VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#211
28.08.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von Justinian:
Was sind das denn für merkwürdige Noten!? Zum Glück beschäftige ich mich nie mit diesem Schwachsinn. Und das hier bestätigt mir einmal mehr, dass es keinen Grund gibt daran etwas zu ändern. Aber anderen Leuten scheint das ja echt was zu geben. Anhand von Noten über Marktwerte zu diskutieren zeugt schon von hohem Sachverstand.

Frisbee hat des treffend auf den Punkt gebracht. Zum einen sind die Noten beeinflusst vom Ergebnis und zum anderen auch vom Standing des Vereins. Ich erinnere mich an Spieltage an denen Wolfsburger teilweise extrem stark gespielt haben und trotzdem ein paar ,,Experten" den Notenschnitt hier auf tm.de bewusst zerstören wollten.

Beispiel:

http://www.transfermarkt.de/de/default/spielernotengraph/benutzer_42460_2231675_1_1.html

Und über Kicker Noten muss man nun wirklich nicht diskutieren. :rolleyes
Robin Knoche [31] |#212
28.08.2013 - 16:36 Uhr
Das ist lächerlich hoch 10. Selbst die Kicker-Noten sind ein Witz. Ein Ribery hat allein für die Ausführung des Anstoßes schon minimum eine 2, 5 im Kasten, habe ich manchmal das Gefühl. Ein Barzagli dagegen stand selbst in unserer Meistersaison 2008/09 kein einziges mal in der Elf des Tages und hatte in keinem einzigen Spiel eine bessere Note als 2,5 (und selbst die hatte er nur einmal soweit ich mich erinnere, ansonsten höchstens eine 3). Da sollte man als sogenanntes Fachmagazin mal selbst drüber nachdenken, ob das sein kann. Und über Noten, die irgendwelche extrem intelligenten und sachlichen Fußballfans abgeben, brauchen wir gar nicht sprechen. Da ist ja von vornherein klar, wie Spieler des VfL Wolfsburg da abschneiden. Da hätte Schalke als Tabellenletzter wahrscheinlich noch einen besseren Notendurchschnitt als Hoffenheim beim Gewinn der Meisterschaft. Einfach ignorieren das Ganze.
Robin Knoche [31] |#213
28.08.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Frisbee:
@VfLer
Beschweren ist das eine, aber jeder ist eingeladen hier über Knoches Marktwert zu diskutieren:
http://www.transfermarkt.de/de/robin-knoche/topic/ansicht_67_232227_seite1.html

Würde ich dort anfangen zu diskutieren, hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell Sanktionen zu befürchten.

Die MWA Regeln sind einfach sowas von selten dämlich, dazu kommt, dass der MW genauso wie die Noten auf tm.de total subjektiv vergeben werden und es keinen Wundern darf, dass manche Spieler mal eben ohne nennenswerte Einsätze in der BL auf 5 Mio. € angesetzt werden und manche Spieler dauerhaft unterbewertet sind und bleiben.

Und wehe man spricht die großartigen sportlichen Leistungen eines Spielers an, dann kommt gleich wieder: ,,Nein, nein, nein...lies die Regeln!!1111einself Keine Leistungsbewertung!!!111".

:ugly
Robin Knoche [31] |#214
28.08.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:
@VfLer
Beschweren ist das eine, aber jeder ist eingeladen hier über Knoches Marktwert zu diskutieren:
http://www.transfermarkt.de/de/robin-knoche/topic/ansicht_67_232227_seite1.html

Würde ich dort anfangen zu diskutieren, hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell Sanktionen zu befürchten.

Die MWA Regeln sind einfach sowas von selten dämlich, dazu kommt, dass der MW genauso wie die Noten auf tm.de total subjektiv vergeben werden und es keinen Wundern darf, dass manche Spieler mal eben ohne nennenswerte Einsätze in der BL auf 5 Mio. € angesetzt werden und manche Spieler dauerhaft unterbewertet sind und bleiben.

Und wehe man spricht die großartigen sportlichen Leistungen eines Spielers an, dann kommt gleich wieder: ,,Nein, nein, nein...lies die Regeln!!1111einself Keine Leistungsbewertung!!!111".

