Trainerkarussell
Robin Dutt
Geburtsdatum 24.01.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Robin Dutt zu Werder Bremen?

22.05.2013 - 22:33 Uhr
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#51
23.05.2013 - 16:44 Uhr
Könnte passen oder auch nicht muss man halt abwarten schlechter als ein Stöger, Roger Schmidt, und wie sie alle heissen denke ich ist Dutt aber nicht hat schon Bundesliga Erfahrung
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#52
23.05.2013 - 18:09 Uhr
finde ich sehr schwach von Dutt, dass er beim erstbesten Angebot seinen langfristigen DFB-Vertrag aufgeben will. In seiner jetzigen Funktion sollte er sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein.
Rettig hatte wenigstens den Anstand deswegen beim HSV abzusagen - auch wenn man ihm das kurze Nachdenken trotz vor kurzem angetreteten DFL-Job schon negativ anmerken kann.

Das vorweg könnte es mit Dutt schon passen. Er wäre die C-Lösung nach Lieberknecht und Weinzierl, die beide in der Tat besser gepasst hätten. Ich fände Runjaic aus Duisburg ja noch sehr interessant, dem fehlt aber die Bundesligaerfahrung. Im Vergleich zu den anderen Kandidaten, die realistisch sind und gehandelt werden (Stanislawski, Hasenhüttl) ist das vermutlich das beste, was man derzeit kriegen kann. Denn ein Rangnick, ein Scholl, ein Matthäus passen aus unterschiedlichen Gründen nicht nach Bremen, Dutt durch seine ruhige bedächtige Art schon eher - wenngleich er nicht zwingend der Trainer ist, der für puren Erfolg steht. Aber offensichtlich will man auch kleine Schritte gehen, die Mannschaft eher mittel- als kurzfristig entwickeln und nicht 2014 in die Euroleague einziehen...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#53
23.05.2013 - 18:15 Uhr
Für eine Blutjunge Werder-Mannschaft wäre Dutt jetzt genau der passende Trainer.
Arnautovic und Elia müssten dann aber auch noch weg,die stiften nur Unruhe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matta_Bimmi am 23.05.2013 um 18:17 Uhr bearbeitet
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#54
23.05.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von Matta_Bimmi:
Für eine Blutjunge Werder-Mannschaft wäre Dutt jetzt genau der passende Trainer.
Arnautovic und Elia müssten dann aber auch noch weg,die stiften nur Unruhe...

Das denke ich auch.

Dutt ist vielen nur von Leverkusen in erinnerung, wo er eher enttäuscht hat, obwohl er es ins CL Achtelfinale geschafft hat.

Aber die Zeit bei Freiburg war er echt gut, da hat er die Mannschaft ähnlich gut wie Streich dieses Jahr geführt. Man muss auch sagen das damals die vemeindlich größeren Teams nicht so geschwächelt haben wie heute, da ist ein 9. Platz mit dem SC durchaus beachtlich.

Bei Leverkusen hatte er vor allem mit den erfahrenen Spielern ala Ballack, Rolfes usw. seine Probleme, die hatten zuvor mit Jupp einen super erfahrenen Mann der sie gut geführt hat, dann kam der mehr oder weniger junge, nobody Dutt aus Freiburg und hat nicht immer die Zügel in der Hand gehabt.

Ich denke aber wie oben erwähnt, eine junge Mannschaft könnte Dutt schon liegen, Fachlich hat er schon nachgewiesen das er ein guter ist, den mit dem SC schafft es nicht jeder auf einen einstelligen Tabellenplatz, das hat der Nachfolger Sorg gleich gezeigt.

Es passt nicht immer und manchmal ist der Schritt auch zu groß, deswegen würde ich nicht sagen das Dutt ein schlechter Trainer wäre, oder Bremen damit die komplett falsche Entscheidung treffen würde.

Taktisch sehe ich mit Dutt ne enorme Steigerung zu Schaaf, meine Meinung
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#55
23.05.2013 - 20:10 Uhr
Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Dir ist hoffentlich bewusst, dass ohne Dutt der Grundstein in Freiburg nie gelegt werden konnte. Das er in Leverkusen nicht gerissen hat, sagt nicht das er dies bei uns auch nicht tut. Er kann auf jeden Fall mit jungen Spielern umgehen im Gegensatz zu Schaaf der fast jeden fallen lässt sobald es nicht läuft, siehe Thy. ;) Was Elia und Arnautovic betrifft bin ich mir sicher, dass diese beiden im Sommer verkauft werden, egal ob sie sich versuchen zu ändern oder nicht. Bei einem hast du sicherlich recht. Der Dialekt ist grausam, aber darüber kommt man hinaus. :D
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#56
23.05.2013 - 21:41 Uhr
Das habe ich auch vernommen, allerdings gilt in diesem Fall : Klein aber Fein!

EDIT: Und ja, ich spreche aus Erfahrung....;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schrooeeder am 23.05.2013 um 21:44 Uhr bearbeitet
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#57
23.05.2013 - 21:48 Uhr
ich halte dutt für einen fähigen mann, der vllt der mannschaft den geist zurückgeben kann

•     •     •

FCE 2014/15

--------------Männel-------------
Schulz---Paulus---Vucur----Miatke
--------------Diring-------------
Novikovas----------------Kortzorg
-------------Benatelli-----------
-----He. Anier-------Löning------
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#58
23.05.2013 - 21:53 Uhr
Zitat von LeonBaecker :
Laut einiger Insideraussagen, hat Herr Dutt eine kleine Eichel.

Zitat von Schrooeeder :
Das habe ich auch vernommen, allerdings gilt in diesem Fall : Klein aber Fein!

EDIT: Und ja, ich spreche aus Erfahrung....;)

Ihr seid ja lustig :rolleyes

•     •     •

———————-Pavlenka————————
—Tgs——--Mois———-Friedl——Ludde—-
———————SOUCEK————————
———MEggestein———Klaassen————
———————-BOËTIUS———————-
—-——LÜCKE———-——-Rashica—-——
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#59
23.05.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von Taktiker__:
Zitat von Ruckzuck236:
Ich weiß nicht warum, aber Dutt ist für mich persönlich der personifizierte Misserfolg, ich bin gespannt wie das wird

Du kannst nur hoffen das der DFB den wechsel verweigert. ;)

Du meinst, lieber den deutschen Fussball in den Abgrund stürzen, als nur einen Verein ^^ :D ?!?

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Robin Dutt zu Werder Bremen? |#60
23.05.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von Heulboje1977:
Zitat von Taktiker__:
Zitat von Ruckzuck236:
Ich weiß nicht warum, aber Dutt ist für mich persönlich der personifizierte Misserfolg, ich bin gespannt wie das wird

Du kannst nur hoffen das der DFB den wechsel verweigert. ;)

Du meinst, lieber den deutschen Fussball in den Abgrund stürzen, als nur einen Verein ^^ :D ?!?

Ganz meine Meinung, Werder hat in der letzten Zeit viel mehr gelitten ;)

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.