VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#541
05.02.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von PStrootmann
Zitat von Majo_93

Hi,
wollte nachfragen, weshalb Knoche gefühlt nie ein Spiel für den Vfl absolviert. Ich hatte ihn eigentlich als einen entwicklungsfähigen, jungen, deutschen Verteidiger eingestuft, der ein dauerhaftes Stammspielpotenzial bei einem Bundesliga-Club besitzt. Dennoch hat er bisher so gut wie keine Einsatzzeiten aufzuweisen, und das trotz dem Abgang eines weiteren Verteidigers. Wäre er nicht eine Alternative für den immer wieder mit Aussetzern behafteten Dante. Die Kombi mit Naldo als erfahrenen Verteidiger auf der rechten IV-Position wäre meiner Meinung nach perfekt.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Schönen guten Abend, ich versuche diese Frage möglichst nüchtern zu beantworten. Denn: Diese Frage stellen sich, so denke ich, sehr viele, die den VfL Wolfsburg genauer verfolgen, mit Ausnahme vom Trainer. Naldo ist gesetzt, daneben spielte zu Beginn Timm Klose. Nachdem er im dritten Spiel gegen Schalke ein Tor erzielte, wurde Dante transferiert. Klose ging auf die Bank, Robin rutschte aus dem Kader. Ein Spiel war er auf der Tribüne, danach verletzt er sich. Zehn Spiele verpasste er, danach ging es noch einmal auf die Tribüne, da er erst wieder frisch ins Training kam. Den Rest der Hinrunde saß er dann auf der Bank. Nun wurden im Trainingslager die Karten neu gemischt, Klose transferiert. Nun spielt Dante, da er "für die Spieleröffnung einen linken Fuß" besitzt und zudem erfahren ist. Vorsichtig zu sagen ist, dass man Dantes Leistungen emotional kritisiert, da er den hausgemachten A-Nationalspieler - immerhin einmal im Kader von Jogi Löw - auf die Bank verdrängt, der er langfristig gesehen von Naldo lernen und - ihm wurden bereits vor der 1. Mannschaft Führungsqualitäten beschienen - sich zu einem etablierten Innenverteidiger entwickeln kann. Die Leistungen von Dante sind nicht berauschend, doch effektiv hat er das Tor gegen Lasogga aktiv verschuldet. Bereits vor ihm kassierte der VfL viele unnötige Gegentore, nach denen man die Uhr stellen konnte. Meist, nachdem man in Führung ging oder sich an einem Bollwerk die Zähne ausgebissen hat bzw. zahnlos agierte. Ich persönlich würde mir den Robin wünschen, da ich mir vorstellen kann, dass er es beweisen will, in die erste Mannschaft zu gehören. Bereits eine gute Aktion würde ausreichen, um Selbstvertrauen zu tanken. Und bei Robin wäre die emotionale Komponente positiver ausgerichtet. Man würde sich ehrlicher freuen und gute Stimmung können die VfL-Fans durchaus wieder einmal vertragen. Robins Comeback wäre da ein m.E guter Katalysator, um wieder etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Zeichen sind manchmal was ganz tolles und wenn einer eines setzen kann, dann ein akzeptierter und beliebter Spieler, dem Identifikation glaubwürdig zu vermitteln gelingt.

Danke für die Antwort. Denke auch, dass es gut wäre ihm eine Chance zu geben, da er auch bei den Fans relativ beliebt ist (zumindest was ich so mitbekomme). Daher würde ich deinen Vorschlag sehr begrüßen.

•     •     •

Robin Knoche [31] |#542
05.02.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Majo_93

Danke für die Antwort. Denke auch, dass es gut wäre ihm eine Chance zu geben, da er auch bei den Fans relativ beliebt ist (zumindest was ich so mitbekomme). Daher würde ich deinen Vorschlag sehr begrüßen.

Gegen Gent wird er spielen, da Naldo Gelb gesperrt ist und wir realistisch gesehen nur 3 IV haben.
Die Chancen stehen also nicht schlecht das er in den beiden verbleibenden Spielen gegen Schalke und Ingolstadt von Anfang an auflaufen wird bzw eingewechselt wird.

Die Wege unseres Trainers sind jedoch unergründlich, weswegen auch die Chance besteht das er in Gent das erst mal in dieser Saison bei einem Punktspiel mitwirkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 05.02.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#543
07.02.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Borengal
Zitat von Majo_93

Gegen Gent wird er spielen, da Naldo Gelb gesperrt ist und wir realistisch gesehen nur 3 IV haben.
Die Chancen stehen also nicht schlecht das er in den beiden verbleibenden Spielen gegen Schalke und Ingolstadt von Anfang an auflaufen wird bzw eingewechselt wird.

Die Wege unseres Trainers sind jedoch unergründlich, weswegen auch die Chance besteht das er in Gent das erst mal in dieser Saison bei einem Punktspiel mitwirkt.

Das stimmt. Wird eigentlich mit Ascues, wenn er wieder fit ist, auch in der IV geplant?

Finde es ja schon irgendwie lustig. Da schreib ich diesen Post und ein paar Tage später seh ich Knoche in der Startelf stehen. Als ob der Trainer das gelesen hätte. smile

•     •     •

Robin Knoche [31] |#544
07.02.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von Majo_93
Zitat von Borengal

Zitat von Majo_93

Das stimmt. Wird eigentlich mit Ascues, wenn er wieder fit ist, auch in der IV geplant?

Finde es ja schon irgendwie lustig. Da schreib ich diesen Post und ein paar Tage später seh ich Knoche in der Startelf stehen. Als ob der Trainer das gelesen hätte. smile

Was glaubst du denn, wer hier immer auf "Lesenswert" drückt und Wertungen abgibt? :D
Robin Knoche [31] |#545
09.02.2016 - 08:07 Uhr
Ich bin verdammt gespannt, ob Knoche am Samstag in der Startelf steht.
Ich würde es DH nämlich auch zutrauen, dass er nach der schwachen Leistung auf Schalke wieder auf Dante setzt. Das wäre in meinen Augen absolut fatal. Damit würde man den Jungen vollends verunsichern.
Aber das sind noch ungelegte Eier. Warten wir es erstmal ab.
Robin Knoche [31] |#546
09.02.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Henham
Ich würde es DH nämlich auch zutrauen, dass er nach der schwachen Leistung auf Schalke wieder auf Dante setzt. Das wäre in meinen Augen absolut fatal. Damit würde man den Jungen vollends verunsichern.

Zutrauen würde ich es ihm auch, aber eigentlich kann er ihn gar nicht wieder auf die Bank setzen, er braucht ihn ja gegen Gent.
Robin Knoche [31] |#547
09.02.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Henham

Ich fände das auch ziemlich fatal, vor allem kann Hecking nicht erwarten, dass Knoche nach dem er verletzt war und anschließend einige Zeit überhaupt nicht mehr eingesetzt wurde, nun, im ersten Spiel, in dem er zur Abwechslung mal wieder in der Startelf steht, eine überragende Leistung erbringt. Ich finde es nur logisch, dass seine Leistung schwächer war, auch wenn ich darauf gehofft habe, dass er an seiner früheren Leistung anschließt, denn als man noch auf Knoche gesetzt hat, hat er mir ziemlich gut gefallen.
Man sollte mehr mit Knoche arbeiten und falls er gute Leistungen erbringt, sollte man zukünftig ihn auch als Stammspieler etablieren, allein hinsichtlich unserer restlichen Innenverteidiger. Naldo gefällt mir überwiegend sehr gut, dennoch wird er nicht jünger, wird aber trotzdem noch einige Zeit spielen.
Bei Dante weiß ich immer nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Robin Knoche [31] |#548
18.02.2016 - 09:31 Uhr
Hallo,

konnte das Spiel gestern leider nicht sehen.
Wie hat Knoche denn gespielt? Denkt ihr, dass er am Wochenende wieder in der Startelf stehen wird?

Gruß
Robin Knoche [31] |#549
18.02.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Xandros
Hallo,

konnte das Spiel gestern leider nicht sehen.
Wie hat Knoche denn gespielt? Denkt ihr, dass er am Wochenende wieder in der Startelf stehen wird?

Gruß

Es wird eine knappe Nummer zwischen Dante und Knoche. Gestern hatte Knoche wieder ein paar Szenen, wo er absolut Katastrophe spielte. Ein pass direkt zum Gegner in der eigenen hälfte im Spielaufbau war da noch die gefährlichste Szene.

Vom Fehlerpotential nehmen sich Dante und Knoche gerade nicht viel und Knoche hat meiner Meinung nach jetzt nicht gerade sonderlich viel eigen Werbung betrieben in den letzten Spielen, wo er von Anfang an ran durfte.

Er hat zwar auch starke, klärende Szenen aber ich empfinde da derzeit noch keine Steigerung zu Dante bzw. Klose.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Robin Knoche [31] |#550
18.02.2016 - 09:42 Uhr
Ich würde ihn definitiv drin lassen, man muss halt auch bedenke, dass das seine ersten Spiele seit über einem halben Jahr sind, zumal die Innenverteidiger bei uns momentan auch nicht gerade wenig gefordert sind.
Lasst den noch 5 Spiele machen, dann kommt auch irgendwann die Sicherheit wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.