:ugly

Naja Piano muss man in jedem Forum machen wo man auf andere User trifft, die gelegentlich eine "sonderbare" Meinung zum VfL haben ... ob das nun in der MWA, der DR oder der GK ist ..., lediglich letztere ist besonders streng. - Wo dann bereits sanktioniert wird, wenn es nicht mehr um den Kontext geht.

Bzgl. Leistungsbewertung, die Regeln wurden überarbeitet und sind anders als in den Saisons davor:
http://www.transfermarkt.de/de/neu-leitlinien-der-mwa/topic/ansicht_67_233519_seite1.html

Davor kamen die Leute mit irgendwelchen Zeitungsartikeln an und haben den Marktwert auf das setzen lassen, was sich irgendein Journalist ausgedacht hat. Im Fall Gustavo wurde das Ganze dann wieder ad absurdum geführt. Bild spricht von 15 Mio € Ablöse, der kicker von 20 Mio € Ablöse, sky spricht dann von 22 Mio € Ablöse und Allofs meint, dass es viel niedriger war als das was in den Medien kursiert ist.
Vor ca. 2 Jahren sollten die Marktwerte weg von der Statusanalyse hin zum Übernehmen der tatsächlichen Ablösen gebracht werden. Eine gute Idee - nur tatsächlich war es nicht umsetzbar. Bei allen Ablösen wird Stillschweigen vereinbart und so wurden am Ende aus den Marktwerten von tm.de Fabelwerte von Journalisten, die sich die Ablösen ausgedacht haben ... deshalb neue Regeln. Eine klare Leistungsanalyse gibt es natürlich immer noch nicht, aber Vergleiche sind viel werthaltiger, wenn man Alter, Einsätze, etc. mit anderen Spielern vergleicht um einen Marktwert zu finden. (So wie ihr es hier bereits getan habt, siehe Felipe Lopes.)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Robin Knoche [31] |#215
29.08.2013 - 00:33 Uhr
Zitat von Justinian:
Entgegen meines Vorsatzes, mich lange Zeit nicht mehr mit Noten für Spieler zu beschäftigen, habe ich mal einen Blick in den fantastischen Transfermarkt-Notenspiegel geworfen und konnte meinen Augen kaum trauen! Knoche hat als Durchschnittsnote seiner letzten drei Spiele eine 3,8 und Olic eine 3,6. :o :ugly :rolleyes :D

Wer soll so etwas bitte ernst nehmen? Lächerlicher geht es wirklich nicht!

Gesoffen?! :ugly

Knoche : 3,3
Olic: 3,9

???
Robin Knoche [31] |#216
29.08.2013 - 00:43 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Justinian:
Entgegen meines Vorsatzes, mich lange Zeit nicht mehr mit Noten für Spieler zu beschäftigen, habe ich mal einen Blick in den fantastischen Transfermarkt-Notenspiegel geworfen und konnte meinen Augen kaum trauen! Knoche hat als Durchschnittsnote seiner letzten drei Spiele eine 3,8 und Olic eine 3,6. :o :ugly :rolleyes :D

Wer soll so etwas bitte ernst nehmen? Lächerlicher geht es wirklich nicht!

???

Ich habe das gerade auch mal nachgeschaut. Im Spielerprofil stehen die Durchschnittsnoten von dir razooN, aber wenn man unter dem Verein nach schaut findet man die von Justinian. Wobei die Auflistung unter dem Verein totaler mumpitz ist. Dort ist sogar Patrick Ochs mit einer Durchschnittsnote von 3,9 gelistet. Timm Klose hat bei einer Note von 4,6 einen Durchschnitt von 3,4 usw.
Robin Knoche [31] |#217
29.08.2013 - 01:03 Uhr
Tatsächlich. :o

Scheint so, als würden die Noten der letzten Saison mit einbezogen werden, wie auch immer es ist ziemlich merkwürdig.
Robin Knoche [31] |#218
29.08.2013 - 11:02 Uhr
...es sollte nur ein Vorstoß zur Versachlichung sein! Aber wenn hier alle tm.de-User, die nicht Wolfsburger sind, als ahnungslos abgetan werden, ebenso die MWA und auch unabhängige Fachblätter keine Geltung haben, erübrigt sich jede weitere Diskussion! Als Krönung werden dann sogar die Leistungen des potentiellen kommenden Weltfußballers runter gemacht! Wenn nur die jeweils eigene Sichtweise als die absolut objektive angesehen wird, gibt's nichts weiter zu sagen. Daher werde ich mir weitere Beiträge im Wolfsburger Forum zukünftig sparen! Sorry, war mein Fehler!

