VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#561
18.02.2016 - 11:13 Uhr
ich bin hier klar für Knoche, mit wachsender Spielzeit wird er auch wieder mehr Sicherheit in sein Passspiel reinbekommen.

Was er kann wissen wir ja aus der vergangenen Saison. Ich denke auch die Fans werden ihm als Eigengewächs und aufgrund seines jungen Alters den ein oder anderen Fehler verzeihen.

Dante hat gestern ein gutes Spiel gemacht, aber die komplette Hinrunde von ihm war katastrophal. Ohne ihn hätten wir wohl ein paar Punkte mehr.

Dante hat seinen Zenit leider schon überschritten.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Robin Knoche [31] |#562
18.02.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich muss mittlerweile, nachdem ich die Spiele von Robin gesehen hab, die er von Anfang an machen konnte, zu dem Ergebnis kommen, dass da noch sehr viel Luft nach oben sein muss.

Wie hier schon geschrieben wurde, machte er nicht wirklich Eigenwerbung. Er wirkt oft viel zu hektisch und überhastet. Dann kommen halt auch so Klopse ins Spiel, wo er einfach mal so den Ball zum Gegner passt.
Er kann das besser, hat das auch schon gezeigt. Wenn er Räume hat, dann spielt er auch mal richtig geile Bälle nach vorne, aber sobald Knoche unter Druck ist, flattert er und wird nervös. Das sieht man ihm recht deutlich an.

Ruhe hat gestern vor allem Dante ausgestrahlt. Der lässt sich auch nicht sonderlich unter Druck setzen...Finde die IV Frage derzeit ganz schwer...würde dem Doppel aber grundsätzlich auch weiter erstmal eine Chance geben. Wenn beide spielen hat man nämlich auch den direkten Vergleich. Da hat mMn nach dem Spiel gegen Gent Dante die Nase vorn.

Knoche muss sich jetzt einfach steigern. Er muss den nächsten Schritt machen und diese Flatterigkeit rauskriegen. Wenn er das überwindet, ist er ein Topmann!

Naja, wo soll die Sicherheit auch herkommen, wenn du über ein halbes Jahr vom Trainer ignoriert wirst?
Er war ja schon mal bedeutend sicherer.
Ich bin mir relativ sicher, dass er sich kontinuierlich steigern können wird, vorausgesetzt Hecking lässt ihn jetzt drin.
Wir sind uns ja scheinbar weitestgehend alle einig hier, dass sich Knoche und Dante momentan nicht viel nehmen, und wenn das so ist, dann ist es ja immer sinnvoller den Spieler mit dem größeren Potential spielen zu lassen.
Zumal ich Naldo auch wieder stärker fand, als er jetzt wieder neben Knoche gespielt hat, wobei das auch Zufall sein kann.
Robin Knoche [31] |#563
18.02.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von MrJohnson

Ich muss mittlerweile, nachdem ich die Spiele von Robin gesehen hab, die er von Anfang an machen konnte, zu dem Ergebnis kommen, dass da noch sehr viel Luft nach oben sein muss.

Wie hier schon geschrieben wurde, machte er nicht wirklich Eigenwerbung. Er wirkt oft viel zu hektisch und überhastet. Dann kommen halt auch so Klopse ins Spiel, wo er einfach mal so den Ball zum Gegner passt.
Er kann das besser, hat das auch schon gezeigt. Wenn er Räume hat, dann spielt er auch mal richtig geile Bälle nach vorne, aber sobald Knoche unter Druck ist, flattert er und wird nervös. Das sieht man ihm recht deutlich an.

Ruhe hat gestern vor allem Dante ausgestrahlt. Der lässt sich auch nicht sonderlich unter Druck setzen...Finde die IV Frage derzeit ganz schwer...würde dem Doppel aber grundsätzlich auch weiter erstmal eine Chance geben. Wenn beide spielen hat man nämlich auch den direkten Vergleich. Da hat mMn nach dem Spiel gegen Gent Dante die Nase vorn.

Knoche muss sich jetzt einfach steigern. Er muss den nächsten Schritt machen und diese Flatterigkeit rauskriegen. Wenn er das überwindet, ist er ein Topmann!

Naja, wo soll die Sicherheit auch herkommen, wenn du über ein halbes Jahr vom Trainer ignoriert wirst?
Ich bin mir relativ sicher, dass er sich kontinuierlich steigern können wird, vorausgesetzt Hecking lässt ihn jetzt drin.
Wir sind uns ja scheinbar weitestgehend alle einig hier, dass sich Knoche und Dante momentan nicht viel nehmen, und wenn das so ist, dann ist es ja immer sinnvoller den Spieler mit dem größeren Potential spielen zu lassen.
Zumal ich Naldo auch wieder stärker fand, als er jetzt wieder neben Knoche gespielt hat, wobei das auch Zufall sein kann.

Und von dem halben Jahr war er 5 Monate verletzt. Das hatte dann erstmal nichts mit Hecking zu tun.
Aber Knoche muss jetzt einfach zeigen, dass er besser als Dante ist und das sehe ich derzeit nicht. Klar, es sind nicht viele Spiele die er gemacht hat, aber er muss jetzt abliefern.

