de:
...
Physik hin oder her.
Wie schon einer vorher erwähnt hat, kann man auch aus dem Stand schießen!!!! und bekommt OHNE anlauf auch als nicht Fußballer locker 20kmH hin ... mit bisschen routine auch 30-40....
Und 210 kmH waren es vielleicht nicht ganz, aber es geht schon nah in die Richtung.
Leider ist es wirklich schwer festzustellen.
Geschwindigkeit ist nichts anderes als Weg durch Zeit.
Meter durch Sekunde erhält man.
Diesen Wert multipliziert man nun einfach mit 3,6 und hat automatisch die durchschnittsgeschwindigkeit für den Weg den der Ball in einer gewissen Zeit hinter sich gebracht hat in kmH.
Ich glaube ich kam mal auf iwas mit 170kmH als ich es nachgerechnet habe.
17.09.2013 - 16:28 Uhr
Interessant was Ronny nach dem, meiner Meinung schwachen Auftritt von ihm, Spiel gegen Stuttgart gesagt hat. Der Reporter fragt nach den Fitnessrückständen aus dem Urlaub und Ronny erklärt ihm doch ganz ehrlich, dass für ihn Urlaub Urlaub sei und daher nicht schlimm ist :o
Wenig professionell der Mann. Selbst für die Frage, ob er aus den nächsten Ferien fitter wiederkommt, hat er nur ein müdes Lächeln übrig :rolleyes
Wenig professionell der Mann. Selbst für die Frage, ob er aus den nächsten Ferien fitter wiederkommt, hat er nur ein müdes Lächeln übrig :rolleyes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien