VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#171
18.08.2013 - 14:55 Uhr
Wo wie bei Koo vs. Polak, wo jeder dachte, Polak wird statt Koo spielen neben Gustavo und er brachte dann doch Koo ?

Ich denke mal Hecking war in bestimmten Trainerstation "gewzungen" so und so spielen zu lassen und so und so aufzustellen.

Mir soll es egal sein, ich hoffe er sieht es so wie viele aus Wolfsburg, bisher hat er uns nicht enttäuscht.
Robin Knoche [31] |#172
18.08.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Wo wie bei Koo vs. Polak, wo jeder dachte, Polak wird statt Koo spielen neben Gustavo und er brachte dann doch Koo ?

Ich denke mal Hecking war in bestimmten Trainerstation "gewzungen" so und so spielen zu lassen und so und so aufzustellen.

Mir soll es egal sein, ich hoffe er sieht es so wie viele aus Wolfsburg, bisher hat er uns nicht enttäuscht.

Sehe ich genauso. Wobei sehr vieles, was aus Nürnberg berichtet wurde, bei uns nicht eingetroffen ist. Beispielsweise das defensive Spielsystem oder die Doppel-6, die nur aus Zerstörern bestehen darf. Daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass man sich auch hier irrt und DH erstmal auf Knoche setzt, der mMn besser ins Spielsystem und zu Nebenman Naldo passt.
Robin Knoche [31] |#173
18.08.2013 - 15:15 Uhr
Zaccardo kam für 7 Mio € und wurde auch durch den stärkeren Riether verdrängt ... Ziani kam für 7 Mio € sah auch kein Land gegen die Konkurrenz. - 6 Mio € heißt nicht, dass Klose auf alle Ewigkeiten gesetzt ist. Wenn Knoche besser ist, spielt er auch.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Robin Knoche [31] |#174
18.08.2013 - 15:17 Uhr
Völliger Unsinn, die Zeiten dieser Generationen-Trennung sind längst vorbei. Kann mir nicht vorstellen, dass Hecking da so steif ist. Die Talente in Nürnberg waren ja jetzt, bei allem Respekt, nicht unbedingt die Megatalente. Insofern kann es durchaus an deren fehlender Klasse gelegen haben, dass Hecking auf den Großteil dieser jungen Spieler nicht langfristig gesetzt hat. Knoche dagegen ist der beste junge, deutsche Innenverteidiger, den ich in den vergangenen Jaheen gesehen habe. Wenn ich sehe, dass so eine Flöte wie Westermann wieder im Kreis der Nationalmannschaft steht, dann muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass Knoche da auch bald stehen kann. Wir haben halt kaum noch gute Innenverteidiger in Deutschland. Ich bin Hecking wohlgesonnen, aber wenn er Knoche jetzt wieder aus der Mannschaft nimmt, dann werde ich meine Meinung dazu übernächste Woche mal öffentlich kundtun, das wäre nämlich schon fast ein Skandal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 18.08.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#175
18.08.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von xBunnyOne:

Wieso sollte er überfordert sein?
Er hat schon so viele Kollegen auf die Bank verdrängt; zuletzt in Hannover "darf" er nach zwei Platzverweisen in die Innenverteidigung...

Das mag Dein Eindruck sein, ist aber nicht das, was der Trainer dazu gesagt hat. Und zwar bereits vor dem Schalke-Spiel. Wenn Hecking Klose und Knoche Kopf-an-Kopf sieht (was er gesagt hat), dann ist das erheblich mehr, als dass Knoche nur mal "darf", wenn Klose gesperrt oder verletzt ist.

Was seid Ihr denn so erpicht darauf, dass man Knoche einen Stammplatz gibt? So wie es gereglt ist, passt es doch. Ich halte übrigens generell nichts davon, einem Youngster einen Stammplatz zu garantieren. Kann man nur durch verlieren, aber nichts gewinnen.

So war das nicht gemeint.
Wenn man Angst hat, dass der Spieler dem Druck nicht gewachsen sein könnte, dann darf man ihn nicht nach zwei Platzverweisen einwechseln. Aber Knoche hat den Druck souverän weggesteckt, genauso wie seinen Platzverweis zu Beginn der letzten Saison, genauso wie seine Nichtberücksichtigung nach dem Trainerwechsel.

Ich denke für seine Entwicklung ist es wichtig, das er einen Stammplatz in der Mannschaft hat.
Der Sprung in die Bundesliga ist ihm längst gelungen, aber es gibt (mittelfristig) weitere Ziele, die er erreichen kann.
Robin Knoche [31] |#176
19.08.2013 - 13:40 Uhr
Sollte es der Vfl schaffen, auf die internationale Bühne zurückzukehren und dort ein wenig weiter zu kommen, dann wird auch ein Knoche auf seine Einsätze kommen. Über seine Geamtleistung habe ich mich am Samstag am meisten gefreut. Wie er den Stürmern an den Hacken stand, war super. Neben Naldo und Gustavo kann er sich hervorragend weiterentwickeln. Weiter so.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Robin Knoche [31] |#177
19.08.2013 - 14:56 Uhr
Knoche ist im heutigen Kicker übrigens zum Spieler des Spiels gekürt worden (Note 1,5, genau wie Naldo, beide bilden auch die IV in der Elf des Tages).
Robin Knoche [31] |#178
19.08.2013 - 15:49 Uhr
Knoche solte langfristig die Chance bekommen!
Robin Knoche [31] |#179
19.08.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Wobmax01:
Knoche solte langfristig die Chance bekommen!

Ich denke so wird es auch kommen. Hecking hatte doch nach dem klose Transfer gesagt das, er keinen freifahrtsschein bekommt. Er muss wie jeder andere um einen stammplatz kämpfen. Hecking kommt im Moment nicht am Knochen:-) vorbei. Is meine Meinung.
Robin Knoche [31] |#180
19.08.2013 - 16:26 Uhr
Knoche aus der Starelf zu nehmen würde schwer zu begründen sein. So unaufgeregt wie er spielt, wie er in jeder noch so schweren Situation eine spielerische Lösung findet, wird er sich wohl auch langfristig zu einem Top-Innenverteidiger entwickeln. Mit Naldo als Nebenmann hat er natürlich auch noch einen der besten Spieler an seiner Seite. Das kann sehr wichtig für die Entwicklung sein.

Mit ihm werden wir noch viel Freude haben, davon bin ich überzeugt. Er ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch absolut sympatisch, wirkt intelligent und bodenständig. Eigentlich genau der Fußballer, den man haben möchte. Und dann auch noch aus der eigenen Jugend - klasse ! Ich hoffe, dass er wirklich bald verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.