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#564
18.02.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von MrJohnson

Und von dem halben Jahr war er 5 Monate verletzt. Das hatte dann erstmal nichts mit Hecking zu tun.
Aber Knoche muss jetzt einfach zeigen, dass er besser als Dante ist und das sehe ich derzeit nicht. Klar, es sind nicht viele Spiele die er gemacht hat, aber er muss jetzt abliefern.

Schlechter als Dante ist er auf jeden Fall nicht. Sprich dann spielt der jüngere den Großteil der Spiele für seine Entwicklung.

Im Sommer holen wir dann hoffentlich Süle für Dante. Dann sind wir hinten sehr gut aufgestellt.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Robin Knoche [31] |#565
18.02.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von MrJohnson

Laut seinem Profil hier war er 70 Tage, also knapp 2 Monate verletzt.
Robin Knoche [31] |#566
18.02.2016 - 11:41 Uhr
Knoche braucht sicherlich Praxis, aber vor allem gegen dankbare Gegner. Gegen eine gefährliche und schnelle Offensivreihe sieht er aber ganz schnell alt aus und das führt dann eben dazu, dass er absolut hektisch wird und die Fehler von ganz alleine kommen.

Knoche braucht auf jeden Fall einen Gegner, der defensiv und mit wenig Pressing spielt, sonst würde ich derzeit immer Dante den Vorzug geben, weil er eben nicht diese massive Unsicherheit und Hektik ausstrahlt.

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#567
18.02.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von MrJohnson
Knoche braucht sicherlich Praxis, aber vor allem gegen dankbare Gegner. Gegen eine gefährliche und schnelle Offensivreihe sieht er aber ganz schnell alt aus und das führt dann eben dazu, dass er absolut hektisch wird und die Fehler von ganz alleine kommen.

Knoche braucht auf jeden Fall einen Gegner, der defensiv und mit wenig Pressing spielt, sonst würde ich derzeit immer Dante den Vorzug geben, weil er eben nicht diese massive Unsicherheit und Hektik ausstrahlt.

reden wir hier vom gleichen Dante?
Für mich das Sinnbild für unser Abwehrverhalten im bisherigen Saisonverlauf. Seine Unsicherheit hat sich auf die komplette Defensivabteilung ausgestreckt. Im Stadion stockt mir ja schon der Atem, wenn er am Ball war.

•     •     •

Albert Einstein
Robin Knoche [31] |#568
18.02.2016 - 23:45 Uhr
Knoche ist so ein Typ, der sich die Sicherheit über die Spielpraxis holt. Das war immer so bei ihm. Hat er länger nicht gespielt, braucht er erstmal ein paar Spiele, um ruhiger und sicherer zu werden. Ohne Selbstvertrauen geht bei ihm nicht viel, in dieser Hinsicht erscheint er mir ein bisschen labil. Ich erinnere mich noch gut an seine ersten Bundesligaspiele unter Magath und später an die ersten unter Hecking. Da war es teilweise genauso. Aber er kommt langsam, zweikampftechnisch sah das gestern schon besser aus, und damit meine ich jetzt nicht nur die reine Zahl (80% gewonnene Duelle). Der Schnellste wird er in diesem Leben natürlich nicht mehr, aber in Topform verfügt er über ein so gutes Stellungsspiel, dass das kaum ins Gewicht fällt. Ein IV muss nicht unbedingt schnell sein, dafür gibt es genug Beispiele.
Unterm Strich agiert er momentan aber in der Tat noch zu unruhig und hektisch. Der größte Fehler wäre jetzt aber, ihn wieder auf die Bank zu verbannen. Dann wird er in dieser Saison nicht mehr in Form kommen. Gebt ihm noch ein paar Spiele, dann steckt er Dante in die Tasche. Ich hab das Gefühl, einige hier haben schon vergessen, wie gut Knoche sein kann.
Robin Knoche [31] |#569
19.02.2016 - 11:32 Uhr
Jap so ist es. Da aber bei einigen das Kredo gilt, Hecking macht keine Fehler wird das nicht jeder so sehen.
Robin Knoche [31] |#570
19.02.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von MrJohnson

reden wir hier vom gleichen Dante?
Für mich das Sinnbild für unser Abwehrverhalten im bisherigen Saisonverlauf. Seine Unsicherheit hat sich auf die komplette Defensivabteilung ausgestreckt. Im Stadion stockt mir ja schon der Atem, wenn er am Ball war.

Das frage ich mich auch, von welchem Dante er redet. Klar hat er auch gute Aktionen dabei, aber darauf folgt auch wider ein schwerer Patzer der zu einem Gegentor führt. Knoche Brauch wieder paar Spiele am Stück um wieder sicherer zu werden und die kriegt er auch hoffentlich und sollte er frei von Verletzungen bleiben sehe ich in ihm denn Nachfolger für naldo als Abwehrchef.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.