Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Roman Hubnik

21.12.2009 - 17:15 Uhr
Roman Hubnik |#491
10.02.2012 - 01:05 Uhr
Zitat von neersenerborusse:
Zitat von herrschmidt:
Zitat von Pizza21:

es war ne korrekte entscheidung findet es damit ab. Und mit verschobener Wahrnehmung wirds nicht zu tun haben.

Wer findet hier wen ab?
Die richtige Entscheidung wäre Freistoss für Hertha. Über die rote Karte kann man streiten. Warum geht Hubnik dort hin? Aber eins bleibt hier stehen, Camargo ist eine kleine Drec...u!
Freu dich übers Halbfinale und schleich dich am besten zurück auf den Betzenberg, oder wie auch immer euer Pferdestall heißt.

Der Freistoss wurde ja schon durch den Vorteil aufgelöst.

Nein, wurde er nicht. Ein Freistoß wird nicht in dem Moment "aufgelöst", wo der Schirdsrichter die Vorteilsregel anwedndet, sondern erst in dem Moment, wenn die gefoulte Mannschaft dank dieser Regel auch wirklich den Vorteil ausspielen kann.

Da dies in diesem Fall nicht möglich ist, da der mögliche Vorteil für Hertha durch die Szene mit Hubnik und de Camargo nicht zu Stande kommt, hätte es hier Freistoß für Hertha geben müssen. Somit war das Spiel zu dem Zeitpunkt, da Hubnik und de Camargo aneinander gerieten regeltechnisch unterbrochen.

Daher war es nicht regelkonform in dieser Szene von Brych auf Elfmeter zu entschieden.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Roman Hubnik |#492
10.02.2012 - 01:13 Uhr
Zitat von Berlin12205:
Zitat von herrschmidt:
Zitat von Pizza21:

es war ne korrekte entscheidung findet es damit ab. Und mit verschobener Wahrnehmung wirds nicht zu tun haben.

Wer findet hier wen ab?
Die richtige Entscheidung wäre Freistoss für Hertha. Über die rote Karte kann man streiten. Warum geht Hubnik dort hin? Aber eins bleibt hier stehen, Camargo ist eine kleine Drec...u!
Freu dich übers Halbfinale und schleich dich am besten zurück auf den Betzenberg, oder wie auch immer euer Pferdestall heißt.

Der Freistoss wurde ja schon durch den Vorteil aufgelöst. Dann geht Hubnik auf ihn zu und tritt (schon alleine, da nichts anderes belegbar) unabsichtlich auf deCamargos Fuß. Doch parallel zu deCamargos (gelbwürdigem) Schauspiel schubst auch Hubnik ihn mit Bauch und Hüftgegend (und die Bewegung ist eindeutig zu erkennen, und kann nur Absicht gewesen sein). Von daher komme ich auf Elfmeter, Gelb für Hubnik für Fuß und Rempeln (war ja nicht im Kampf um den Ball, sondern Ärger/Provokation), und Gelb (mit der falschen Gelben) --> Gelb/Rot für deCamargo.

In was fuer einer Welt lebst du denn? Beide Gelb und fertig ist, nicht mehr und nicht weniger!

In der Welt der Fußballregeln, zumindest in diesem Zusammenhang. Was man von diesen halten mag, ist ja eine völlig andere Sache.
Denn Du widersprichst Dir nunmal selber: Für was "gibst Du" Hubnik gelb? Da es ja zumindest keine Schauspieleinlage bei ihm gab, muß alles andere mit einem Elfmeter bestraft werden, was zu einer gelben Karte für Hubnik führt: "Rempeln", "Stoßen" oder auch "Bedrängen" werden alles mit direktem Freistoß und demzufolge hier Elfmeter bestraft, da es zu keiner Spielunterbrechung kam.

