Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1131
06.02.2014 - 08:22 Uhr
Schon sehr traurig, wie hier manche über Ronny schimpfen allen voran Physsus.
Ronny hat eine schlechte Genetik und keinerlei gute Voraussetzungen um ein Ausdauerläufer zu sein. Er muss nur ein Stück Schokolade essen, die Waage wird ihm ein Kilo mehr anzeigen.
Es ist doch auch in der Leichtathletik so, schonmal darüber nachgedacht warum nur schwarze die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen, Sie haben die Genetik, die kürzeren Muskelstränge.
Ronny spielt einen tollen Pass, hat eine hervoragende Übersicht, keiner in unserem Team bestitzt diese so genial wie Ronny, der Schuss ist extraklasse und er ist immer brandgefährlich.
Wir meckern hier über den besten offensivspieler neben Ramos, dabei liegen die Fehler und Schwächen zurzeit ganz woanders. Eines ist sicherlich auch richtig, ein 45-Minütiger Ronny ist noch gefährlicher als ein 90-Minütiger. Doch diese 15 Minuten kurz vor Schluss, die ihm Luhukay oft gibt, sind viel zu wenig... und trotz dessen hat er uns so schon oft Punkte gerettet.
Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, und seine sehr starke Kritik in diesem Chat finde ich schon sehr beängstigend.
Ronny [12] |#1132
06.02.2014 - 10:49 Uhr
Das mit der Genetik kann kaum ein Argument sein. Immerhin spielt sein Bruder wesentlich erfolgreicher, bei uns damals und jetzt erst recht. Woran es bei ihm wirklich hapert, weiss ich nicht. Um ihn erfolgreich in Szene zu setzen, sehe ich eigentlich nur zwei Optionen:

1. Das Spiel wird auf ihn zugeschnitten, wie in der 2.Liga. Allerdings bringt das andere Gefahren mit sich und unsere bisherige Spielweise rechtfertigt solch eine radikale Änderung nicht.

2. Er schafft es sich dem Spiel anzupassen, aber dann geht das halt zu Kosten seiner Fähigkeiten.

Ich sehe daher nicht nur Ronny in der Schuld, er ist beileibe kein Stehgeiger und auch nicht faul. Das sind alles Mythen, die sich irgendwann mal eingebrannt haben. Er hat ganz einfach das gleiche Problem wie Lasogga, nämlich dass er nicht so richtig in das System passt. Die Frage, die man sich dann stellen sollte: Bringt uns ein Ronny mit eingezogenem Schwanz soviel weiter, dass wir ihn halten sollten? Oder eben abgeben? Im Laufe der Rückrunde werden wir ja sehen ob uns Ronny fehlt, aber nun haben sich endgültig die Mannschaften auf uns eingestellt und spielen lange nicht mehr so offensiv wie zuvor. Gegen Frankfurt als auch gegen Nürnberg haben wir das Spiel kontrolliert und mehr Ballbesitz gehabt, aber trotzdem verloren. Zufall? Finde ich nicht.
Ronny [12] |#1133
06.02.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Das mit der Genetik kann kaum ein Argument sein. Immerhin spielt sein Bruder wesentlich erfolgreicher, bei uns damals und jetzt erst recht.zitat]

Das ist nicht dein ernst? Nur weil sein Bruder eine gute Genetik bekommen hat, hat Ronny weil er die gleichen Eltern hat auch eine? Du solltest dich nochmal in Biologie in dem Bereich Genetik etwas einlesen. Selbst Zwillinge können eine total unterschiedliche Genetik mitbekommen haben und Ronny hat Sie einfach nicht wie sein Bruder mitbekommen. Das sieht man sofort. Ich kann 10 Burger, ein haufen Schokolade essen und nehme kein gramm zu. Und renne am nächsten Tag die 100meter immer noch in 12 Sekunden. Das ist Genetik, Stoffwechsel etc...
Ronny [12] |#1134
06.02.2014 - 11:40 Uhr
Du kommst mit irgendwelchen Halbwahrheiten und merkwürdigen Vergleichen an und willst mir dann das offensichtliche absprechen? Woher weisst du dass Ronny eine schlechte Genetik hat? Woher weisst du dass er sofort zunimmt wenn er ein Stück Schokolade ist? Woher weisst du dass er lauffaul ist? Das wurde schon mehrmals widerlegt, er befindet sich mit seiner Laufleistung bei uns im Topbereich. Ronnys Problem ist nicht seine Genetik, sondern sein Spielstil.
Ronny [12] |#1135
06.02.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Das wurde schon mehrmals widerlegt, er befindet sich mit seiner Laufleistung bei uns im Topbereich.

