VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#571
19.02.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von eisvogel251

Zitat von MrJohnson

Knoche braucht sicherlich Praxis, aber vor allem gegen dankbare Gegner. Gegen eine gefährliche und schnelle Offensivreihe sieht er aber ganz schnell alt aus und das führt dann eben dazu, dass er absolut hektisch wird und die Fehler von ganz alleine kommen.

Knoche braucht auf jeden Fall einen Gegner, der defensiv und mit wenig Pressing spielt, sonst würde ich derzeit immer Dante den Vorzug geben, weil er eben nicht diese massive Unsicherheit und Hektik ausstrahlt.

reden wir hier vom gleichen Dante?
Für mich das Sinnbild für unser Abwehrverhalten im bisherigen Saisonverlauf. Seine Unsicherheit hat sich auf die komplette Defensivabteilung ausgestreckt. Im Stadion stockt mir ja schon der Atem, wenn er am Ball war.

Das frage ich mich auch, von welchem Dante er redet. Klar hat er auch gute Aktionen dabei, aber darauf folgt auch wider ein schwerer Patzer der zu einem Gegentor führt. Knoche Brauch wieder paar Spiele am Stück um wieder sicherer zu werden und die kriegt er auch hoffentlich und sollte er frei von Verletzungen bleiben sehe ich in ihm denn Nachfolger für naldo als Abwehrchef.

Ich hoffe man kann im Sommer Süle zu uns locken, dann wären wir für die Zeit nach Naldo sehr gut aufgestellt mit Knoche/Süle

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Robin Knoche [31] |#572
06.03.2016 - 21:34 Uhr
So leid es mir tut, aber die Leistung von Knoche war wieder sehr bescheiden. Diese Trägheit hat sonst nur Gustavo. Da kommt der Ball und beide sind sich so lange unsicher darüber, was sie mit dem Ball anstellen sollen, bis er vom Gegner erobert wird. Das muss er ganz schnell abstellen. Sonst ist er eine Riesengefahr für unsere Defensive

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#573
06.03.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von MrJohnson

So leid es mir tut, aber die Leistung von Knoche war wieder sehr bescheiden. Diese Trägheit hat sonst nur Gustavo. Da kommt der Ball und beide sind sich so lange unsicher darüber, was sie mit dem Ball anstellen sollen, bis er vom Gegner erobert wird. Das muss er ganz schnell abstellen. Sonst ist er eine Riesengefahr für unsere Defensive

Findest du? Ich habe gestern einen recht souveränen Robin Knoche gesehen. In der ersten Halbzeit hatte er (wie alle anderen) Probleme gegen Raffael, aber als Gefahrenquelle habe ich ihn ganz und gar nicht wahrgenommen. Meines Erachtens nähert er sich mit jedem Spiel seiner Form aus den Jahren 2013-2014. So blöd es sich anhören mag, aber für Robin ist Naldos Verletzung Gold wert, weil er für den Rest der Saison gesetzt ist und reichlich Spielpraxis (auch auf ganz hohem Niveau in der CL) sammeln kann. Im Übrigen gefällt mir auch Dante in der Rolle als Häuptling neben Knoche besser, als als Indianer neben Naldo. Naldos Verletzung wiegt schwer, ganz klar, aber sie bietet eben auch Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 06.03.2016 um 22:26 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#574
06.03.2016 - 23:00 Uhr
Ich weiß auch nicht was der Herr gesehen hat, ja Robin wirkt wie Gustavo schläfrig, kann die Meinung aber absolut nicht teilen... Bin da eher bei Hammerhai.
Robin Knoche [31] |#575
07.03.2016 - 06:59 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von MrJohnson

Findest du? Ich habe gestern einen recht souveränen Robin Knoche gesehen. In der ersten Halbzeit hatte er (wie alle anderen) Probleme gegen Raffael, aber als Gefahrenquelle habe ich ihn ganz und gar nicht wahrgenommen. Meines Erachtens nähert er sich mit jedem Spiel seiner Form aus den Jahren 2013-2014. So blöd es sich anhören mag, aber für Robin ist Naldos Verletzung Gold wert, weil er für den Rest der Saison gesetzt ist und reichlich Spielpraxis (auch auf ganz hohem Niveau in der CL) sammeln kann. Im Übrigen gefällt mir auch Dante in der Rolle als Häuptling neben Knoche besser, als als Indianer neben Naldo. Naldos Verletzung wiegt schwer, ganz klar, aber sie bietet eben auch Chancen.

Ja, irgendwie spielen sowohl Dante als auch Naldo neben Knoche besser, als nebeneinander.
Robin Knoche [31] |#576
07.03.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von Hammerhai

Zitat von MrJohnson

Ja, irgendwie spielen sowohl Dante als auch Naldo neben Knoche besser, als nebeneinander.

Ich finde auch das Knoche von Spiel zu Spiel besser wird und sicherer, was auch jetzt an der vielen Spielzeit liegt die er durch die Verletzung von naldo bekommt.

Liegt wohl daran das sowohl naldo als auch Dante die Führungsposition in der IV einnehmen wollen
Robin Knoche [31] |#577
07.03.2016 - 08:17 Uhr
Ich fand Knoche eigentlich auch ganz gut gegen Gladbach, gab Szenen da war ich zum Teil hellauf begeistert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Robin Knoche [31] |#578
07.03.2016 - 09:18 Uhr
Moment, nicht falsch verstehen. Seine Defensivleistung steigert sich und in den Zweikämpfen wird er auch viel sicherer.

Was ich kritisiert habe, ist die allgemeine Schlafmützigkeit, die er hat, wenn er den Ball bekommt. Dann rattert es und dauert, bis eine Reaktion vom Fuß kommt. Oft kommen dadurch unnötige Ballverluste, die an der Stelle einfach brandgefährlich sind. Gab im Spiel gegen Gladbach 3-4 Szenen, wo das wieder sehr deutlich wurde

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#579
07.03.2016 - 09:37 Uhr
Steigert sich mMn auch immer mehr...hoffe er spielt noch ne gute Rückrunde, wo Naldo jetzt ausfällt...

Sein einziges Problem sehe ich in puncto Schnelligkeit und Wendigkeit. Da fehlt es ihm einfach. Dadurch lässt er sich manchmal mit schnellen, kurzen Hacken zur Seite zu einfach ausspielen.
Robin Knoche [31] |#580
07.03.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Steigert sich mMn auch immer mehr...hoffe er spielt noch ne gute Rückrunde, wo Naldo jetzt ausfällt...

Sein einziges Problem sehe ich in puncto Schnelligkeit und Wendigkeit. Da fehlt es ihm einfach. Dadurch lässt er sich manchmal mit schnellen, kurzen Hacken zur Seite zu einfach ausspielen.

Gut das ist ein Defizit das stimmt. Aber mit der Erfahrung und Spielzeit kann dies auch noch abstellen durch besseres Stellungsspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.