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von simonsen1977 am 29.08.2013 um 11:03 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#219
29.08.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von simonsen1977:
...es sollte nur ein Vorstoß zur Versachlichung sein! Aber wenn hier alle tm.de-User, die nicht Wolfsburger sind, als ahnungslos abgetan werden, ebenso die MWA und auch unabhängige Fachblätter keine Geltung haben, erübrigt sich jede weitere Diskussion! Als Krönung werden dann sogar die Leistungen des potentiellen kommenden Weltfußballers runter gemacht! Wenn nur die jeweils eigene Sichtweise als die absolut objektive angesehen wird, gibt's nichts weiter zu sagen. Daher werde ich mir weitere Beiträge im Wolfsburger Forum zukünftig sparen! Sorry, war mein Fehler!

Zur Info: es ging um diejenigen, die als Nicht-Wolfsburger bewusst eine (zu) schlechte note geben. Geh nochmal ein paar Beiträge höher und schau dir den Link mit dem Beispiel von Perisic im Spiel gg den BvB zum Saisonende hin an. Persiic hat da zwei Tore gemacht und trotzdem wurde er von einem User mit 5,0 bewertet! Dadurch erreichte er statt einem Schnitt von vielleicht 1,5 für dieses Spiel nur eine 2,1. Und das ist wohl auch kein Einzelfall.

Dann zu deiner Aussage bezüglich Ribery: Hier hat niemand die Leistungen von Ribery runtergemacht, wie du es behauptest! Es ist nur leider so, dass manchmal bei Stars 2-3 gute Aktionen pro Spiel reichen, um eine Note zu bekommen, für die andere, weniger bekannte Spieler 10 oder mehr Aktionen brauchen. Gerade bei tm.de ist es dazu eben auch wahrscheinlich, dass der prozentual größte Anteil der Experten-User Bayern-Fans sind, die ihr Team eben etwas besser bewerten als der restliche Durchschnitt. Dass Ribery eine starke Saison gespielt hat, bezweifelt ja keiner, aber Knoche hat gg Schalke z. B. ein Bomben-Spiel gemacht, wurde aber von 2 Usern "nur" mit 2,5 bewertet, obwohl er sogar noch ein Tor gemacht hat. Ergo kann man wohl annehmen, dass ein Knoche z. B. in einem Spiel auf seiner Position um einiges auffälliger spielen muss als ein Ribery, um eine bessere Note zu bekommen.

Niemand hat jetzt allen Experten unterstellt, keine Ahnung zu haben, weil sie vielleicht keine VfL-Fans sind. Es ging um die Spaßvögel, die durch ungerechtfertigte, schlechte Bewertungen den Notenschnitt einzelner Spieler runterziehen! Und niemand hat Ribery unterstellt, er würde zu gut bewertet werden, sondern eher, dass andere Spieler eben schlechter bewertet werden, weil sie vielleicht weniger bekannt sind. Das ist der Tenor hier, von daher bin ich schon der Meinung, dass dein letzter Beitrag etwas übertrieben ist, da er nicht so ganz den Tatsachen entspricht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Robin Knoche [31] |#220
29.08.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Justinian:
Zitat von razooN1:

Nur das Übliche um durch den Tag zu kommen.

Zitat von razooN1:

???

Aber selbst diese Durchschnittswerte sind doch voll der Blödsinn. Die Noten scheinen echt eine Fehlertoleranz von +/- 1 zu haben. Das bestätigen auch exakt meine persönlichen Aufzeichnungen! Ich habe nämlich extra einen Blick in meine Notizen geworfen und danach hat Knoche einen leistungsgerechten Schnitt von 2,3 und Olic kommt aufgrund meiner Gutmütigkeit noch auf 4,9.

Ja das stimmt natürlich. Zum einen sind die Noten mMn stark mit dem jeweiligen Spielausgang verknüpft und zum anderen spielt bei einigen (auch dem Kicker!) die Sympathie eine entscheidene Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.