Bitte was?! Ronny ist gegen Nürnberg in 90 Minuten 10,4 Kilometer gelaufen. Das sind fast drei Kilometer weniger als es bspw. Cigerci tut und auch für jeden anderen Mittelfeldspieler ist das eher ein ziemlich unterdurchschnittlicher Wert. Nur Allagui und Lustenberger sind weniger gelaufen.

edit: Gegen Nürnberg waren es übrigens insgesamt nur 114,4 km, die unsere Mannschaft gelaufen ist. Das wäre der vorletzte Platz im Ligavergleich. Durchschnittlich läuft sie in dieser Saison 118,3 und befindet sich damit auf Platz 6 in der Liga. Sicherlich ist das nicht alles Ronny zuzuschreiben sondern zeigt auch, das man generell zur Zeit noch nicht auf dem Niveau der Hinrunde ist, aber das Ronny läuferisch im Topbereich ist, das vergessen wir mal schnell wieder.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 06.02.2014 um 12:04 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1136
06.02.2014 - 11:50 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Du kommst mit irgendwelchen Halbwahrheiten und merkwürdigen Vergleichen an und willst mir dann das offensichtliche absprechen? Woher weisst du dass Ronny eine schlechte Genetik hat? Woher weisst du dass er sofort zunimmt wenn er ein Stück Schokolade ist? Woher weisst du dass er lauffaul ist? Das wurde schon mehrmals widerlegt, er befindet sich mit seiner Laufleistung bei uns im Topbereich. Ronnys Problem ist nicht seine Genetik, sondern sein Spielstil.

Bitte zittiere mich, dass ich ihn als lauffaul bezeichnet habe!
Und ja anhand seines Stils lässt sich anhand sportwissenschaftlicher Fakten erahnen, dass es mit der Genetik und seinem Lebensstil zu tun hat. Es ist offensichtlich, dass seine Bemühungen über 90 Minuten vollgas zu geben nicht ausreichen. Im Training hängt er sich voll rein, es kann nicht an der Faulheit oder sonstigen Trainingscharakteristiken liegen.
Ronny [12] |#1137
06.02.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Saopaulofc1990:
Zitat von zizouBSC:

Und ja anhand seines Stils lässt sich anhand sportwissenschaftlicher Fakten erahnen, dass es mit der Genetik und seinem Lebensstil zu tun hat. Es ist offensichtlich, dass seine Bemühungen über 90 Minuten vollgas zu geben nicht ausreichen. Im Training hängt er sich voll rein, es kann nicht an der Faulheit oder sonstigen Trainingscharakteristiken liegen.

Gute Gene hin oder her. Wie schon beschrieben spielt seine Art des Fußballs eine Rolle. Diese kann bei Zuschnitt bestimmt gut funktionieren. Wir haben aber nicht den Kader umd unser Spiel in der BuLi auf ihn auszurichten. Das kostet uns das System. Und ich behaupte mal das wir ohne unsere Spielweise weit weniger Punkte hätten.
Natürlich wird er kein Supersprinter werden, da fehlen die Anlagen. Kondition ist aber trainierbar und ein professioneller Lebenswandel eine Sache der Selbstdisziplin.
Wenn mein Beruf mich reich reich macht und ich weiß das ich jeden Burger ne Woche als Rucksack trage....dann esse ich einfach keinen.
Er ist ein toller Fußballer der m.E. seine "Gabe" nicht komplett nutzt, etwas bequem ist und sich nicht gegen seinen "inneren Schweinehund" durchsetzt.
Mit diesem Paket hats zum Ausnahmespieler der 2. Liga gereicht, für die 1. Liga fehlen scheinbar nur Lebenswandel und etwas mehr Willen.
Ein Offensivspieler der Hertha muß sich eben weit mehr quälen und nach hinten ackern als einer bei den Bayern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1138
06.02.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Saopaulofc1990:
Zitat von zizouBSC:

Gute Gene hin oder her. Wie schon beschrieben spielt seine Art des Fußballs eine Rolle. Diese kann bei Zuschnitt bestimmt gut funktionieren. Wir haben aber nicht den Kader umd unser Spiel in der BuLi auf ihn auszurichten. Das kostet uns das System. Und ich behaupte mal das wir ohne unsere Spielweise weit weniger Punkte hätten.
Natürlich wird er kein Supersprinter werden, da fehlen die Anlagen. Kondition ist aber trainierbar und ein professioneller Lebenswandel eine Sache der Selbstdisziplin.
Wenn mein Beruf mich reich reich macht und ich weiß das ich jeden Burger ne Woche als Rucksack trage....dann esse ich einfach keinen.
Er ist ein toller Fußballer der m.E. seine "Gabe" nicht komplett nutzt, etwas bequem ist und sich nicht gegen seinen "inneren Schweinehund" durchsetzt.
Mit diesem Paket hats zum Ausnahmespieler der 2. Liga gereicht, für die 1. Liga fehlen scheinbar nur Lebenswandel und etwas mehr Willen.
Ein Offensivspieler der Hertha muß sich eben weit mehr quälen und nach hinten ackern als einer bei den Bayern.