Leider lebst du nicht in der Welt der Fussballrgeln... Erstens hat kaum ein Mensch gesehen, dass Hubnik Camargo auf die Füße tritt. Für den Schiri sowieso nicht zu sehen. Zweitens gab es absolut keinen Stoß von Hubnik. Er ging auf ihn zu ( was dumm war), aber für den Rest hat Mr Osscarreif gesorgt. Ein Foul war weder dass Fusstreten (da wenn man die Mimik verfolgt man definitiv keine Absicht unterstellen kann) noch das nicht da gewesene Stoßen. Drittens hatte Brych Vorteil gegeben, einen Vorteil den es nicht gab, er also hätte wieder zurücknehmen müssen. Wenn du also schon alle Sitzationen richtigstellen willst, dann muss die Situation eh vor dem Zusammenstoß abgepfiffen werden.

Grundsätzlich sind die meisten Gladbacher hier sehr fair und einsichtig. Keiner von euch ist an dem unfassbaren Ausgang schuldig. Für mich bleibt Gladbach ein sympathischer Club. Aber die Kiddies, die hier teilweise Müll vom aller Feinsten produzieren und Fotos posten, in dem bewiesen wird, dass der Platzverweis doch berechtigt war, sind das letzte und sollten aus dem Hertha-Forum der Fairness wegen weg bleiben.
Roman Hubnik |#493
10.02.2012 - 02:01 Uhr
der herr brych war nach ansehen der tv bilder entsetzt über seine entscheidung... :rolleyes

hilft zwar nichts mehr,aber.....der betrug von IDC wurde somit vom schiri bestätigt :) :ugly

hubnik wurde für ein spiel gesperrt...

regelwerk: eine rote karte hat zwingend mindest ein spiel sprerre nach sich zu ziehen...ergo....minialstrafe= freispruch!!!

hätte der DFB auf eine tätlichkeit entschieden,wären 2 spiele+? normal gewesen :rolleyes

also ist der ganze spielausgang auch von seitens des DFB als betrug gewertet worden....!

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cunning-fox am 10.02.2012 um 02:08 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#494
10.02.2012 - 06:41 Uhr
Wird hubnik am samstag spielen können oder ist seine sperre wettbewerbsübergreifend?

Schlieslich muss ja einer ein tor für den vfb schiessen ;)(net so ernst nehmen, ist mein lieblingsspieler von euch)

•     •     •

kiff€n und g€winn€n
Roman Hubnik |#495
10.02.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von barny:

...
Einen Spieler der Wutentbrannt auf einen anderen zurennt. Zwei Köpfe gehen zusammen mit einer stärkeren Bewegung von Hubnik. Camargo fällt daraufhin nach allen schauspielerischen Regeln der Kunst.
...

Ich verstehe nicht wie man bei den bewegten Bildern immernoch Behaupten kann, das es überhaupt eine Kopfbewegung von Hubnik Richtung de Camargo gibt ?!
Ich sehe da nur eine Bewegung von de Camargos Kopf...
Roman Hubnik |#496
10.02.2012 - 11:30 Uhr
Mal ehrlich: Ich war beim Pokalspiel im Stadion und habe im Unterring Höhe Strafraum die Szene live miterlebt. Nicht nur ich, sondern alle die um mir herum waren, waren fassungslos was Hubnik da macht. Für uns sah das wie eine Tätlichkeit aus. Erst zuhause wurde ich eines besseren belehrt.
Die Aktion von Igor de Camargo war absolut nicht in Ordnung und ich hoffe dass es Konsequenzen nach sich zieht. Ein Teilschuld muss man aber auch Roman Hubnik geben. Als Profi muss ich mich unter Kontrolle haben und wissen, dass eine solche Aktion Konsequenzen haben wird. Diesmal gab es die ungerechte Höchststrafe nicht nur für den Spieler, sondern auch für die Mannschaft, die durch eine solche Einzelleistung um den Lohn eines guten Fußballspiels gebracht wurde.
Die Sache hätte auch anders laufen können. Nicht Hubnik, sondern de Camargo wäre vom Platz gestellt worden. Dann wäre jetzt Hubnik der Buhmann, weil er provoziert hat.

