Rodnei
26.06.2008 - 13:31 Uhr
wenn man klamm ist und jeden Groschen zusammen kratzt - dann sind die Mios, die nicht eingeplant sind, schon ein ordentliches Pfund.
Dass es eine Menge Geld ist, vor allem für einen sich im Sanieurngsprozess befindlichen Zweitligisten, zweifelt keiner an!
Trotzdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man einen Spieler wie Rodnei für die verhältnismäßig geringe Summe nicht fest verpflichtet, nur weil woanders der Schuh drückt. Vor allem im Aufstiegsfall wird Lautern zusätzliche Einnahmen haben.
Daher bleibe ich dabei: wenn Rodnei in der Saison 2010/11 nicht bei Lautern spielt, dann nur, weil er es so wollte.
Trotzdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man einen Spieler wie Rodnei für die verhältnismäßig geringe Summe nicht fest verpflichtet, nur weil woanders der Schuh drückt. Vor allem im Aufstiegsfall wird Lautern zusätzliche Einnahmen haben.
Daher bleibe ich dabei: wenn Rodnei in der Saison 2010/11 nicht bei Lautern spielt, dann nur, weil er es so wollte.
Zitat von Marcelinho93:
Da hat man echt Scheiße gebaut bei Hertha...gerade hat er sein 5.tes Saisontor gemacht^^
Zeitloch? :o
Da hat man echt Scheiße gebaut bei Hertha...gerade hat er sein 5.tes Saisontor gemacht^^
Zeitloch? :o
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12266580.html
Ablöse 450.000 euro...ein echtes Schnäppchen!
Zitat von Wormser87:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12266580.html
So selbstlos sind wir halt :cool
So selbstlos sind wir halt :cool
Ich denke, wenn man die damaligen Umstände (Ersatzspieler, selbst für (bitte berichtigen falls falsch!) € 200.000 gekommen) betrachtet, finde ich sogar, daß die Hertha sich nicht beklagen kann. Klar, unter aktuellen Gesichtspunkten ist Rodnei für uns ein Schnäppchen, aber so ist das eben: Mal gewinnt man bei einem Wechsel, mal ist man der Gelackmeierte. Dafür gibts ja wegen Lakic noch nen Nachschlag!
Gerade gestern wurde auf Sport1 nochmal gesagt (ohne Wert) das es Unterschiede zwischen BL1 und 2 gibt. Sollten es tatsächlich 450K im BL1-Fall sein darf man Preetz zu einem Riesengeschäft gratulieren!
edit: selbst eine hypothetische Aufdopplung wäre mMn viel zu wenig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.04.2010 um 11:41 Uhr bearbeitet
Zitat von randberliner:
Gerade gestern wurde auf Sport1 nochmal gesagt (ohne Wert) das es Unterschiede zwischen BL1 und 2 gibt. Sollten es tatsächlich 450K im BL1-Fall sein darf man Preetz zu einem Riesengeschäft gratulieren!
Ich finde, ihr vergesst immer, wann (!) der Vertrag abgeschlossen wurde! Rodnei kam als Bankdrücker mit recht überschaubaren Aussichten auf Einsatzzeit zu einem Zweitligisten. Daß er sich so gut entwickelt und seinen Marktwert dermaßen steigern kann, davon konnte damals niemand ausgehen. Von daher bleibe ich dabei, daß die kolportierten € 450.000 durchaus angemessen waren.
Ich finde, ihr vergesst immer, wann (!) der Vertrag abgeschlossen wurde! Rodnei kam als Bankdrücker mit recht überschaubaren Aussichten auf Einsatzzeit zu einem Zweitligisten. Daß er sich so gut entwickelt und seinen Marktwert dermaßen steigern kann, davon konnte damals niemand ausgehen. Von daher bleibe ich dabei, daß die kolportierten € 450.000 durchaus angemessen waren.
Zitat von martinf112:
Zitat von randberliner:
So "ärgerlich" das heute für uns auch ist, genau das wird dabei immer vergessen.
Zum Zeitpunkt der Leihe wusste kaum einer in Liga 1 und 2 wer Rodnei überhaupt ist.
Und Preetz hat auch sicher nicht gleich gesagt "Ja, den könntet ihr dann für 450k haben"
Da wurde mit Sicherheit verhandelt, wie das nunmal so üblich ist.
Ich hab es auch damals schon gechrieben ... mit einer KO von 1 Mio oder mehr, hätte man Rodnei nur schwer vermitteln können.
Zitat von randberliner:
So "ärgerlich" das heute für uns auch ist, genau das wird dabei immer vergessen.
Zum Zeitpunkt der Leihe wusste kaum einer in Liga 1 und 2 wer Rodnei überhaupt ist.
Und Preetz hat auch sicher nicht gleich gesagt "Ja, den könntet ihr dann für 450k haben"
Da wurde mit Sicherheit verhandelt, wie das nunmal so üblich ist.
Ich hab es auch damals schon gechrieben ... mit einer KO von 1 Mio oder mehr, hätte man Rodnei nur schwer vermitteln können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.