Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Roman Hubnik

21.12.2009 - 17:15 Uhr
Roman Hubnik |#601
08.06.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Hubnik kann einfach schlecht einen Angreifer im 1 gegen 1 verteidigen. Das wird ja immer wieder deutlich. Das ist seine große Schwäche. Ansonsten macht er meist gute Spiele. Auch heute war es bis zum 4:1 der Russen, wo Hubnik gegen Pavlyuchenko nicht gut aussah, eine recht gute Partie von ihm. Hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, hat viele Bälle gut abgelaufen, hat sich in den Spielaufbau mit eingeschaltet (und so u.A. das Tor der Tschechen mit eingeleitet) und war bei den Standards immer da, wo es gebrannt hat. Kerzhakov hatte gegen Hubnik keinen Stich gesehen und wurde dann ja auch zu Recht gegen Pavlyuchenko ausgewechselt, mit dem Hubnik dann seine Probleme hatte.

Aber insgesamt nen guter Auftritt von Hubnik. Auch wenn er da beim 4:! schon sehr, sehr schlecht ausgesehen hat.

Beim 3:1 ist es auch nicht wirklich überraschend, dass der Russe in de Lauf von Dzagoev spielen wird, Hubnik reagiert da auch ziemlich schlecht meiner Meinung.

Deshalb bin ich auch da, wollte mal eure Meinungen hier darüber lesen. ;)
Roman Hubnik |#602
08.06.2012 - 23:33 Uhr
Zum ersten Tor kann er nix, beim zweiten steht er mEn nicht optimal im Raum, beim dritten Tor lässt er den Mann einfach ziehen, Tor vier geht ganz auf seine Kappe. Sicherlich kein gutes Spiel für einen Verteidiger.

Edit:
Seine Qualitäten stehen aber trotzdem außer Zweifel. Nur zur Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 08.06.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#603
08.06.2012 - 23:41 Uhr
Ich hatte insgesamt eigentlich ein recht gutes Bild von ihm... Klar, bei dem vierten Gegentor sieht er nicht wirklich gut aus, aber hier hat sich Pavlychenko einfach auch sehr stark durchgesetzt...

Imponiert hatte mir eine Aktion am Anfang, als er einen "Simunic" gemacht hat, allerdings sah Jo bei solchen Situationen wesentlich souveräner aus ;)! Toll war auch sein Siegeswille und seine Vorstöße, auch wenn diese kaum von Erfolg gekrönt waren...

Naja, ich sehe die Chancen der Tschechen gar nicht so schlecht, denn Griechenland und Polen sind definitiv machbar...
Roman Hubnik |#604
08.06.2012 - 23:59 Uhr
Mal Abgekürzt:

Roman Hubnik hat heute sicher nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine geweckt. Die Tschechische Nationalmannschaft dürfte heute die Werbezeit für die eigenen Spieler verkürzt haben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Roman Hubnik |#605
09.06.2012 - 00:17 Uhr
Zitat von junichi:
Zum ersten Tor kann er nix, [...]

... und selbst da könnte er vllt. mal einen Blick nach hinten werfen, statt wie alle anderen Abwehrspieler auch durchzulaufen. Aber gut, das wäre eben eine Klasse, die man von ihm nicht erwarten darf.

Ansonsten zudem mehrfach das Abseits aufgehoben und dadurch gefährliche Aktionen heraufbeschworen.

Vor allem nach der Schlußphase ist es in meinen Augen absolut unverständlich, wie ihm hier manche sogar eine gute Leistung bescheinigen können.

Abkaufen (für eine halbwegs annehmbare Summe) wird ihn uns wohl keiner, aber für Liga 2 sollte es dann wohl doch erneut reichen.
Roman Hubnik |#606
09.06.2012 - 00:47 Uhr
Seine Leistung war solide bis gut. Das Pavlyuchenko-Tor geht auf seine Kappe. Ansonsten ist nichs auszusetzen. Heute hat die gesamte tschech. Mannschaft scglecht gespielt...vor allem die Aussenverteidiger.

•     •     •

Roman Hubnik |#607
09.06.2012 - 06:56 Uhr
Also ich denke auch das er Hertha hilft! Vor allen Dingen in Sachen Kampfgeist und Moral.
Aber gerade seine Schwäche (sehr unbeweglich) 1 gegen 1 ist in der IV tödlich.
Ich würde Ihn durchaus mal auf der 6 probieren, da kann er auch seine Offensivqualitäten noch mehr ausleben und nicht jeder seiner Fehler wird direkt bestraft.
Roman Hubnik |#608
09.06.2012 - 07:38 Uhr
Ich persönlich fand ihn über große Strecken im Spiel sehr zweikampfstark.
Hat für mich über weite Strecken sogar sehr gut gespielt.
Natürlich kann man nicht abstreiten , dass er beim 4. Tor sehr schlech aussah , aber man sollte nicht vergessen dass sowas jedem mal passieren kann.
Für mich war es aufgrund des Fehlers dennoch ne solide Partie.
Roman Hubnik |#609
09.06.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von costaricaner:
Also ich denke auch das er Hertha hilft! Vor allen Dingen in Sachen Kampfgeist und Moral.
Aber gerade seine Schwäche (sehr unbeweglich) 1 gegen 1 ist in der IV tödlich.
Ich würde Ihn durchaus mal auf der 6 probieren, da kann er auch seine Offensivqualitäten noch mehr ausleben und nicht jeder seiner Fehler wird direkt bestraft.

Damit hätte man mit Niemeyer, Perdedaj und Hubnik drei Spieler für eine Position. Einzige Option Niemeyer und Perdedaj tauschen die Positionen. Das hätte unter Umständen etwas.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Roman Hubnik |#610
10.06.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von chrissnow:
Wie sieht es eigentlich bei Hubnik aus, bleibt er?
Es kommt natürlich noch drauf an wie er sich bei der EM macht.
Aber, wenn er bleibt, wäre er doch, im DFB-Pokal, nach der "Situation" mit de Camargo noch gesperrt. Oder sehe ich das falsch?

Er ist in der ersten Runde vom Pokal gesperrt, außer er wechselt ins Ausland.
Sehe ich aber als verschmerzbar an. Bei der EM wird er nicht groß herausragen können. Er ist kein Überspieler, seine Spieleröffnung ist eher schlecht. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ein Buli-Klub anklopft. Er ist immerhin sehr Zweikampf- und Kopfballstark.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.