Rodnei
26.06.2008 - 13:31 Uhr
Spaetzle hatte ja schon vor den ersten Transfermeldungen eine ganz gute Einschätzung gegeben: Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es trifft Rodnei auch deshalb, weil Arguez/Kaka schwer zu vermitteln sind. Wenn Kaka bleibt, kann der auch IV Nr.4 sein, ich glaube da kommt es nicht drauf an. Außerdem ist Rodneis Potential letztlich doch etwas begrenzt (nicht verleichbar mit Samba). Mit Janker haben wir einen sehr ähnlichen Spieler im Kader. Es könnte auch immer sein, dass er gar nicht mehr wieder kommt.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass keine hohe Leihgebühr geflossen ist, nicht zuletzt deshalb, weil keine KO enthalten ist. Ganz bestimmt hat man damit nicht schon die Leihgebühr von Pejcinovic wieder eingespielt. Auch ob der finanziellen Situation des FCK glaube ich eher an eine Summe bis maximal 100.000, wenn überhaupt. Denn es hätte vielleicht zahlungskräftigere Interessenten gegeben, aber der Deal erscheint mir in Sportlicher Hinsicht als Win-Win-Situation. Beim FCK bekommt Rodnei gut möglich Spielpraxis und muss sich nicht erst groß an eine anderes Land gewöhnen. Der FCK hat zuletzt gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht, bzw. Leihspieler mit dem FCK.
Je nachdem, wie Rodnei sich nun mal längerfristig unter Wettkampfbedingungen präsentiert, wird man eine bessere Einschätzung bekommen, ob er tatsächlich das Potential für die 1. Bundesliga hat. Der FCK wiederum könnte auch je nachdem, wer in einem Jahr alles den Verein verlässt (Amedick etc. vielleicht), dann womöglich auch noch etwas stärker an einer Verpflichtung interessiert sein. Ich denke daher, man verliert weder in sportlicher noch finanzieller Hinsicht. Ein guter Deal.
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass keine hohe Leihgebühr geflossen ist, nicht zuletzt deshalb, weil keine KO enthalten ist. Ganz bestimmt hat man damit nicht schon die Leihgebühr von Pejcinovic wieder eingespielt. Auch ob der finanziellen Situation des FCK glaube ich eher an eine Summe bis maximal 100.000, wenn überhaupt. Denn es hätte vielleicht zahlungskräftigere Interessenten gegeben, aber der Deal erscheint mir in Sportlicher Hinsicht als Win-Win-Situation. Beim FCK bekommt Rodnei gut möglich Spielpraxis und muss sich nicht erst groß an eine anderes Land gewöhnen. Der FCK hat zuletzt gute Erfahrungen mit Leihspielern gemacht, bzw. Leihspieler mit dem FCK.
Je nachdem, wie Rodnei sich nun mal längerfristig unter Wettkampfbedingungen präsentiert, wird man eine bessere Einschätzung bekommen, ob er tatsächlich das Potential für die 1. Bundesliga hat. Der FCK wiederum könnte auch je nachdem, wer in einem Jahr alles den Verein verlässt (Amedick etc. vielleicht), dann womöglich auch noch etwas stärker an einer Verpflichtung interessiert sein. Ich denke daher, man verliert weder in sportlicher noch finanzieller Hinsicht. Ein guter Deal.
@ Das Problem mit der Wettkampfpraxis ist dass Lautern ziemlich viele Defesivspezialisten hat. Vor der Verpflichtung von Rodnei, hatte der FCK schon 3 Spieler für die Linksverteidigerposition und ca. 4 für die des Innenverteidigers.
Na mal sehen, die Qualitäten für de Stamm hätte er allemal. Aber die quantitative Konkurrenz muss er auch erstmal (schnell) schlagen. Es könnte meiner Meinung nach sein dass er erst ein paar Wochen sich ein spielen muss, um die Automatismen zu lernen, denn obwohl er nur zum 1.FCK wechselt ist dass doch erstmal ein Unterschied zu Berlin.
