Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Roman Hubnik

21.12.2009 - 17:15 Uhr
Roman Hubnik |#611
10.06.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von chrissnow:
Wie sieht es eigentlich bei Hubnik aus, bleibt er?
Es kommt natürlich noch drauf an wie er sich bei der EM macht.
Aber, wenn er bleibt, wäre er doch, im DFB-Pokal, nach der "Situation" mit de Camargo noch gesperrt. Oder sehe ich das falsch?

[...] Er ist immerhin sehr Zweikampf- und Kopfballstark.

"Sehr zweikampfstark"?!
Ist mir weder in der abgelaufenen Saison, noch z.B. bei den letzten beiden Gegentoren gegen die Russen aufgefallen...
Roman Hubnik |#612
10.06.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Nosebear:
Zitat von chrissnow:
Aber, wenn er bleibt, wäre er doch, im DFB-Pokal, nach der "Situation" mit de Camargo noch gesperrt. Oder sehe ich das falsch?

"Sehr zweikampfstark"?!
Ist mir weder in der abgelaufenen Saison, noch z.B. bei den letzten beiden Gegentoren gegen die Russen aufgefallen...

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2
Von den Zweikampfwerten her ziemlich genau auf Augenhöhe mit Mats Hummels und Neven Subotic, wenn dir das nicht reicht um das Prädikat "sehr zweikampfstark" zu verdienen weiß ich auch nicht mehr.
Hubnik führt sehr viele Zweikämpfe und gewinnt davon sehr viele.
Klar sind am Boden Spieler wie Lahm oder so schwerer auszuspielen, aber wie dir in der abgelaufenen Saison entfallen sein kann, dass Roman ein exzellenter Zweikämpfer ist, ist mir schleierhaft.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Roman Hubnik |#613
10.06.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von Antar3s:
aber wie dir in der abgelaufenen Saison entfallen sein kann, dass Roman ein exzellenter Zweikämpfer ist, ist mir schleierhaft.

Weil es eben immer einfach ist, Herthaspieler zu bashen.
Hubnik kommt mir hier immer zu schlecht weg. In einer guten Mannschaft waere auch Hubnik ein guter Spieler. Ich hoffe, dass ein Verein bereit sein wird, 2-3mio fuer ihn zu zahlen.

•     •     •

Roman Hubnik |#614
10.06.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Nosebear:
Zitat von chrissnow:

"Sehr zweikampfstark"?!

Oh mann....ein typischer Interims-Kommentar. Zweikampfstark siehe den Link. 10. stärkster Zweikämpfer (wenn man nach Kickermaßstab geht und nur die wertet mit mind. 17 Spielen sogar 5.). Das er keine 100% Zweikampfquote hat, sollte selbst den Fußballlaien wie dir klar sein.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Roman Hubnik |#615
11.06.2012 - 13:14 Uhr
Gibt es denn auch eine Statistik, wo ermittelt wird wie oft ein Defensiv-Spieler falsch stand?

Denn wenn ich zu weit weg vom Mann stehe, komme ich in keine Zweikämpfe!
Und er stand oft falsch. :(

Am Mann, wenn er es denn bis dahin schafft, attestiere ich ihm gute Zweikampfwerte.

Zitat
Hubnik kommt mir hier immer zu schlecht weg. In einer guten Mannschaft waere auch Hubnik ein guter Spieler. Ich hoffe, dass ein Verein bereit sein wird, 2-3mio fuer ihn zu zahlen.

@physsus

Wenn er denn so gut ist, warum willst du ihn für 2-3mio verkaufen?
Um Herthas Finanzen zu schönen?
Roman Hubnik |#616
11.06.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Das er zu wenige Zweikämpfe für seine vermeitliche Qualität gewinnt, kannst du aber nicht abstreigen.

In der 2. Liga wäre er DER Top-Verteidiger. Und da wir in dieser Liga spielen, sollten wir ihn auch halten.
Ein Angebot über 2-3 Mio. wird wohl auch nicht eingehen...
Roman Hubnik |#617
11.06.2012 - 15:44 Uhr
Hubnik ist ein sehr guter Innenverteidiger. Er war im Aufstiegsjahr einer der besten (oder sogar bester?) Innenverteidiger der 2en Liga. Wenn jedoch der Rest der Defensive unter Schnitt spielt, sieht auch ein Hubnik irgendwann mal schlecht aus und verliert leider auch ab und zu entscheidende Zweikämpfe wie diese Saison. Ihm deshalb Qualität abzusprechen halte ich für übertrieben. Er macht ja sogar ab und zu ein Tor nach Ecken.
In der Innenverteidigung zählt außerdem Erfahrung. Wenn Franz zurückkommt hätten wir ein Super Duo in der Abwehr.
Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass Hubnik bei der EM nicht zu gut auftrumpft (Sorry Roman :D ). Hertha ist so klamm, dass sie ihn bei entsprechenden Angeboten aufgrund guter Leistung ziehen lassen werden (>3Mio z.B.).
Roman Hubnik |#618
11.06.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Gibt es denn auch eine Statistik, wo ermittelt wird wie oft ein Defensiv-Spieler falsch stand?

Am Mann, wenn er es denn bis dahin schafft, attestiere ich ihm gute Zweikampfwerte.

Zitat

@physsus

Also laut der Statistikseite, die ich gepostet habe, scheint er ja auch überdurchschnittlich viele Zweikämpfe zu führen, nur 2,3 andere Spieler führten da mehr Zweikämpfe pro Spiel, also so oft kann er nicht so weit vom Gegner wegsein. Die Abwehr ist halt ein Verbund wo einer den anderen schlecht aussehen lässt und bei den ganzen Gurken dahinten kannst auch Vidic oder so reinstellen und er wird oft genug die Lücken nicht schließen können, da sieht man einfach schlecht aus. Nene Roman ist schon ein Guter, ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 11.06.2012 um 16:01 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#619
11.06.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von bln51rdf:

Zitat

@physsus

[...] Die Abwehr ist halt ein Verbund wo einer den anderen schlecht aussehen lässt und bei den ganzen Gurken dahinten kannst auch Vidic oder so reinstellen und er wird oft genug die Lücken nicht schließen können, da sieht man einfach schlecht aus. [...]

Ach so, jetzt ist sogar jeder andere im Abwehrverband Schuld, nur Hubník nicht. Bestimmt haben ihn seine bösen Mitspieler im Nationalteam (bestimmt alles Flaschen!) dazu gedrängt, das Abseits mehrfach aufzuheben!
Roman Hubnik |#620
12.06.2012 - 18:11 Uhr
... ist aus der EM-Startaufstellung geflogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.