Da steckt einiges an Wahrheit drin, es ist die Summe, Veranlagung(Genetik), innerer Schweinehund und seine Art wie er Fussball praktizieren möchte. Dennoch brauchen wir seine Fähigkeiten und präzens im Offensivspiel.
Ronny [12] |#1139
06.02.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von zizouBSC:
Das wurde schon mehrmals widerlegt, er befindet sich mit seiner Laufleistung bei uns im Topbereich.

Bitte was?! Ronny ist gegen Nürnberg in 90 Minuten 10,4 Kilometer gelaufen. Das sind fast drei Kilometer weniger als es bspw. Cigerci tut und auch für jeden anderen Mittelfeldspieler ist das eher ein ziemlich unterdurchschnittlicher Wert. Nur Allagui und Lustenberger sind weniger gelaufen.

Cigerci ist als Laufwunder bekannt und läuft deutlich mehr als ALLE anderen, einigermaßen erreicht nur von Ndjeng. Ihn als Vergleichsmaßstab zu nehmen, ist höchst unsachlich.
Schaut man sich die Spiele an, die Ronny durchgespielt hat, sieht man folgendes:
Gegen Frankfurt hatte er mit 10,4km den fünfthöchsten Wert aller Spieler, ganze 300 Meter weniger als zweithöchste Wert.
Gegen Bremen ist er 11km gelaufen, genauso viel wie Hosogai und nur 400m weniger als der dritthöchste Wert.
Gegen Stuttgart hatte er mit 11,3km den vierthöchsten Wert, 200m weniger als der dritthöchste Wert.
Das entspricht ziemlich genau dem Statement, dass Ronnys Werte zu den Topwerten gehören. Dass er gemütlich am Mittelkreis rumsteht und sich nur bewegt, wenn er angespielt wird, ist populistischer Unsinn. Läuferisch kann man Ronny wenig vorwerfen, eher geht es um defensive Zweikampfstärke und intelligentes Verteidigen, das ist aber ein anderes Thema.

Und noch ein Kommentar: Wenn hier mit einem schwierigen und sensiblen Thema wie den menschlichen Genen argumentiert wird, und dabei nicht mal verstanden wird, dass "Genetik" nichts anderes als "Vererbungslehre" heißt, also als ein Teilgebiet der Biologie fungiert, und damit kein Mensch "eine gute Genetik" haben kann, wird es abenteuerlich.
Ronny [12] |#1140
06.02.2014 - 22:37 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von zizouBSC:

Cigerci ist als Laufwunder bekannt und läuft deutlich mehr als ALLE anderen, einigermaßen erreicht nur von Ndjeng. Ihn als Vergleichsmaßstab zu nehmen, ist höchst unsachlich.
Schaut man sich die Spiele an, die Ronny durchgespielt hat, sieht man folgendes:
Gegen Frankfurt hatte er mit 10,4km den fünfthöchsten Wert aller Spieler, ganze 300 Meter weniger als zweithöchste Wert.
Gegen Bremen ist er 11km gelaufen, genauso viel wie Hosogai und nur 400m weniger als der dritthöchste Wert.
Gegen Stuttgart hatte er mit 11,3km den vierthöchsten Wert, 200m weniger als der dritthöchste Wert.
Das entspricht ziemlich genau dem Statement, dass Ronnys Werte zu den Topwerten gehören. Dass er gemütlich am Mittelkreis rumsteht und sich nur bewegt, wenn er angespielt wird, ist populistischer Unsinn. Läuferisch kann man Ronny wenig vorwerfen, eher geht es um defensive Zweikampfstärke und intelligentes Verteidigen, das ist aber ein anderes Thema.

Und noch ein Kommentar: Wenn hier mit einem schwierigen und sensiblen Thema wie den menschlichen Genen argumentiert wird, und dabei nicht mal verstanden wird, dass "Genetik" nichts anderes als "Vererbungslehre" heißt, also als ein Teilgebiet der Biologie fungiert, und damit kein Mensch "eine gute Genetik" haben kann, wird es abenteuerlich.

Ach komm, tu mal nicht so altklug.
Jeder weis was gemeint ist. Nachher erzählst du uns noch etwas über die XY-Chromosomen und erläuterst uns wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei blau-äugige Eltern ein braun-äugiges Kind bekommen. *gähn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.