Na mal sehen, die Qualitäten für de Stamm hätte er allemal. Aber die quantitative Konkurrenz muss er auch erstmal (schnell) schlagen. Es könnte meiner Meinung nach sein dass er erst ein paar Wochen sich ein spielen muss, um die Automatismen zu lernen, denn obwohl er nur zum 1.FCK wechselt ist dass doch erstmal ein Unterschied zu Berlin.
Am eingespielten Duo Amedick und Damjanovic wird er eher nicht vorbeikommen. Das sind die beiden einzigen Defensivspieler mit Qualität, dazu noch Abel, wenn er denn mal fit ist. Aber genau diese 3 spielen tendenziell IV. Ich würde mir aus Hertha Sicht daher nicht allzu viel Hoffnung machen, dass Rodnei die Spielpraxis als IV sammeln kann. Als LV hat er aber sehr gute Chancen zu spielen, vielleicht sogar RV, sofern er das kann. Die Außenverteidigerpositionen waren - ähnlich wie bei Hertha - im letzten Jahr ein großes Problem beim FCK. Rodnei könnte sich schnell in die Herzen der Fans spielen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 25.07.2009 um 14:47 Uhr bearbeitet
Der FCK hat sich nachträglich eine Kaufoption gesichert:
Zitat
Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.
Quelle: fck.de
Edit: Da war wohl einer schneller... :)
Zitat
Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.
Quelle: fck.de
Edit: Da war wohl einer schneller... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 25.07.2009 um 15:21 Uhr bearbeitet
wir haben jetzt doch eine Kaufoption auf Rodnei!
laut twitter!
Zitat
FCK sichert sich im Nachgang Kaufoption für Rodnei gegenüber Hertha BSC. Mehr auf www.fck.de!
http://twitter.com/rote_teufel
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/523-fck-holt-brasilianer-rodnei.html
Edit: da waren wohl zwei schneller ;)
laut twitter!
Zitat
FCK sichert sich im Nachgang Kaufoption für Rodnei gegenüber Hertha BSC. Mehr auf www.fck.de!
http://twitter.com/rote_teufel
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/523-fck-holt-brasilianer-rodnei.html
Edit: da waren wohl zwei schneller ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 25.07.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Marcolinhoo:
Laut FCk.de haben sie sich doch noch eine Kaufoption gesichert! Das gefällt mir nun ehrlich gesagt weniger gut...
Ob einem das gefallen soll, oder nicht, hängt ja vor allem auch vom Kaufpreis ab, der in dieser Option definiert ist - oder? ;)
Laut FCk.de haben sie sich doch noch eine Kaufoption gesichert! Das gefällt mir nun ehrlich gesagt weniger gut...
Ob einem das gefallen soll, oder nicht, hängt ja vor allem auch vom Kaufpreis ab, der in dieser Option definiert ist - oder? ;)
Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie Rodnei punkto Potential noch zutrauen. Wenn man ihm so viel zugetraut hätte, hätte man ihn nie ziehen lassen.
Zitat von Marcolinhoo:
Zitat von SAMsg:
Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie Rodnei punkto Potential noch zutrauen. Wenn man ihm so viel zugetraut hätte, hätte man ihn nie ziehen lassen.
Klar ist, dass ich dazu wohl nicht viel beitragen kann außer meiner bescheidenen Meinung.
Wenn Favre das anders sieht, dann sitzt er wohl am längeren Hebel :)
schade finde ich es trotzdem!
Das versteh ich schon. Nur ist ein Abgang eines sympathischen Spielers immer schade. Sehr oft ist es aber auch einfach notwendig und sinnvoll, dass ein Spieler abgegeben wird. :)
Zitat von SAMsg:
Klar ist, dass ich dazu wohl nicht viel beitragen kann außer meiner bescheidenen Meinung.
Wenn Favre das anders sieht, dann sitzt er wohl am längeren Hebel :)
schade finde ich es trotzdem!
Das versteh ich schon. Nur ist ein Abgang eines sympathischen Spielers immer schade. Sehr oft ist es aber auch einfach notwendig und sinnvoll, dass ein Spieler abgegeben wird. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.