Fazit: Was de Camargo da macht ist unsportlich. Hubnik darf nach einer solchen Aktion nicht zum Spieler gehen. Vielleicht sollte man so was in den Strafenkatalog für die Mannschaft aufnehmen. Ist ja leider nicht das erste Mal, dass ein Spieler von Hertha BSC wegen einer solchen Aktion eine Karte bekommen hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Roman Hubnik |#497
10.02.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von barny:
Versuch dich mal umzudrehen wenn ein 80 Kg Mann auf deinen linken Fuss steht;)

Ich muss wirklich sagen, dass man inzwischen von Gladbacher Seite aus veruscht mit diesem Tritt zu argumentieren, ist für mih fast das Schlimmste an dieser ganzen Nummer und lässt mich echt an den eigentlich großen Sympathien zu diesem Club zweifeln.

Die Aussagen von de Camargo bestätigen zu 100%, dass es einen solchen absichtlichen bzw. schmerzhaften Tritt nicht gab, wenn hat Hubnik ihn unabsichtlich gestreift, selbst auf diesem angeblichen Beweisfoto ist maximal Hubniks Fussspitze auf seinem Schuh. Maximal! Und da war Hubnik noch in Bewegung, hat den Kopf oben. Selbst de Camargo hats ja nichtmal gemerkt, sonst wäre er sicherlich schon früher abgehoben.

Wie man da zwanghaft versucht diese Aktion i-wie zu rechtfertigen oder zwanghaft was zu suchen, was seine Aktion begründet, ist fast so widerlich, wie die Aktion von de Camargo selbst. Klar, wenn Hubnik weg bleibt, passiert nichts. Zu einer solchen Situation kommt es aber in fast jedem Spiel und Gott sei dank gibt es in der Bundesliga kaum einen Spieler, der dies so scharmlos ausnützen würde, wie de Camargo.

Aber wie man nach den Aussagen von de Camargo wirklich davon ausgehen kann, dass Hubnik ihm extra und schmerzhaft auf den Fuss getreten ist, bleibt mir vollkommen rätselhaft.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Roman Hubnik |#498
10.02.2012 - 12:55 Uhr
Igor de Camargo hat das System für sich und sein Team perfekt genutzt.

Wer sich darüber aufregt, soll sich über das Regelsystem und das Schiedsrichterwesen beschweren, nicht über den der es ausnutzt.

Und wer so tut als sei das Vortäuschen eines Fouls exclusiv eine Unart von de Camargo, der sollte mal 2 Minuten googlen mit den Stichworten seines Vereins und Schwalbe......;)

Hubnik trägt insofern Mitschuld, als dass er völlig unnötig einen eigenen Angriff durch sein ungestümes Verhalten unterbunden hat.

Zumal das Endergebnis 0:2 hieß.

Das Schöne an der Sache ist, dass spätestens in 2 Wochen ein anderer der Böse Bube des deutschen Fußballs sein wird und auch dort die eigenen Fans natürlich für den eigenen Spieler argumentieren. Dann wird sich die Horde der Doppelmoralisten auf jemand andern stürzen.
Hoffentlich ist es diesmal dann nicht der eigene spieler. ;)

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Roman Hubnik |#499
10.02.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von DaddyMack:

Wer sich darüber aufregt, soll sich über das Regelsystem und das Schiedsrichterwesen beschweren, nicht über den der es ausnutzt.

Warum soll ich mich über das Regelsystem beschweren, wenn der Schiedsrichter zugibt, dass es eine Fehlentscheidung war? Oder gibt es inzwischen eine Regel, die besagt, dass besonders wertvolle Schauspieleinlagen mit einem Elfmeter belohnt werden?

Und warum soll ich mich weiterhin nur über den Schiedsrichter aufregen, nicht aber über den, der den Täuschungsversuch erst ausführt? Äußerst bedenkliche Einstellung, mit der man ja die Spieler noch dazu auffordern würde, eben diese Situationen zu suchen. Denn es ist ja immer der Schiedsrichter schuld, wenn er sich täuschen lässt....

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Roman Hubnik |#500
10.02.2012 - 13:23 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/564541/artikel_barbarez-wurde-freigesprochen-hubnik-nicht.html

gerechtfertigter artikel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.